Forum

Wolfsburg will Fromlowitz (spox.com)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Betze_Bubi hat geschrieben:
Flo1 hat geschrieben:überall hin bloß nicht nach wolfsburg das wäre höchststrafe für jeden lautern fan......

also ich glaub nicht dass der fromlowitz als echter lautrer den verein in dieser schwierigen situation verlässt und ausgerechnet nach wolfsburg geht :?:
Ach hör doch auf mit dem echten Lautrer. Wenn der nicht wechseln wollte warum verhandelt er dann? Heute geht es doch, so traurig das ist, nur noch ums Geld bei den meisten Kickern.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Thomas hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben: Eben. Und so soll es auch bleiben.
Beim FCK gab es auch schon solche Fälle. Etwa Amanatidis, als er nach Frankfurt wechseln wollte und sich beim FCK krank meldete. Oder Sanogo, der sich vor seinem Wechsel nach Hamburg ebenfalls krank meldete (davor aber auch 2,5 Monate lang eingeredet bekam, das er wechseln müsse). Auch weitere Fälle existieren mit Sicherheit, das waren jetzt nur die beiden erstbesten, die mir einfallen.
Wie immer bei Vergleichen sind sie anfällig für das Argument, dass sie unpassend sind. Die Beispiele, die du heranziehst, betreffen den Fall, dass ein Spieler wechseln wollte oder sollte und in diesem Zusammenhang arbeitsunfähig war, was insoweit einen Betrugsverdacht aufkommen ließ.

Im hier unterstellten Fall, der übrigens noch gar keiner ist, und das finde ich das schlimme, käme überdies wohl noch ein Millionenbetrug zu Lasten des Vereins hinzu. Dafür ist weitaus größere kriminielle Energie vonnöten.

Verstehen kann ich ja gewissen Argwohn angesichts der Situation. Aber nur weil einige betrogen haben, die Behauptung aufzustellen, unser Flo, der seit er Schulbub ist einer von uns ist und der sich bislang nichts hat zu Schulden kommen lassen, ganz im Gegenteil, sei im Fußballgeschäft einer der schlimmsten Betrüger - denn das wäre die Konsequenz eurer Unterstellungen - das halte ich für ganz üble Mache. Leute denkt doch bitte mal nach, bevor ihr euch mit euren Ängsten so in etwas reinsteigert.

Mit dem jetzigen Sachstand kann man nur davon ausgehen, dass Flo unser Held bleiben wird, wie auch immer.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Rückkorb hat geschrieben:Wie immer bei Vergleichen sind sie anfällig für das Argument, dass sie unpassend sind. Die Beispiele, die du heranziehst, betreffen den Fall, dass ein Spieler wechseln wollte oder sollte und in diesem Zusammenhang arbeitsunfähig war, was insoweit einen Betrugsverdacht aufkommen ließ.

Im hier unterstellten Fall, der übrigens noch gar keiner ist, und das finde ich das schlimme, käme überdies wohl noch ein Millionenbetrug zu Lasten des Vereins hinzu. Dafür ist weitaus größere kriminielle Energie vonnöten.

Verstehen kann ich ja gewissen Argwohn angesichts der Situation. Aber nur weil einige betrogen haben, die Behauptung aufzustellen, unser Flo, der seit er Schulbub ist einer von uns ist und der sich bislang nichts hat zu Schulden kommen lassen, ganz im Gegenteil, sei im Fußballgeschäft einer der schlimmsten Betrüger - denn das wäre die Konsequenz eurer Unterstellungen - das halte ich für ganz üble Mache. Leute denkt doch bitte mal nach, bevor ihr euch mit euren Ängsten so in etwas reinsteigert.

Mit dem jetzigen Sachstand kann man nur davon ausgehen, dass Flo unser Held bleiben wird, wie auch immer.
Also ich wollte dem Floh hier nichts unterstellen sondern wollte mit meinem Beispiel nur darauf aufmerksam machen das es solche Fälle durchaus schon gegeben hat und man sowas also nicht völlig ins Reich des Unmöglichen abschieben sollte. Wer weiß schon genau was im Hirn eines Spielers vorgeht insbesondere wenn die Berater Ihm auch noch ständig was einflüsstern.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Anscheinend wird der Wechsel wohl erst für den Sommer konkret.

http://www.waz-online.de/...tral/vflwol ... 726,302547
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

"Gestern bestätigte der Torwart des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, dass er gerne nach Wolfsburg wechseln würde – und meinte: „Es tut sehr gut, dass ein Bundesligist Interesse an mir hat.“

Damit wird wohl ein weiter Spieler den Verein verlassen der, da bin ich mir sicher, seinen Weg machen wird. Daher auch die schnelle Vertragsverlängerung mit Sippel. Naja im Tor mache ich mir überhaupt keine Sorgen, ich hoffe nur Fromlowitz kann noch ein Spiel absolvieren das wir eine Ordentliche Ablösesumme erhalten.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Aragorn hat geschrieben:Mit Diego Benaglio hat der VFL einen guten schon geholt. An dem muss der Flo erst mal vorbei und das wird schwer. :!:
Wenn nicht zu Wolfsburg dann zu einem anderen Verein, ich denke wir können ohne Fromlowitz planen. Für ihn wäre es mit Sicherheit kein Problem bei einem Verein wie Nürnberg, Frankfurt oder Berlin zwischen den Posten zu stehen. Das Potential dazu hat er alle mal. Meiner Meinung nach könnte er auch im Ausland ohne Probleme bei einem Verein wie z.B. Fullham oder Pourtsmouth unter komen.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
teufl

Beitrag von teufl »

Ich bleibe dabei. Ihr unterstellt einem FCK-Spieler einfach aufgrund einer Interessenlage Betrug. Das hat weder was mit Romantik noch was mit Vertrauen in Ehrenhaftigkeit zu tun. Wenn ich euch richtig verstehe, betrügt ihr bei wie auch immer vergleichbarer Gelegenheit ebenfalls oder würdet es tun. Schämt euch, euren Maßstab auf andere zu übertragen. Es ist nicht wegen euch, dass ich FCK-Fan bin.

Weiß nicht, woher Du die Frechheit besitzt, daraus abzuleiten, daß hier einige User, die nicht Deiner Meinung sind, "ebenfalls" Betrüger sein sollen. Das finde ich ehrlich gesagt ungeheuerlich. Es geht hier um die Einschätzung der Situation, wie es mit Florian Fromlowitz weitergeht.
Was eine "vergleichbare" Gelegenheit für einen normalen Menschen sein soll, weiß ich auch nicht. Wir reden hier über knallhartes Geschäft, in dem vor allem nicht der Spieler das Sagen hat, sondern die Berater kräftig mitmischen. Und wir reden über hunderttausende von Euro.
jagr68

Beitrag von jagr68 »

daß er in die Bundesliga wechselt, wenn sich die Möglichkeit ergibt, war klar..... :(

daß extra wegen ihm eine Leitfigur wie Macho schändlich vom Berg gejagt wurde und er das in ihn gesteckte Vertrauen dem Verein in Form von nicht einmal einer Hinrunde heimzahlt, ist sehr betrüblich...... :nachdenklich:

und daß er ausgerechnet nach Wolfsburg geht ist PIETÄTLOS !!! :teufel2:

jagr68
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

teufl hat geschrieben:
Ich bleibe dabei. Ihr unterstellt einem FCK-Spieler einfach aufgrund einer Interessenlage Betrug. Das hat weder was mit Romantik noch was mit Vertrauen in Ehrenhaftigkeit zu tun. Wenn ich euch richtig verstehe, betrügt ihr bei wie auch immer vergleichbarer Gelegenheit ebenfalls oder würdet es tun. Schämt euch, euren Maßstab auf andere zu übertragen. Es ist nicht wegen euch, dass ich FCK-Fan bin.
Weiß nicht, woher Du die Frechheit besitzt, daraus abzuleiten, daß hier einige User, die nicht Deiner Meinung sind, "ebenfalls" Betrüger sein sollen. Das finde ich ehrlich gesagt ungeheuerlich. Es geht hier um die Einschätzung der Situation, wie es mit Florian Fromlowitz weitergeht.
Was eine "vergleichbare" Gelegenheit für einen normalen Menschen sein soll, weiß ich auch nicht. Wir reden hier über knallhartes Geschäft, in dem vor allem nicht der Spieler das Sagen hat, sondern die Berater kräftig mitmischen. Und wir reden über hunderttausende von Euro.
Du hast Recht. Mit meiner Frechheit begebe ich mich natürlich auf die gleiche Stufe derjenigen, die Flo Betrug unterstellen. Das habe ich mir erlaubt, aus Veranschaulichungsgründen zu machen, damit möglichst jeder begreift, was es bedeutet, gegenüber anderen mit Betrugskategorien zu arbeiten. Das hat nichts damit zu tun, dass ich andere Meinungen nicht respektieren könnte. Im Gegenteil, sonst wäre das hier alles sinnlos.

Entgegen deiner Meinung geht es hier nicht nur um die Einschätzung einer Situation. Gelegenheit macht Diebe, meinst du wohl, nicht wahr? Flo, auch wenn er Berater hat, ist erwachsen und in strafrechtlichen Belangen voll für sich verantwortlich. Blind zu unterstellen, dass er einen Betrug begehen wird, nur weil einige schwarze Schafe das gemacht haben, ist ihm gegenüber absolut unfair. Gegen einen solchen Umgang mit unseren Spielern wehre ich mich, zumal damit auch der FCK beschmutzt wird.

Was eine vergleichbare Situation relativiert für einen normalen Menschen ist, mag jeder selbst entscheiden. Das Argument, Fußball sei ein hartes Geschäft lasse ich nicht gelten. Das ganze Leben ist ein hartes Geschäft. Jedoch lassen die meisten, egal ob Fußballer oder nicht, eine nahe liegende Gelegenheit zum Betrug regelmäßig verstreichen. Wer gleichwohl anderes behauptet, macht sich aber selbst verdächtig.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
teufl

Beitrag von teufl »

Rückkorb hat geschrieben:Du hast Recht. Mit meiner Frechheit begebe ich mich natürlich auf die gleiche Stufe derjenigen, die Flo Betrug unterstellen. Das habe ich mir erlaubt, aus Veranschaulichungsgründen zu machen, damit möglichst jeder begreift, was es bedeutet, gegenüber anderen mit Betrugskategorien zu arbeiten. Das hat nichts damit zu tun, dass ich andere Meinungen nicht respektieren könnte. Im Gegenteil, sonst wäre das hier alles sinnlos.

Entgegen deiner Meinung geht es hier nicht nur um die Einschätzung einer Situation. Gelegenheit macht Diebe, meinst du wohl, nicht wahr? Flo, auch wenn er Berater hat, ist erwachsen und in strafrechtlichen Belangen voll für sich verantwortlich. Blind zu unterstellen, dass er einen Betrug begehen wird, nur weil einige schwarze Schafe das gemacht haben, ist ihm gegenüber absolut unfair. Gegen einen solchen Umgang mit unseren Spielern wehre ich mich, zumal damit auch der FCK beschmutzt wird.

Was eine vergleichbare Situation relativiert für einen normalen Menschen ist, mag jeder selbst entscheiden. Das Argument, Fußball sei ein hartes Geschäft lasse ich nicht gelten. Das ganze Leben ist ein hartes Geschäft. Jedoch lassen die meisten, egal ob Fußballer oder nicht, eine nahe liegende Gelegenheit zum Betrug regelmäßig verstreichen. Wer gleichwohl anderes behauptet, macht sich aber selbst verdächtig.
Nun, wir werden sehen, was passiert.
Ich bin davon überzeugt, daß er nicht mehr auflaufen wird.

Möglicherweise wird es auch eine finanzielle Regelung zwischen Wolfsburg (die haben ja ein bißchen Pulver) und Lautern geben, um eine solche Diskussion nicht aufkommen zu lassen und den Spieler zu "schützen". Dann könnte er auch noch mal spielen.
bizennn

Beitrag von bizennn »

Ich würde Fromlowitz noch einmal spielen lassen und dann verkaufen. Wer nicht will der soll gehen. Torleute werden wir immer gute haben. Der Sippel ist gut genug.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Reisende soll man nicht aufhalten...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Cruchot

Beitrag von Cruchot »

jagr68 hat geschrieben:daß er in die Bundesliga wechselt, wenn sich die Möglichkeit ergibt, war klar..... :(

daß extra wegen ihm eine Leitfigur wie Macho schändlich vom Berg gejagt wurde und er das in ihn gesteckte Vertrauen dem Verein in Form von nicht einmal einer Hinrunde heimzahlt, ist sehr betrüblich...... :nachdenklich:

jagr68
Kann ich so unterschreiben...hätten besser Macho behalten und Flo vor der Saison verkauft, Angebote waren ja da...Dann hätten wir den besseren Torwart gehabt und gleichzeitig unsere Kasse aufgefüllt für neue Spieler.
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)
Seb

Beitrag von Seb »

jagr68 hat geschrieben:daß extra wegen ihm eine Leitfigur wie Macho schändlich vom Berg gejagt wurde und er das in ihn gesteckte Vertrauen dem Verein in Form von nicht einmal einer Hinrunde heimzahlt, ist sehr betrüblich...... :nachdenklich:

jagr68
Also hat er sich deiner Meinung nach mit Absicht das Kreuzband gerissen?
Der Junge hätte lieber die ganze Saison für Lautern gespielt und sich den Arsch aufgerissen, das kannst du mir glauben.

Und was heisst ausgerechnet WOB?
Klar, gegen die hatten wir unser Abstiegsendspiel.
Aber wenn du so willst kannste gegen jeden Buli Club was sagen.
Wir sind nicht wegen WOB abgestiegen, sondern wegen unserer katastrophalen Hinrunde.

Dass Fromlowitz lieber bei dem Plastikclub in der Buli spielt, als bei uns, wo er aller Voraussicht nach drittklassig spielt, dürfte wohl jedem klar sein.
Davon mal abgesehen, dass wir ihn in der 3. Bundesliga überhaupt nicht mehr bezahlen können.
Bingo

Beitrag von Bingo »

@ Seb

Ganz abgesehen davon, dass er wohl so oder so nicht bleibt, wäre Fromlowitz sicher nicht der einzige Spieler, den wir nichtmehr bezahlen könnten, sollten wir den Klassenerhalt nicht schaffen.

Da blieben von den jetzigen Spielern wohl kaum mehr als eine Handvoll übrig.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Bingo hat geschrieben:@ Seb

Ganz abgesehen davon, dass er wohl so oder so nicht bleibt, wäre Fromlowitz sicher nicht der einzige Spieler, den wir nichtmehr bezahlen könnten, sollten wir den Klassenerhalt nicht schaffen.

Da blieben von den jetzigen Spielern wohl kaum mehr als eine Handvoll übrig.
Und diese Handvoll wird sicher nicht die sein, die wir uns wünschen.
Es gibt immer was zu lachen.
Siminho10
Beitrag von Siminho10 »

lautrer90 hat geschrieben:Für 5-7 Millionen sollen sie ihn von mir aus holen. Möchte absolt nicht das Flo geht, aber wenn die Ablöse stimmt. Davon könnten wir uns dann drei gute Spieler leisten. Weil Torwartproblem haben wir nicht und Sippel ist nicht schlechter als Fromlowitz.

also ich glaub kaum dat der uns 5-7mio bringen würde...so gut er auch is mehr wie 1-2mio dürfte da nicht drin sein...laut transfermarkt.de sin es 900.000 :cry:
selbst wenn der zu denen geht wir haben immer noch sippel :stimmung:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Siminho10 hat geschrieben:
lautrer90 hat geschrieben:Für 5-7 Millionen sollen sie ihn von mir aus holen. Möchte absolt nicht das Flo geht, aber wenn die Ablöse stimmt. Davon könnten wir uns dann drei gute Spieler leisten. Weil Torwartproblem haben wir nicht und Sippel ist nicht schlechter als Fromlowitz.

also ich glaub kaum dat der uns 5-7mio bringen würde...so gut er auch is mehr wie 1-2mio dürfte da nicht drin sein...laut transfermarkt.de sin es 900.000 :cry:
selbst wenn der zu denen geht wir haben immer noch sippel :stimmung:
Steht bei TM nicht das er ab Sommer ablösefrei ist weil sein Vertrag ausläuft?
Seb

Beitrag von Seb »

Bingo hat geschrieben:@ Seb

Hab gehört Sippel wär sowieso der einzige (!) Spieler, dessen Vertrag auch für die 3. Liga gilt.
Somit wären eh alle weg, wenn wir absteigen.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

@ Aragorn

Ist es nicht so das sich der Vetrag von Frommlowitz bei einem Einsatz mehr automatisch verlängert per Option?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Jonas

Beitrag von Jonas »

Teufel82 hat geschrieben:@ Aragorn

Ist es nicht so das sich der Vetrag von Frommlowitz bei einem Einsatz mehr automatisch verlängert per Option?
Doch!Wenn er noch 1 Spiel bestreitet verlängert sich der Vertrag automatisch.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Jonas hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:@ Aragorn

Doch!Wenn er noch 1 Spiel bestreitet verlängert sich der Vertrag automatisch.
Ja. Wenn er noch ein Spiel bestreitet. Wenn er rechtzeitig fit wird.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Aragorn hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Ja. Wenn er noch ein Spiel bestreitet. Wenn er rechtzeitig fit wird.
Ist es richtig bei 12 Spielen in dieser Saison.?? Hoffenheim war sein 10. dann fehlen aber noch 2...Gut mehr als 1 Mio. € wird keiner für ihn hinlegen.???
Stimmt, es sind 12 die er bestreiten muss, mein Fehler. Und wie groß ist die Chance das er die bide noch bestreiten kann, es gibt zigtausend Gründe die dagegensprechen könnten.
Seb

Beitrag von Seb »

mit Pokal sinds schon 11, aber es war auf jeden Fall immer die Rede davon, dass noch ein Spiel fehlt (plus Klassenerhalt), damit sich der Vertrag verlängert, das hat sogar Fritz Fuchs gesagt.
Jonas

Beitrag von Jonas »

Seb hat geschrieben:mit Pokal sinds schon 11, aber es war auf jeden Fall immer die Rede davon, dass noch ein Spiel fehlt (plus Klassenerhalt), damit sich der Vertrag verlängert, das hat sogar Fritz Fuchs gesagt.
Jap! Fuchs hat mehrfach gesagt, dass es nur noch 1 Spiel ist.
Gesperrt