Forum

Löwe platzt nach Arbeitssieg der Kragen (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
pfaelzer34
Beiträge: 151
Registriert: 24.08.2006, 15:13

Beitrag von pfaelzer34 »

Finde ich bemerkenswert, daß hier die kritischen Fans als "Erfolgfans" bezeichnet werden.

Irgendwie lustig, was denn für ein Erfolg?? :lol:

Lächerlich, wenn ich sehe, wie finanzschwächere Vereine an uns vorbeiziehen und aufsteigen und wir Platz 4 als Erfolg feiern sollen.

Also ich habe die Schnauze voll, die Zeit von Runjaic und Kuntz ist meines Erachtens abgelaufen, die sollen die Konsequenzen ziehen.
Adaleh
Beiträge: 784
Registriert: 06.12.2009, 13:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Adaleh »

Eilesäsch hat geschrieben:Was gestern vor der Kurve ablief bzw. nicht ablief war nur ehrlich und das zelebriere ich aus ganzem Herzen!
Pfiffe für eine "spielerische" Nichtleistung.(kämpferisch top, spielerisch flop!)
Ignoranz für kein Support.
Klingt für "Nichtweicheier" erstmal fair & ehrlich!
Gut auf den Punkt gebracht... die Pfiffe galten dem System "Fußball verwalten", nicht der Mannschaft an sich!!!
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

de79esche hat geschrieben:
Spalthammer hat geschrieben:
@schwanzgirl hat gerade Ferien und macht ein Schülerpraktikum auf der Geschäftsstelle.
Dort lernt ES von den anderen, bezahlten Dauerpostern, das Arschkriechen und Speichellecken :p
Kritische Statements gegen den Sonnenkönig (in deren Augen Sonnengott), Stotter-Markus oder den Scheintoten an der Außenlinie, werden prompt mit Massenposts zugemüllt.
@Thomas
Ich denke hier ist die Grenze überschritten!!!
Grenzen gibts hier schon lange nicht mehr,Beleidigungen gegen Spieler,Trainer ,Kuntz etc.,das ist anscheinend sogar gewünscht,bringt viele Klicks,nur wenn man so einen Beleidiger mal ewtas
härter anfasst(schreibt),wird man "verwarnt".
Das ist die neue dbb Welt............
Adaleh hat geschrieben: Gut auf den Punkt gebracht... die Pfiffe galten dem System "Fußball verwalten", nicht der Mannschaft an sich!!!
statt pfeifen hätte man : "wir wollen euch zaubern (spielen) sehen" skandieren sollen ,das wäre unmissverständlicher gewesen
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Rückkorb hat geschrieben:
@Salamander

Du hast dich keine Spur mit der Argumentation von Jean auseinander gesetzt.
Das liegt daran, dass es keine Argumentation gibt. Er postuliert, dass die "Pfeifer" Erfolgsfans sind, die man auf dem Betze nicht braucht. Als Zeuge benennt er das Betzelied. Das ist (meinetwegen gehobenes) Gepöbel, aber sicher keine Argumentation. Pfiffe bei schlechten Spielen hats immer schon gegeben, auch gegen einzelne Spieler. Was hat ein Geye in seiner Endzeit sich anhören müssen, ein Lakic, sogar ein Wuttke? Ich kann ich an ein Spiel gegen Hertha erinnern, da hat zur Halbzeit die ganze West "Wir hat die Schnauze voll" gesungen. Niemand auf dem Betze pfeift beim ersten Fehlpass, aber Unmutsäußerungen gehören dazu. Wir sind kein Kirchenchor, der die Messe umrahmt. Und jetzt kommt ein Jungprofi und belehrt uns per Facebook, dass man die 'Pfeifer' nicht braucht? Hallo, geht's noch?
Rückkorb hat geschrieben:Die begnügst dich ausschließlich damit, Jean herunterzuputzen und nimmst sogar Anlehnung an Willi Orban, der mit dem gestrigen Abend nun wirklich gar nichts zu tun hat. Das macht man so, wenn man eine argumentative Auseinandersetzung scheut. Das ist aber nicht geeignet, die sachliche Auseinandersetzung zu ersetzen.
Wo hat Zimmer die sachliche und argumentative Auseinandersetzung gesucht? Mit einer Facebook-Pöbelei gegen die Kunden seines Arbeitgebers? In jedem anderen Job gibt's eine Abmahnung dafür. Dafür kritisiere ich ihn. Der Vergleich mit Orban und Heintz drängt sich unmittelbar auf, wenn man sich fragt, welche Quelle der Facebook-Ausraster hat. Ist aber reine Spekulation meinerseits, das stimmt. Aber das ist ein Fan-Forum, da darf man auch mal spekulieren, oder?
Rückkorb hat geschrieben: Es ist der arme Versuch, jemanden heftig mit Dreck zu bewerfen, weil man gerade etwas (ein treffendes Argument) abbekommen hat und wegstecken musste. So etwas nenne ich üble Hetze.
Nochmal: Welches Argument steckt in dem Zimmer-Post?

Üble Hetze? Geht's nicht auch ne Nummer kleiner? Zimmer exponiert und positioniert sich in ungewöhnlicher Weise im Web und kassiert dafür Kritik. Keine Beleidigung meinerseits, keine Pöbelei. Und dass er ein klein bisschen neidisch auf Dome und Willi ist, das darf man wohl guten Gewissens unterstellen, oder?
Steve
Beiträge: 11
Registriert: 21.01.2008, 23:11

Beitrag von Steve »

Hallo zusammen,

das Spiel, welches wir gestern gesehen haben war mal wieder geprägt von schlechtem Positionsspiel, schlechtem Passspiel etc. Ich sehe leider seit geraumer Zeit überhaupt keine Weiterentwicklung der Mannschaft bzw. einzelner Spieler.

Unser neuer Kapitän sollte sich lieber mal selber hinterfragen ob er alles dafür tut damit auch er sich als einzelner Spieler weiter entwickelt. Bei ihm sehe ich überhaupt keine Weiterentwicklung. Am Anfang seines Wechsel noch mit viel Offensivdrang und nun nur noch das Spiel langsam machen mit Rückpässen zu den IV. Und dann so eine Arrogante Geste in der HZ-Pause.

Bitte sich selber mal hinterfragen...gerade als Kapitän.

Es verwundert mich, dass man den Frust nun an den Fans raus lässt, statt sich selber mal zu hinterfragen als Mannschaft. Ich darf noch daran erinnern, dass der Aufstieg an den letzten 4 Spieltagen kläglich verspielt worden ist.

Haben sich die Fans dortmals beschwert als sie weiter Strecken auf sich nehmen mussten und dann sich mit anschauen mussten wie der Aufstieg aus den Händen glitt??!!!

Noch einmal zu gestern Abend. Die meisten Zuschauer nehmen eine weite Fahrt auf sich um den geliebten FCK noch am Montag Abend spielen zu sehen. Da kann es doch nicht zuviel verlangt sein, ein vernünftiges (mehr verlangen wir doch nicht) Spiel mit Kampf anzubieten oder?!

Nur wer selbstkritisch genug ist wird sich verbessern und den absolutem Erfolg anstreben. Damit meine ich speziell unser Kapitän sowie auch unseren Trainer.

Bitte zuerst vor der eigenen Haustüre kehren und sich Gedanken machen bevor man einen Rundumschlag gegen die Fans macht...

Sportliche Grüße :teufel2:
shaka v.d.heide
Beiträge: 1461
Registriert: 27.11.2014, 20:30

Beitrag von shaka v.d.heide »

-Hans- hat geschrieben:
Agrisa1900 hat geschrieben: 17 Jahre Betze und ich überlege mir gerade zum zweiten Mal innerhalb von 3 Jahren, ob ich da noch hoch gehe...
Nach meiner Erfahrung hat der Universal FCK Fan diesen Gedanken etwa 3 - 4 Mal pro Saison. Ist also nix Schlimmes.
:lol:
:daumen:

Ja,das gibt sich wieder
Comu6
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2008, 13:42

Beitrag von Comu6 »

Was man hier nicht alles lesen kann, also von der allgemeinen Contra-Seite:

Zu viele unverzeihbare Fehler. Fehler sind ja erlaubt wenn man denn dann kämpfen würde. Gestern wurde gekämpft aber es herrscht der fußballerisches Unvermögen.
In schönen Spielerei gestorben (letzte Saison) und nicht gewonnen. Kann man den nicht mal einmal ein gutes Fußballspiel sehen (trotz Sieg). Unsere Fußball junge Millionäre. Das sind doch Profis. Sowas darf einem Profi doch nicht passieren (und es passiert jedes Wochenende hör bezahlten und eingeschätzten Spieler in der Bundesliga oder Champions League)

Widersprüche über Widersprüche.

Jetzt meine Meinung: ich glaube nicht dass wir diese Song aufsteigen werden. Ich halte das auch nicht für zwingend erforderlich. Nicht weil ich den FCK als Zweitligateam sehe. Auch diese Argumentation“ womit die Fans sich mittlerweile schon abgeben/zufriedengeben" ist Quatsch. Der FCK ist kein Bundesligisten mehr und gehört dort auch nur noch vom Namen her hin.
Es wird einfach bei uns über eine Situation beschimpft, die bei anderen Vereinen permanent vorherrscht und dort nicht kritisiert wird.

User wie Salamander schaden dem Verein! Das einzige was er an konstruktiver Kritik bringt ist der Ansatz des zu langsamen Spielaufbaus.
Dass aber in dieser Saison klar zu erkennen ist, dass vorrangig der flache Steilpass in die Spitze gespielt wird und somit die Philosophie geändert wurde, wird nicht erkannt/erwähnt.

Sorry wenn das hier etwas wirr geschrieben ist, bin auf der Arbeit und hab wenig Zeit zum tippen, musste diktieren
FCK seit 1993
taelchen
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2014, 12:48

Beitrag von taelchen »

Seit gestern Abend lese ich mir Eure Kommentare hier durch und muss sagen, dass ich von den meisten hier vorgebrachten Äußerungen tief enttäuscht bin. Von Rückhalt für den Verein und die Mannschaft habe ich eine andere Vorstellung.

Ich war gestern (seit langem mal wieder) selbst im Stadion. Daher stelle ich vorab mal eins fest: die ersten Pfiffe kamen nicht bei den Fehlpässen, sondern als die Mannschaft den Ball hinten rum gespielt hat. Klar, gefallen hat mir das nicht. Aber: wir führen 1:0, der Gegner stellt sich mit Mann und Maus hinten rein... Ist es Eure Erwartungshaltung dann Hurra-Fußball nach vorne zu spielen und den Gegner mehr oder weniger zum Angriff einzuladen? Von mir aus hätten die sich den Ball noch viel länger hinten hin und her gespielt. Gefahr drohte nämlich nur, wenn der Ball durch einen langen Schlag in die Spitze beim Gegner landete. Und das er beim Gegner landete war kein Wunder, die standen da ja auch zu Elft rum und warteten nur darauf! Meines Erachtens wurden die unnötigen langen Bälle vom Publikum durch die Pfeiferei noch provoziert. Unter dem Strich zählen nun mal 3 Punkte und nicht wer am schönsten spielt. Für mich unfassbar, dass die Mannschaft zur HZ so ausgepfiffen wird!

Von mir aus spielen die jetzt jedes Wochenende genauso und gewinnen entsprechend 1:0!
:teufel2:
since93
Beiträge: 811
Registriert: 09.07.2014, 18:13

Beitrag von since93 »

taelchen hat geschrieben:Seit gestern Abend lese ich mir Eure Kommentare hier durch und muss sagen, dass ich von den meisten hier vorgebrachten Äußerungen tief enttäuscht bin. Von Rückhalt für den Verein und die Mannschaft habe ich eine andere Vorstellung.

Ich war gestern (seit langem mal wieder) selbst im Stadion. Daher stelle ich vorab mal eins fest: die ersten Pfiffe kamen nicht bei den Fehlpässen, sondern als die Mannschaft den Ball hinten rum gespielt hat. Klar, gefallen hat mir das nicht. Aber: wir führen 1:0, der Gegner stellt sich mit Mann und Maus hinten rein... Ist es Eure Erwartungshaltung dann Hurra-Fußball nach vorne zu spielen und den Gegner mehr oder weniger zum Angriff einzuladen? Von mir aus hätten die sich den Ball noch viel länger hinten hin und her gespielt. Gefahr drohte nämlich nur, wenn der Ball durch einen langen Schlag in die Spitze beim Gegner landete. Und das er beim Gegner landete war kein Wunder, die standen da ja auch zu Elft rum und warteten nur darauf! Meines Erachtens wurden die unnötigen langen Bälle vom Publikum durch die Pfeiferei noch provoziert. Unter dem Strich zählen nun mal 3 Punkte und nicht wer am schönsten spielt. Für mich unfassbar, dass die Mannschaft zur HZ so ausgepfiffen wird!

Von mir aus spielen die jetzt jedes Wochenende genauso und gewinnen entsprechend 1:0!
:teufel2:
so. isses.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Comu6 hat geschrieben:
Sorry wenn das hier etwas wirr geschrieben ist, bin auf der Arbeit und hab wenig Zeit zum tippen, musste diktieren
Far out,man. Far fuckin´out.

Erst der disney-club und jetzt das... das verbessert nicht meine Zufriedenheit mit der Gesamtsituation; alle henns besser wie ich... :-(
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Ich habe ja selbst wenig Verständnis wenn aus meiner Sicht Dinge z. B. an SK kritisiert werden die man gegenargumentieren kann und sollte (z B ein großer Verwaltungs- und organisationsappartat der aus versch. Gründen aber benötigt wird)


Was nicht geht, diesen fussballerischen Mist auch noch hahnebüchen gut zu argumentieren.
Es gibt nichts zu beschönigen bisher in dieser Saison.
Sich damit abzufinden und gut zu heissen ist Schwachsinn.

Das Gesamtpaket in dieser Saison ist wirklich richtig schwacher Fussball!
Ein eindeutiger Rückschritt in fast allen Belangen.

Unsere 8 Punkte sind ein Witz und die werden wir SO nicht halten!

Fehlpassorgien aus dem Nichts!
Kaum Spielzüge, dazu wenig Kampf!
Alles wirkt zufällig und nicht durchdacht.
Dazu die übliche Abschlussschwäche (wobei es schwächer schon wirklich nicht mehr geht)!

Was man uns dennoch zu Gute halten muss. Paderborn kommt aus der Bundesliga und igelt sich peinlich hinten ein mit der Hoffnung scheinbar wieder durch einen Sonntagsschuss ein 0:1 zu erzielen.

Wenn die meisten Gegner tatsächlich wieder so ankommen dann spielen wir allerdings genau richtig.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
salomon
Beiträge: 835
Registriert: 15.04.2013, 23:28

Beitrag von salomon »

salamander hat geschrieben:
JensWalter1 hat geschrieben:Löwe hat absolut Recht. Auch wenn das Spiel nicht gut war muss man bei einer Halbzeitführung nicht pfeifen. Wo ist der echte Betze geblieben wo die Fans die Mannschaft anfeuern wenn es nicht läuft? :weinen:
Ich weiss nicht, wie alt Du bist und wie viele Spiele Du auf dem "echten" Betze gesehen hast. Aber Pfiffe bei Grottenspielen hab's schon immer, auch früher, und wurden von der Mannschaft als "Weckruf" verstanden. Dann würde gewonnen und alle hatten sich wieder lieb.

Ich bin FCK Fan und gehe mit dem Verein durch dick und dünn, wende mich auch vom Club nicht ab, wenn es mal sportlich schwere Zeiten gibt oder ich hunderte Kilometer entfernt wohne. Dann seh ich mir halt die Spiele im TV an. Das ist für mich Treue. Das beinhaltet aber nicht, dass man im Stadion nach so einer furchtbaren Halbzeit nicht mehr pfeifen darf. Maul halten und abfeiern? Ist das "bedingungslose Treue"? Wer definiert das? Die Ultras?

Und was erwarten die Spieler eigentlich? Klatschautomaten und Jubelvieh? Da ist unter der Leitung von Runjaic offenbar ein völlig falsches Selbstverständnis der Jungmillionäre gewachsen.

Der eigentliche Grund für den ganzen Streit ist aber ein anderer: Große Teile der Anhängerschaft sind inzwischen der Meinung, dass wir sportlich auf dem Holzweg sind. Diese Leute sehen, dass andere Teams mit kleinen Budgets aufsteigen und wir nicht. Sie sehen, dass der Trainer auch jetzt noch fette Zufriedenheit mit der letzten Saison zur Schau stellt, während sie selbst bitter enttäuscht sind. Sie hören, wie Woche für Woche neue Ausflüchte und Alibis erfunden werden. Sie merken, dass es zwar eine Weiterentwicklung von Runjaic Rhetorikmgibt, aber keine im Spiel. Diese Leute haben die Schnauze voll, manche bleiben daheim, anderen platzt dann mal der Kragen und sie pfeifen. Wenn dann die Reaktion der Spieler so ist wie die eines Löwe oder Runjaic, der seinem Günstling beispringt, dann bleiben beim nächsten Mal eben noch mehr Leute daheim. Trotz Dauerkarte.

Der FCK braucht einen sportlichen Neustart in Form eines neuen Trainers, sonst ist der Graben nicht zuzuschütten. Das System Runjaic hat ausgedient. Und Löwe darf er gern mitnehmen.
Sehr schön zusammengefaßt @Salamander. Danke! Laß Dich hier bloß nicht verbannen, unerheblich, wie viele Foristen Dich manchmal "verwünschen". Du argumentierst, differenzierst und pointierst auf hohem Niveau - und auch Dein treffsicherer Schuß Humor (ein wichtiges Stilmittel!) ist nicht selten das vielzitierte "Tüpfelchen auf dem i".

Daß man Dir mittlerweile häufiger Einseitigkeit vorwirft, ist mMn unlauter. Man kann nicht jahrelang - bspw. i.S. Runjaic - lediglich sezieren und differenzieren. Irgendwann ist dieses Zeitfenster abgelaufen und man muß als Autor vor dem Hintergrund des Gesagten Entscheidungen treffen. Endlos "Wasser auf beiden Schultern zu tragen" verbietet sich spätestens da, wo - bei allen eingeräumten Chancen - diese nicht mehr genutzt werden, Entwicklungsprozesse ausbleiben, Stagnation um sich greift, kurzum, sich über viele Monate Rückschritt statt Fortschritt ankündigt.

Also: Laß Dich weder verunsichern noch vertreiben, denn Du weißt ja: >>Schwere See stärkt die Arme unserer Ruderer, und der Sturm bringt uns schneller ans Ziel.<< :wink:
Baumbergeteufel
Beiträge: 377
Registriert: 04.07.2015, 18:30

Beitrag von Baumbergeteufel »

Betzi80 hat geschrieben:(1) Beide Seiten haben Fehler gemacht und beide Standpunkte sind nachvollziehbar. Jetzt darf auch wieder Ruhe einkehren

(2) Die Kritikfähigkeit von uns Fans ist auf ganz schwachem Niveau

(3) Chris Löwe und Coach zu diffamieren und zu beleidigen ist ebenfalls erneut auf ganz schwachem Niveau und ist Resultat von Punkt (2)

(4) In Toren gemessen, eine 1:3 Niederlage für uns Fans.

Wer weiter lesen möchte nun im Detail...
(Quote:
Danke Betzi80. Du sprichst mir aus der Seele (äh, geht ja gar nicht als Teufelfan). Bester Post seit langem hier. :daumen: :daumen: :daumen:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
redsnapper
Beiträge: 814
Registriert: 13.04.2007, 18:11

Beitrag von redsnapper »

Wie Dilettantisch der FCK mittlerweile geworden ist, zeigt doch die Tatsache das der Facebookeintrag immer noch steht. In jedem anderen Verein wäre der Post gelöscht und Zimmer der Kopf gewaschen worden. Sorry das geht einfach nicht. Wenn du die Erfolgsfans die gestern da waren nicht mehr willst, dann spielst du nur noch vor leeren Rängen. Nein lieber Jean die die Gestern da waren das waren die Treuen. Die Erfolgsfans kommen wieder wenn ihr die nächste Relegation verkackt.

Hat sich eigentlich Kuntz dazu mal geäußert ? Das schlägt ja mittlerweile richtig hohe Wellen.
sforza98
Beiträge: 328
Registriert: 21.04.2012, 00:56

Beitrag von sforza98 »

godmK hat geschrieben:
Jean Zimmer hat geschrieben:·

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen hinter uns'rer Mannschaft steh'n.
Wenn am Schluss wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar:
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

Die Erfolgsfans unter euch sollten sich diesen Text nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, bevor sie ihn das nächste Mal in der Kurve anstimmen.
Den Fans, die das Pfeifkonzert gestern nicht unterstützt haben, möchte ich sagen: Euch brauchen wir! Danke!
Jetzt bin ich mal gespannt wer von euch

ZIMMER raus ruft.
"Läuft im Spiel mal nichts zusammen,und es will und will nichts gehen!"

Davon gibt es aber gleich mehrere Versionen junger Mann:
1.) Es läuft in EINEM einzigen Spiel mal komplett nichts und man hat einfach mal einen schlechten Tag,das passiert,das gibts,kommt vor!Darüber wird sich kein Fan aufregen,wenn es nicht regelmäßig in der Saison vorkommt,damit kommt jeder Fan klar!

2.) Ein Spiel hat 90 Minuten,davon läuft es mal zwischen der 50. und 80. Minute total schlecht,es läuft nichts zusammen,keine Ideen,Mannschaft kommt einfach nicht voran! Auch das ist mal absolut okay,auch das ist mal zu verzeihen,alles kein Problem!
Bin mir sicher,auch da wird sich kein Fan aufregen,wenn es mal die Ausnahme ist oder nicht häufiger vor kommt!

Aber womit kein Fan klar kommt,und genau das verstehe ich vollkommen,wenn dieser lustlose,ideenlose und einschlafende Fussball mit hin und her geschiebe des Balles, bedingt durch die absolute Sturheit und Konzept-und Ideenlosigkeit des Trainers den Fans nicht nur einmal oder zweimal,sondern schon leider viel zu oft geboten wurde!

2500 tapfere FCK-Fans machten sich am 17.Mai auf den sehr weiten Weg nach Aue,um die Mannschaft zu unterstützen! Was sie dort angeboten bekamen war eine absolute Frechheit gegenüber diesen 2500 Jungs!
Keine Torchancen,kein Offensiv-Spiel,rein garnichts!
Eine total lustlose,willenlose FCK-Mannschaft haben wir an dem Tag gesehen!

Auch gegen St.Pauli zu Hause habe ich keine FCK-Mannschaft gesehen,die Gras gefressen hat,die spuckte und beißte,die umbedingt gewinnen wollte!

Und ich rede hier nur von 2 entscheidenden Spielen!
Wenn ich noch über andere Spiele,vor allem über die vorletzte Saison reden würde,wo wir sang und klanglos von Paderborn überholt wurden,dann komme ich auf eine gute zweistellige Summe an Spielen,in der der FCK kein Herz,keine Leidenschaft,kein Herzblut zeigte,total plan und Ideenlos sein Spiel gestaltete!

Und das ist dann auch einem guten Fan zu viel!
Wie lange soll er sich dieses planlose Geschiebe denn noch angucken? Irgendwann ist auch er mit seiner Geduld am Ende!

Dieses Lied stammt von einer Zeit,in der der FCK noch ein ganz anderer Verein war!
Der FCK lebte im wahrsten Sinne des Wortes,jeder Spieler trug mit Stolz dieses rote Trikot,Fans waren eine Wand,Gegner hatten Angst auf den Betze zu kommen,mussten ihre Windeln bereits im Mannschaftsbus wechseln als sie den Berg hoch fuhren!

Solche tristen Spiele wie unter Runjaic hätte es früher höchstens einmal gegeben,aber im Normalfall nie!
Sicher gab es auch damals Momente wo es einfach nicht lief! Aber der Unterschied ist,damals wollten die Spieler alles dafür tun,damit es wieder läuft,sie haben sich immer zerissen,alles dafür getan,damit auch mal solche Momente überwindet werden!

War das gestern so?? NEIN!
War das in Aue so? NEIN!
War das gegen St.Pauli so? NEIN!

Denn wenn es so wäre,würden wir jetzt kommenden Samstag zu Hause gegen Hoffenheim spielen und hätte vergangenen Samstag auf Schalke gastiert
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

pfaelzer34 hat geschrieben:Finde ich bemerkenswert, daß hier die kritischen Fans als "Erfolgfans" bezeichnet werden.

Irgendwie lustig, was denn für ein Erfolg?? :lol:

Lächerlich, wenn ich sehe, wie finanzschwächere Vereine an uns vorbeiziehen und aufsteigen und wir Platz 4 als Erfolg feiern sollen.

Also ich habe die Schnauze voll, die Zeit von Runjaic und Kuntz ist meines Erachtens abgelaufen, die sollen die Konsequenzen ziehen.


und woher ist bekannt das die Vereine die aufgestiegen sind finanzschwächer sind. Ingolstadt wohl ?? Ich gehe mal davon aus das mehr Wirtschaft in und um Darmstadt ist wie in KL und vermutlich ist das auch in und um Karlsruhe der Fall. Oder sind die Pfälzer Winzer oder Gemüseanbauer potente Geldgeber???
Tyrion28
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2014, 09:04

Beitrag von Tyrion28 »

Boar ist das furchtbar hier, wirklich jeder heult einfach nur rumm. Und zwar egal was ist, iwas gibt es immer auszusetzen. Wartet doch erstmal ab wie sich die nächsten Spiele entwickeln bevor jetzt wieder ein Fass aufzumachen als stünde uns der 3. Weltkrieg bevor. Gestern war sicherlich n scheiß Spiel aber wie schon oft genug erwähnt könnte man wohl 10000 Kommentare aus der letzten Saison hierher kopieren wo sich etliche von den (Entschuldigung) Nussbirnen die hier so ein Theater heraufbeschwören genau so etwas gewünscht haben. Also entweder sind diejenigen einfach schizophren haben Alzheimer oder sind tatsächlich leider einfach dumm. Die 2. Liga ist einfach kein Karnevalsverein.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Tyrion28 hat geschrieben:Boar ist das furchtbar hier, wirklich jeder heult einfach nur rumm. Und zwar egal was ist, iwas gibt es immer auszusetzen. Wartet doch erstmal ab wie sich die nächsten Spiele entwickeln bevor jetzt wieder ein Fass aufzumachen als stünde uns der 3. Weltkrieg bevor. Gestern war sicherlich n scheiß Spiel aber wie schon oft genug erwähnt könnte man wohl 10000 Kommentare aus der letzten Saison hierher kopieren wo sich etliche von den (Entschuldigung) Nussbirnen die hier so ein Theater heraufbeschwören genau so etwas gewünscht haben. Also entweder sind diejenigen einfach schizophren haben Alzheimer oder sind tatsächlich leider einfach dumm. Die 2. Liga ist einfach kein Karnevalsverein.
Wirklich jeder ?
Ich hab nicht rumgeheult, Halbmann.
Aber im disney-club wär ich auch gern gewesen und ich würd meine dbb-texte auch lieber meiner heißen Sekretärin diktieren, anstatt hier selbst hand anlegen zu müssen... :wink:
Tyrion28
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2014, 09:04

Beitrag von Tyrion28 »

bjarneG hat geschrieben:
Tyrion28 hat geschrieben:Boar ist das furchtbar hier, wirklich jeder heult einfach nur rumm. Und zwar egal was ist, iwas gibt es immer auszusetzen. Wartet doch erstmal ab wie sich die nächsten Spiele entwickeln bevor jetzt wieder ein Fass aufzumachen als stünde uns der 3. Weltkrieg bevor. Gestern war sicherlich n scheiß Spiel aber wie schon oft genug erwähnt könnte man wohl 10000 Kommentare aus der letzten Saison hierher kopieren wo sich etliche von den (Entschuldigung) Nussbirnen die hier so ein Theater heraufbeschwören genau so etwas gewünscht haben. Also entweder sind diejenigen einfach schizophren haben Alzheimer oder sind tatsächlich leider einfach dumm. Die 2. Liga ist einfach kein Karnevalsverein.
Wirklich jeder ?
Ich hab nicht rumgeheult, Halbmann.
Aber im disney-club wär ich auch gern gewesen und ich würd meine dbb-texte auch lieber meiner heißen Sekretärin diktieren, anstatt hier selbst hand anlegen zu müssen...[/quote]

WOW...besser kann man ja nicht bestätigen :D
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Nö, war's eben nicht. Wie auch schon einige andere hier festgestellt haben, hat Löwe mit Sicherheit nicht weniger gekämpft (wenn Du hart im Nehmen bist, schau in das Spiel nochmal rein) - der hat am Boden wie in der Luft ein paar Bälle geholt, die Du "lustlos" mit Sicherheit nicht holst. Ich hab bei Jean keinen größeren kämpferischen Unterschied zu Löwe oder Vucur, ja sogar dem gestern spielerisch vollkommen indisponierten Karl gesehen. Für Dich ist er aber "die große Ausnahme", und bei ihm kann man dann Fehler verzeihen. Klar, ist ein emotionaler Sport - aber mit etwas Abstand sollte man vielleicht etwas vorsichtiger mit solchen "gefühlten" Urteilen sein.

Und die Frage, warum "Müller und Zimmer" dann gefühlt besser wegkommen, hast Du mir immer noch nicht beantwortet.
Vielleicht hast du recht. Vielleicht war Zimmer tatsächlich gestern nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch in der ersten Halbzeit auf dem gleichen gelangweilten Niveau wie der Rest der Mannschaft. Vielleicht kriegt er die größere Nachsicht von mir tatsächlich nur, weil er sich den Credit dafür in zahlreichen anderen Spielern ehrlich erarbeitet hat. Aber es wäre auch unfair, ihm das nicht zu Gute zu halten. Und auch Löwe kennen wir ja nicht erst seit gestern.

Aber um das nochmal klarzustellen: ich habe nicht viel gegen Löwe als Linksverteidiger. Er macht das insgesamt eingermaßen brauchbar. Aber als Kapitän des 1. FC Kaiserslautern ist er eine absolute Fehlbesetzung.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 25.08.2015, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
ohm
Beiträge: 946
Registriert: 16.11.2014, 02:32

Beitrag von ohm »

die Pfiffe kommen doch insbesondere daher, dass die Fans das Vertrauen in die Verantwortlichen verloren haben und sich meiner Meinung nach langsam verarscht vorkommen.

Es wird da oben zu oft versucht, den Fans die bittere Wahrheit zu vertuschen und diese schönzureden.

Nachdem Kuntz die FCK-Millionen für abgehalfterte Altprofis und sonstige wahnwitzigen Flops verbrannt hatte, hieß es offiziell "es war nicht alles schlecht" (vergessen wir es einfach) und plötzlich war das sogar Absicht gewesen, weil wir jetzt auf "unsere besten Eigengewächse" setzen wollten. "Neue Philosophie". Dann versemmelte KR völlig unnötig die letzten vier Spiele, wir mussten "unsere besten Eigengewächse" billig an die verhasste Konkurrenz verscherbeln. Ja, sagte man auf einmal da oben, liebe Fans, auch dies war pure Absicht, denn wir sind ab jetzt ein "Ausbildungsverein" für andere Vereine (und deren Beraterfirmen, was man natürlich nicht ausgesprochen hat). Hohe Profite der Berater laufen unter dem schönen Begriff "Ausstiegsklausel". Lahmes einschläferndes Ballgeschiebe wird schön mit "die jungen Wilden" und "der Betze rockt" umschrieben. Passt null zusammen alles. Seine ständigen Nichtleistungen versuchte Kuntz dann ständig mit dem Wort "Standortnachteil" so zu deuten, dass er nichts dafür kann und andere schuld sind. Eigene Fehler werden da oben grundsätzlich nicht zugegeben.

Und es geht weiter mit dem Verdrehen der Tatsachen: KR spricht von einem "dreckigen Sieg". Auch das ist einfach erfunden, denn ein dreckiger Sieg hat nicht mit lahmen Rumgeflipper von Rumpelfüßlern auf unterstem Amateurniveau zu tun, sondern heißt den Sieg erzwungen mit Kampf. So redet man sich alles schön und die Fans glaubten dies lange Zeit. Nun schwindet das Vertrauen.

Und wenn er Zimmer demnächst erneut auf die Bank setzt, weil "Schulle" wieder fit ist, werden weitere Fans bemerken, dass er der falsche Mann für den Betze ist.

Heulsusen, mit zwei, drei guten Aktionen habt ihr die besten Fans der Liga hinter euch. Die Wahrheit sieht man auf dem Platz.
Baumbergeteufel
Beiträge: 377
Registriert: 04.07.2015, 18:30

Beitrag von Baumbergeteufel »

TheSence hat geschrieben:Für mich hat Löwe, die Manschaft und Kosta gestern eine Spaltung der Fanlager verursacht. Beleidigungen gehen garnicht, snd wohl auch kein Thema gewesen, aber Pfiffe bei Arbeitsverweigerung?! Sind das echt solche Mädchen heutzutage im Fussball?

Ich vermute das Löwe in 1-2 Jahren weg sein wird. Löwe leidet an Selbstüberschätzung, kennt die (echte) Lautrer Mentalität nicht. Jetzt wo er Kapitän ist meint er sich alles erlauben zu können. Der Kosta "ich lach alles weg, weil doch alles supi ist" unterstützt das ganze und gießt noch mehr Benzin ins Feuer.

EIn Zimmer meint die Pfeifenden Fans braucht man nicht, dann kann Ehrmann auch gehen wenn er an der Seitenlinie tobt und flucht. Und die ganze West kann auch gehen als Sasic die Manschaft damals in die Kurve zwang, ohne die se "Fans" hätten wir ja auch den Abstieg in die 3. Liga und Insolvenz abgewendet... schon klar.

Zimmer ist jung, er kennt den FCK nur als etablierten 2. Ligist. Kommt selbst aus Dürkheim und wenn man paar Jahre beim FCK spielt ist man noch lange kein "Echter Lautrer". Wenn ich 5 Jahre in die USA gehe bekomm ich auch die Staatsangehörigkeit auf dem Papier, trotzdem bin ich dann kein Amerikaner.
Echte Lautrer wissen was die Pfeiffenden Fans bezwecken wollen und wie diese gemeint sind, und heulen nicht danach in Interviews rum und kehren vor allem nicht den fans den Rücken zu!! Das geht garnicht! Wenn man bei Pfiffen anfängt zu weinen oder danach eingeschnappt ist, sorry dann hat man aufm Betze nix verloren. Willste "Lautrer" sein dann lebst du den Verein, es ist dein FCK mit dem du aufgewachsen und schon immer mitgefiebert hast. Wenn du dann zusehen musst wie der Verein kaputt gemacht wird und Möchtegern Ronaldos in unserem Trikot den Fans den Rücken zukehren und noch Mitspieler anstachelt ebenfalls in die Kabine zu gehen und das Ok findest, dann läuft da was falsch.

Was wäre wenn die Fans das gleiche machen? Wenn die Fans auch nicht mehr in die Kurve kommen und sie vor 5-10.000 Fans den Ball hin und her schieben? Das wird nie passieren solange das Licht da oben brennt, und das ist der Unterschied zwischen den echten Fans und Leuten wie Löwe und jeder der da mitzieht. Wäre Löwe hier 10+ Jahre und sagt sowas, hätte ich das respektiert aber so... nein Danke. Für mich ist er durch...
Die Manschaft und der Trainer sollten sich mal lieber selbst fragen was die Ursachen für die Fanreaktionen sind.

Wer emotionslose Fans will die immer nur lachen und klatschen sind dann besser in Mainz, Leipzig, Ingolstadt, Hoffenheim und co. aufgehoben.

Manschaften wie Schalke, Dortmund, Lautern, Frankfurt und co. haben alle diese Emotionen. Da geht überall die Post ab wenn wochenlang scheisse veranstaltet wird.
Selten so einen Schwachsinn gelesen, heißt im Umkehrschluss, erst ab 10 Jahren + x auf dem Betzenberg darf man was sagen oder ist man dann auch Amerikaner :nachdenklich:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
Baumbergeteufel
Beiträge: 377
Registriert: 04.07.2015, 18:30

Beitrag von Baumbergeteufel »

pfaelzer34 hat geschrieben:Finde ich bemerkenswert, daß hier die kritischen Fans als "Erfolgfans" bezeichnet werden.

Irgendwie lustig, was denn für ein Erfolg?? :lol:

Lächerlich, wenn ich sehe, wie finanzschwächere Vereine an uns vorbeiziehen und aufsteigen und wir Platz 4 als Erfolg feiern sollen.

Also ich habe die Schnauze voll, die Zeit von Runjaic und Kuntz ist meines Erachtens abgelaufen, die sollen die Konsequenzen ziehen.

Bei einigen ist es schon ein Erfolg, wenn Sie auf zwei Fingern pfeifen können ohne sich zu verletzen. :lol:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
blueeyessun
Beiträge: 279
Registriert: 30.05.2015, 11:03

Beitrag von blueeyessun »

Das sich S.K. & M.S. diesbzüglich noch nicht geäußert haben und sich vermutlich dazu auch nicht äußern werden ist verständlich .
Beide hatten die große Ehre unter der Trainerlegende Kally Feldkamp spielen zu dürfen .
Und von dem her wissen beide um was es EIGENTLICH geht :daumen:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Baumbergeteufel hat geschrieben:
Selten so einen Schwachsinn gelesen, heißt im Umkehrschluss, erst ab 10 Jahren + x auf dem Betzenberg darf man was sagen oder ist man dann auch Amerikaner
klingt wie die vielen accounts des Oberhetzer
der schreibt auch immer so einen Rotz
junge Spieler dürfen nichts sagen ?
= DISKRIMINIERUNG
Ossis dürfen nix sagen ?
= DISKRIMINIERUNG
echte Lautrer sind besser als Dürkheimer ?
an der Weinstrasse zu wohnen ist wesentlich schöner als in KL
Gesperrt