Forum

1:0-Heimsieg gegen Paderborn (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
narratorjack
Beiträge: 430
Registriert: 18.06.2010, 15:34

Beitrag von narratorjack »

FCKRichie hat geschrieben:Habe mir für die vielen unnötigen und Kindergarten Geschreibsel so einen guten Beitrag geschrieben, aber die Verbindung brach zusammen.
Nur noch ein kurzer Beitag.
Was manche hier schreiben und ablassen, einfach unmöglich, wenn es den ewigen Nörgeln nicht gefällt, dann sucht euch einen anderen Verein, wie Bayern, die haben Geld in Hülle und Fülle aber wir nicht, die können Spieler einkaufen davon wir nur träumen können, aber wir müssen mit dem leben was wir haben und uns leiste können, so ist es halt gekommen.
Natürlich war es kein Spiel mit dem bestem Niveau, aber 3 Punkte, und nach 4 Spielen auf Platz 4, Mund abputzen, weiter gehts.
Statt die Mannschaft zu unterstützen wurde heute unnötig nach der ersten Halbzeit nach 1.0 in Führung gelegen, die Spieler ausgepfiffen, deshalb auch nach Ende das Verhalten der Mannschaft.
Soweit sollte es nicht kommen, besser zusammen halten als gegeneinander sein.
Kann man nicht mal auf dieses saudumme "Argument" (müsste eigentlich in zwei- oder dreifache Anführungszeichen gesetzt werden) verzichten, dass sich die jeweils andere Gruppe dann eben Verein X anschließen soll, wenn es ihr hier nicht passt? Du schreibst hier was von "Kindergarten" und dann besteht dein Beitrag doch nur aus solchem Blödsinn.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
Kris
Beiträge: 551
Registriert: 19.12.2006, 18:54

Beitrag von Kris »

Für mich war das heute der Bruch zwischen dem Gespann Trainer/Mannschaft und Fans. Wenn ich das Runjaic Interview jetzt noch in Sky sehe, bin ich mir sicher, dass es kein zurück mehr gibt. Das kann nicht mehr werden! Einer neuer aufstiegsgeiler Trainer muss her!


"... kleinere Brötchen backen..."
"... Kirche im Dorf lassen..."
"... ich werde erstmal dafür bezahlt dass ich sachlich bleibe..."
"... ich weiß nicht was die Leute hier wollen..."
Den 4.Platz im Vorjahr immer noch als "Super-Erfolg" zu propagieren... :shock:

Ein wirklicher Betzetrainer, der unsere Werte inhalliert und verstanden hat, stellt sich nicht hin und jammert über Spieleretats, vierten Platz als Erfolg, Umbrüche, Abgänge, den Altersschnitt, Eingespieltheit, sachlich bleiben, Transfererlöse, das Spielermaterial, Bäckereien, Kirchen, Kühe, Schweine, Paderborn,... Was fehlt mir dieser Tage ein rumhoolender Marco Kurz und Drill-Instructor Milan. Der Löwe dürfte sich bei den genannten Herren erstmal in den Wald verabschieden und hätte nicht noch eine Ermunterung für hämischen Beifall erhalten. Unfassbar!

Zum Thema es gibt keine doofen Fragen: "Ich weiß nicht, was die Leute hier wollen?"(Zitat Kosta Runjaic im Interview bei Sky)

Ein kleiner Tipp: Zum Beispiel anstatt Paderborn aufsteigen oder anstatt Darmstadt aufsteigen oder vielleicht ja dieses Jahr mal aufsteigen. Egal wie, es läuft immer auf die erste Liga hinaus. AUFSTIEG! Ausnahmslos alles andere als der Aufstieg ist also ein Misserfolg. Der Trainer ist dafür da, diesen Aufstieg zu erzielen. Wie er das macht? Mein Tipp, gerade bei einem schmalen Budget: Besinnen auf die Betze-Tugendenen:!: Dazu gehört übrigens kein Ballgeschiebe sondern die aggressive und aufopferungsvolle Balleroberung...

Tut mir Leid wenn ich nicht sachlich geblieben bin, im Gegensatz zu unserem Übungsleiter werde ich auch nicht bezahlt sondern bezahle für das Gegurke Woche für Woche, Jahr für Jahr. Wenn mir das Geld aus der Schmalzlocke rauskommen würde, würde mir das Pfeifen wohl auch schwerer fallen.
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

Fand das Gepfeife heute (in der Form zumindest) auch recht unangebracht.

Trotzdem sollte sich mal ein Löwe überlegen, was er da eigentlich macht und sagt. Was hat er denn gebracht, seit er hier ist? Seit er hier unterschrieben hat baut er kontinuierlich ab. Da hilft auch sein Elfer nix, den wohl jeder Verbandsligist so geschossen hätte.

Seit doch froh, dass sich gegen Paderborn überhaupt noch so viele auf den Berg bewegen. Aber nein, da wird lieber rumgemotzt über die treuen Seelen, die sich den Statistikfußball noch live antun.

Fakt ist, dass man sich heute auch wieder zum großen Teil bei Müller und harmlosen Gästen bedanken konnte, dass ein Sieg zu buche steht, also muss sich ein Löwe nicht so hinstellen, als hätten er und der Rest auf riesigem Niveau gespielt.

Die meisten Fans sind von euch Mimosen einfach nur noch angekotzt. Das einzige was bei euch bundesligareif ist, ist das Rumgeheule. Das habt ihr drauf... und zwar wie 12 jährigen, pubertierende Mädchen.

Wären eure Leistungen nur halb so toll wie eure tollen Phrasen und Sprüche am Mikrofon, würden wir wohl jetzt in der Bundesliga ordentlich mitmischen.

Ich kann mich jedenfalls nicht über den Sieg freuen. Auch wegen einigen Fans nicht, aber auch wegen der Leistung unseres Teams nicht.
87er
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2011, 10:48

Beitrag von 87er »

Spiel war scheiße, da gibt es glaub ich keine 2 Meinungen.

Aber warum wird sich wegen den Interviews auf Runjaic Runjaic und Löwe eingeschossen und beide fortgewünscht?
Zimmer, ja Jean Zimmwr, fand das Gepfeife genau so scheiße und meinte: Warum pfeifen die? Wir führen und solange wir den Ball haben schießt Paderborn kein Tor. Sollen die doch zu den Bayern gehen, da sehen sie jede Woche ein 3-4:0.

Soll Zimmer sich jetzt auch verpissen? Oder nur die anderen beide, da diese so oder so schon unbeliebt waren?
betze86
Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2011, 10:11
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betze86 »

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von betze86 am 25.08.2015, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hunsbuggel
Beiträge: 207
Registriert: 04.06.2015, 11:03
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hunsbuggel »

Wie kann Vicur bei der Benotung nur so schlecht wegkommen? Für mich der beste Feldspieler auf dem Platz der alles abgeräumt hat. Ohne ihn hätte das ganz anders ausgesehen!
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:
bubi1975
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2015, 22:49

Beitrag von bubi1975 »

Das muss man in den Interviews anders kommunizieren. Das ist Kreisliga-Niveau die Fans so zu verärgern. Als Profi muss man auch mal Kritik annehmen. Und bei dieser Fehlpassquote und Spielweise hätte ein anderer Gegner uns platt gemacht.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn man hier und gestern im Stadion versucht Keile zwischen Trainer, Spieler und Fans zu treiben.....DAS ist aber gewaltig nach hinten losgegangen....genau das Gegenteil wurde erreicht.........Trainer, Spieler und die meisten Fans werden noch mehr zusammenhalten :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Pfalzdevil
Beiträge: 307
Registriert: 02.04.2008, 14:06

Beitrag von Pfalzdevil »

Ich muss dem "Anzugkasper" an der Außenlinie leider recht geben!

Wenn sich ein BUNDESLIGAABSTEIGER bei Ballbesitz des Gegners ausschließlich hinten rein stellt (die hätten auch noch Torwarttrainer und Busfahrer mit nach hinten gestellt wenn möglich), wir 1:0 führen und es kein Paderborner für nötig sieht über die Mittellinie zu kommen, hätten wir von uns aus noch bis zum Ende den Ball hin und her schieben können!

Wenn in dieser Phase jemand ausgpfiffen werden muss, dann die Paderborner Angsthasen!! Und DIE haben dieses Spiel so zerfahren, sind übermotiviert auf jeden Ballführenden gegangen und wollten gar nicht, das Fußball gespielt wird.

Ich konnte jedenfalls auch nicht verstehen, warum bei einer Führung und Ballbesitz gepfiffen wird, klar wäre mir ein tolles Spiel mit einem 4:1 auch lieber gewesen, aber wenn der Gegner mit 11 Mann vor 16er rumsteht gehts halt mal nicht.

Und wehe wir hätten anstatt hinten zu spielen die Bälle wir hoch nach vorne geschlagen, das hätte ich heute morgen nicht lesen wollen (zurückfall in alte Muster usw. ....).

Der einzige Fehler von CR gestern war den wirklich unterirdisch spielenden Karl nicht auszuwechseln und Löwe und Co zur Kurve zu schicken.

Auch sollte man sich bei solchen Reaktionen fragen, warum manche Spieler nicht zum FCK wollen!
teufelkalle
Beiträge: 245
Registriert: 08.12.2010, 20:45

Beitrag von teufelkalle »

Das Spiel war nun wirklich absolut grottig.
Es war ein Fehlpassfestival und man hatte keinen Plan hinten raus zu spielen, oder man hat es eben garnicht erst versucht, weil die Paderborner "nicht angegriffen" haben.
Die erste Halbzeit war wirklich so schlecht, da hatte ich auch kurz das Gefühl das Pfiffe angebracht wären, was ich aber nie machen würde!!!
Weil ich damit der Mannschaft schade!!!
Man hat gestern richtig gut gesehen, wie selbst gestandene Spieler wie z.B. Heubach dadurch total verunsichert waren. Das kann und darf nicht das Ziel sein die eigene Mannschaft zu verunsichern!!!
Wie gesagt, aufgrund der katastrophalen Leistung in Halbzeit 1 wäre mir diesmal auch fast danach gewesen.
Aber es wurde in der Vergangenheit einfach auch teilweise total unnötig gepfiffen und gestern hat es das Fass bei Löwe und Runjaic einfach zum überlaufen gebracht.
Wir haben letzte Saison über weiter Strecken unter Runjaic einen sehr guten Fussball gespielt mit der jüngsten Mannschaft und mit vielen Eigengewächsen. Wir waren zu hause eine Macht bis zu den letzten 5 Spielen. Am Ende haben wir es leider verkackt und das hat auch alle richtig angekotzt!!!
Aber ich gebe Runjaic recht wenn er sagt, dass es eine gute Saison von uns war!!! Es wurde aus den Möglichkeiten wirklich ne Menge rausgeholt, leider am Ende ohne Erfolg!!!
Diese Saison gefällt mir die Spielweise auch noch nicht, aber wir stehen trotzdem auf Platz 4. Wartet es ab es werden noch Neuzugänge kommen und wir werden uns auch noch extrem verbessern!!!
Ob es dann am Ende langt???
Es geht aufjedenfall nur zusammen!!! Mannschaft und Fans!!! Das muss jedem klar sein!!!
Ich erwarte jetzt in dieser Hinsicht eine Reaktion von Mannschaft und Fans hin zur absoluten Geschlossenheit :!: :!: :!:
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

wenn Schwachmaten den Trainer Anzugskasper nennen dürfen,muss man vermuten ,dass sie StrickwestenFODA zurück wollen ?
Hauptsache gewonnen,lieber dreckiger Sieg ,als
schön heraus gespielte Niederlagen und Unentschieden,wie es die Düsseldorfer unter dem MegaTrainer Kramer machen
Ihr wollet DAS ?
wirklich viel PartyMeckerGesockse heutzutage
ich bin zufrieden
8 Punkte : 4 Spiel ist 2er Schnitt pro Spiel
das reicht !!!
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

flammendes Inferno hat geschrieben: 8 Punkte : 4 Spiel ist 2er Schnitt pro Spiel
das reicht !!!

Sicher reicht das, sagt auch keiner!
Und so lange Freiburg auch mit grotten Spielen punktet weil man besser die Bude trifft, dann darf der FCK das auch, klar!

Nur uns wird eben leider fast allen bewusst dass man mit diesem Fussball wahrscheinlich nicht aufsteigen wird.

Man kann Spiele schlecht spielen und gewinnen, aber der FCK hat bisher NULL überzeugt, in keinster Weise, das ist das Problem.

Da ist wenig zu erkennen, was Anlass zur Hoffnung gibt, dass man den nächsten Schritt, einmal Platz 3 oder 2 zu erreichen schafft.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Kobernikus
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2014, 16:52

Beitrag von Kobernikus »

Traurig, traurig. Mein Verdacht aus der letzten Runde, dass sich die "Fans" viel zu ernst nehmen, bewahrheitet sich immer mehr. Ich dachte immer, dass es, solange es hier im Forum passiert, wohl nur die üblichen Internet-Stänkerer sind. Dass das Ganze jetzt von Fanseite her in die Öffentlichkeit getragen wird, ist natürlich für Außendarstellung fatal. Aber sich dann im Forum einen darauf runterh****, was für geile Fans wir doch sind.
Ich kann den Trainer und die Spieler voll verstehen. Am Ende des Tages sind auch die nur Menschen.
Ich finde, und das ist schon seit Beginn der Runde der Fall, dass die Spielweise dieses Jahr viel mehr Charme hat, als das langweilige Rumgeschiebe aus der letzten Runde. Natürlich nervt es mich auch, wenn ein Karl so fatale Fehlpässe spielt und wenn jeder Weitschuss in die Wolken geht. Und was die in dem Ziegler gesehen haben, erschließt sich mir auch noch nicht. Auf jeden Fall war das mal so ein "dreckiger" Sieg, der hier in der letzten Runde permanent gefordert wurde.

:lol: :x :teufel2: :teufel2: :x :nachdenklich:
(Die Smilies wollte mein Töchterchen sehen)
michael65
Beiträge: 1372
Registriert: 11.12.2011, 09:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von michael65 »

Tut mir leid, das war KEIN dreckiger Sieg. Wir haben gewonnen, weil wir einen Elfer geschossen haben und Paderborn kein Tor! Ein dreckiger Sieg ist, wenn man mit allem was man hat (kratzt, beißt, spuckt, tritt, ...) einen Vorsprung mit Kampfeswillen verteidigt. Unsere Aggression besteht im hinten Quergeschiebe, mit Einbeziehen von Müller.

Herr Runjaic, ich bin auch ein Taktikfuchs und gebe ihnen gerne DEN Tipp des Jahrhunderts. In Ihr Spiel würde ein zweiter Torwart vor dem Torwart passen. Ein zweiter Torwart, der nur dazu da ist, um das hinten Herumgeschiebe abzusichern, den man locker in diese taktische Maßnahme integrieren kann. Es liegt an Ihnen, als erster damit auf dem Markt zu erscheinen. 3er oder 5er Abwehrkette: Schnee von gestern. Der moderne Fußball der Zukunft spielt mit zweitem Torwart vor dem Torwart.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Kobernikus
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2014, 16:52

Beitrag von Kobernikus »

Mit unfairen Mitteln 1:0 zu gewinnen hängst du also höher? :daumen:
michael65
Beiträge: 1372
Registriert: 11.12.2011, 09:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von michael65 »

Kobernikus hat geschrieben: Ich finde, und das ist schon seit Beginn der Runde der Fall, dass die Spielweise dieses Jahr viel mehr Charme hat, als das langweilige Rumgeschiebe aus der letzten Runde. Natürlich nervt es mich auch, wenn ein Karl so fatale Fehlpässe spielt und wenn jeder Weitschuss in die Wolken geht. Und was die in dem Ziegler gesehen haben, erschließt sich mir auch noch nicht.
Ähem, du warst wohl nicht im Stadion? Selbst beim hinten herum schieben haben sie Fehlpässe produziert, was Paderborn vor unseren Torwart gespült hat.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Kobernikus
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2014, 16:52

Beitrag von Kobernikus »

Und was ist passiert? Ist zwar nicht gut für die Nerven aber es definitiv mehr Action auf dem Platz
Pfalzdevil
Beiträge: 307
Registriert: 02.04.2008, 14:06

Beitrag von Pfalzdevil »

michael65 hat geschrieben:Tut mir leid, das war KEIN dreckiger Sieg. Wir haben gewonnen, weil wir einen Elfer geschossen haben und Paderborn kein Tor! Ein dreckiger Sieg ist, wenn man mit allem was man hat (kratzt, beißt, spuckt, tritt, ...) einen Vorsprung mit Kampfeswillen verteidigt. Unsere Aggression besteht im hinten Quergeschiebe, mit Einbeziehen von Müller.

Herr Runjaic, ich bin auch ein Taktikfuchs und gebe ihnen gerne DEN Tipp des Jahrhunderts. In Ihr Spiel würde ein zweiter Torwart vor dem Torwart passen. Ein zweiter Torwart, der nur dazu da ist, um das hinten Herumgeschiebe abzusichern, den man locker in diese taktische Maßnahme integrieren kann. Es liegt an Ihnen, als erster damit auf dem Markt zu erscheinen. 3er oder 5er Abwehrkette: Schnee von gestern. Der moderne Fußball der Zukunft spielt mit zweitem Torwart vor dem Torwart.

Der größte Dünnschiss den ich jemals in diesem Forum gelesen habe! Sollen wir die Bälle also wieder wahrlos auf den Stürmer nach vorne dreschen .......?
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

Bin auch heute noch total bedient von diesem Kick und vor allem von Runjaic. Perfekter Trainer um den Gegner aufzubauen und mit sinem Ballbesitzwahnsinn das eigene Team zu verunsichern. Dieses zögerliche Ballgeschiebe führt genau dazu.
Dass er dann nachher Paderborn nach 15 Abgängen und 10 Neuzugängen am 3.Spieltag als abgezockte Truppe hochhypt, schlägt dem Fass den Boden aus.
Er bringt NULL Selbstvertrauen, Tempofußball und Offensivgeist in die Mannschaft.
So spielt er uns das Stadion noch mal so richtig leer. Ich habe viel Geduld mit ihm gehabt, aber meinem Eindruck nach gab es den Bruch bereits Ende letzter Saison und nach dieser merkwürdigen Aufarbeitung in der Sommerpause hing´s sowieso am seidenen Faden. Der reißt jetzt!
graue-eminenz
Beiträge: 543
Registriert: 10.05.2007, 19:43

Beitrag von graue-eminenz »

Also mal vorweg, natürlich sind wir alle Fans und nehmen alles in Kauf, um diesen Verein zu unterstützen, Was haben wir schon alles erlebt, nur wenn - wie gestern - wieder einmal ein Katastrophenkick abgeliefert wurde, muß man auch das Recht haben zu pfeifen.
So eine unterirdische Leistung ist nicht zu tolerieren und vertreibt wieder mal die Zuschauer. Wo war das angekündigte mutige Spiel nach vorne Herr Runjaic ??
Es ist keine Weiterentwicklung unter diesem Trainer festzustellen, kein System, keine Abstimmung, planloses Gekicke, Fehlpässe en masse, das Miteinander auf dem Platz funktioniert überhaupt nicht ! Man läßt sich von den Paderbornern z.Tl. ausspielen, ein Glück, daß die beim Abschluß auch schlecht waren. Was z.B. ein Ziegler und speziell ein Karl abgeliefert haben, war unter aller Sau. Der Trainer muß endlich Leute finden, die passen und nicht nur Bälle querspielen.
Ich hoffe, daß dieses unterirdische Niveau eine Ausnahme war und es eigentlich nur nach oben gehen kann.
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

Glücksspiele unterm freiem Himmel sind normalerweise verboten.
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

In den frühen 90ern waren wir mal die beste Kurve Deutschlands, heute eine Tribüne voller Mimosen und Heulsusen, die nur zum Rumnölen oder Abfeiern auf den Berg kommen. Mannschaft unterstützen? Warum denn???

Hier im Forum allerdings feiern sie sich als Superfans ab ("bedingungslose Treue" :lol: ) und die Schuld für miese Stimmung haben grundsätzlich IMMER Mannschaft und Trainer.

Klar, wir Fans sind natürlich als allerletztes selber für die Stimmung verantwortlich. :nachdenklich:

DAS ist NICHT Betze, liebe Internethools!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

AlexBetze hat geschrieben:Kurz zwei Takte zum Spiel: Das Ergebnis hätte ich vorher genau so genommen. 3 Punkte geholt. Die Art und Weise allerdings war eine Katastrophe. Was Löwe sich dabei denkt, weiss ich nicht. Beste Mann auf dem Platz Müller. Zimmer zweitbester Mann mit viel Licht und Schatten, aber mit gewohntem Biss. Karl und Ziegler waren ein Totalausfall. Wir wollen hinten sicher stehen als Marschroute für dieses Spiel. Das ich nicht lache!!! Flanken 1:14. Ich bin Runjaic Befürworter gewesen, aber ich beginne zu zweifeln. Hier ein Kommentar von "Berti" aus dem Transfermarkt Forum zu der Vereinsentwicklung. Dieser trifft den Nagel sowas von auf den Kopf:

"Der FCK krankt also an der überzogenen Erwartungshaltung seiner Fans? Absolut falsch!


Sorry, aber mir geht das gewaltig auf die Nüsse. Der Vorwurf der "überzogenen Erwartungshaltung" stammt von Jäggi und bezog sich auf den vermeintlich erwarteten Championsleagueplatz. Und war nebenbei schon damals Blödsinn. Lasst uns einfach noch eine Weile so weiter machen und dann ist schon eine dauerhafte Zugehörigkeit zur zweiten Liga ein zu hoher Anspruch.

Kuntz ist angetreten um den FCK dauerhaft wieder in der ERSTEN Liga zu etablieren. Und daran ist er nach gutem Start vor allem wegen eigener massiver Fehler gescheitert. Es war übrigens auch Kuntz der das NLZ ersteinmal gründlich gegen die Wand gefahren hat (man verlor wegen "Managementfehlern", man kann das auch Schlamperei nennen, alle Sterne und damit die finanzielle Förderung). Na und? Wen hat das gejuckt? Genau. Erst als es gar nicht mehr anders ging wurde die Notbremse gezogen. Schon damals hieß es schnell, die bösen SAP'ler trügen in Wirklichkeit die Schuld und die "Vorgänger" - ein lange beliebtes Exkulpationsinstitut, was sogar ab und an heute noch herausgekratzt wird. Neben der Stadt und dem Land und dem DFB... Später hat man dann auf den "Ausbildungsverein" umgeschwenkt, nachdem man irrwitzige Millionenbeträge regelrecht verbrannt hat.

Nicht die Fans, zuweilen auch als Ratten bezeichnet, sind das Problem des Vereins. Die Fehler der Verantwortlichen sind es. Und die permanenten Vertuschungen sind es auch. Keinesfalls werde die Fananleihe als Liquiditätsreserve eingesetzt hieß es. Dann, als das nicht mehr zu leugnen war, war von wenigen Tagen die Rede um dem Verein Zinsen zu sparen - diese Legende hat so toll funktioniert, dass der Vorstand ganz offen in der Sportbild plaudert, dass das Konto der Anleihe zwischenzeitlich bis auf zwei Millionen geleert war. Na, was können das denn für kleinere Liquiditätsengpässe sein? Und wie will man in Zukunft damit umgehen, wenn das Geld der Fananleihe nicht mehr da ist? Und zurückzahlen muss man die ja auch. Die Lüge des AR Vorsitzenden Professor Rombach wurde später mit "dem Stress einer Livesendung" erklärt. Grünewalts Vorspiegelung falscher Tatsachen über das Finanzierungskonzept und die Finanzlage des FCK vor der Ausgabe der Anleihe hatte genausowenig Folgen wie die Aussage von Rombach. "Mission erfüllt!" rufe ich da doch freudig. Aber diese ätzenden Fans wollen das nicht richtig einsehen.

Meine Meinung? Der Verein kann froh sein, wenn im vierten Jahr in dieser Scheißliga immer noch über dreißigtausend kommen. Obwohl die Verantwortlichen nichts weiter im Sinn haben als die Verantwortung für ihre eigenen Fehler zu leugnen. Ja aber, die strukturellen Nachteile? Sind die nicht der wahre Grund, warum wir nicht auf die Hufe kommen? Auch so ein beschissenes Märchen. An uns sind Vereine vorbeigezogen, die unsere strukturellen "Nachteile" gerne gehabt hätten. Ich würde es sogar ganz anders ausdrücken:

Bei uns ist viel zu lange einfach überwiegend zu schlechte Arbeit gemacht worden, als dass diese nur durch unsere strukturellen VORTEILE (Traditionsmarke mit bundesweit hohem Bekanntheitsgrad, große Fanbasis, hohe Fantreue, championsleaguetaugliches Stadion, unaufgeregte Presselandschaft, etc.) hätte ausgeglichen werden können. Ohne diese strukturellen Vorteile wäre der Verein längst endgültig den Bach runter gewandert.

Aber Geld ist dann das Problem? Wir haben doch nichts davon. Stimmt - fast. Jetzt haben wir wieder ein bißchen mehr. Aber richtig ist: Wir haben nicht allzuviel davon.

Wir hatten jedoch einige Millionen um sie in zwei Vorstandsgehälter zu investieren. Da haben wir nämlich immer herausragend vergütet. Sogar exorbitant für einen Zweitligisten. Diese Erwartungshaltung war offenbar nie überzogen. Und nun: Finde das Problem. Oder wenigstens eins von vielen.

Vielleicht denken wir, nachdem wir alles ausprobiert haben mal was ganz verrücktes, nämlich das Undenkbare: Wir stellen jemand anderes an die Spitze. Ach nee, das geht ja nicht. Steht irgendwo in der ... Ja Moment, wo denn eigentlich?

Es ist nicht alles schlecht. Das stimmt. Und genau das habe ich neulich ja geschrieben. Nämlich, dass ich hoffe, dass da eine Struktur entsteht, die vielleicht unsere Zukunft tragen kann. Aber es ist auch nicht alles gut. Absolut nicht.

Und deshalb muss es doch auch möglich sein, ein paar Dinge klar zu benennen. Dass es immer noch Fans gibt, die vor diesem Hintergrund noch versuchen, ausgerechnet die einzigen die diesem Verein zuverlässig zur Seite stehen, die ihn durch dick und dünn begleiten - und erwiesenermaßen sogar durch ganz, ganz dünn, hier in die Verantwortung zu nehmen, finde ich absurd. Diese Märchenstunde kotzt mich mittlerweile nur noch an.

Der FCK, jedenfalls der 1. FC Kaiserslautern in den ich mich vor so langer Zeit verliebt habe, hat schwer daran zu tragen, dass ihm und seinen Anhängern jeglicher Ehrgeiz, jegliche Ambitionen, ja sogar der pure Hunger auf Erfolg ausgetrieben wird mit dem Argument, diese Ziele, dieser Hunger, diese Gier nach dem Sieg die uns einst so groß gemacht hat, SCHADE dem Verein. Das ist so absurd wie es pervers ist und dient ausschließlich der Angst der Amtsinhaber vor dem eigenen Scheitern und vermutlich dem Verlust der Ämter. Das muss endlich ein Ende haben. Wer Verantwortung trägt DARF Fehler machen. Aber Verantwortung muss man auch tragen und nicht dann der Allgemeinheit (Land, Stadt, DFB, Fans, Sponsoren, etc.) aufbürden, wenn es gerade schlecht läuft.

Zu hart formuliert? Mag sein. Ich gelobe Besserung, will in Zukunft wieder brav sein und hoffe wie wir alle auf einen Sieg gegen Paderborn. Und nein - das ist nicht Ausdruck meiner überzogenen Erwartungen.


Gruß Berti"

Großartiger Bericht!
Mau Mau
Beiträge: 36
Registriert: 09.08.2015, 21:11

Beitrag von Mau Mau »

Mal eine dumme frage?
Wer seid ihr eigentlich?
Wer oder besser gesagt WAS gibt euch das Recht jeden zu beleidigen,seinen Sachverstand anzuzweifeln usw...?
Wo sind wir hingeraten?
Die heute Genaration auf der West ist nur noch eine Schande...
CR rennt seid Wochen von Interview zu Interview und Brädigt das er noch 2 relativ schnelle Außenbahnspieler benötigt für sein System...
Diese verdammte Ungeduld geht mir so was von auf den sack.
Wer zum Teufel hat das Saisonziel:AUFSTIEG ausgegeben?
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

ohm hat geschrieben:[]Die FCK Fans sind doch seit langer Zeit für wenig so dankbar.Sie lieben ihren Verein leidenschaftlich wie sonst nirgendwo. Es ist eine wahre Kunst, diese Fans zu verärgern.[/b]

Müller, Zimmer und Halfar, die wissen wie der Betze abgeht... warum weiß und nutzt es der Ahnungslose Jammerer nicht?
Ja dankbar sind sie - unfassbar dankbar. Diese Dankbarkeit ist kaum zu beschreiben. Und die Liebe erst. Vor lauter Liebe pfeifen sie, so laut sie können.

Diese unfassbar dankbaren, liebenden Fans zu verärgern ist eine wahre Kunst, das hast Du vortrefflich formuliert, mein lieber liebender Vorzeigefan.

Jean Zimmer vollbringt das Kunststück Dir in seinem Radiointerview komplett zu widersprechen. Da werden Liebe und Dankbarkeit doch auf eine harte Probe gestellt.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 25.08.2015, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Gesperrt