Was mich wundert, ist, wie viele Leute hier im Forum der Meinung sind, das Ergebnis sei das Einzige, was zählt, der Rest (Spielweise) sei nicht wichtig. Wir können heute von Glück sagen, dass es für uns 3 Punkte geworden sind, beim nächsten Mal wird es mit dieser Leistung aber nicht mehr so laufen. Die Mannschaft muss sich definitiv deutlich steigern. Klar, ich gewinne auch lieber dreckig 1:0 als spielerisch stark 0:1 zu verlieren, nur wenn wir immer so spielen wie heute, dann werden sich die dreckigen 1:0-Siege in Zukunft arg in Grenzen halten! Sowas muss man sich auch erarbeiten, vergesst das nicht!
Ein kurzes Wort zu Chris Löwe: Ich fand sein Auftreten (unabhängig von seiner Leistung) unangemessen, man lästert im Normalfall nicht über die eigenen Fans. Sein hämischer Applaus in Richtung der Westkurve ist für mich unter aller Sau! Das zeigt seine Unreife und seine fehlende Ruhe und Gelassenheit. Ich weiß nicht, ob er ein guter Kapitän ist.
Zum Thema Erwartungshaltung der Fans:
Es gibt natürlich hier immer wieder Leute, die die Messlatte eindeutig zu hoch hängen, das muss man schon sagen. Man muss immer die allgemeine + die finanzielle Situation des Vereins sowie die Konkurrenz vor Augen haben. Trotzdem finde ich, dass es im Sport sehr wichtig ist, sich ehrgeizige Ziele zu setzen und sich nicht einlullen zu lassen, das gilt besonders für uns. Und auch, wenn der Kader diese Saison nicht so stark ist, muss der Aufstieg das Ziel bleiben. Sobald wir dieses Ziel aus den Augen verloren haben, kommen wir nur ganz schwer wieder raus aus dieser Liga.
Also Fazit: Sieg

LG
