Forum

1:0-Heimsieg gegen Paderborn (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzebub24

Beitrag von Betzebub24 »

Ich fand die Reaktion der Fans nach der ersten Halbzeit ehrlich gesagt berechtigt. Ne Führung ist zwar schön und gut, aber wenn Eigenschaften wie Einsatz, Leidenschaft, Kampf etc. nicht zu sehen sind, kommt das einfach nicht gut an in der Kurve. Denn diese Dinge haben uns immer ausgezeichnet und werden bei uns auch besonders honoriert.
Was mich wundert, ist, wie viele Leute hier im Forum der Meinung sind, das Ergebnis sei das Einzige, was zählt, der Rest (Spielweise) sei nicht wichtig. Wir können heute von Glück sagen, dass es für uns 3 Punkte geworden sind, beim nächsten Mal wird es mit dieser Leistung aber nicht mehr so laufen. Die Mannschaft muss sich definitiv deutlich steigern. Klar, ich gewinne auch lieber dreckig 1:0 als spielerisch stark 0:1 zu verlieren, nur wenn wir immer so spielen wie heute, dann werden sich die dreckigen 1:0-Siege in Zukunft arg in Grenzen halten! Sowas muss man sich auch erarbeiten, vergesst das nicht!

Ein kurzes Wort zu Chris Löwe: Ich fand sein Auftreten (unabhängig von seiner Leistung) unangemessen, man lästert im Normalfall nicht über die eigenen Fans. Sein hämischer Applaus in Richtung der Westkurve ist für mich unter aller Sau! Das zeigt seine Unreife und seine fehlende Ruhe und Gelassenheit. Ich weiß nicht, ob er ein guter Kapitän ist.

Zum Thema Erwartungshaltung der Fans:
Es gibt natürlich hier immer wieder Leute, die die Messlatte eindeutig zu hoch hängen, das muss man schon sagen. Man muss immer die allgemeine + die finanzielle Situation des Vereins sowie die Konkurrenz vor Augen haben. Trotzdem finde ich, dass es im Sport sehr wichtig ist, sich ehrgeizige Ziele zu setzen und sich nicht einlullen zu lassen, das gilt besonders für uns. Und auch, wenn der Kader diese Saison nicht so stark ist, muss der Aufstieg das Ziel bleiben. Sobald wir dieses Ziel aus den Augen verloren haben, kommen wir nur ganz schwer wieder raus aus dieser Liga.

Also Fazit: Sieg :daumen: , spielerisch muss es noch deutlich besser werden. Die Fans sollten ihre Mannschaft immer unterstützen, so gut sie können, müssen aber auch das Recht haben, ihren Unmut gegenüber der Mannschaft zu äußern (vor allem bei einer GROTTENschlechten Leistung!).

LG :teufel2:
hör_auf_zu_meckern

Beitrag von hör_auf_zu_meckern »

Allesfahrer FCK hat geschrieben:
Ein riesen Spiel?
Weil er einen Elfmeter, mit Glück, reingemacht hat?
Sonst waren da wie immer nur Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe
DU MUSST EIN ANDERES SPIEL GESEHEN HABEN?! :|
Hört im Stadion auf zu meckern. Unterstützt die Mannschaft!
godmK

Beitrag von godmK »

Allesfahrer hat geschrieben:
Ein riesen Spiel?
Du zeigst zwar mit jedem Post deine "egal wie hauptsache drauf" Mentalität, aber ich versuche es mal sachlich:

Chris Löwe
12 Zweikämpfe
4 per Kopf
8 am Boden
10 Gewonnen
2 Verloren

62 Passe
49 angekommen
13 nicht angekommen

danke.
hör_auf_zu_meckern

godmK hat geschrieben:
Ein riesen Spiel?
Du zeigst zwar mit jedem Post deine "egal wie hauptsache drauf" Mentalität, aber ich versuche es mal sachlich:

Chris Löwe
12 Zweikämpfe
4 per Kopf
8 am Boden
10 Gewonnen
2 Verloren

62 Passe
49 angekommen
13 nicht angekommen

danke.
BAM! :love:
Fallrückzieher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Ein mieses Spiel. Die erste Halbzeit, ... das schlechteste, was ich in den letzten fünf Jahren vom FCK gesehen habe (Halbzeitstand 1:0) ... Endergebnis 1:0 und 3 Punkte auf der Habenseite.

Bei Union: ein geiles Spiel. Die erste Halbzeit, ... das beste, was ich in den letzten fünf Jahren vom FCK gesehen habe (Halbzeitstand 0:1) ... Endergebnis: 2:2 und 2 Punkte verloren.

Karl letzte Woche noch gelobt, heute unterirdisch.
Halfar, Heubach, Ring ... total neben sich.
Löwe gut ... und Colak ... das ist einer,der clever spielt, der zeigt Einsatz, der bringt mir Spaß ... Und schön, dass Runjaic nochmal Deville gebracht hat (hat er sich verdient).

Zu den Reaktionen von Runjaic und Löwe nach dem Spiel sage ich nichts. Das Fressjen überlass ich den sieben Zwergen und der tanzdings.

Und jetzt guck ich mir nochmal die Tabelle an. ... geil ...
Ob sich der Nasenbär am Samstag gedacht hat: "Oh Scheiße, schon wieder zu Hause gegen St.Pauli verloren"
Ok, der war jetzt net gut.
:tadel:
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
passt

Beitrag von passt »

1:0-Heimsieg gegen Paderborn

Ich denke viele hier im Forum haben noch nicht die zunehmende Kommerzialisierung im Fußball verstanden. Brot und Spiele. Und je trockener das Brot, desto lustiger die Spiele. Wichtig ist, einen dicken Sponsor im Rücken zu haben und nicht die Fans im Stadion. Bestes Beispiel: Natürlich LeDerBusen mit kürzlich sage und schreibe 200 Mitgereisten zu einem 20 Mio Auswärtspiel in einer elenden Stadt namens Rom, die im August wahrscheinlich dieselbe Anziehungskraft hat wie Novosibirsk im Februar... Demnächst wird fast jede 3. Mannschaft in der BL einen derartigen Background haben. ( Hoffenheim, Golfsburg, Ingolstadt, Leipzig und natürlich Lederbusen). Traditionsvereine a la Bremen, etc., bye, bye. Kein Platz mehr. Zu viele Schulden. Besser in ein Startup zu investieren. Die Fernsehgelder machen's.

Von daher kann ich nicht ganz die Erwartungshaltung einiger Fans nachvollziehen. Klar, ich fänd den FCK in der Champions League auch besser, aber so sind nunmal die Randbedingungen. D.h. die Wahrscheinlichkeit für eine CL Teilnahme den nächsten 20 Jahre stehen 1:100. Nur um mal meine Erwartungshaltung kurz darzulegen. Für mich ist FcK Fan zu sein halt auch nicht an den Erfolg geknüpft. Dafür habe ich schon zuviel mitgemacht. Und das Forum schon längst tot, denke ich.

Die finanziellen Randbedingungen sind einfach schlecht um durchzustarten. Nicht umsonst hat CR heute darauf hingewiesen, dass man sich mit Sicherheit keinen Spieler von Paderborn leisten kann (!), weil 1. zu teuer (!) und 2. Gehalt zu hoch (!).

Zum Spiel: Als Zuschauer, Autsch. Aber so muss man gewinnen, um mit unseren Mitteln weiterzukommen. Die Reaktion von Löwe fand ich persönlich gut. Man muss sich auch mal zoffen können. Beim nächsten Heimspiel gehört er dafür angefeuert. Wenn das nichts hilft, dann siehts schlecht für ihn und die Mannschaft aus. So isses nunmal.

Und: Mir wären 2 gestandene abstiegserprobte 30 jährige Innenverteidiger aus der 3. Liga ganz recht. Dann würde das permanente Zittern bei einer 1:0 Führung zuhause bei mir auch nachlassen. Als, ich fänds ganz gut.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Flo211 hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:
Jaja diese scheiß Eventies die Montags in der Woche um 20:15 Uhr scharenweise ins Stadion ziehen um Champions League Sieger Paderborn spielen sehen zu dürfen. Was kotzen die mich an. :daumen: Diese Eventies sind vielleicht die treusten Fans die der FCK noch hat. Soll Löwe sich doch zu RB verpissen da kann er dann ne Ruhige Kugel schieben ohne Emotionen der Fans.
Wenn dir soviel am FCK liegt, wieso rechtfertigst du dann die Pfiffe?
Glaubst du die Mannschaft spielt dann besser? Die wissen ihre Leistung selbst einzuschätzen.
Verunsichert die jungen Spieler und Neuzugänge. Grandiose Arbeit!
"Ich bin so gefrustet das die Mannschaft schlecht spielt (Beim Stand von 1:0) jetzt ist wohl der Zeitpunkt für eine kindische Aktion. Frust raus und pfeiffen um den Spielern mal zu zeigen was ich von ihrer Leistung halte."
Großes Kino mein Freund!

Ich bin genau wegen so Leuten und Aktionen heute nicht ins Stadion und habe mir das Spiel im TV angeschaut.
Die Pfiffe waren sehr laut und deutlich für die die behaupten es waren nur einzelne.
Und da wir ja laut Kommentaror der vor Spielbeginn schon darauf hingewiesen hat das die Westkurve auch eine Last auf den Schultern der Spieler sein kann, dafür bekannt sind unsere Spieler auszupfeiffen kann ich nur nach sagen gute Arbeit FCK Fans weiter so!
Jaja die bösen Fans. Man kann sich immer überall eine Ausrede suchen wenn man selber nichts gebacken bekommt. Die Mannschaft hat scheiße gespielt bevor die Fans gepfiffen haben. Eine Fehlpassorgie vom feinsten ich kann jeden Fan verstehen der da pfeift. Ein richtiger Sportler würde auch eine Trotzreaktion zeigen und in der 2. Halbzeit nochmal richtig fighten aber nicht so Heulsuse Löwe da werden die Leute die ihm sein überzogenes Gehalt bezahlen noch vor laufender Kamera lächerlich gemacht. Untragbar der Typ. Aber wer Herr Löwe mal öfters beobachtet im Stadion wird merken das er jeden anmault egal ob Mitspieler oder Gegenspieler alle sind Schuld nur er selber nicht. Das so ein Typ noch Kapitän wird ist eine Farce.
..:NECKARTEUFEL:..
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

godmK hat geschrieben:
Ein riesen Spiel?

Chris Löwe
12 Zweikämpfe
4 per Kopf
8 am Boden
10 Gewonnen
2 Verloren

62 Passe
49 angekommen
13 nicht angekommen

danke.
Nicht zu vergessen die Kicker Note, mindestens 1,5 :lol:
Ehrlich, den Mist mit der Statistik bringt sonst nur einer, Kosta, bist du's?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Mau Mau

Beitrag von Mau Mau »

@allesfahrer du zeigst mit deinem Post ganz genau das was ich als eventfans verstehe...Hauptsache immer drauf...heut Löwe morgen wieder Müller Ann mal Zimmer und anschließend KR...Hauptsache bei Facebook Posten bin im Fritz Walter Stadion mit Selfie... :(
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Fallrückzieher hat geschrieben:Und jetzt guck ich mir nochmal die Tabelle an. ... geil ...
Was genau? Platz vier? Ist es schon soweit gekommen, dass wir unseren üblichen vierten Platz jetzt schon geil finden?
- Frosch Walter -
godmK

Beitrag von godmK »

Die Matrix bei bundesliga.de zeigt übrigens, dass
Ziegler 100% (6von6) Zweikämpfen verlor

Karl hat sich in Hz2 nochmal reingefightet
31 zweikämpfe (!!) 16 gewonnen, 15 verloren
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Da kommt man nach Hause und was sieht man: krasse 8 Seiten nach einem Heimsieg - gabs schon länger nicht mehr.

Mit "hinten Null, vorne X" hatte der Vorberichtschreiber ein gutes Näschen. "X" war 70 Minuten lang Garni"X".
Gewinnen wir 4:0 (was am Ende drin war) müsste man am Fußball zweifeln. So blieb es bei einem knappen Sieg, der nur dadurch zu rechtfertigen ist, daß der Gegner noch schwächer war als wir.

Bin direkt nach Spielende raus. Von mir gibts keine Pfiffe gegen die eigene Mannschaft im eigenen Stadion. Aber nach so einem Spiel haben sie auch keinen Applaus verdient.

4 Spiele, 8 Punkte, Platz 4 ... ich befürchte das täuscht. Wenn keine Zugänge mehr kommen wird das ne elendige Saison.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Allesfahrer FCK

Beitrag von Allesfahrer FCK »

godmK hat geschrieben:
Ein riesen Spiel?

Chris Löwe
12 Zweikämpfe
4 per Kopf
8 am Boden
10 Gewonnen
2 Verloren

62 Passe
49 angekommen
13 nicht angekommen

danke.
Klar, die 48 tiki taka Pässe zähle ich nicht mit.
Hast du irgendwelche Quellen für diese Statistiken?
Und was bringen eigentlich die gewonnenen Zweikämpfe und angekommenen Pässe, wenn sonst nichts bei rum kommt?
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp
salamander

Beitrag von salamander »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Löwe hat genau die Emotionen gezeigt, die sich immer alle wünschen. Nix geplant, der hatte feuchte Augen vor Enttäuschung.

Wer zahlt darf Pfeifen? Genau das sagen KUNDEN. Das Spiel heute war grottig - aber bei 8 Punkten aus 4 Spielen pfeift man nicht, egal was für'n Schmarrn a la "immer das gleiche" man im eigenen Kopf abgelegt hat. Heute waren hinten im Aufbau fast alle indisponiert (Zimmer? Zweitmeiste Fehlpässe nach Karl). Die sind VERUNSICHERT. Und Ihr pfeift? Sorry, dann lieber nochmal ein paar Tausend weniger :wink:
Einspruch, Euer Ehren: Dass nach derartig unglaublich schwachen Halbzeiten gepfiffen wurde, dass gäbe schon in den 80ern, ich habe es selbst erlebt. Das muss man dann als Profi auch mal abschütteln. Es Pfeifen ja auch nicht alle. Und es ist ja auch als Aufmunterung für die zweite Halbzeit gedacht.

Das, was Löwe macht geht gar nicht. Die hämische Geste, ok, meinetwegen aus der Emotion geboren, Adrenalin im Blut, geschenkt. Aber nach dem gewonnenen Spiel, mehr als eine Stunde nach den Pfiffen, als Kapitän andere Spieler daran zu hindern, sich bei den Zuschauern zu bedanken?Und dann sich vors Mikro zu drängeln und dort verschwurbelte Statements abzusetzen von wegen "es waren nur einzelne" und "es sind ja nicht die Treuen aus der West"? Will er einen Keil ins Publikum treiben, zwischen Guten und bösen Fans unterscheiden?

Pfiffe als Missfallskundgebung gehören zum Fußball, manchmal, bei entsprechender Leistung, eben auch gegen das eigene Team. Nicht nach der Ultra-Doktrin vielleicht, aber die Mehrheit sind eben keine Ultras, sondern normale Fußballfans.

Ich hätte nicht gepfiffen, verstehe aber jeden, der es getan hat. Derweil beglückwünsche ich mir zur Entscheidung, unter Runjaic kein Spiel im Stadion mehr anzuschauen. Da passt spielerisch ja echt gar nichts, und das gegen eine derart ersatzgeschwächte und angeschlagene Truppe. Auf der Haben-Seite steht: Dagegengehalten, gefightet, Glück gehabt, dreckigen Sieg eingefahren. Das ist nicht Nichts, Runjaic hat geliefert. Aber Spaß beim Zusehen macht das echt nicht.

Wie man allerdings das Verhältnis eines Großteil der Fans zu diesem Kapitän wieder Kitten will, ist mir rätselhaft. Da trennen sich dann wohl irgendwann die Wege.
baeckerman83
Dauerkarte: Ja

Beitrag von baeckerman83 »

happy hat geschrieben:Die Mannschaft hat in der 2. Hälfte reagiert, der Trainer mit Colak perfekt eingewechselt, und die West war voll da... wie sonst als mit Pfiffen können 10.000 Leute ne Mannschaft wachrütteln? Hätte man klatschen sollen als jeder sah, dass das Spiel wie in Hälfte 1 sicher an Paderborn gehen wird?
Finde ich auch, deswegen fand ich die Pfiffe auch ok, nach dre Halbzeit wurden die Spieler ja auch mit Applaus begrüßt. Welche Chance haben wir Fans denn sonst die Mannschaft zu erreichen und wach zu rütteln?
suYin
Beitrag von suYin »

Hier gibt es die beiden Interviews, leider nicht ganz komplett, falls ich mich nicht täusche.

Löwe:
http://www.sky.de/programm-entdecken/me ... 1684963001

Runjaic:
http://www.sky.de/programm-entdecken/me ... 1684968001
ohm

Beitrag von ohm »

Stuttgart-Teufel hat geschrieben:Eins will ich noch loswerden. Diejenigen, die heute Löwe und Runjaic raus rufen, erinnern mich an diejenigen, die damals Rehhagel raus gerufen haben, als wir die CL verpasst haben.
wie ?? Löwe und KR, Champions League? Hä?

Du kannst doch KR nicht mit einem Otto Rehhagel vergleichen. Nee, mein Guter, wir spielen zweite Liga und das schlecht
Eggi1963

Beitrag von Eggi1963 »

Scheiss spiel aber 3 punkte .Besser als gezaubert und verloren so wie das in letzter zeit immer war. Hört doch auf ,immer die spieler zu kritisieren. Es gibt mal gute und schlechte tage . Zu den Fans in der West muss ich sagen ,ich geh schon seid 1974 auf den berg und immer in die Westkurve ,aber was hier los ist an stimmung ,immer der gleiche singsang der vom Mikrofon Dj vorgegeben wird ,hallo das ist nicht mehr die stimmung die mann auf dem Betze gewohnt ist.So langsam werden hier alle zu erfolgsfans . Im endeffekt ist es doch scheissegal wie mann gespielt hat ,hauptsache 3 Punkte .
hör_auf_zu_meckern

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Nicht zu vergessen die Kicker Note, mindestens 1,5 :lol:
Ehrlich, den Mist mit der Statistik bringt sonst nur einer, Kosta, bist du's?
Was gibts denn an angekommenen Pässen und gewonnen Zweikämpfen zu zweifeln. :lol:

Das sind Fakten!

10 von 12 Zweikämpfen gewonnen.
49 von 62 Pässe angekommen.

Glaube wenn man alle 12 Zweikämpfe verliert und keinen Pass zum Mitspieler bringt könnte es schlecht aussehen. :lol:
godmK

Beitrag von godmK »

Allesfahrer FCK hat geschrieben: Klar, die 48 tiki taka Pässe zähle ich nicht mit.
Hast du irgendwelche Quellen für diese Statistiken?
Und was bringen eigentlich die gewonnenen Zweikämpfe und angekommenen Pässe, wenn sonst nichts bei rum kommt?
http://www.bundesliga.de

das "nichts" waren übrigens 1 tor für 3punkte.
als "allesfahrer" ist man es aber natürlich ansonsten gewohnt, dass der linksverteidiger sich höchstpersönlich und alleine durch das 4er mittelfeld und 5er abwehrkette des Gegners dribbelt

hat man als "allesfahrer" alles schon gesehen, erkannt gewusst ...usw
Flo211

Beitrag von Flo211 »

Tyosuabka hat geschrieben:
Jaja die bösen Fans. Man kann sich immer überall eine Ausrede suchen wenn man selber nichts gebacken bekommt. Die Mannschaft hat scheiße gespielt bevor die Fans gepfiffen haben. Eine Fehlpassorgie vom feinsten ich kann jeden Fan verstehen der da pfeift. Ein richtiger Sportler würde auch eine Trotzreaktion zeigen und in der 2. Halbzeit nochmal richtig fighten aber nicht so Heulsuse Löwe da werden die Leute die ihm sein überzogenes Gehalt bezahlen noch vor laufender Kamera lächerlich gemacht. Untragbar der Typ. Aber wer Herr Löwe mal öfters beobachtet im Stadion wird merken das er jeden anmault egal ob Mitspieler oder Gegenspieler alle sind Schuld nur er selber nicht. Das so ein Typ noch Kapitän wird ist eine Farce.
Unsachlicher gefrusteter Beitrag.
Ich will jetzt hier nicht ausfallend werden, deßhalb ließ dir meinen Beitrag noch einmal durch.
Pfeiffen ist unsportlich und unproduktiv.
Flex
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Flex »

kohlerworscht hat geschrieben:@Flex und Sasic Zitat: Ist es wirklich echte Liebe, wenn sie nur im Erfolg zum Vorschein kommt und in schweren Zeiten Hass der Kurve und die eigene Angst die Mannschaft lähmen. Ich zitiere Berti Vogts: „Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Dieser Hass im Stadion hat uns lange Zeit ausgezeichnet... Der Hass richtet sich auf dem Betze gegen alle, die dem Verein schaden wollen - meistens ist das der Gegner, 2008 hat aber auch beinahe die eigene Truppe den Karren gegen die Wand gefahren. Wenn es um diesen Verein geht kann ich Gefühle wie Hass, Liebe, Freude, Wut einfach nicht unterdrücken - sorry Berti. Wobei man sagen muss: Wirklicher Hass war das nicht, das war eher Frustration.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Zurück vom Stadion, was man von vielen Leuten, die hier massiv agitieren nicht behaupten kann.

Das Spiel war lächerlich schlecht, peinlich.

Ziegler, Karl - was sich Runjaic dabei denk ist mir ein Rätsel.
Ziegler hat NICHTS mit einem 2. Ligafussballer gemein, das ist nicht mal Regionalliganiveau.

Kapser tritt in die Fußstapfen von Hofmann, Wagner, Pasu und trifft vier mal das leere Tor nicht.

Runjaic ist schwer angeschlagen, Löwe hat völlig die Nerven verloren. Ich denke Ihre Zeit bei uns ist rum.
Jetzt rächt sich das Schöngerede der letzten Saison und dass man nichts aufgearbeitet hat.

Ich würde mich freuen, wenn mir die Leute, die hier immer versuchen alles klein zu reden und behaupten, dass es nur ein paar Nörgler gibt, die Pfiffe heute erklären könnten?
Es waren massive Pfiffe, so habe ich aus dem Spiel heraus nur ganz selten welche gehört?!

Ich denke es bewahrheitet sich meine Sichtweise: Es ist eben nicht alles suuuuppppiiii und die Fans haben keinen Bock mehr von ein paar lausigen Blendern für dumm verkauft zu werden.

An Runjaic und Löwe noch ein kleiner Hinweis: Ihr tragt unser Trikot, nicht wir Eures!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 25.08.2015, 00:11, insgesamt 2-mal geändert.
lautern-olé

Beitrag von lautern-olé »

Kuhardter hat geschrieben:...von dem Geld können wir uns dann die Messis leisten...
Besser nicht, denn der macht seine Elfer im Gegensatz zu Löwe NICHT rein...
zet

Beitrag von zet »

suYin hat geschrieben:Hier gibt es die beiden Interviews, leider nicht ganz komplett, falls ich mich nicht täusche.

Löwe:
http://www.sky.de/programm-entdecken/me ... 1684963001

Runjaic:
http://www.sky.de/programm-entdecken/me ... 1684968001
Und die schriftliche Zusammenfassung vom Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ragen.html
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Gesperrt