Forum

Spielbericht FCK-BTSV 0:0 | Nicht mehr als einen Punkt verdient (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

jan hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Gerechtes Unentschieden.

Die Ansätze sind sehr gut, die Taktik passt, nur eingespielt ist man offenkundig noch nicht. Nächste Station, Rostock :teufel2:
Gute Ansätze? Taktik passt? Ich sehe keine Veränderungen zur Vorsaison. Nur Spieler die das system von KR noch schlechter umsetzen können als unser Personal letzte Saison.
Ja, wir haben gegen einen in etwas gleichstarken Gegner einen Punkt geholt. An einem guten Tag gewinnst du das Spiel, an einem schlechten verlierst du.

Wir haben einige Ansätze eines schnellen Umschaltspiels gesehen, selbst wenn das für Unbeteiligte gerne mal nach Hoch&Weit aussieht. Die Wege werden vermehrt auch in der Mitte gesucht, was uns unberechenbarer macht.

Gefehlt hat nur die allerletzte Konsequenz in einzelnen Zweikämpfen.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Schließlich bin ich eigentlich mal hergekommen, um - als Alternative zu dem Mist da draußen, einer Welt in der FCK-Fans die Ausnahme, nicht die Regel sind - das Fiebern mit, Freuen über, Leiden wegen der so irrationalen wie alternativlosen Liebe zu diesem Fußballverein in irgendeiner Form von Gemeinschaft zu bestreiten. Ich Idiot hab hier mal Solidarität zwischen Menschen, die die selbe Leidenschaft teilen gesucht.
Na ja, es ist ein Diskussionsforum. Als solches lebt es davon, dass unterschiedliche Meinungen vertreten werden. Das heißt dann aber nicht unbedingt, dass man keine Gemeinschaft mehr ist. Das ist m.M.n. auch der Grund, warum nach Niederlagen in der Regel deutlich mehr Beiträge geschrieben werden, als nach Siegen. Was gibt es großartig zu diskutieren, wenn alles okay ist? Es ist zwar richtig, dass sich hier zuletzt der Ton etwas verschärft hat und einige hier lieber persönlich werden, als zu argumentieren, aber auch das dürfte nur ein Indiz dafür sein, dass nach dem mal wieder verpassten Aufstieg die Nerven noch etwas blanker liegen, als das sowieso schon der Fall war. Gerade wenn man den FCK irrational liebt, kann man die Augen ja nicht vor den Entwicklungen der letzten Jahre verschließen, sowohl innerhalb und außerhalb des Vereins, die uns immer weiter vom wirklich erfolgreichen Fußball entfernen. Dass in einer solchen Situation Unmut entsteht und unterschiedliche Lösungen gefordert werden, ist nur normal. Wäre das nicht so, wäre der FCK tot.

Ein paar Trolle gibt es natürlich auch immer, aber auch die kommen von beiden Seiten - sowohl FCK-Hasser als auch die von der Geschäftsstelle - und gleichen sich damit auch irgendwie wieder aus. Was die FCK-Hasser angeht, freue ich mich über ihre Existenz. Da gilt das gleiche wie oben geschrieben: wenn uns mienamd mehr hasst, sind wir endgültig Borussia Neunkirchen. Letztlich bleibt einem natürlich auch immer noch die Möglichkeit, selektiv zu lesen, wobei ich persönlich von der Ignore-Funktion nichts halte. Erinnert mich zu sehr an :nospeakhearsee: .
- Frosch Walter -
SeppTiefstabel
Beiträge: 269
Registriert: 03.05.2015, 12:06

Beitrag von SeppTiefstabel »

@ktownxberg

Nunja, DAS Argument gegen Runjaic kann ich Dir schlichtweg nicht bringen. Es ist ja nicht so, dass man das Mega-Argument hinschreibt und Du dann sagst: "Wenn das so ist, dann schmeißen wir ihn raus!".
Ebenso umgekehrt. Deine Beiträge habe ich gelesen und hoffentlich auch verstanden. Der Wunsch nach Aufbau und Kontinuität darin ist wunderbar, aber die Belege, die dafür angebracht werden hauen mich nun auch nicht vom Hocker. Oder zumindest nicht so, dass ich sagen würde: "OK, Runjaic ist unser Mann!"

Und diese beiden Standpunkte (und es gibt ja noch viel mehr...) lassen sich auf viele Eigenschaften vom Trainer anwenden. Die einen sagen er ist zu still, was man an den "laschen Auftritten" sieht. Die anderen sagen es ist genau richtig, dass er so angenehm ruhig ist, denn die Mannschaft ist in der Tat jung. Was stimmt nun? Irgendwas in der Mitte?

Andere Kriterien sind:
- ein oder zwei Stürmer
- Verhalten nach Führung auswärts
- Auswechslung
- Nähe zu Fans
- uswusf., die ganze Tüte halt, wir kennen das alle.

Als allgemein anerkannt ist, dass er als Trainer "theoretisch" was drauf hat. Und wenn man radikal ist, kann man selbst das anzweifeln oder zumindest behaupten, dass alle Profi-Trainer ja Experten sind, sonst wäre sie ja keine Profitrainer. OK, Rekdal und Foda mal ausgenommen... :wink: Dennoch wirkt mir diese Betonung auf sein Wissen manchmal etwas überhöht, aber die Empfehlungsschreiben kommen andererseits von vielen Seiten und sein Standing in der Branche ist auch nicht das Schlechteste wohl.
Dann kommen wieder andere die sagen "Henke war auch ein Fachmann,und was hat es gebracht?" oder die Runjaic die Sympathiewerte eines Rainer Zobel attestieren und sagen: "Wir brauchen einen Trainer, der zum Betze passt, einen wie Kalli!".

Noch zwei Sachen:
wir sind doch alle Laie(r)n. Hätte ich was zu melden, wäre vermutlich noch Kurz im Amt. Kuntz hat ihm eine Scheißtruppe vorgesetzt. Andere sagen: "dass Kurz nix draufhat, hat man hinterher in Hoffenheim und Ingolstadt gesehen!".

Und: guck mal, Lautern, da hat es immer gekracht. Auch 1991 unter Kalli, da ging es auch bei schlechten Spielen hoch her. Sitznachbarn pflaumen sich an, kriegen sich während dem Spiel in die Haare. Waren Lautern-Fans mit Ausnahme der bekannten Feierlichkeiten zu den Meisterschaften/Pokalsiegen JE mal richtig frei und gelöst? Oder ist nicht auch die erfrischende Destruktivität und das Knoddern irgendwie Bestandteil unserer Fußballkultur? So wie es bei den Kölnern das "Up an down", bei den Mainzern die Bespaßung oder bei Hannover 96 die absolute Langeweile ist?

Solange dann die Gespräche im Rahmen bleiben kann man doch damit leben (oder es sogar lustig finden), wenn die Gegenseite zum 1000ten Mal das gleiche schreibt.

Irgendwie ist es am Ende doch nur Fußball...
redfighter50
Beiträge: 162
Registriert: 28.05.2014, 18:48
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von redfighter50 »

Am Ende ist alles doch nur Fußball... Aber siegen wollen wir doch zu Hause immer. :teufel2: Und deshalb sollten wir alle im Stadion, die West und dann die Süd etc. noch mehr fighten und die Jungs anfeuern! :jubel: - Und auch vielleicht mal Kuntz, Schupp & Costa bei ihren Bemühungen unterstützen, statt schon nach dem ersten Unentschieden gegen einen bissigen Gegner (immerhin aus Braunschweig) wieder in Depression zu verfallen!!! Wir haben keinen schlechten Trainer, keine schlechte Vereinsführung zur Zeit! Andere beneiden uns um den Fußballsachverstand an der Spitze. Nur fehlt uns das Geld, alles Gewünschte umzusetzen. Also Geduld - und möglichst zuerst mal ein Sieg in Rostock!!! :daumen: Und dann noch mehr Power von der West, damit`s im ganzen Stadion das Betzefeeling gibt, das unsere Jungs brauchen!!! :teufel2: :huepf: :applaus:
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 15:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Und irgendwann kommt dann halt für jeden halbwegs intelligenten Menschen der Punkt, wo man anfängt sich blöd vorzukommen, dass man so etwas wie ein Fußballforum überhaupt besucht - und man bleibt weg.
Ach komm schon. Du bist doch keine Mimose, oder? Beim FCK ist es wie in jeder Familie. Man muss es mit einem Haufen nerviger Pappnasen aushalten und immer wieder konsterniert feststellen: Scheisse, kann man nix machen - Verwandtschaft sucht man sich nicht aus. Dabei kommt es darauf an die Momente zu würdigen, in denen man merkt, dass Blut doch dicker ist als Wasser. Übrigens hilft in jeder Familienbeziehung der Ignore-button. Im ersten wie im zweiten Leben.

Ich zähle mich hier zu denjenigen, die immer verzweifelt versuchen deine Analysen mit den von mir gesehenen Spielen irgendwie in Deckung zu bringen. Das gelingt mir nur selten, aber vielleicht liegt das ja an mir. Möglicherweise fehlt mir, könnte durchaus sein, an vielen Stellen die ausreichende Expertise, vielleicht sind auch unsere Perspektiven zu unterschiedlich, unser Naturell zu verschiedenen. Dabei würde ich dir so gerne glauben. Und immer denke ich: Hoffentlich behält er recht.

Doch auch wenn mein Wille, die Dinge gerne so betrachten zu können wie du dies vermagst, auf mehreren Ebenen und auf nahezu ganzer Linie scheitert, so würde ich doch die Auseinandersetzung mit deinen Texten doch arg vermissen.

Also: Bleib an Bord. Braindrain hatten wir hier schon genug.

Getrennt in der Wahrnehmung, vereint in der Sache. :love: Nur der FCK. Hoffentlich auch irgendwann mal wieder erstklassig. Gib zu - du willst es doch auch.
Stop living in the past
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Grosso80 hat geschrieben: Liebes Ohmchen,
Du machst Dich mit jedem Kommentar unglaubwürdiger.
ohm oder wai oder szymaniak oder piranha usw.pp...seit Jahren müllt er dbb voll,und das jeden Tag
ab und zu einen zusätzlichen neuen account angelegt und schon gibts einen "Kritiker" mehr....
als Rentner hat er genug Zeit,immer wieder das gleiche zu schreiben
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Steffbert hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Und irgendwann kommt dann halt für jeden halbwegs intelligenten Menschen der Punkt, wo man anfängt sich blöd vorzukommen, dass man so etwas wie ein Fußballforum überhaupt besucht - und man bleibt weg.
Jo, kumm. Da hat der Steffbert völlig Recht.
Kein Grund sich trauernd in den Westflügel zurückzuziehen. Obwohl starke Männer auch weinen können. Das is ne üble Sache, Mann, ne üble Sache... ne echt üble Sache mit den ganzen Nihilisten hier. Einige der ohms, wai´s und wie sie alle heißen, würden sicher gerne unseren VV wiederholt kopfvoraus ins Klo tunken und fragen: Wo ist das verdammte Geld, Kuntz ? (Stichworte: Shechter und Borysiuk) oder alternativ unseren Trainer (Wo ist der verdammte zweite Stürmer, Kosta ?) Wären unsere Führungspersonen echte urban-achievers würden sie korrekt antworten: irgendwo da drunten, lass mich nochmal nachsehen.
Stattdessen jammern sie hier rum, wie schlimm doch alles ist und versuchen alle anderen mit runterzuziehen.
Und ? Die kamma nicht bekehren oder mit Argumenten überzeugen, also bleibt e bissl dumm zu babble und "fuck it !" dazu zu sagen.
Man muß es sich ja nicht gleich auf die Stirn tätowieren lassen. :wink:
sforza98
Beiträge: 328
Registriert: 21.04.2012, 00:56

Beitrag von sforza98 »

godmK hat geschrieben:Der FCK geht 1:0 in Darmstadt in Führung

Kosta Runjaic war anwesend.

Darmstadt bekommt den größten Witzelfer in der Menschheitsgeschichte 1:1

Kosta Runjaic war anwesend.

Darmstadt schlägt einen 60m Pass ins nichts, Löwe wird unterlaufen, verlängert unglücklich auf den einzigen Stürmer. 1:2

Kosta Runjaic war anwesend.

Mit dem dritten Torschuß, einer Volleynahme aus 22m trifft Darmstadt nach miserabler Kopfballabwehr des Lautrer Kapitäns Willi HuRBan. 1:3

Kosta Runjaic war anwesend.

Demirbay fälschte einen harmlosen Pass der ins Niemandsland ging zum einzigen St Pauli spieler weit und breit. Erste und bis dahin einzige Chance. 0:1

Kosta Runjaic war anwesend.

Heintz leistete sich das dümmste Foul das man sich denken kann indem er den Stürmer IN DEN 16er zieht um ihn umzureißen. 0:2

Kosta Runjaic war anwesend.

Demirbay, Zimmer schaffen es nicht aus 8m Distanz frei vorm Tor Himmelmann zu überwinden. Ein Klarer Elfer an Löwe wird übersehen.

Kosta Runjaic war anwesend.

Ein zugegebenermaßen hart umkämpftes und wenig Chancen bietendes 0:0 in Aue

Kosta Runjaic war anwesend.

Der FCK geht 1:0 gegen Ingolstadt in Führung.

Kosta Runjaic war anwesend.

Groß nimmt das Leder 17 Meter vor dem Tor an und legt ab auf Christiansen. Der Joker zieht direkt ab und markiert den Ausgleich. Ein Abwehrbein hatte den Ball für Sippel unglücklich abgefälscht. (Kicker Zitat)

Kosta Runjaic war anwesend.

-------------

Also vielleicht kapiert auch endlich mal der Letze hier. Unsere Junge Mannschaft aus teilweise spielern in ihrer Ersten oder 2. Profisaison machte Fehler. WARUM MAN JEDEN EINZELNEN NUR KOSTA RUNJAIC ANHAFTEN WILL IST MIR UNKLAR
Ich unterstütze dich an dieser Stelle mal gerne:

Wir führen 0:1 in Darmstadt!Danach kassieren wir innerhalb kurzer Zeit 3 total dämliche Tore:
Runjaic anwesend,Runjaic still,Runjaic schaut sich das an im Stile einer emotionslosen Litfaßsäule an!
2.Halbzeit: wütende Angriffe des FCK=Fehlanzeige!
Torchancen FCK: erst in den letzten 10 Minuten wacht der FCK auf!Alles in allem in der 2.Halbzeit zu wenig,keine Leidenschaft,kein Wille!
Runjaic war anwesend! Wo war die Motivation,woraus sich die Mannschaft mit wütendem Schaum vor dem Mund in der 2.Halbzeit den Arsch aufreisst?? Nicht da!
Anwesend: Runjaic! Verantwortlich: Runjaic!

FCK-St.Pauli: 0:2..!
Anwesend: Runjaic!
Gegen die Auswärtsschwächste Mannschaft der Liga mit zwei 6ern und einem Stürmer!
Anwesend: Runjaic! Verantwortlich: Runjaic!
Nach dem 0:1 und 0:2 sehe ich keine großen zwingenden Chancen mehr für den FCK! Ein klares Foul an Löwe wird zwar nicht gegeben,dennoch sehe ich keine FCK-Mannschaft,KEINE FCK-Mannschaft,die sich vor 45.000 Zuschauern zereisst,die alles gibt,die sich den Hintern aufreisst! Der umbedingte Wille,die Leidenschaft,das Herz,das alles lässt der FCK vermissen!
Wo bleibt der umbedingte Wille aufsteigen zu wollen?
Warum mit nur einem Stürmer und zwei 6ern gegen die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga??
Anwesend: Runjaic! Verantwortlich: Runjaic!

Aue-FCK: Schlimmer als gegen St.Pauli!
Eine einzige Torchance in 90 Minuten!
Was spielt der Trainer für eine Rolle bei der Motivation und Einstellung der Mannschaft,die sich total harmlos präsentiert!
Anwesend: Runjaic! Verantwortlich: Runjaic!

FCK-Ingolstadt: Auch wenn wir nichts mehr in der eigenen Hand hatten! -trotzdem hatte ich das Gefühl,selbst wenn der KSC oder SVD98 gepatzt hätten,wir hätten unsere eigenes Spiel nicht mal gewonnen!Der Höhepunkt dann aber,als Runjaic in der 61.Minute den starken Thommy gegen einen defensiveren Jenssen auswechselt!
Anwesend: Runjaic! Verantwortlich: Runjaic!

Aufstieg verspielt! Anwesend: Runjaic! Verantwortlich: Runjaic!

Ich helfe dir gerne god ma Kordales!
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

@Sforza98


Japp, das ist alles richtig!
Sicher, es ist eben so, der Trainer ist verantwortlich!

Auf der anderen Seite ist er auch verantwortlich dass der FCK oben dabei ist/ war, genau wie jetzt aktuell auch, denn wir sind Platz 3!

Wen holen wir denn der besser ist?
Das wäre doch die entscheidene Frage die du an Stelle von SK beantworten müsstest!

Wen gibts denn der was besser machen kann!
Wo du vor allem mit Gewissheit vorher weisst, dass es besser wird, denn sonst kann man sich eine Wechsel-Aktion ja sparen!

Oder macht man Trial n' Error-Prinzig???, so lange bis irgendeiner eben was taugt???

Niemand beim FCK ist so dumm das NICHT zu sehen.

Es bringt nichts Lieberknecht zu nennen oder andere die nicht zu haben sind, denn wir haben keine Knete um aus dem vertrag heruas zu kaufen!

Wir müssen mit CK leben und hoffen dass seine Maßnahmen irgendwann besser greifen!
Es ist auch nicht dumm und hat das Material zur verfügung was besser zu machen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
ohm
Beiträge: 946
Registriert: 16.11.2014, 02:32

Beitrag von ohm »

Ihr Leute, es ist halt einfach dumm und amateurhaft, wenn ich als Fan nach der letzten Saison wochenlang schlechte Laune habe,

uns sich die Verantwortlichen am Abend des Misserfolgs gut gelaunt und süffisant lächelnd im FLUTLICHT quasi als große Gewinner präsentieren.

Sowas macht man einfach nicht. Das ist den Fans gegenüber respektlos. Die Deppen hätten wenigstens geweint oder wären am Boden zerstört.

Aber in der Palz ist oft der einäugige König.

Das merke ich, wenn ich die schein-intelligenten Posts der MONOTONJUBLER hier auf dbb lese
Zuletzt geändert von ohm am 05.08.2015, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Loweyos
Beiträge: 1623
Registriert: 27.03.2008, 20:30
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von Loweyos »

sforza98 hat geschrieben: ...FCK-Ingolstadt: Auch wenn wir nichts mehr in der eigenen Hand hatten! -trotzdem hatte ich das Gefühl,selbst wenn der KSC oder SVD98 gepatzt hätten,wir hätten unsere eigenes Spiel nicht mal gewonnen!
Der Höhepunkt dann aber,als Runjaic in der 61.Minute den starken Thommy gegen einen defensiveren Jenssen auswechselt!
Anwesend: Runjaic! Verantwortlich: Runjaic!

Aufstieg verspielt! Anwesend: Runjaic! Verantwortlich: Runjaic!...
Mensch Sforza,
gegen Ingolstadt hatte ich zwar das gleiche Gefühl, aber das an der Auswechselung von Thommy festzumachen, find ich nun wirklich lächerlich.

Vielleicht solltest Du Dir mal in Erinnerung rufen, dass Thommy mehrere Wochen verletzt war und nach 1 Stunde wohl auf dem Zahnfleisch lief.

Also man kann sich seine Gründe gegen Runjaic auch an den Haaren herbeiziehen.
(Fan seit 40 Jahren)
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

@Steffbert und BjarneG:

Da ich unmittelbar vor dem Sprung in den Urlaub stehe und Missverständnisse vermeiden will: Klar, Ihr habt beide recht - ist ne verrückte Familie, aber so schnell kommt man davon nicht los, trotz gelegentlicher schwacher Momente :wink:

Bis demnächst in diesem Theater.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Ach KXberg geht ja noch, auch wenn mir die etwas oberlehrerhafte Art über Fußball zu reden, manchmal etwas aufstößt. Aber da bin ich im Hinblick auf Finanzthemen sicher nicht viel anders.

Ich glaube übrigens nicht, dass Leute wie er, die selbst in Fehlpässen eines Karl noch eine intelligente Art der Spieleröffnung entdecken können, :winken: , die Totengräber des Forums sind, auch wenn ich es begrüßen würde, wenn er wie einige andere auch mal etwas weniger moralinsauer daherkommen sollte.
Stefan, Runjaic, Rombach & Co bieten genug Angriffsfläche und mit jedem Tag steigt der Druck liefern zu müssen. Da kann man nicht erwarten, dass alle nur mitjubeln.
Da kann ich auch mit diesen Teilzeit-Internetbeauftragten leben, die inzwischen aus Geldmangel nur noch sporadisch hier auftauchen.
Mehr nerven tun diese 2 Zeilen Dummbabbler, die dann noch eine unterschwellige Arroganz und mehr und mehr Agressivität in ihre Sinn(los) Sprüche einbringen. Und No-Go Typen sind für mich diese Ich bestimme wer Fan ist Krakeeler.
Echte rot gekleidete Gesinnungsfaschos.
Hasta la Victoria - siempre!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ktown2Xberg hat geschrieben:@Steffbert und BjarneG:

Da ich unmittelbar vor dem Sprung in den Urlaub stehe und Missverständnisse vermeiden will: Klar, Ihr habt beide recht - ist ne verrückte Familie, aber so schnell kommt man davon nicht los, trotz gelegentlicher schwacher Momente :wink:

Bis demnächst in diesem Theater.
Dann mal schönen Urlaub und gute Erholung von den Irren hier. Wenn das nicht irre ist, sich am 5. August noch über eine Flutllichtsendung vom 24. Mai aufzuregen weiß ichs auch nicht. Oder solange mit gesenktem Kopf durch die Gegend zu laufen, bis wir wieder aufgestiegen sind.
Nicht weniger irre ist es sicher, in jedem Post TBL zu zitieren, aber ich kann ja nix für, wenn der Film alle Fragen und Antworten auf den FCK, seine Anhänger und besonders this-a-here-forum beeinhaltet... :teufel2:
ohm
Beiträge: 946
Registriert: 16.11.2014, 02:32

Beitrag von ohm »

Ich schau nach vorne, was bleibt mir anderes übrig.

Dennoch sollten die MONOTONJUBLER schon mitbekommen, weshalb hier einige nicht in die MONOTONJUBEL-Arie mit einstimmen wollen...

Die Fans waren ja nicht ohne Grund so stinksauer wegen dem Finale der letzten Saison.

Und wenn dann der Rombach meint, "die Fans haben den Abschluss der letzten Saison FRENETISCH gefeiert" - dann wundert es nicht, dass hier einige ebenfalls partout die Realität nicht zur Kenntnis nehmen wollen

@grosso80

du nennst mich mangels Argumenten "ohmsche", deine kleine Schwester sagt aber ohm - und glaub mir, sie weiß genau, warum :lol:
Antworten