Forum

Spielbericht MSV-FCK 1:3 | Ein 45-Minuten-Feuerwerk zum Start (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

BetzeBubFT hat geschrieben: Aber ich versuche es demnächst anders zu formulieren, das es nicht mehr beleidigend rüber kommt :daumen:
Gut.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

@BetzeBubFT:
Wir labern Scheiße und wir sind Untermenschen (s. Chris Löwe Kapitän Thread)!
Warum treibst du dich dann eigentlich mit solchen Leuten im gleichen Forum rum?
Mach doch dein eigenes auf!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

@ BetzeBubFT

Habe deinen neuen Eintrag gelesen. Das ist positiv! Ich hoffe, du setzt es um!
Dass der MSV nicht schlecht war, damit hast du Recht.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Das erste Spiel zu gewinnen und das noch auswärts ist immer von großer Bedeutung. Das gibt es nichts herum zu mäkeln, auch wenn die 2. Halbzeit stark an die Vorsaison erinnerte.
Trotzdem warne ich davor jetzt in eine allgemeine Euphorie zu verfallen. Dafür gibt es noch nicht den geringsten Grund.
Haltet deshalb alle man den Ball schön flach, weil die Meidericher als Aufsteiger etwas zu übermotiviert ins Spiel gegangen sind und sich Patzer leisteten wie sie einer gut geschulten A-Jugendmannschaft normalerweise nicht passieren dürfen, einfach blind nach vorne gelaufen sind und uns große Löcher zum Kontern gegeben haben, was wir zur aller Freude einmal konsequent ausgenutzt haben, was ja auch nicht jeder Mannschaft der 2. Liga gelingt.
Braunschweig wird sehr wahrscheinlich aber nicht so unbekümmert ins Spiel gehen wie die Meidericher. Sie werden mit Sicherheit die Räume verengen, das Spiel engmaschiger bestreiten und uns somit das Leben sehr schwer machen. Dann wird sich zeigen, wie unsere neu formierte Mannschaft damit klar kommt, ob sie spielerisch besser ist als voriges Jahr, um eine defensiv eingestellte Mannschaft aus den Angeln heben zu können.
Sorgen haben mir gesten wieder die Flanken des Gegners gemacht, weil wir zeitweise wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen durcgh den 16-Meter-Raum geirrt sind. So auch bei dem Gegentor im Anschluss an einen Eckball.
Aber freuen wir uns nun alle auf den Freitagabend.
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

Ich sehe das Spiel so, das die Hausaufgaben gemacht wurden. Danke dafür, so darf es weiter gehen. Gut, es war das erste Spiel, aber ein wichtiger Sieg, für den Kopf. Weiter so :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

szymaniak hat geschrieben:Das erste Spiel zu gewinnen und das noch auswärts ist immer von großer Bedeutung. Das gibt es nichts herum zu mäkeln, auch wenn die 2. Halbzeit stark an die Vorsaison erinnerte.
Trotzdem warne ich davor jetzt in eine allgemeine Euphorie zu verfallen. Dafür gibt es noch nicht den geringsten Grund.
Haltet deshalb alle man den Ball schön flach, weil die Meidericher als Aufsteiger etwas zu übermotiviert ins Spiel gegangen sind und sich Patzer leisteten wie sie einer gut geschulten A-Jugendmannschaft normalerweise nicht passieren dürfen, einfach blind nach vorne gelaufen sind und uns große Löcher zum Kontern gegeben haben, was wir zur aller Freude einmal konsequent ausgenutzt haben, was ja auch nicht jeder Mannschaft der 2. Liga gelingt.
Braunschweig wird sehr wahrscheinlich aber nicht so unbekümmert ins Spiel gehen wie die Meidericher. Sie werden mit Sicherheit die Räume verengen, das Spiel engmaschiger bestreiten und uns somit das Leben sehr schwer machen. Dann wird sich zeigen, wie unsere neu formierte Mannschaft damit klar kommt, ob sie spielerisch besser ist als voriges Jahr, um eine defensiv eingestellte Mannschaft aus den Angeln heben zu können.
Sorgen haben mir gesten wieder die Flanken des Gegners gemacht, weil wir zeitweise wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen durcgh den 16-Meter-Raum geirrt sind. So auch bei dem Gegentor im Anschluss an einen Eckball.
Aber freuen wir uns nun alle auf den Freitagabend.
Ja das ist mir aber auch aufgefallen. Habe bei jeder Ecke gezittert. Das war letztes Jahr eigentlich gar nicht so. Kann mich an so gut wie kein Eckball Gegentor erinnern.
Gestern war fast jeder Freistoss und Eckball gefährlich, das war das Einzige was mir Sorgen bereitet hat. Sonst fand ich uns defensiv verdammt stark. Ich hoffe und denke CK hat das gesehen und übt das :lol:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Noch eine kleine Randbemerkung zum Trainer.
Vergangene Woche, ich denke bei der Jahres-PK, ließ er verlauten, man wolle ergebnisorientierter spielen.
Ich fragte mich, was das konkret heißen könnte. Ein Element einer Antwort gab es gestern. Da spielten wir zum Schluss mit drei Innenverteidigern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Schlossberg hat geschrieben:(...)
Ich fragte mich, was das konkret heißen könnte. Ein Element einer Antwort gab es gestern. Da spielten wir zum Schluss mit drei Innenverteidigern.
Was ja nun aber auch nicht ganz neu ist. Selbst im WM-Finale (jaja, schwerer Vergleich) wurde Per Mertesacker zur Ergebnissicherung kurz vor Schluss eingewechselt.

Viel interessanter finde ich bei der Frage nach ergebnisorientiertem Fußball die Konsequenz, mit der wir gestern nach vorne gespielt und die Partie schnell gemacht haben. Kein Durchtändeln des Balls in der offensiven Dreierreihe, keine Ein-Mann-Dribblings parallel zur Strafraumkante. Und das alles ging auch noch auf Kosten des so oft beklagten Ballbesitzes. Ich bin gespannt, ob wir in den nächsten Wochen mehr davon sehen. Interessant wird auch sein, wenn vor allem mal wieder Gegner auf uns warten, die eben nicht so weit aufgerückt stehen wie der MSV in der ersten Halbzeit.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...und nun, was willst denn damit sagen, mit drei Innenverteidigern - Mockenhaupt kann auch rechts spielen oder täusche ich mich - kurz vor Schluss bei dem Ergebnis ist das fast wurscht....
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

paulgeht hat geschrieben:Interessant wird auch sein, wenn vor allem mal wieder Gegner auf uns warten, die eben nicht so weit aufgerückt stehen wie der MSV in der ersten Halbzeit.
Ich bin mir sicher, dass wir schon am Freitag einen gänzlich anders agierenden Gegner zu Gast haben werden. Braunschweig wird defensiv dicht gestaffelt stehen, wir werden das Spiel machen müssen. Lieberknecht wird seine Mannschaft schon alleine aufgrund der Erfahrungen von letzter Saison dementsprechend einstellen. Dass ein Gegner im Überschwang der Emotion derart offen nach vorne spielt wie es Duisburg gestern Abend getan hat, wird uns im weiteren Verlauf der Saison nur noch sehr selten unterkommen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

paulgeht hat geschrieben:... zur Ergebnissicherung kurz vor Schluss eingewechselt.
Klappt vor dem Anschlußtreffer die Zuordnung besser (4 Rote stürzen sich auf einen Blauen und der 2. Blaue kann ungehindert zum Ball) kommt das Thema gar nicht auf.

JaJaJammern auf hohem Niveau.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Schlossberg

hessenFCK hat geschrieben:
...und nun, was willst denn damit sagen, mit drei Innenverteidigern - Mockenhaupt kann auch rechts spielen oder täusche ich mich - kurz vor Schluss bei dem Ergebnis ist das fast wurscht....
Ich beziehe mich darauf, was er gespielt hat (und das war deutlich zu sehen), nicht darauf was er spielen hätte können.
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Beim Btsv Spiel macht mir nur eine Sache sorgen. Wir haben letztes Jahr beide Spiele gewonnen. Btsv wird das mehr als Ernst nehmen. Lieberknecht wird genau hingucken.
Ich hoffe wir treffen ganz früh, wie gestern, um dem BTSV ganz ganz ganz schnell den Zahn zu ziehen
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Schlossberg hat geschrieben:..........man wolle ergebnisorientierter spielen......................
Da spielten wir zum Schluss mit drei Innenverteidigern.
unser Trainer will/(muß?) wohl inzwischen neben Ballbesitz auch in der Punkteausbeute am Saisonende ganz vorne mit dabei sein. Da machen sich ein paar Auswärtssiege schon gut bemerkbar.

Die Bude hinten dichtmachen war gegen Schluß aber auch bitter nötig, diese Schlußminuten zeigten, dass auch bei den Fans die Narben der letzten Saison noch nicht alle verheilt sind.
Nach dem Gegentor und vor allem nach dem Lattentreffer ging quer durch die Fanreihen doch die kollektive Angst um.
Vor mir hatte einer Schweißausbrüche, er fluchte und schrie und erinnerte an die verdaddelten Auswärtsspiele der letzten Saison.
Geflucht haben wir alle, weil das altbekannte Bild, einen Vorsprung unnötig wieder aus der Hand zu geben, sich in die FCK-Fanseelen eingebrannt hat.
Von daher war es gut, schon zur HZ 3:0 zu führen, aber das wird ja nicht in jedem Spiel so funktionieren. Dann bin ich mal gespannt was bei einer 1:0-Führung die letzten 10 Miuten so abgeht.

Mir ist ja schon klar, dass man bei der Schwüle gestern Abend das Tempo der 1.HZ nicht durchspielen kann, zurückschalten hat ja Sinn gemacht. Es sollte sich aber dann nicht so abspielen, dass man sich dabei selbst in die Bredouille bringt und das Ganze "Runterfahren" dann gegen Ende des Spiels im Streß endet und man immer wieder zittern muß ob's noch gut ausgeht.

FCK-Fans sind gebrannte Kinder. Das hat auch was Positives, denn "einfach" kann jeder Plastikclub-Fan. FCK-Fans können ihre Narben vorzeigen :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

grasnarbe hat geschrieben: FCK-Fans sind gebrannte Kinder. Das hat auch was Positives, denn "einfach" kann jeder Plastikclub-Fan. FCK-Fans können ihre Narben vorzeigen :wink:
Manchmal erkennt man sich vor lauter Narben erst beim zweiten hinschauen vor dem geistigen Spiegel.
Der Trost ist dann: Ich bin nicht allein!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Seit1969 hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben: FCK-Fans sind gebrannte Kinder. Das hat auch was Positives, denn "einfach" kann jeder Plastikclub-Fan. FCK-Fans können ihre Narben vorzeigen :wink:
Manchmal erkennt man sich vor lauter Narben erst beim zweiten hinschauen vor dem geistigen Spiegel.
Der Trost ist dann: Ich bin nicht allein!
Das ist von Euch Beiden richtig gut gesagt :D Ich muss auch unserer Tochter irgendwann beichten, dass der FCK nichts für Weicheier ist und oft weh tut. Aber auch, dass deshalb kleine Erfolge umso süßer sind, die Kids die mit Bayern (oder leider bis dahin wohl auch in RB) Trikots rumlaufen nie verstehen werden. Einfach kann halt echt jeder und in Zukunft wird dieses Volk noch mehr zu nehmen. Sorgen wir zusammen dafür, dass sie manchmal in ihrer Wohlfühloase durchgerüttelt werden :wink:
Omnia vincit amor
jan

Beitrag von jan »

BetzeBubFT hat geschrieben:Also schon im anderen Thread haben andere eine Scheiße gelabert, die kann man kaum in Worte fassen. Ich war im Stadion und ich sah eines der besten FCK Spiele der letzten Jahre, jeder einzelne FCK Fan war überglücklich, wer hier kritisiert, hat wahrscheinlich vor hängendem Stream vor dem PC gesessen und sich kein richtiges Bild gemacht!
Das geht jetzt gar nicht gegen dich, aber wenn das eines der besten Spiele des FCK in den letzten Jahren gewesen sein soll kann man erahnen welch einen Mist wir zuletzt zu sehen bekommen haben.

Ich schrieb es im Vorgänger Thread schon, zu kritisieren gibt es schon noch einiges. Aber damit halte ich mich diesesmal zurück, denn auch unser Trainer hat in die gleiche Richtung geschossen!

Intensiv aufs Spiel eingegangen bin ich schon, aber Der MSV hat es uns verdammt leicht gemacht in Halbzeit 1. Die mussten ordentlich Lehrgeld zahlen, aber auch das soll uns nur recht sein!
wolles-world

Beitrag von wolles-world »

Das erste Spiel ist über die Bühne,
hoffentlich nehmen sie die Leistung aus der Ersten Hälfte mit ins nächste Heimspiel gegen Braunschweig... :daumen:
dann brauchen wir uns keine Gedanken zu machen :teufel2:
(Gedanken sind frei)
die Trikots vom heutigen Spieltag, mit dem Logo
115 Jahre Tradition und Leidenschaft...kein wenn und aber, gefallen mir...
weiß jemand ob man sie käuflich erwerben kann...
werde mal schauen, ob ich es am Freitag zum Betze schaffe... :teufel2:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

wolles-world hat geschrieben: die Trikots vom heutigen Spieltag, mit dem Logo
115 Jahre Tradition und Leidenschaft...kein wenn und aber, gefallen mir...
weiß jemand ob man sie käuflich erwerben kann...
werde mal schauen, ob ich es am Freitag zum Betze schaffe... :teufel2:
Ich meine gelesen zu haben, dass es die in limitierter Auflage in den Fan-Shops gibt, jedoch nicht online bestellbar.
Peifedeckel

Beitrag von Peifedeckel »

So, ich gebe jetzt auch mal noch meinen Senf zum Spiel ab:

Zum nicht sportlichen:

Ich fand sowohl das Stadion als auch den Verein ziemlich sympathisch, war ja das erste mal dort am Freitag: Der Zugang zum Gästeblock war oben und nicht durch ein Mundloch, so war es doch alles innerhalb vom Block genauso entspannt wie die Ordner davor. Die haben echt keinen Stress gemacht und einen eher sogar noch weniger kontrolliert als auf dem Betze. Des weiteren sind mir die sehr kurzen Wege im und um das Stadion aufgefallen. Und zu guter letzt fand ich die Fans der Zebras auch ziemlich beeindruckend mit ihrer Choreo am Anfang aber auch damit, dass sie trotz deutlichem Rückstand in den letzten ca 20 Minuten nochmal ihr Team lautstark unterstützt haben, sodass ich kaum uns selbst gehört habe obwohl ich im Block stand.

Zum Sportlichen:

Hier wurde eigentlich schon alles gesagt. Wir haben endlich mal präzise Steilpässe aus dem MF und einen effektiven Torjäger gesehen - allerdings auch bei einer unglaublich schlechten Abwehr. Trotzdem war ich in der Halbzeit hoch zufrieden und konnte es kaum glauben...wann haben wir das letzte mal in einem Auswärtsspiel 3 Tore in einer Halbzeit geschossen?! Die zweite Halbzeit konnte man sich aber in der Pause schon leicht ausrechnen. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man dann ein paar Gänge zurückschaltet und den Gegner mal kommen lässt. Das Problem an der Sache ist nur, dass man dann eben auch hinten sicher stehen sollte, gerade weil man sich in dieser Phase mehr auf die Defensive konzentriert. Dass wir das aber immer noch nicht hinkriegen, konnte uns einige Punkte kosten wenn wir es nicht bald abstellen. Immerhin hat Kosta das Problem erkannt und wird daran sicherlich arbeiten. Klar war Duisburg vielleicht kein Gradmesser, aber sie waren auch ein hoch motivierter Aufsteiger, der daheim die Saison eröffnet. Also der ideale Fall für einen ersten Sieg für die, da gab es auch bei ähnlichen Konstellationen schön so einige böse Überraschungen. Von daher sollte man jetzt auch nicht sagen, der MSV war kein Gegner für uns und wir werden erst am Freitag richtig gefordert. Das wird zwar ein ganz anderes Spiel, aber wenn wir weiter so konsequent Fehler provozieren und diese dann eben auch nutzen, werden wir auch da gute Chancen haben.
Betzenberg - Bastion der Emotion
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

@ Fallrückzieher du beleidigst den Pritsche!!!!

eine Klasse besser wie Hofmann...gehts noch??? Die Schildkröte hat überhaupt keine Klasse!!!

Er hat höchstens Landesliganiveau...wenn überhaupt :lol: :lol: :lol:
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Moin
Ich muss gestehen dass ich von der ersten Halbzeit auch sehr angetan war.
Den Kasper jetzt aber schon in den Himmel zu heben erscheint mir aber verfrüht obwohl er Klasse Tore erzielt hat.
Hofmann hat auch in seinem ersten Spiel getroffen-heute ist er für manche die größte nulpe.
Abwarten ob der Kasper seine Treffsicherheit über die runde beibehält.....das sah aber teilweise echt bärenstark aus.
Unwiderstehlich:jean zimmer :teufel2:,die kleine kampfsau.
Den muss man einfach mögen.ich finde aber,ihn defensiv spielen zu lassen ist verschenktes potenzial.
Zuckerpässe wie wir sie letzte Saison nicht zu sehen kriegten.
Zweite Halbzeit 1:0 verloren.ohne Worte.
Wenn der lattetreffer in der 85./86.minute allerdings eingeschlagen hätte, wäre das kollektive zittern wieder los gegangen.(hätte,hätte....in dem Fall glücklicherweise nicht).
Die letzten 45 min.erinnerten arg an die abgelaufene Saison obwohl eine grosszahl Spieler ausgetauscht wurde
:nachdenklich:
Entscheidend ist was die ente kackt-in dem Fall 3punkte.
Weitermachen
1:0

Beitrag von 1:0 »

Man hätte im Spielbericht schon erwähnen können, dass die Duisburger bei allen 3 Gegentoren wie die Trainingshütchen um unsere Stürmer rumstanden!

So einfach wie am Freitag wirds nie mehr werden.
Schuhseppel

Beitrag von Schuhseppel »

Ein gelunger Abend mit einem Gegner bei dem noch einige andere Teams Punkte liegen lassen. Wir haben im 1. Auswärtsspiel 3 Punkte geholt, was will man mehr? Das Wochenende ist gerettet. Am Freitag auf ein Neues.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
Schlossberg

Unsere neue Nr. 1 wurde in den Benotungen ja schon gewürdigt. Zu Recht.
Zu seiner guten Gesamtleistung gehörten m. E. auch seine Abschläge. Da hatte ich schon das Gefühl, dass die genau dahin gingen, wo er sie haben wollte. Mit schnellen Leuten in der vorderen Linie ist das eine Qualität, die noch sehr nützlich werden kann.
Antworten