Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon rm_fussball » 26.06.2015, 08:06


Markt wird genau sondiert: Sportdirektor Markus Schupp kündigt weitere Neuzugänge beim 1. FC Kaiserslautern an

(...) „Der Markt ist heißgelaufen“, sagt Schupp. Ständige Telefonate, massenweise Emails – sein Tagesgeschäft ist derzeit wahrlich kein Zuckerschlecken. „Unglaublich viele Spielerberater bieten uns ihre Kicker an“, plaudert Schupp aus dem Nähkästchen. Bislang hat er die Rückkehrer Daniel Halfar (zuletzt 1. FC Köln) und Sascha Mockenhaupt (VfR Aalen) sowie Stipe Vucur (Erzgenirge Aue), Lukas Görtler (FC Bayern München II), Zlatan Alomerovic (Borussia Dortmund II) und jüngst Patrick Ziegler (SC Paderborn) an den Betzenberg lotsen können. Weitere Neuzugänge sind in Planung. „Im Sturm und auf der Außenbahn wollen wir noch etwas machen. Auch im Mittelfeld und in der Innenverteidiigung. Da sind wir am Sondieren und am Gespräche führen“, sagt Markus Schupp. (...)

Die Lauterer haben ihre konkreten Vorstellungen, Zugänge müssen ins Anforderungsprofil passen. „Wir führen nur Gespräche mit Spielern, bei denen es von der vertraglichen Situation her auch geht“, sagt Markus Schupp. Da Kaiserslautern sowohl für Orban als auch für Heintz Ablöse kassiert hat, soll ein Teil dieser Summe in weitere Transfers reinvestiert werden. „Wir haben einen ähnlichen finanziellen Spielraum wie im vergangenen Jahr, werden aber nicht die ganzen Transfereinnahmen in Spieler stecken“, kündigt der Ex-Lautern-Profi an.

Mehr in der WZ:
http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 722494.htm



Beitragvon TVM » 26.06.2015, 12:26


Es ist ziemlich klar, dass uns noch min. einer verlassen wird.

Stürmer
Außenbahn
Mittelfeld
Innenverteidiger

Und das alles zusätzlich zu dem schon ausgegebenen Geld und ohne die kompletten Transfereinnahmen auszugeben.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 26.06.2015, 12:28


Hört sich doch eigentlich ganz gut an. Da wir aber weiterhin Gespräche mit defensiven Spielern führen kann man wohl doch davon ausgehen dass uns ein Ring noch verlassen wird. Oder auch ein Zimmer dann bräuchten wir nicht nur einen neuen RM sondern auch eine neue RV Alternative.. Aber vielleicht war das auch einfach so daher gesagt, wer weiß..



Beitragvon sow42195 » 26.06.2015, 13:00


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Hört sich doch eigentlich ganz gut an. Da wir aber weiterhin Gespräche mit defensiven Spielern führen kann man wohl doch davon ausgehen dass uns ein Ring noch verlassen wird. Oder auch ein Zimmer dann bräuchten wir nicht nur einen neuen RM sondern auch eine neue RV Alternative.. Aber vielleicht war das auch einfach so daher gesagt, wer weiß..


Ich denke, dass Mockenhaupt als RV eingeplant ist, hat er in Aalen auch gespielt und er ist wohl einer der schnellsten Spieler in der Liga. Auf Außen(offensiv) fehlt uns auch bei Verbleib von Zimmer noch ein Kandidat. Dass wir fürs Mittelfeld noch suchen, lässt allerdings in der Tat auf einen Abgang schließen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Betzebu^^ » 26.06.2015, 13:02


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Hört sich doch eigentlich ganz gut an. Da wir aber weiterhin Gespräche mit defensiven Spielern führen kann man wohl doch davon ausgehen dass uns ein Ring noch verlassen wird. Oder auch ein Zimmer dann bräuchten wir nicht nur einen neuen RM sondern auch eine neue RV Alternative.. Aber vielleicht war das auch einfach so daher gesagt, wer weiß..



Zimmer bleibt auf jeden Fall



Beitragvon Ghost of Sparta » 26.06.2015, 13:06


Sagt wer? :|

50 Zeichen blablablablablablablubb!
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-



Beitragvon Veedaa » 26.06.2015, 13:12


TVM hat geschrieben:Es ist ziemlich klar, dass uns noch min. einer verlassen wird.

Ring und Hofmann werden uns noch verlassen. Schindele würde ich vielleicht in die 3. Liga verleihen, denn er muss langsam Spielpraxis sammeln und die können wir ihm nicht geben.

Edit: Und Zimmer bleibt.
Zuletzt geändert von Veedaa am 26.06.2015, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Eilesäsch » 26.06.2015, 13:14


Jean bleib!
Außer Zimmer könnt ihr alle gehen! :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

...aus meiner Sicht und ich denke die wird nicht ganz so verkehrt sein...



Beitragvon Betzebu^^ » 26.06.2015, 13:15


Ghost of Sparta hat geschrieben:Sagt wer? :|

50 Zeichen blablablablablablablubb!



Die Aussage kommt aus seinem näheren Umfeld :daumen:



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 26.06.2015, 13:27


sow42195 hat geschrieben:Ich denke, dass Mockenhaupt als RV eingeplant ist, hat er in Aalen auch gespielt und er ist wohl einer der schnellsten Spieler in der Liga. Auf Außen(offensiv) fehlt uns auch bei Verbleib von Zimmer noch ein Kandidat. Dass wir fürs Mittelfeld noch suchen, lässt allerdings in der Tat auf einen Abgang schließen.


Achso, ich hab gelesen dass Mockenhaupt auch RV spielen kann, aber er sah mir nichts so aus wie jmd der besonders schnell ist, deshalb dachte ich er wäre dafür eher ungeeignet. Aber wenn er einer der schnellsten Spieler ist, ist das natürlich super, dann nehme ich das gerne zurück. Das wir auch wenn Zimmer bleibt noch einen auf der Außenbahn brauchen sehe ich auf jedenfall genauso. Hoffentlich jemand der auch Flanken kann.
Viele schreiben hier jetzt das Zimmer sicher bleibt, steht das fest?! Das wäre traumhaft, Zimmer ist zur Zeit mein absoluter Lieblingsspieler und jmd mit soviel Kampfgeist und so viel Flexibilität was die Positionen betrifft ist nicht zu ersetzen.

Vor allem hat ich bis jetzt immer das Pech, dass meine Lieblingsspieler immer nach einem Jahr gegangen sind. Als ich FCK Fan wurde war es Lakic, der war nach einem Jahr weg, dann Kouemaha (aber mehr aus Spaß, weil ich den Namen lustig fand, das war zu der Zeit der schlimmsten Transfers überhaupt..), der war auch nach einem Jahr weg, auch wenn das kein Verlust war aber ich fand den lustig :D , dann Baumjohann war nach einem Jahr weg, danach Zoller, und diese Saison war es Zimmer.. Das wäre ja eine Sensation wenn der bleibt bei meinem bisherigen Glück :D



Beitragvon Dietenbe » 26.06.2015, 13:49


Ich denke, dass Hauke Wahl doch noch kommen wird. Die Kieler haben gerade selbst einen neuen Verteidiger gekauft und sind sich der Lage bewusst, das sie in einem Jahr kein Geld mehr bekommen. Finde ein bischen schade, das Düsseldorf Ya Konan geholt hat. Ablösefrei ist dieser Spieler ein Toptransfer! Denke aber, das es mit Etoundi klappen wird und dann hätten wir zumindest einen Altersvorteil. Wer sollte P. Hofmann kaufen wollen? Bei Zimmer bin ich mir sicher, dass er bleiben wird...



Beitragvon sow42195 » 26.06.2015, 13:53


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Viele schreiben hier jetzt das Zimmer sicher bleibt, steht das fest?! Das wäre traumhaft, Zimmer ist zur Zeit mein absoluter Lieblingsspieler und jmd mit soviel Kampfgeist und so viel Flexibilität was die Positionen betrifft ist nicht zu ersetzen.

Vor allem hat ich bis jetzt immer das Pech, dass meine Lieblingsspieler immer nach einem Jahr gegangen sind. Als ich FCK Fan wurde war es Lakic, der war nach einem Jahr weg, dann Kouemaha (aber mehr aus Spaß, weil ich den Namen lustig fand, das war zu der Zeit der schlimmsten Transfers überhaupt..), der war auch nach einem Jahr weg, auch wenn das kein Verlust war aber ich fand den lustig :D , dann Baumjohann war nach einem Jahr weg, danach Zoller, und diese Saison war es Zimmer.. Das wäre ja eine Sensation wenn der bleibt bei meinem bisherigen Glück :D


Ich habe dazu keine Insiderinformationen. Ich mag Zimmer als Typ natürlich auch. Ich bezweifele aber, dass es jemals ein ernsthaftes Interesse von einem Erstligisten oder von Dosenball gab. Dafür reicht es bei ihm m.E. (noch) nicht, er war auch bei uns nicht absolut gesetzt und wohin er sich noch entwickelt, ist kaum abzusehen. Daher würde ich auch stark vermuten, dass er bleibt.

Ich baue generell keine besonderen Bindungen zu Spielern (mehr) auf. Letze Saison hatte ich allerdings auch Lakic auf dem Trikot, ab dieser Saison nur noch Fritz Walter (oder Stefan Kuntz, der bleibt wohl auch noch was länger :p )
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Techbot » 26.06.2015, 13:56


Hofmann wird den Verein auch verlassen. Er fühlt sich nach eigener Aussage zu Höherem berufen und wartet auf ein Angebot von Bayern München.



Beitragvon Dietenbe » 26.06.2015, 14:08


:lol: Leider hat er bei der EM seinen Stammplatz verloren und mit den Leistungen aus letzter Saison ist dieser Spieler wie ein Rubbellos auf dem Jahrmarkt. Der wird wohl bleiben müssen...



Beitragvon FCK58 » 26.06.2015, 14:08


Ach ja?
Brauchen die wieder einen Greenkeeper? :D.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon blueeyessun » 26.06.2015, 14:27


Vielleicht gelingt es M.S. ja unser Frl. Hoffmann an die Adler zu verscherbeln und er lernt dort fliegen . Wir legen dann noch etwas drauf und nehmen V. Kadlec nachdem er ja nicht nach Dänemark wollte :lol:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon mazz » 26.06.2015, 14:45


Betzebu^^ hat geschrieben:
Ghost of Sparta hat geschrieben:Sagt wer? :|


Die Aussage kommt aus seinem näheren Umfeld :daumen:


Danke lieber Gott! (sofern es denn stimmt!) :love:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Copa » 26.06.2015, 14:59


Dietenbe hat geschrieben:Ich denke, dass Hauke Wahl doch noch kommen wird. Die Kieler haben gerade selbst einen neuen Verteidiger gekauft und sind sich der Lage bewusst, das sie in einem Jahr kein Geld mehr bekommen. Finde ein bischen schade, das Düsseldorf Ya Konan geholt hat. Ablösefrei ist dieser Spieler ein Toptransfer! Denke aber, das es mit Etoundi klappen wird und dann hätten wir zumindest einen Altersvorteil. Wer sollte P. Hofmann kaufen wollen? Bei Zimmer bin ich mir sicher, dass er bleiben wird...

Daran dachte ich auch, als ich gelesen habe, dass Kiel einen neuen IV gekauft hat...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon ein treuer fck fan » 26.06.2015, 15:00


mit diesem personal spielen wir gegen den abstieg--hier werden drittklassige spieler gehandelt mit annährem zweitliga niveau,leute werdet doch mal wach, wir freuen und schon über spieler die noch nichts gerissen haben, wenn halfar seiner verletzungsanfälligkeit treu bleibt haben wir ausser zimmer keinen mehr der fussballspielen kann--stöger demirbay sind weg, das werden wier verdammt merken wenn nicht noch zwei drei richtig gute kicker dazukommen, man muss auch etwas investieren, nur defensiv denken und tore verhindern und selbst keine schiessen wollen ist total falsch,ich merke jetzt schon was uinser top trainer wieder spielen lässt. !!!



Beitragvon Copa » 26.06.2015, 15:01


Veedaa hat geschrieben:
TVM hat geschrieben:Es ist ziemlich klar, dass uns noch min. einer verlassen wird.

Ring und Hofmann werden uns noch verlassen. Schindele würde ich vielleicht in die 3. Liga verleihen, denn er muss langsam Spielpraxis sammeln und die können wir ihm nicht geben.

Edit: Und Zimmer bleibt.

Hellseher oder kennst du die Jungs privat?
Wie sage ich so gerne... Wenn man's nicht genau weiß, sagt man VIELLEICHT!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon sandman » 26.06.2015, 15:04


ein treuer fck fan hat geschrieben:mit diesem personal spielen wir gegen den abstieg--hier werden drittklassige spieler gehandelt mit annährem zweitliga niveau,leute werdet doch mal wach, wir freuen und schon über spieler die noch nichts gerissen haben, wenn halfar seiner verletzungsanfälligkeit treu bleibt haben wir ausser zimmer keinen mehr der fussballspielen kann--stöger demirbay sind weg, das werden wier verdammt merken wenn nicht noch zwei drei richtig gute kicker dazukommen, man muss auch etwas investieren, nur defensiv denken und tore verhindern und selbst keine schiessen wollen ist total falsch,ich merke jetzt schon was uinser top trainer wieder spielen lässt. !!!


Lasst doch erstmal paar Spieltage ins Land ziehen... . Ich bin auch kein Freund von KR und dessen Spielsystem, aber man sollte wenigstens so fair bleiben und der Mannschaft und Trainer ne faire Chance geben.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 26.06.2015, 15:21


Veedaa hat geschrieben:
TVM hat geschrieben:Es ist ziemlich klar, dass uns noch min. einer verlassen wird.

Ring und Hofmann werden uns noch verlassen. Schindele würde ich vielleicht in die 3. Liga verleihen, denn er muss langsam Spielpraxis sammeln und die können wir ihm nicht geben.

Edit: Und Zimmer bleibt.


Nachdem du im Heintz/Halfar Thread recht behalten hast, setz ich auf diese Aussage. Ich fand Zimmer nicht so gut in der Rückrunde, aber würd ihn sehr gern weiter bei uns sehen - wie glaube ich die meisten.
Hofmann - ich hoffe Du hast recht. Zumal er nach seinen Äusserungen bei einem Verbleib sehr schlechte Karten hätte.
Der Ring der Hinrunde war davor und danach nicht mehr gesehen - wenns Geld gibt, gern.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG! #wirkommenwieder



Beitragvon ix35 » 26.06.2015, 15:54


sandman hat geschrieben:
ein treuer fck fan hat geschrieben:mit diesem personal spielen wir gegen den abstieg--hier werden drittklassige spieler gehandelt mit annährem zweitliga niveau,leute werdet doch mal wach, wir freuen und schon über spieler die noch nichts gerissen haben, wenn halfar seiner verletzungsanfälligkeit treu bleibt haben wir ausser zimmer keinen mehr der fussballspielen kann--stöger demirbay sind weg, das werden wier verdammt merken wenn nicht noch zwei drei richtig gute kicker dazukommen, man muss auch etwas investieren, nur defensiv denken und tore verhindern und selbst keine schiessen wollen ist total falsch,ich merke jetzt schon was uinser top trainer wieder spielen lässt. !!!


Lasst doch erstmal paar Spieltage ins Land ziehen... . Ich bin auch kein Freund von KR und dessen Spielsystem, aber man sollte wenigstens so fair bleiben und der Mannschaft und Trainer ne faire Chance geben.

Die Mannschaft hat eine faire Chance verdient, der Trainer nicht (mehr). Runjaic hatte 2 Jahre lang seine Chance und hat sie kläglich verdaddelt. Ich akzeptiere das Runjaic unser Trainer bleibt und die Mannschaft in die neue Saison führt. Aber seinen Kredit hat er bei mir aufgebraucht. Die Enttäuschung letzte Saison sitzt immer noch sehr tief. Tut mir leid.



Beitragvon Excelsior » 26.06.2015, 16:24


blueeyessun hat geschrieben:Vielleicht gelingt es M.S. ja unser Frl. Hoffmann an die Adler zu verscherbeln und er lernt dort fliegen . Wir legen dann noch etwas drauf und nehmen V. Kadlec nachdem er ja nicht nach Dänemark wollte :lol:


Im Resultat zwar das Gleiche ... aber laut Medienberichten haben wohl die Dänen dann nach der Verletzung von Kadlec ihrerseits einen Rückzieher gemacht.
Sie suchten wohl einen Stürmer, der sofort verfügbar ist ... da sie bereits im Juli CL Quali spielen müssen ... und das war Kadlec mit seinem Bänderriss halt nimmer :wink:



Beitragvon debele » 26.06.2015, 16:41


Wenn Ich schon wieder lese " wir spielen mit diesem Kader gegen den Abstieg und der Trainer kann eh nix " Denkt an letzte Saison da war es Genau so Trainer schlecht Mannschaft schlecht , und dann heißt es von den selben Nörglern plötzlich Top Trainer klasse Mannschaft , bis 4 Tage vor Schluss und alles war schlecht in erster Linie der Trainer , Schuld am Nichtaufstieg ist GANZ ALLEIN DIE MANNSCHAFT FERTIG :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: allvater, Seppler und 22 Gäste