Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Urli » 03.06.2015, 22:45


es hängt das meiste vom Übungsleiter ab, wer es wird und ob der Looser bleibt. Vorher ist erst mal Chaos und reines Hoffen, dass uns andere aus der selbstgebauten Scheiße raushauen



Beitragvon MäcDevil » 04.06.2015, 07:37


ix35 hat geschrieben:
Inoshiro hat geschrieben:Meiner Erinnerung war es in den letzten Jahren nicht unbedingt das Problem, dass zu wenig neue Spieler verpflichtet worden wären.

Genau das ist das Problem. Verpflichtet wurden genügend, aber viele ohne die nötige Qualität. Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.........oder so.

Also die Qualität war da und letzte Saison hatte der FCK sogar einen Erstliga-Kader und hat es nicht geschafft aufzusteigen. Zudem muss man Platz 4 erst mal erreichen. Was dem FCK gefehlt hat war ein Knipser oder brauchbare Offensive-Kräfte die die Buden machen. Dazu eine motivierende Unterstützung vom den Verantwortlichen des Vereines. Runjaic war viel zu zurückhaltend in der Beziehung und Schupp hat "den Ball ziemlich flach gehalten." Von Kuntz kam auch nichts. Jetzt heisst es, täglich grüsst das Murmeltier !" Ich befürchte, dass man in der nächsten Saison ziemlich verkackt wenn Runjaic bleibt...noch habe ich kein gutes Bauchgefühl für die nächste Saison.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mibuehl » 04.06.2015, 08:01


Halte obwohl in der Rückrunde wenig eingesetzt von Younes sehr viel.Würde ihm eine zweite Chance geben und noch ein Jahr ausleihen.



Beitragvon NordishByNature » 04.06.2015, 16:38


Ich weiß nicht ob jemand das schon geschrieben hat aber ich hätte ne Idee für unsere LV position.

Ob Löwe geht oder nicht.

Ruben Jensen ist eher Defensiv Stark, hat einen linken Fuß kann Kämpfen wie ein Wikinger, fühlt sich bei uns wohl und würde so schätze ich nciht auf dem linken Flügel spielen.

Wie wäre es ihn für die Position als Linksverteidiger umzuschulen oder sagen wir mal ein Stück anzu gewöhnen. Er hat in der Saison wo er mit Löwe sich abgewechselt hat ja paar mal da hinter Löwe gestanden, und ich finde seine Defensiv Arbeit um längen Stärker als seine Offensiv Arbeit.

Wenn Löwe bleibt und Jenssen spielt, könnte man ihn zurück ziehen und Löwe auswechseln um mehr Offensive zu bringen. Wenn Löwe geht könnte man es ja Probieren ihn da hinten sich festsetzrn zu lassen und als Altanative sollte es schief gehen gibt es noch einen Fomitschow.

Mir kam die Idee gestern Spontan, da ich Ruben für einen Guten spieler halte ihn aber auf einer Position sehe die wir nicht bespielen. Vielleicht wäre das ne Lösung die uns nicht mal Geld kostet, ausser vielleicht seiner Verlängerung bei uns die er ja wie es aussieht möchte.

P.S. Sturm Altanative:
Artjoms Rudnevs vom HSV ausleihen, war in Polen Stark und in Hannover auch nur in Hamburg bringt er nicht viel. Als Leihe für ein Jahr wäre das ne Idee finde ich :D



Beitragvon Leidender Betzefan » 05.06.2015, 07:14


Seit der Saison 2008/2009 hat Stefan Kuntz inklusive der Saison 2014/2015 sage und schreibe 127 Spieler geholt - das sind mehr als elf komplette Mannschaften - und 121 Spieler gehen lassen! Wer erinnert sich an Namen wie Klinger, Husejinovic, Paljic, Fabian Müller, Fuchs, Buchner, Pavlovic, Akcam, Hornig, Correira, Pinheiro, Knaller, Rivic, Lucas, Stulin, Yahia, Sahan, Jörgensen, Nsor, Hohs, Ede, Mockenhaupt und Hajri? Dreiundzwanzig Spieler, die nicht einmal in einem Pflichtspiel für den 1.FCK aufgelaufen sind und nur Geld gekostet haben. Viel hilft viel ist der falsche Ansatz, nur Qualität besteht.
Mit den dauernden immensen Investitionen in Spieler, die dem Verein offensichtlich nicht weiter helfen können, aber dennoch Geld verdienen, hat der FCK in der 2. Liga immer den teuersten oder 2. teuersten Liga-Kader, ohne je eine eingespielte Mannschaft zu haben, die das Niveau von Ingolstadt oder Darmstadt erreicht.
Da fragt sich doch wirklich nach welchem System unter Herrn Kuntz Spieler ausgewählt werden. Welche Qualität hat das Scouting des 1.FCK?

Die zweite Methode, nie eine eingespielte Mannschaft zu erreichen, ist, auf Leihspieler zu setzen. Wie kann man eine Qualitätsmannschaft planen, von der genau vorauszusehen ist, dass sie zur nächsten Saison auseinander fällt und daher wieder einmal der Neuaufbau einer Mannschaft mit Leihspielern notwendig wird, die nächste Saison wieder auseinander fällt, wodurch wieder einmal der Neuaufbau einer Mannschaft mit Leihspielern erfolgen muss?



Beitragvon Sebastian » 05.06.2015, 08:37


Leidender Betzefan hat geschrieben:Klinger, Husejinovic, Paljic, Fabian Müller, Fuchs, Buchner, Pavlovic, Akcam, Hornig, Correira, Pinheiro, Knaller, Rivic, Lucas, Stulin, Yahia, Sahan, Jörgensen, Nsor, Hohs, Ede, Mockenhaupt und Hajri? Dreiundzwanzig Spieler, die nicht einmal in einem Pflichtspiel für den 1.FCK aufgelaufen sind und nur Geld gekostet haben.


Naja, für einige trifft das zu, aber Hornig, Fuchs, Ede, Yahia oder Hajri haben zum Beispiel schon das eine oder andere Mal die Stiefel geschnürt. Manche mehr schlecht als recht, aber sie haben!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon CrackPitt » 05.06.2015, 08:48


Sahan war gar nicht so schlecht und ich erinnere mich noch an sein Traumtor gegen den BVB
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.06.2015, 08:49


Da sind noch einige mehr dabei die sehr wohl Pflichtspiele und manchmal nicht mal schlechte (man denke an Rivic und das 3:1 in Nürnberg) gemacht haben. Keinen Plan wie man darauf kommt, dass keiner der Spieler je ein Pflichtspiel gemacht haben sollte...
Omnia vincit amor



Beitragvon Lautrer » 05.06.2015, 09:04


Brieschel hat geschrieben:Was ich heute in der Propagandamaschinerie der Hr. S.K. und C.R. in der Rheinpfalz lesen musste verschlägt mir die Sprache...Hr. Konzok,Hr. Sperk...aus ner verkorsten Saison wird eine gute gemacht...Runjaic ein Schaffer,cleverer Vollbluttrainer,geschaffen für den Berg.Trainerstab besteht aus wertvollen Tüfftlern....
Auf ein Neues..... :o :o
Wollt ihr uns verarschen :shock: ...genau wegen solcher seit Jahren kritiklosen Berichterstattung sind wir da wo wir jetzt sind.
Ich fass es nicht .....Sonderbeilage nach Lesen direkt weggeschmissen.
Naja....VIP Louge mit allen Annehmlichkeiten bis aufs weitere gesichert.....direkt neben unserem Sonnenkönig....
und über die FIFA regt man sich auf.
Pfui Rheinpfalz....langsam wirds peinlich

.................

@ Brieschel was soll ich zu ihrem Bericht noch dazu sagen..... NIX

SIE HABEN 100000000% R E C H T !!!!!!

Die Rheinpfalz ist noch verlogener wie die BILD... Konzok und Sperk sind das auch Marionetten vom Sonnenkönig/Tränendrüse ???

VIP Louge neben Sonnenkönig.... näää das wäre mir zu gefährlich...erhöhte Glatteisgefahr auf vielen Schleimspuren rund um Herrn Kuntz herum...

Nicht zu fassen...was eine verlogene, verheuchelte Welt...Pfui Deiwel



Beitragvon Urli » 05.06.2015, 12:18


Sebastian hat geschrieben:
Leidender Betzefan hat geschrieben:Klinger, Husejinovic, Paljic, Fabian Müller, Fuchs, Buchner, Pavlovic, Akcam, Hornig, Correira, Pinheiro, Knaller, Rivic, Lucas, Stulin, Yahia, Sahan, Jörgensen, Nsor, Hohs, Ede, Mockenhaupt und Hajri? Dreiundzwanzig Spieler, die nicht einmal in einem Pflichtspiel für den 1.FCK aufgelaufen sind und nur Geld gekostet haben.


Naja, für einige trifft das zu, aber Hornig, Fuchs, Ede, Yahia oder Hajri haben zum Beispiel schon das eine oder andere Mal die Stiefel geschnürt. Manche mehr schlecht als recht, aber sie haben!


irgendwann merkt es auch der allerdümmste Betzefan, wo das eigentliche Problem des FCK seit einigen Jahren sitzt. :|



Beitragvon Grosso80 » 05.06.2015, 12:42


Wo liegt denn das größte Problem des FCK lieber Burli?

Seit Kuntz da ist, ist der Verein nur am reagiern und nicht am agieren. Dass liegt aber nicht nur an S.K., denn die größten Fehler wurden vorher gemacht und S.K muss diese immer noch ausbügeln.
Sicher hat S.K. nicht alles richitg gemacht, aber wer hätte schon alles richtig gemacht?
Im Fussball (oder Sport allgemein) sind zuviele Faktoren, die man nicht berücksichtigen kann, Z.B. Verletzungen, Schirientscheidungen, Mannschaftsklima, Hochmut einiger Spieler, Spielerberater usw.

Auch das Thema mit den Leihspielern ist so eine Sache. Ich hätte lieber "eigene" Spieler, aber hätte auch gerne Spieler mit der Qualität eines Demirbay. Alles kann sich der FCK nicht leisten, also finde ich persönlich den Mittelweg mit fest verpflichtungen und Leihspieler ganz OK (Notgedrungen).

Ich bin mir sicher, das die sportliche Leitung ihr bestes gibt (wäre schlimm wenn nicht so), aber auch denen sind die Hände gebunden (finanzieller Natur).
Keiner von uns weiß was für ein Budget für den ein oder anderen Spieler zur Verfügung steht. Geschweige denn, was dieser Spieler von einem anderen Verein angeboten wird (siehe nur den Dosenlecker).

Ich sehe die ganze Situation auch nicht so Finster wie manche hier, auch wenn gewisse Zweifel vorhanden sind.
Das wichtigste ist, dass eine MANNSCHAFT auf dem Platz steht. Wenn das der Fall ist, dann ist auch einiges möglich. Wenn nicht, dann gute Nacht.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon shaka v.d.heide » 05.06.2015, 18:01


@nordisch

Wär ja schon schön gewesen wenn man den c.Löwe,der sich seit Monaten auf dem absteigenden ast befand mal draussen gelassen und dem fomitschow eine Chance gegeben hätte.
Was ich sagen will:wir hatten alternativen auf der bank-für jede Position.
Wenn aber die schwächsten weiterhin durch geschleift werden sind alternativspieler bei diesem Coach unnötig wie ein kropf.

Ich glaube das wir jetzt so langsam aber sicher auf dem weg in die Niederungen der 2. Liga sind.

Wir bekommen ja nur noch Spieler von zweitligaabsteigern und regionalligisten....
....die sich an den Verein binden wollen. :nachdenklich:
Aber jeder (ausser kuntz,runjaic,dachdieb,albi,mxh...,etc),erwartet endlich den aufstieg...
Wie soll das funktionieren?
Ja,Schulze und Heubach waren überraschend gut,ich will mir aber nicht vorstellen wie wir uns langsam aber sicher zu ner low-budget truppe entwickeln die auch weiterhin jährlich vom aufstieg nur noch träumt....

Es ist so schade wenn man die Entwicklung seit Jahren stagnieren sieht,bzw. Die Entwicklung rückläufig ist.
Muss ich damit rechnen das der effceekaa im Juni 2016 etatmässsig nur noch in den top 5-10 der zweiten liga beheimatet ist?
Und damit 'ob es einem gefällt oder nicht'dass noch weniger für Spieler Material hängen bleibt.
Ich glaub den Spruch unserer Führung nicht,wonach wir in der 2. Liga locker bestehen können

Vielleicht können wir in dieser 2. Liga überleben-
Mehr wirds anscheinend nicht mehr werden...leider

Ich freu mich auf die spiele gegen paderborn :daumen:



Beitragvon Urli » 05.06.2015, 18:55


Grosso80 hat geschrieben:Wo liegt denn das größte Problem des FCK lieber Burli?

---
Das wichtigste ist, dass eine MANNSCHAFT auf dem Platz steht. Wenn das der Fall ist, dann ist auch einiges möglich. Wenn nicht, dann gute Nacht.


hast du die letzten vier Saisonspiele eine Mannschaft auf dem Platz gesehen? Ich nicht. Und dafür sind nun einmal die Verantwortlichen verantwortlich. Die wollen jetzt einfach so weiter wurschteln... :!: Jetzt einfach so zu tun, als wär der erneut peinlich verpasste Austieg, schon zum dritten Male, Teil eines geheimen Plans "Zukunftsmodell" gewesen, zeigt ein unterirdisches Niveau. So kann und will ich mich als Fan nicht verarschen lassen. Wir brauchen größtmögliche Qualität auf allen Positionen und keine "gutgelaunte Kumpels unter sich-Show".



Beitragvon rudideivel » 05.06.2015, 22:33


Rudnevs vom HSV würde mir gefallen. Er soll abgegeben werden



Beitragvon Urli » 06.06.2015, 12:02


http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html

hier eine weitere Betzelegende mit seiner knallharten Einschätzung, darf hier nicht fehlen



Beitragvon rudideivel » 06.06.2015, 12:31


Ich stimme da Fritz Fuchs zu.
Ballbesitzfussball, Gegenpressing etc.kannst du mit Barca machen aber nicht mit Lautern.
Ich bin auch der Überzeugung dass wir mit einem Motivator deutlich aufgestiegen wären.



Beitragvon sandman » 06.06.2015, 12:39


FW 1920 hat geschrieben:
Grosso80 hat geschrieben:Wo liegt denn das größte Problem des FCK lieber Burli?

Seit Kuntz da ist, ist der Verein nur am reagiern und nicht am agieren. Dass liegt aber nicht nur an S.K., denn die größten Fehler wurden vorher gemacht und S.K muss diese immer noch ausbügeln.
Sicher hat S.K. nicht alles richitg gemacht, aber wer hätte schon alles richtig gemacht?
Im Fussball (oder Sport allgemein) sind zuviele Faktoren, die man nicht berücksichtigen kann, Z.B. Verletzungen, Schirientscheidungen, Mannschaftsklima, Hochmut einiger Spieler, Spielerberater usw.

Auch das Thema mit den Leihspielern ist so eine Sache. Ich hätte lieber "eigene" Spieler, aber hätte auch gerne Spieler mit der Qualität eines Demirbay. Alles kann sich der FCK nicht leisten, also finde ich persönlich den Mittelweg mit fest verpflichtungen und Leihspieler ganz OK (Notgedrungen).

Ich bin mir sicher, das die sportliche Leitung ihr bestes gibt (wäre schlimm wenn nicht so), aber auch denen sind die Hände gebunden (finanzieller Natur).
Keiner von uns weiß was für ein Budget für den ein oder anderen Spieler zur Verfügung steht. Geschweige denn, was dieser Spieler von einem anderen Verein angeboten wird (siehe nur den Dosenlecker).

Ich sehe die ganze Situation auch nicht so Finster wie manche hier, auch wenn gewisse Zweifel vorhanden sind.
Das wichtigste ist, dass eine MANNSCHAFT auf dem Platz steht. Wenn das der Fall ist, dann ist auch einiges möglich. Wenn nicht, dann gute Nacht.

Du hast alles richtig dargestellt, auch die Schwierigkeit der Aufgabe von Kuntz. Und in deinem letzten Satz wirfst du einfach alles um: Das Wichtigste ist, dass eine "Mannschaft" auf dem Platz steht. Und genau das traue ich den Herren Kuntz, Schupp und Runjaic nicht mehr zu. Am Abend des verpassten Aufstiegs habe ich die beiden letztgenannten Herren im SWR-Fernsehen direkt auf dem Betzenberg gesehen und seit diesem Interview überhaupt kein Vertrauen mehr, sondern Befürchtungen um die Zukunft unseres Vereins. Ich denke von mir, dass ich einige Menschenkenntnis habe, aber diese lockere, über jede Kritik erhabene Art des Umgangs mit einem für den Verein schlimmen Scheitern hat mich sprachlos gemacht. Wer sich damit noch einmal beschäftigen will, man kann diese Sequenz sich ruhig noch einmal antun. Ich für meinen Teil brauche es nicht mehr. Meine Sorge: Wir sind auf keinem guten Weg. Es gibt nicht nur Jubelperser, sondern auch Jubelvorstandsanhänger :shock:


Exakt...der verdummbeutelte Aufstieg..ok, das hat geschmerzt, sehr geschmerzt.

ABER das was die beiden in Flutlicht so von sich gegeben haben und wie mit der ganzen Situation umgegangen wurde..das war der volle Schlag ins Gesicht.

Jegliches Vertrauen wurde da (zumindest bei mir) zunichte gemacht...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon NordishByNature » 06.06.2015, 23:40


Herr Fuchs wenn ich einen Hut hätte würde ich ihn ziehen.

Nicht nur Kalli wäre mit den Aufgestiegen, auch Kurz, Rehagel und Hasenhüttl hätte sich bei dem Kader gesagt, WoW das ja cool diese Grundvorrasussetzung zu haben. Diese Sogenannten Laptop Trainer haben selber oft nie gespielt auch Herr Runjaic war sagen wir ma nicht der erfolgreichste Spieler. Sehr schön die Aussage "ich höre nie wie man Tore schiesst!" Ja auch ein Coach Kosta geht wahrscheinlich nach reinen Statistiken.

Nur ein fiktives Beispiel für her Runjaic denke:
70% - 30% Ballbesitz für Lautern
10-5 Torschüsse für Lautern
60% - 40% gewonnene Zweikämpfe für Lautern
Endergebniss 0:0 also laut Statistik hätten wir gewinnen müssen, das wird errechnet und dann gesagt, ja kein Glück gehabt und wir haben die Jüngste Mannschaft der Liga.

Und deswegen dage ich ja ich bin keinem der Spieler böse um den nicht aufstieg. Gerne kann der Fck noch Jahre in der Liga bleiben, aber das was ein KR da coacht hat nix mit Angriff zu tun, e macht keinen Spaß Fussball zu gucken, es errinert mich an Schach nur auf Rasen und ich hasse Schach :D

In Hamburg beschwerrt man sich das sie die Spieler nicht besser machen und sie schlechter werden...
Ja bei uns würde ein Rudnevs den ich für einen Guten Stürmer halten, genau so in der Luft hängen wie Hofmann. Ich gehe bei CK sogar soweit, zu sagen das was die Offense angeht nicht einmal Einzelspieler der Qualität Lewandowski glücklich werden. Wo ich auch Sagen möchte Herr Runjaic hätte mit dieser um den Strafraum herumspiel Taktik, vielleicht ne Chance im Handball.

P.S. Herr Fuchs hat Recht ! In meinen Worten
Wenn ich Gewichtheben will gehe ich zu einem Gewichtheber und nicht zu einem Boxer! Wenn ich Boxen will gehe ich zu einem Boxer und nicht zu einem Gewichtheber!!! Egal was er in der Theorie zu wissen meint!



Beitragvon CaptainT » 09.06.2015, 11:53


Ach du lieber Gott, ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass die Ausleihe von Leon Jessen ja auch schon wieder vorbei ist.

Da er noch einen Vertrag bis 2016 hat steht ja zu befürchten, dass er auch zurückkehren wird.

Schlimm.....



Beitragvon AlbiundIssi » 09.06.2015, 17:09


also - ich resümmiere mal zwischen:


müller (alomerovic/pollersbeck) -
zimmer (schulze), vucur (schindele), heubach (wahl), löwe (fomitschow) -
ring (karl), klich (jenssen) -
thommy (görtler/kwadwo), halfar (mugosa), wood (gaus)-
terodde (hofmann/jacob/wekesser)


sähe nicht so schlecht aus...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.06.2015, 17:25


AlbiundIssi hat geschrieben:also - ich resümmiere mal zwischen:


müller (alomerovic/pollersbeck) -
zimmer (schulze), vucur (schindele), heubach (wahl), löwe (fomitschow) -
ring (karl), klich (jenssen) -
thommy (görtler/kwadwo), halfar (mugosa), wood (gaus)-
terodde (hofmann/jacob/wekesser)


sähe nicht so schlecht aus...


Wann hast du den Terodde gekauft?
- Frosch Walter -



Beitragvon AlbiundIssi » 09.06.2015, 17:30


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Wann hast du den Terodde gekauft?


war gestern bei aldi - und du weißt ja: neben der kasse liegen immer so schmankerl, die sonst keiner kauft, wenn sie nicht neben der kasse liegen -
da lag auch ein "simon terodde" rum - naja - vernascht wie ich bin, hab ich ihn direkt mitgenommen!

war's falsch?
:nachdenklich:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.06.2015, 17:54


AlbiundIssi hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Wann hast du den Terodde gekauft?


war gestern bei aldi - und du weißt ja: neben der kasse liegen immer so schmankerl, die sonst keiner kauft, wenn sie nicht neben der kasse liegen -
da lag auch ein "simon terodde" rum - naja - vernascht wie ich bin, hab ich ihn direkt mitgenommen!

war's falsch?
:nachdenklich:


Und? Hast du ihn schon vernascht?
- Frosch Walter -



Beitragvon AlbiundIssi » 09.06.2015, 18:10


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Und? Hast du ihn schon vernascht?


neeeee - ist doch noch nich saisonbeginn -
wollte ihn dann an 34 spieltagen langsam auf der zunge zergehen lassen; in der hoffnung, dass wir dann in liga 1 die zweite packung terodde öffnen können und neu naschen...



Beitragvon rudideivel » 09.06.2015, 19:55


Also ich erschrecke, was für Namen an Neuzugängen gehandelt werden. Sollen wir nächstes Jahr ehrlich nur mit Regionalligaspieler in die Saison gehen?
Eine Schande was aus dem ruhmreichen FCK geworden ist




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste