Hallo FCK-Tisch100,
zuerst mal vielen Dank für dein Lob.
Wir passen auf, dass es keine Hauruck-Aktion wird und das liegt auch in unserem eigenen Interesse. Es geht hier um viel Geld.
Die Aussage mit "Ich kenne einen Anwalt" ist ja nur gefallen, weil wir einen Anwalt suchen, der das ganze auch umsonst macht. Wir stehen da auch schon in Kontakt, damit alles rechtssicher ist.
Das mit dem Museum ist eine gute Idee. Hast du da einen Ansprechpartner? Ansonsten schaue ich mal im Internet. Allerdings ist das Museum jetzt auch eine andere Sache als Sponsoring. Es haben sich auch schon viele Leute bei mir per PN gemeldet. Manche wollen im Hintergrund bleiben, aber jeder hat schon wertvolle Tips gegeben und Sachen zur Verfügung gestellt. Da sind auch Leute dabei, die sich mit Recht auskennen und vor allem mit Management.
Wir wollen das Projekt (das erinnert mich jetzt an Hoffenheim

), also besser, wir wollen den Verein langfristig aufstellen, um den FCK zu helfen. In manchen Kritikpunkten gebe ich Dir Recht, andere sehe ich anders. Wir wollen aber neutral und objektiv an die Sache rangehen und keine Revolution auslösen. Vielleicht können wir, als Fans, sogar besser und längerfristig kleinere Sponsoren finden. Für uns ist es leichter kleinere Unternehmen zu akquirieren, die dann vielleicht ohne uns längerfristig dem Verein als Sponsor dienlich sind. Der FCK wird sich wohl nicht die Blöße geben, um mit Flyer Sponsoren zu suchen. Für uns ist das weniger ein Problem.
Letztendlich wollen wir doch alle dem FCK helfen. Wenn wir durch die Aktion dazu beitragen können, dann haben wir schon gewonnen.
Vielleicht sind wir auch nur Mittel zum Zweck und der FCK kann durch unsere Aktion einen potentiellen Sponsor etwas unter Druck setzen, damit der mehr zahlt. Klar hoffe ich, dass der FCK auch ehrlich zu uns ist. Das werden wir dann sehen, wenn wir ein Konzept haben und das vorlegen. Dann werde auch ich genau nachfragen. Aber zunächst brauchen wir mal das Konzept und dann viele potentielle Spender.
Nächste Woche steht wahrscheinlich die Homepage und dann kann DBB, Facebook und alle Fans kräftig die Werbetrommel rühren. Das wäre unsere beste Verhandlungsbasis, wenn wir die breite Masse hinter uns haben und der Verein das sieht. dann kann es vielleicht auch langfristige Veränderungen geben und durch so eine große Aktion, kommen dann vielleicht nächstes Jahr größere Sponsoren, weil die sehen, was hier möglich ist.