Aber vorab resignieren und Noch nicht mal den Versuch starten Is auch kein guter Ansatzpaet_fck hat geschrieben:Schön gedacht, aber unrealistisch und nicht sinnvoll.
1. Man nimmt eine Werbefläche weg, die auch anders monetarisiert werden könnte. Außerdem sichert uns die Vermarktungsagentur Sportfive ohnehin eine Fixsumme zu - egal ob sie einen Sponsor finden oder nicht.
2. Es finden sich keine 30.000 Geldgeber, die mit 150 Euro einsteigen würden. Niemals. Nicht mal 1000.
Ist nicht böse oder persönlich gemeint, aber spart Euch die Mühe, Energie in diese Idee zu investieren.
paet_fck hat geschrieben:Schön gedacht, aber unrealistisch und nicht sinnvoll.
1. Man nimmt eine Werbefläche weg, die auch anders monetarisiert werden könnte. Außerdem sichert uns die Vermarktungsagentur Sportfive ohnehin eine Fixsumme zu - egal ob sie einen Sponsor finden oder nicht.
2. Es finden sich keine 30.000 Geldgeber, die mit 150 Euro einsteigen würden. Niemals. Nicht mal 1000.
Ist nicht böse oder persönlich gemeint, aber spart Euch die Mühe, Energie in diese Idee zu investieren.
Die ursprünglichen Vorschläge halte ich auch nicht für gut, haben sie doch nur die Funktion einer Abgrenzung zu einem einzigen Liga-Konkurrenten. Das ist mir unabhängig von der Machbarkeit zu dürftig.tobimops hat geschrieben:TOP!!! Allerdings ohne diskrieminierende Äußerungen!
"Tradition statt Kommerz" sagt eigentlich alles aus !
Oder Besser fänd ich! "WIR SIND DER FCK"
Ich auch - aber nie wieder - never ever - mit Beflockung. Ich schreibe in Zukunft drauf "n.n." (lateinisch Nomen nominandum - für '[noch] zu nennender Name)'. In Zukunft muss die Beflockung zuerst einmal verdient werden.Flo ausm Norden hat geschrieben:Wäre dabei.
Ich würde die 150 locker machen, natürlich an meiner Frau vorbeieme hat geschrieben:Prinzipiell finde ich das eine klasse Idee, und würde mich auch beteiligen, nur bin ich gerade in einer etwas finanzschwächeren Phase, die es mir nicht erlaub gleich 150,. zu geben.
Es würden sich vielleicht noch mehrere Fans beteiligen, wenn kein Mindestbetrag festgesetzt wäre,
Punkt eins ist jedoch dennoch nicht von der Hand zu weisen. Wieso sollte man sich selbst einer Werbefläche berauben, die sowieso monetär ertragsbringend umgesetzt werden kann? Die Situation wäre anders, wenn sich kein Sponsor finden ließe. Selbst dann würde Sport5 aber noch mit einem Sockelbetrag einspringen.ollirockschtar hat geschrieben:Aber vorab resignieren und Noch nicht mal den Versuch starten Is auch kein guter Ansatz.paet_fck hat geschrieben:Schön gedacht, aber unrealistisch und nicht sinnvoll.
chaoz hat geschrieben:Man könnte relativ einfach eine Crowdfunding Campaign einrichten ... So kämen wir einen Schritt näher und es verläuft sich nicht im Sand.
Seh ich auch so. Irgendwo hies es durch den Ausstieg von Paysafecard würden uns ca. 1.5 Mio fehlen (zumindest bis ein neuer Sponsor gefunden wäre)chaoz hat geschrieben:Aber ich denke 4.5MM bezahlt kein Trikot-/Hauptsponsor beim FCK ... Eher 1.0MM
Sehe ich auch so. Gibt es eigentlich einen entsprechenden Thread zum Thema "Stadionrückkauf mit Hilfe der Fans".bank24 hat geschrieben:Erstmal: Gute Idee! Insg. finde ich die Idee mit dem Stadionkauf besser, da nachhaltiger!!! ....
Absolut richtig, verstehe deshalb die Initiative überhaupt nicht. Ist nicht böse gemeint.paet_fck hat geschrieben:Man nimmt eine Werbefläche weg, die auch anders monetarisiert werden könnte. Außerdem sichert uns die Vermarktungsagentur Sportfive ohnehin eine Fixsumme zu - egal ob sie einen Sponsor finden oder nicht.
Von der Logik her seh ich da keinen Zusammenhang, weil einerseits Leihe und die Trikot Aktion is ja keine leihe. Aber ich bin leider Handwerker und kein Anwalt. Hatte nicht ein User geschrieben das er vertrieb s und wirtschaftswesen studiert hatRieddevil hat geschrieben:Hi der FCK hat heute geantwortet und wollte weitere Infos. Mal sehen wie die Antwort aussieht.
Ich bräuchte aber noch dringend Hilfe von jemand der Ahnung hat wie so etwas, z.B. analog Betzeanleihe für Fröhnerhof, umgesetzt werden kann. Mir fehlt da leider die Kenntnis![]()
Gruß
ich wär auch dabei u. müßte es genau so machen wie du.für diese saison wirds wohl nichts mehr mit der triko beschriftung.aber diesen anstoß,sollten wir ausnutzen u.irgend etwas anfangen.vieleicht stadion rückkauf in teilen.ollirockschtar hat geschrieben:
Ich würde die 150 locker machen, natürlich an meiner Frau vorbeieme hat geschrieben:Prinzipiell finde ich das eine klasse Idee, und würde mich auch beteiligen, nur bin ich gerade in einer etwas finanzschwächeren Phase, die es mir nicht erlaub gleich 150,. zu geben.
Es würden sich vielleicht noch mehrere Fans beteiligen, wenn kein Mindestbetrag festgesetzt wäre,aber man sollte denjenigen die es nicht können die Möglichkeit lassen sich mit weniger beteiligen zu können. Alles zählt.
Hat der HerrRosskopf sich schon gemeldet? Bin gespAnnt auf das vereins Statement