MäcDevil hat geschrieben:Wenn ich als Spieler mit ansehen müsste wie sich ein Traditionsverein seit 2-3 Jahren selbst von innen heraus zerstört. Würde ich auch wechseln wollen und das zu dem besten Verein und zu besten Angebot.
Als Sportler und Profi-Fussballer ist dieser Wechsel zu 100% nachvollziehbar. Zudem ist er bei RB wahrscheinlich Stammspieler hat einen sehr guten Trainer namens Rangnick nächste Saison.
Was hat der FCK momentan ausser Tradition ???
Sorry, wenn ich jetzt mal in die Wunde greife....
MäcDevil hat geschrieben:Wenn ich als Spieler mit ansehen müsste wie sich ein Traditionsverein seit 2-3 Jahren selbst von innen heraus zerstört. Würde ich auch wechseln wollen und das zu dem besten Verein und zu besten Angebot.
Als Sportler und Profi-Fussballer ist dieser Wechsel zu 100% nachvollziehbar. Zudem ist er bei RB wahrscheinlich Stammspieler hat einen sehr guten Trainer namens Rangnick nächste Saison.
Was hat der FCK momentan ausser Tradition ???
Sorry, wenn ich jetzt mal in die Wunde greife....
Das ist nun mal in der 1. und. 2. Nuttenliga so. Wenn es in einer anderen Stadt mehr Geld zu verdienen gibt zieht man weiter. Das die Zuhälter (Spielerberater) das unterstützen liegt auf der Hand oder besser gesagt auf dem Konto. Es gibt ja kaum noch einen Spieler, der intellektuell auf eigen Füssen steht.wolbe hat geschrieben:Wie war doch gleich noch einmal die Aussage seines Beraters gewesen. Irgendwie so in der Art:
Willi wird im nächsten Jahr auf jeden Fall in der Bundesliga spielen.
Ja, sieht echt so aus, als ob Laufrad nicht mehr sehr lange bei uns sein würdebetzefan94 hat geschrieben:Ist das nicht ein echter Mac?!Mac41 hat geschrieben:Wer wissen will, wer als nächstes den Verein verlässt, braucht nur in den FCK Shop zu schauen.
Auf der Startseite werden folgende Angebote gemacht:
Schal Orban 12,95 €
Schal Zimmer 12,95 €
Schal Heintz 12,95 €
Laufrad 99,95 €
![]()
Wow! Ich hätte einen Vorschlag. Wie wäre es wenn wir kleine, schwarze Eisenkugeln mit einer langen Kette versehen.IHCIE hat geschrieben:Die ganze Situation zeigt doch wieder, wie kaputt das Geschäft mittlerweile ist.
Getippte 30 der 36 Vereine der ersten und zweiten Liga jammern über die Macht der Berater, verbunden mit Ausstiegsklauseln etc. Es wird sich dauerhaft mit Dingen beschäftigt, die sich nicht ändern lassen. Wieso stellt man in dieser Hinsicht nicht die Weichen, um sich gegen dieses System zu wehren? Beispielsweise eine Art „Kodex“ unter den Vereinen, dass Spieler unter 25 Jahren keine Ausstiegsklauseln in ihrem Vertrag haben dürfen. Ich glaube, dass die Bereitschaft dazu bei fast allen Vereinen vorhanden wäre. Bei aller Konkurrenz gilt es einen gemeinsamen Weg zu finden, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Welche Chance hätte Willi denn gehabt, wenn er damals keine Ausstiegsklausel in seinen Vertrag bekommen hätte? Die großen bzw. extrem finanzstarken Vereine haben ihre Kader auch irgendwann aufgestellt und die wären sicherlich nicht an Willi interessiert gewesen. Natürlich besteht in diesem Fall die Gefahr, dass junge Spieler keine langfristigen Verträge mehr unterschreiben, jedoch halte ich diese Gefahr für gering. Ein junger Spieler, der in dem Moment noch nicht weiß, wie sehr er sich in dem Geschäft durchsetzen wird, wird erst einmal froh darüber sein einen über Jahre laufenden Vertrag zu besitzen und damit verbunden ein sicheres Einkommen und die Zeit sich einen Namen zu machen und zu beweisen. Man hätte damit nicht verhindern können, dass er trotzdem nach dieser Saison wechselt. Die Verhandlungsposition wäre aber deutlich stärker gewesen. Besser ausgedrückt hätten wir überhaupt eine Verhandlungsposition gehabt und diese Seuche aus Leipzig richtig melken können. So ist das Geschäft nun einmal.
Woher weisst du das? Also doch Manager des Subjekts oder wie. Wenn ein Angebot aus Gladbach zum Beispiel vorlag, da geht man natürlich nach L.....g.MäcDevil hat geschrieben:@olirockstar
@FCK58
Nee klar,wenn ihr als Profi eventuell doppelt soviel Geld verdienen und als Nachwuchstalent später 1. BL spielen könntet dann lehnt ihr natürlich ab ?!
Hey Leute macht euch mal denn Kopp !
MäcDevil hat geschrieben:@olirockstar
@FCK58
Nee klar,wenn ihr als Profi eventuell doppelt soviel Geld verdienen und als Nachwuchstalent später 1. BL spielen könntet dann lehnt ihr natürlich ab ?!
Du Schlauberger, mach dir mal´n Kopp.MäcDevil hat geschrieben:@olirockstar
@FCK58
Warum muss man sich eigentlich immer gleich komplett verkaufen? Ich versteh nicht warum man ein mögliches investorenkonzept nicht mit seiner Tradition verknüpfen kannLelle1967 hat geschrieben:
Entweder wir gehen den Weg das wir uns auch komplett verkaufen oder wir machen selbst was.
Klar und dann wollen alle die eine Spende gemacht haben mitreden was mit der Kohle passiert. Wenns in die Hose geht ist das Geschrei riesig. Hör auf mit dem blödsinn. Ich würde meine Kohle sicher nicht in ein management investieren von dem ich die letzten Jahre auch nicht immer überzeugt war.Lelle1967 hat geschrieben: Wir wollen uns doch von den anderen abheben. Was gäbe es da besseres als wenn die Fans der Sponsor sind. Was würde das den RB´s etc weh tun.
Wenn ich sehe, dass in ein paar Tagen die 6 Mio für den Fröhnerhof zusammen waren, bekommen wir die auch zusammen um den Verein zu Sponsoren.
Es kann sicher nicht jeder (Student, Azubi) hier investieren aber es gibt genug Leute die hier was beitragen können und auch wollen.
Mit 6 Mios können wir schon was anfangen.
wahrscheinlich hat ihn der Schuss irgendwohin getroffen ? der Arme ,mehr Mitgefühl bitteFCK58 hat geschrieben: Scheinbar hast du den Schuss aber immer noch nicht gehört.
Ich finde folgende Aussage eigentlich noch wichtiger:Alm-Teufel hat geschrieben:Glaubt der Rangnick eigentlich selber, was er da erzählt?! Er, als Trainer, wäre der entscheidende Faktor? Ich kriege einen Lachkrampf. Und dann hat es sein kleines Ego aber dringend nötig, dass auf der PK rauszuposaunen. Das ist ja schon fast mitleidserregend. Schön aufpassen, dass diese realitätsferne Selbstüberschätzung nicht zum nächsten Burn-Out führt!
Hör´ doch auf du Träumer ! Orban ist noch lange nicht auf dem Niveau bei anderen Vereinen eine nennenswerte Rolle zu spielen. Bei RB aber schon...FCK58 hat geschrieben:Du Schlauberger, mach dir mal´n Kopp.MäcDevil hat geschrieben:@olirockstar
@FCK58
Es geht mir nicht um mehr Geld, es geht mir um den besten Verein.
Scheinbar hast du den Schuss aber immer noch nicht gehört.