Forum

Rekdal weg, wer kommt jetzt?

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
der Teufel aus dem Norden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

Wie kann man immer noch von Wolf und Finke träumen. Finke wird bestimmt nicht kommen, er arbeitet 15jahre in Freiburg, kommt dann für 4Monate nach Lautern, steigt evtl. ab und macht sich damit seinen Ruf kaputt! Was das Thema Wolf angeht siehe oben und zu Fritz Fuchs, er kennt die Mannschaft na klasse den nehmen wir. Wenn er die Mannschaft kennt und verbesserungen hätte, glaubt ihr nicht er würde Rekdal die mitteilen? Ne stimmt, er wartet solange mit seinen Ideen bis Rekdal entlassen wird um dann selbst als großer Retter dazustehen, wo er in 4Moante eh wieder in Portugal ist.
Wollen gehen oben! (J. Simpson)Bild
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

ich bin für bernd schuster oder jose mourinho!

bleibt mal realistisch hier. manche vorschläge sind utopisch.
wozzel
Beitrag von wozzel »

hat denn unser vorstand schon irgendwas gesagt? stehen die in verhandlungen oder sonst was?
betzegirl3

Beitrag von betzegirl3 »

roter_teufel_FLO hat geschrieben:Rekdal ist weg aber sagt mir eure Meinung wer soll nun der Nachvolger sein bitte nur mögliche Nachfolger!

Ich würde mal Neuruber vorschlagen! oder Finke!

Also menschlich hat mir Rekdal sehr gut gefallen, aber warum erst jetzt der rauswurf versteh ich überhaubt nicht. hoffentlich ist das nicht zu spät. habe gehört dass Finke kommen soll.
werden wir es schaffen???? ich hoffe und glaube es.
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

betzegirl3 hat geschrieben:
roter_teufel_FLO hat geschrieben:Rekdal ist weg aber sagt mir eure Meinung wer soll nun der Nachvolger sein bitte nur mögliche Nachfolger!

Ich würde mal Neuruber vorschlagen! oder Finke!

Also menschlich hat mir Rekdal sehr gut gefallen, aber warum erst jetzt der rauswurf versteh ich überhaubt nicht. hoffentlich ist das nicht zu spät. habe gehört dass Finke kommen soll.

Soso,und woher hast du diese Info?
VenomXtrem
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Soso,und woher hast du diese Info?

Bestimmt vom Freund eines Freunds der Schwester eines Bekannten vom Chef der Tochter eines Onkels. Desen Frau hat mir aber erzählt das Beckenbauer kommt....... :D
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
playball

Beitrag von playball »

erinnert sich einer an das Abstiegsjahr 1996? FCK spielt in Freiburg, muss gewinnen. Freitag Abend. Freiburg hat mir Jurcevic und Decheiver zwei Spieler, die in der Offensive Angst und Schrecken verbreiten. Am Anfang machen die Wirbel und spaeter wird Jurcevic auf den Liberoposten verfrachtet und Decheiver ausgewechselt. Offiziell gab es keiner zu, aber Finke wollte, dass der FCK gewinnt. Freiburg ohne Sturm, nur hat es Krautzun nicht bemerkt.

Seit diesem Tag weiss ich, dass Finke ein Herz fuer den FCK hat. Mein ehemaliger Nachbar, der auch Freiburger Kapitaen fuer eine Zeit war, hat dies einmal bestaetigt.

Daher glaub ich bis heute, dass Finke beim FCK nicht unmoeglich ist.

Wobei bei mir schon wieder wie immer in der gleichen Situation der Name Toppmoeller durch den Kopf geistert. Alle am Berg entlassen und Toppi holen. Wobei ich auch mal Wahrscheinlichkeitsrechnung erlernt habe und die Chance dieser Moeglichkeit, die gegen Null strebt, erkenne.

Mittlerweile bin ich so verzweifelt, dass ich selbst schon nach dem Namen Neururer schreie. Einer, der binnen einer Woche ein Feuer entfachen kann. Allerdings nur mit 1,5 Jahresvertrag, da Neururer niemals laenger arbeiten kann.
hosch-emol

Beitrag von hosch-emol »

Ich träume von 1990:
Abstiegskampf. Kalli rettet uns, führt uns zum Pokalsieg und ein Jahr später zur Meisterschaft.
Ich träume von 2008:
Kalli kommt, löst die Blockaden im Kopf, arbeitet im Bereich der Motivation (was nützen uns in moderner Trainingsmethodik gut geschulte Jungtrainer in dieser Situation?), rettet uns und übernimmt im Sommer als Sportdirektor mit Sitz im Vorstand. Er bringt uns auch neue Spnsoren. Trainer wird im Sommer Sforza. Nach einem Jahr Aufstieg. Feldkamp übernimmt den Vorstandsvorsitz und Stefan Kuntz kommt als Sportdirektor mit Sitz im Vorstand. Göbel und Co kaufen sich eine Dauerkarte und freuen sich selbst dass sie weg sind....
Oh, guten Morgen, bin aufgewacht. Welcher am Posten klebende "Bestimmer" sollte solche guten Entscheidungen treffen?
doraemon

Beitrag von doraemon »

Muss keine Bedeutung haben, aber der Kohler war am Freitag auf der Südtribüne.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

hosch-emol hat geschrieben:Ich träume von 1990:
Abstiegskampf. Kalli rettet uns, führt uns zum Pokalsieg und ein Jahr später zur Meisterschaft.
Ich träume von 2008:
Kalli kommt, löst die Blockaden im Kopf, arbeitet im Bereich der Motivation (was nützen uns in moderner Trainingsmethodik gut geschulte Jungtrainer in dieser Situation?), rettet uns und übernimmt im Sommer als Sportdirektor mit Sitz im Vorstand. Er bringt uns auch neue Spnsoren. Trainer wird im Sommer Sforza. Nach einem Jahr Aufstieg. Feldkamp übernimmt den Vorstandsvorsitz und Stefan Kuntz kommt als Sportdirektor mit Sitz im Vorstand. Göbel und Co kaufen sich eine Dauerkarte und freuen sich selbst dass sie weg sind....
Oh, guten Morgen, bin aufgewacht. Welcher am Posten klebende "Bestimmer" sollte solche guten Entscheidungen treffen?

Schön wärs, aber wie du schon selbst gesagt hast leider ein Traum, oder viel mehr ein Märchen.

Zu den Vorschlägen hier muss ich sagen, dass die alle Vor- und Nachteile haben.

Aber wenn ich den Namen Toppmöller höre, stellen sich mir die Nackenhaare. Wer den Mann fordert kann keine Ahnung haben! Zumal unser aller Toppi, der als Spieler zweifelsohne seine Verdienste um den FCK hat, doch gerade erst bewiesen hat, dass sein gesamtes Tun als Trainer, darauf fußt, dass er ein Großmaul ist. Was hat er nicht alles versprochen, und was hat er gehalten? Spieler aus der russischen 2. Liga wollte er holen, natürlich nur rein zufäälig georgische Nationalspieler. Ein Schelm, der bösses dabei denkt...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Es wird wohl ein Trainer werden, der auch in Liga 3 mitgehen würde...
Die Rheinpfalz spekuliert auf der Titelseite über Milan Sasic als Wunschkandidaten.
tobias

Beitrag von tobias »

Bitte nicht Neururer. Diese Pfeife. Wolfgang Petri für Arme!
Ich hasse diesen Kerl und ein besonders guter Trainer ist er auch nicht.
Es bringt nichts, schon wieder am falschen Ende zu sparen!!
Am liebsten wär' mir Sforza, aber der ist ja beschäftigt.
Scheiß-Situation.
Finke wär noch OK.
Aber wieder irgendeine Pfeife und der Ofen ist aus für die nächsten 20 Jahre.
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

doraemon hat geschrieben:Muss keine Bedeutung haben, aber der Kohler war am Freitag auf der Südtribüne.

ja, das finde ich im übrigen noch beunruhigender als die tatsache das sich hier viele den ciri wünschen
fck1977

Beitrag von fck1977 »

doraemon hat geschrieben:Muss keine Bedeutung haben, aber der Kohler war am Freitag auf der Südtribüne.

Der Kohler war am Freitag das ganze Spiel über im VIP Bereich. Hab selbst die ganze Zeit neben ihm gesessen. Also wann willst du ihn auf der Südtribüne gesehen haben???? Ausserdem ist er die letzten 3 Spiele auch schon da gewesen. . . . .
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Die Bildzeitung spekuliert mal wieder, das Lorant ein ganz heißer Kandidat wäre. Das hoffe ich nicht, den Lorant möchte ich bei uns nicht sehen. Denke da ist sowieso nichts dran, laut Bild sollte Lorant ja im Dezember schon bei uns Trainer werden.
Mit Milan Sasic das habe ich heute auch in der Rheinpfalz gelesen, gefällt mir schon besser als Lorant.
Robert Scheithe

Beitrag von Robert Scheithe »

Wenn Wolf zurück kommt, dann hätte der gut bezahlte Vorstand bei seiner Entlassung einen Fehler gemacht! Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass Wolf kommt. Ob Finke Lust hat in dieses Chaos zu kommen glaube ich nicht. Neururer hat Erfahrung und Feuer, aber wer soll den bezahlen?
Sforza hat keine Erfahrung und hatte den FCK um seine die letzten 9Mille gebracht. Finger weg!
Wenn Fuchs kommt, kündige ich die Freundschaft.

Wolf zurück an die Arbeit!
Den Vorstand bei nächster Gelegenheit raus!
Für den FCK muss der Ehrenamtlichen Vorstand MM ran.
Robert
doraemon

Beitrag von doraemon »

fck1977 hat geschrieben:

Der Kohler war am Freitag das ganze Spiel über im VIP Bereich. Hab selbst die ganze Zeit neben ihm gesessen. Also wann willst du ihn auf der Südtribüne gesehen haben???? Ausserdem ist er die letzten 3 Spiele auch schon da gewesen. . . . .

Ach so... er ist irgendwann vor dem Spiel in der Süd rumgeschlappt und da dachte ich auch dass er da reingeht.
Aber wie ich ja schon sagte, vom Gefühl her hat das eh keine Bedeutung...
(und da bin ich auch recht froh drüber)
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

Rekdal weg, kommt Sasic?

Nach dem Rausschmiss von Trainer Kjetil Rekdal wird beim 1. FC Kaiserslautern Milan Sasic (früher TuS Koblenz) als möglicher neuer Coach gehandelt.

Der Nachfolger soll "bis Dienstag" gefunden sein: "Wir brauchen einen Mann, der entscheidungsfreudig ist, kein Risiko scheut und Erfahrung in der 2. Liga hat", so Teammanager Fritz Fuchs. Rekdal habe die Mannschaft "an der langen Leine gelassen", diese hätte das Vertrauen aber nicht zurückgezahlt. Offenbar sucht der FCK nun einen anderen Trainertyp: "Einen, der Wert auf Disziplin und Ordnung legt und auch mit ein paar Euro weniger zufrieden ist".

Quelle: ZDF Videotext Seite 207 ~12:00
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

bitte nicht ehrmantraut.

nach dem anforderungsprpfil von fuchs kann es nur ein alter hase sein.

ein finke oder schäfer würde ich am liebsten hier sehen.

ein sasic wird uns auch nicht weiterhelfen.

meiene hoffnung, das man einmal was anständiges als trainer verpflichtet ist eh gleich null.

vor jahren hätte man labbdadia haben können, aber das ist jetzt auch nicht mehr möglich.
ein sforza leider auch nicht mehr.

ich hoffe sehr, das finke es macht und uns aus der scheisse hilft.

eines ist für mich trotzdem klar, rekdal war der schlechteste trainer, den wir jeh hatten. daher kann es nur besser werden!

ich sage es immer wieder: wie meinte doch rekdal, ich bin wie gerets. recht hat er. genauso erfolglos.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Mittlerweile sehe ich das auch so wie die Vorredner, es ist wirklich fast wurscht wer den fck nun trainiert. freunde mich immer mehr mit einem abstieg (= chance des neuanfangs) an, auch wenn ich nicht weiss in welcher liga der passiert, da wohl kaum einer voraussagen kann wie mögliche insolvenzverfahren, stadionverträge etc in zukunft aussehen. das präsidium müssen wir gar nicht vom berg jagen, denn die werden im sommer schon von sebst gehen (leider nicht früher, vor allem im falle des überbezahlten göbel). im sommer sitzt fuchs wieder in seinem sonnenstuhl in portugal, göbel ordnet zu hause die liegengebliebenen akten, bauckhage darf seine umwerfende rhetorik auf familienfesten und dorffesten zum besten geben und buchholz auf sein geld warten, sofern es noch da ist. diese 4 werden sich in den diversen provinzschmierblättchen ausheulen und von der schuld reinwaschen indem sie die schuld auf den trainer, jäggi friedrich toppi etc abwälzen.
solang der verein nicht (ganz) kaputt geht ist es mir mittlerweile egal in welcher liga wir spielen, hauptsache dieses präsidium ist weg. was man am fck liebte ist nicht mehr da, nur noch die 3 buchstaben F C K sind vorhanden. der in halt ist schrott und ich sehe mir lieber würdevollen fussball an als von solchen menschen fast täglich drangsaliert (schreibt man das so?) zu werden.
weg müssen sie allemal (auch der herr buchholz) und wir können nur hoffen, dass nicht in ihrer amtszeit noch einige verzweifelte rettungsversuche wie die integration eines grosssponsors (oder im schlimmsten falle sogar investors) a la ostermann durchgezogen werden.
zahlen wir göbel halt weiter sein überzogenes gehalt, das tun wir ja bei vielen anderen auch, obwohl sie nichts für den verein tun, wenigstens da ist die führung konsequent.

nochmal: nix gegen liga zwei und wenn es nächstes jahr nicht genauso weitergeht müssen wir natürlich drinbleiben. wenn nicht, lasst uns noch die paar spiele zum fck stehen, dann abstieg hinnehmen und neu anfangen.
akis

Beitrag von akis »

nun im richtigen Thread:
Sasic gäbe sein Heimdebut montagabends gegen Koblenz. Das hat doch was!
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Ich sags euch ich sags euch der WOLF will Kohle von uns so fies wer er nett würde er uns das geld des vertrages geben ! VERDAMMT!^
leute wolf mag denn fck nicht der zieht uns nzur das geld ab!
We love you K-Town, we do!
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

lautrer90 hat geschrieben:Meine 3 Kandidaten, mit denen ich leben könnte sind:

Falko Götz

du hast doch den arsch offen... :wink:

aber stimmt, der hat erfahrung mit mannschaften in den abgrund führen. es gibt glaub keinen schlechteren trainer wie götz
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

...hilf uns, otto...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt