hier wird echt viel dummgebabbelt... klaro, es tut jedem von uns im Herzen weh, dass Willi ausgerechnet zu RBL geht... von Tradition zu Kommerz, von Leidenschaft und Herzblut zum Kunstgebilde. Und das noch als unser Kapitän, Identifikationsfigur und frisch gekürten "Spieler der Saison". Alles verständlich, dass man da nur ein Kopfschütteln übrig hat.
Aber: man sollte auch mal über den Tellerrand hinausschauen und sich vielleicht selbst in die Lage versetzen, in der Willi steckte. Er bekam vielleicht nicht das Angebot aus der ersten Liga, das ihn zu 100% überzeugte. Wahrscheinlich, und das weiß keiner von uns, entsprach dies oder das nicht seinen finanziellen Vorstellungen, oder das ein oder andere bot ihm nicht die sportliche Perspektive, die er sich wünscht, beispielsweise Köln oder so. Gladbach war ja auch im Gespräch, da hätte er 1.Bundesliga gespielt, finanziell wohl auch nicht so schlecht da gestanden, aber: wer garantiert ihm hier Einsatzzeiten, die er in seinen jungen Jahren braucht? Immerhin ist Gladbach zum Topklub geworden, da hat man mal nicht eben so eine Einsatzgarantie...
So, und deshalb macht es - wenigstens auf den zweiten Blick - eben doch Sinn, dass er vorerst in Liga 2 bleibt und zu RBL wechselt. Hier ist klar kommuniziert worden, dass sie in den nächsten 5 Jahren in die Champions League wollen, ein Mateschitz gibt sich nicht zufrieden mit Mittelmaß. Zudem kann er dort weiter reifen und hat seine Spielanteile, die er nun einmal braucht. Und natürlich, ein ganz wichtiger oder mit der wichtigste Aspekt: er verdient ordentlich Kohle dort! Also ist dies vielleicht zunächst mal keine Verbesserung (sportlich), aber vielleicht in einem Jahr dann doch 2 Steps nach vorne...
So, und meint denn hier wirklich einer, der FCK bedeute ihm SO VIEL, dass er seinen neuen möglichen Arbeitgeber danach aussucht, was die Fans sich wünschen? Bzw., wo die Fans ihr Einverständnis zu geben würden? Mit Sicherheit nicht, das wäre auch sehr unnormal...
Und jetzt seid IHR mal Willi: jemand macht Euch ein Angebot, bei dem ihr 3 oder 4x so viel verdient wie in Eurer alten Firma, bekommt ebenfalls gute Aussichten versprochen, eine leitende Rolle auszuführen, und gute Perspektiven aufgezeigt, dass die Firma noch expandieren will (CL) und ihr ein wesentlicher Bestandteil davon sein könnt. Neeeein, jeder von Euch würde sagen: ich behalt meine 1800 netto statt die 6000 netto dort... ich liebe ja meinen Arbeitsplatz!
Was ich damit sagen will: Fussballer haben nunmal kein Arbeitsleben bis 65, sie müssen sich frühzeitig absichern. Normal, dass man da heutzutage nur noch schaut, wo man die meiste Kohle rausholen kann! Die ganze Romantik von früher ist vorbei, Fussball ist Business! Echte Treue, echte Liebe, die gibt es wirklich nur noch ganz, ganz selten, vielleicht sogar überhaupt nicht mehr!
Dass er nun nach Leipzig wechselt tut uns allen weh. Uns viel mehr als ihm. Aber er ist ein Individuum, und muss für sich schauen, was in seinen Augen das Beste für ihn ist. Und deshalb, so schwer einem das auch fällt, muss sein Entschluss akzeptiert werden! Der FCK wird auch ohne Willi weiter existieren. Es geht immer weiter. Und nur wegen dieses Wechsels ihm jetzt die schlimmsten Verletzungen, sein Karriereende, Krankheiten usw. an den Hals zu wünschen ist abartig. Seid froh, wenn Ihr gesund seid, das ist das höchste Gut des Menschen! Und was ich auch denke ist: auch wenn er geht, natürlich bedeutet ihm der FCK auch weiterhin was, aber es geht um seine Karriere, die wird nicht ewig anhalten. Und er ist eben ehrgeizig und will sich verbessern.
Auf der Dienststelle im fernen Detmold von den Fußballinteressierten nur fassungsloses Kopfschütteln wg. des Wechsels zu RB erhalten.
Jetzt erklären sich mir auch die eher durchwachsenen Leistungen Orbans in den letzten Spielen nach Bochum. RB machts wie die Bayern früher und heute: Von der Konkurrenz die besten Spieler wegkaufen!
Aber mal ehrlich Leute er hat jetzt eine gute Saison gespielt. Mit Heintz, Schindele und Heubach haben wir doch eine gute IV.
Bin aber mal gespannt, wer noch so alles das vermeintlich sinkende Schiff verlässt. Auf Schupp und Kuntz kommt mächtig Arbeit zu. Hoffentlich vergrault man nicht noch mehr Leute die sich 100% mit dem FCK identifizieren (Dick, Lakic, Sippel, demnächst ev. Matmour oder Jensen). So long. Der Frust nach dem verdaddelten Aufstieg steigt weiter. Kaum zu glauben, aber wahr.
Ich frage mich, ob hier einige tatsächlich das meinen, was sie schreiben (von wegen Kreuzbandriss und ähnliches)?! Das ist ja richtig asozial!
Ich wünsche Willi eigentlich gar nichts. Er ist weg und von daher ist mir seine Zukunft herzlich egal. RB Leipzig wünsche ich nach wie vor alles schlechte!
Ich kann mich nicht erinnern, dass er RB beschimpft oder verhöhnt hat, dass er ein Treuebekenntnis zum FCK abgegeben hat oder dass seine Leistungen in letzter Zeit grottenschlecht waren. Bei ihm in der Abwehr hatte ich ein wesentlich besseres Gefühl als z.B. bei Heintz.
Wie gesagt, auch ich als Fan halte RB für einen Drecksverein. Aber als Spieler, der an seine Karriere und an sein Einkommen denkt, sieht man das vielleicht anders. Vielleicht ist RB das Sprungbrett für die größere Bühne.
Und vor allem denke ich nicht, dass das alleine Willis Entscheidung war, sondern von dem Herrn Wittmann eingefädelt wurde. Den sollte man viel eher und ausgiebiger beleidigen!
Und zu denen, welche die Verantwortlichen wegen der geringen Ablöse als Amateure bezeichnen:
Erstens halte ich es für eine respektable Leistung, für einen jungen Spieler aus den eigenen Reihen, den bei der Vertragsgestaltung keiner kannte, eine Summe im Millionenbereich zu hinterlegen.
Zweitens mögen 2,5 Mio. für einige läppisch sein. Aber es ist 1/3 unseres Etats für die kommende Saison. Und Orban ist ein Abwehrspieler, da schmeißt man mit Geld nicht so um sich wie bei offensiven Spielern.
Wenn wir mit dem Geld einen guten Stürmer bekommen, bin ich zufrieden!
...unabhängig davon, dass wir alle umdenken müssen, in vielen Beiträgen ist oder war es schon zu erkennen - ich habe mir vorhin noch mal die FCK-Werte angesehen. Dort wird gesagt, dass beim Nachwuchs schon viel Wert auf Charakterstärke gelegt wird, auch gewisse Werte vermittelt werden - da hat der Orban wohl gefehlt über die Jahre. Wenn ich mir seine lächerlichen Worte auf Frazzenbook ansehe, ist das noch mehr ein Schlag ins Gesicht. Sorry, da erscheint mir Ivo mittlerweile in einem ganz anderen Licht. Verteufelt habe ich noch niemanden, der den Verein gewechselt hat - Orban ist der erste!
Wie dem auch sei - auch dies wird was positives haben, was ich jetzt noch nicht erkennen kann. Ich weiß nur eines (auf dem Trip sind aber schon viele hier), umdenken ist angesagt...!!! Das mit der Textänderung im Vereinslied fände ich den ersten Schritt, eine super Idee, ein Zeichen für die Seele.
...in solchen Momenten wird mir wieder vollends bewußt, wie sehr mir dieser Verein am Herzen liegt
Zuletzt geändert von hessenFCK am 29.05.2015, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
hessenFCK hat geschrieben:...ich habe mir vorhin noch mal die FCK-Werte angesehen. Dort wird gesagt, dass beim Nachwuchs schon viel Wert auf Charakterstärke gelegt wird, auch gewisse Werte vermittelt werden....
Das ist doch alles nur blablabla ist das nur....nur blablabla
Ganz ehrlich....den Blödsinn glaubt SK bestimmt selbst nicht....als ob die jeden Kandidaten noch einem Test beim Psychologen unterziehen würden. Hört sich alles immer nur schön an...steckt aber nix dahinter. Das hat diese Vereinsführung schon mehrfach unter Beweis gestellt! Im Prinzip nur Propaganda um die Massen zu beruhigen.
hessenFCK hat geschrieben:...unabhängig davon, dass wir alle umdenken müssen, in vielen Beiträgen ist oder war es schon zu erkennen - ich habe mir vorhin noch mal die FCK-Werte angesehen. Dort wird gesagt, dass beim Nachwuchs schon viel Wert auf Charakterstärke gelegt wird, auch gewisse Werte vermittelt werden - da hat der Orban wohl gefehlt über die Jahre. Wenn ich mir seine lächerlichen Worte auf Frazzenbook ansehe, ist das noch mehr ein Schlag ins Gesicht. Sorry, da erscheint mir Ivo mittlerweile in einem ganz anderen Licht. Verteufelt habe ich noch niemanden, der den Verein gewechselt hat - Orban ist der erste!
Wie dem auch sei - auch dies wird was positives haben, was ich jetzt noch nicht erkennen kann. Ich weiß nur eines (auf dem Trip sind aber schon viele hier), umdenken ist angesagt...!!! Das mit der Textänderung im Vereinslied fände ich den ersten Schritt, eine super Idee, ein Zeichen für die Seele.
Stimme dir geundsätzlich zu aber WARUM wird Orban dafür verteufelt? Soll er den Fans zuliebe nicht den scheinbar optimalsten Weg für seine weitere Karriere einschlagen? Ich meine, er wirkt jetzt nicht gerade wie die hellste Kerze auf dem Kuchen. Er muss (auch finanziell) jetzt das Meiste rausholen um noch lange davon leben zu können (ja ich weiß auch, dass sie Porsche fahren und viel Geld zum Fenster rauswerfen). Was kann er sich in 10-12 Jahren davon kaufen, wenn er der Held der Herzen in Kaiserslautern ist? Gar nichts.
Ich finde diese Fußballlprojekte auch zum kotzen aber ich habe hier in 421 Posts noch keinen einzigen sportlichen Grund gelesen, der für Orban gegen Leipzig spricht.
Zuletzt geändert von Wiesbaden-Teufel am 29.05.2015, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der DFB lässt sich immer diese ganz besonderen Geschichten für den 1. Spieltag einfallen.. Um die Spiele über die Sommerpause schön verkaufen zu können... Irgendeine besondere Geschichte hat immer ein Spiel am 1. Spieltag, mal abgesehen von unserem Spiel gegen Paderborn.
Ich tippe schon einmal auf 2. Spiele.
MSV vs Sandhausen... Die Sandhausener die abgestiegen sind und dank der Insolvenz vom MSV de Klasse halten durften und sich nun etabliert haben, nette Geschichte.
Und ich habe so im Gefühl, schon vor Orban, das der 1. Spieltag FCK v RBL auf dem Betze Montag Abends heißt..
hessenFCK hat geschrieben:...ich habe mir vorhin noch mal die FCK-Werte angesehen. Dort wird gesagt, dass beim Nachwuchs schon viel Wert auf Charakterstärke gelegt wird, auch gewisse Werte vermittelt werden....
Das ist doch alles nur blablabla ist das nur....nur blablabla
Ganz ehrlich....den Blödsinn glaubt SK bestimmt selbst nicht....als ob die jeden Kandidaten noch einem Test beim Psychologen unterziehen würden. Hört sich alles immer nur schön an...steckt aber nix dahinter. Das hat diese Vereinsführung schon mehrfach unter Beweis gestellt! Im Prinzip nur Propaganda um die Massen zu beruhigen.
....wenn du zwischen meinen Zeilen liest, sage ich im Grunde nichts anderes... blablabla
Nicht zu glauben........ der scheißt einfach auf alles was er sich an Standing bei den Fans erarbeitet hat!
Ich seh den Typ mit anderen Augen.... das hätt ich nie gedacht.
Der Teufel soll ihn holen !
Und der soll bloß net mit sportlicher Weiterentwicklung kommen..... der Drecksclub spielt auch nur 2. Liga!!!!
Hatten Löwe Ring nicht im Winter auch Angebote aus Leipzig?
Coltorti
Zimmer, Orban, Rodnei/Heintz, Löwe
Ring, Teigl
Paar neue im Mittelfeld
Selke und Poulsen im Sturm
So könnte ich mir das nächste Saison vorstellen.
Würde kein Verein machen, weils halt extrem peinlich ist, aber ein Produkt schon, Schamgefühl haben die eh nicht.
RBL hat ja auch gesehen, das wir nur wegen unserer Offensive gescheitert sind, unsere Defensive ist absolut Erstliga Reif und dazu noch super jung und kann sich entwckeln.
Also wieso nicht direkt die ganze Verteidigung aufkaufen?
Bin ich froh das sich gegen Ende der Saison rausgestellt hat, das Schulze besser als Zimmer und Heubach besser als Orban ist, die hochgelobten U21 Nationalspieler
Zuletzt geändert von BetzeBubFT am 29.05.2015, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Da diskutieren hier die Fans, ob sie das Heimspiel
gegen die "Rotzbullen" aus prinzipiellen Gründen
boykottieren sollen, tun es aber dann nicht, weil
es dem FCK schaden würde.
Dann unterschreibt dieser Rotzlöffel ausgerechnet
bei den "Rotzbullen".
Der Ausdruck "Charakterschwein" hat hier von nun an
ein Gesicht: Orban!
Sorry, das ging nun gar nicht!
Wenn dorthin noch andere folgen werden, dann weiß
ich endgültig - was ich schon an anderer Stelle
behauptet habe - warum es in den letzten Spielen
nicht mit dem geradezu sicheren Aufstieg geklappt
hat!
Die Auswirkungen dieser Geschichte sind jetzt noch
gar nicht abzusehen.
This is the worst case!
Zuletzt geändert von betzefan94 am 29.05.2015, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
salamander hat geschrieben:
Die potenziellen Arbeitgeber für Runjaic liegen wohl eher in Liga 3. darum will er ja den Vertragg bei und aussitzen statt die vereinbarte, niedrigere Abfindung zu nehmen.
Hast du mal überlegt, wegen deiner ungesunden Fixierung einen Arzt aufzusuchen?
Mal ehrlich: ist es dir nicht peinlich, dass du mittlerweile sogar schon mit dem Oberspinner verglichen wirst? Genau wie der in jedem Thread immer die gleich Leier...
@Orban
Muss man nicht verstehen. Hätte auch gedacht, dass es zumindest für einen Buli-Verein aus der unteren Tabellenhälfte langt.
Wunderbar, Beifall für deinen Beitrag.
Der Mensch sprüht förmlich vor Hass auf den Trainer, ein Arztbesuch täte wirklich Not.
Gleich auch noch seinen "Zwillingsbruder" mitnehmen.
Mein Verstand sagt, reg dich nicht auf, im Grunde hast du es doch die ganze Zeit gewusst und er hat recht, wenn er Geld verdienen kann. Mein Herz sagt: Fick dich, Judas! Es gibt Tage, da hasse ich es, Fan zu sein, heute ist einer dieser Tage.
Zuletzt geändert von Altrocker am 29.05.2015, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Kessel hat geschrieben:Also da muss ich Dir Recht geben, ich bin wahrlich kein Befürworter von Runjaic aber dafür kann er nun wirklich nichts. Und Kuntz erst recht nicht
Es sei denn, man will Kuntz vorwerfen, dass er Orban/ROGON hier eine festgeschriebene Ablösesumme in der kolportierten Höhe in den Vertrag geschrieben hat. Geht aber vermutlich zu weit, ihm da jetzt ernsthaft einen Strick drauszudrehen, da das doch ziemlich branchenüblich zu sein scheint. Andererseits frage ich mich, ob man bei 19jährigen aus der eigenen Jugend, die zum ersten Mal einen Profivertrag bekommen, wirklich in so einer schlechten Verhandlungsposition ist, dass das mit der festgeschriebenen Ablösesumme sein muss. Vielleicht hätten wir Orban ja trotzdem zu dem Preis abgegeben, aber so konnten wir es jedenfalls nicht mehr selbst entscheiden.