ix35 hat geschrieben: Egal wer noch geht oder gegangen wird, ich bin mir sicher das nächste Saison wieder elf Rote für den FCK auflaufen werden. Spieler kommen und gehen, der FCK bleibt.
Da bin ich mir auch sicher.....irgend welche 11 Spieler werden schon auf dem Platz stehen. Ob ich die gut finde oder nicht, ob ich deren Fussball toll finde oder zu gähnen, das muss dann jeder selbst entscheiden.
Schöne Scheiße, aber wirklich kein Grund mehr sich zu wundern. Jetzt hat wohl auch der letzte Romantiker geschnallt, was im Profifußball zählt.
Eigentlich gilt jetzt, den Blick schon wieder nach vorne zu richten, um die eingenommenen Mittel sinnvoll zu verwenden. Aber wahrscheinlich werden damit nur wieder nur Etatlöcher gestopft. Eine todbringende Abwärtsspirale. Noch dazu der Fröhnerhof, der nicht funzen will (jüngstes Beispiel: U19-Abstieg), während andere Vereine (sogar Elversberg!) da Riesenfortschritte machen. Das sind keine guten Perspektiven, das wird mir auch keiner objektiv widerlegen können.
Und für alle, die nächstes Jahr ein Hassspiel erwarten, kann ich mir einen Seitenhieb nicht verkneifen: Bis zum Anpfiff wohl, aber dann wird das, was und wie es auf dem Platz passiert, uns wieder mäßigen...
Persönlich habe ich von diesem Duckmäusertyp noch nie viel gehalten. Dass er ein Charakterschwein ist, konnte man doch schon an seiner Beraterwahl ablesen.
In seiner Funktion als Kapitän eine Fehlbesetzung, ging nie voran. Hat lediglich seinen eigenen Stiefel runter gespielt. Und dann das ewige Pseudo-Genäsel: "Ich wollte schon immer Verantwortung tragen."
Wundert sich noch jemand über seine durchschnittliche und unengagierte Leistung in den letzten Spielen? Der war schon weg.
Auf Nimmerwiedersehen! Seine Familie wird es nach diesem Abgang nicht leicht haben.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Willi Orban, Kapitaen des FCK, erst 22 Jahre jung, aus KAISERSLAUTERN, wechselt in der 2. LIGA zu RED BULL Leipzig.
Fuer laeppische 2,5 Mio. Euro.
Vielleicht ein zukuenftiger A-Nationalspieler...
So tief sind wir gefallen, so tief sind wir gesunken...
Bald werden uns auch die U19 Spieler wegrennen...
Traurig, traurig...
Und dem Willi Orban ist der FCK natuerlich Wurscht.
Er will Geld und Perspektiven, in einem kuenstlichen Retorten-Kommerz-Verein...
Armer Fussball, armer FCK...
Sorry Willi,
aber hiermit hast Du bei mir verschissen!!!
Kannst Du überhaupt in den Spiegel schauen.
Profis und ihre Berater, alles Zuhälter und Nutten.
Das Wappen istdoch scheißegal.
Bin bedient und habe den Glauben an den Fußball verloren.
Willi Orban, Du bist weniger wert als 15 Zeichen. Obwohl dass hier bereits mehr sind. Schieb Dir Deine Silberlinge in den Allerwertesten. Wem sind noch in den Mund gelegte Satzbausteine zu glauben? Jegliche Emotion für Spieler ist Verschwendung, bis mich einer eines Besseren belehrt. Damit ist für mich alles gesagt.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Bin fassungslos!
Mir ist schon klar gewesen, dass meine Ansichten zu Vereinstreue und Anstand zu Old School sind, aber das hätte ich nicht für möglich gehalten!,
Kann man sein Trikot eigentlich wieder entflocken lassen?
Oder wie waere es mit nem gemütlichen Lagerfeuer beim Heimspiel gg die Dosen?
WernerL hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesgt nicht, dass jetzt, nach ca. 346284376484 Milliarden Transfers die jährlich ablaufen, wo Spieler die hahnebüchendsten Transfers machen, zu Vereinen die immer hahnebüchen sind
das wir uns hier immer noch über sowas aufregen als wäre es was total neues und würde gar nicht gehen!
Es geht im Fussball um Geld,
Ein Spieler muss in seinen paar Jahren die er spielt Geld verdienen und MUSS das auch
Leute,
der FCK braucht Geld, mehr denn je
Wir kommen eh bald an den Punkt wo auch wir den Stadionnamen vermarkten und alles andere auch
weil wir sonst überhaupt keine Chancen mehr haben
das Leben ist eben kein Wunschkonzert
Je früher wir das einsehen je besser für den FCK
...tja mein lieber, du hast vollkommen recht - sehe ich genau so! Je länger an irgendwelchen Werten festgehalten wird, oder wir uns nach dem sehnen, was wir gerne hätten - desto schwieriger wird das ganze Unterfangen. Die Realität gibt uns diesen Weg vor - sonst werden wir nicht in der Lage sein, auch mal charakterlose Söldner zu holen...
Klar über den Transfer ärgert man sich zurecht...das ist klar. Aber so ist der Fussball heute und deren Protagonisten.
Entweder wir als FCK gehen mit der Zeit, oder mit der Zeit gehen wir eben. So ist das.
Man sollte einfach mal beim FCK eine klare Linie haben, was der Club denn anstrebt. Wenn wir jetzt Nachhaltig eine Mannschaft aufbauen wollen um erfolgreicher zu sein, dann bin ich sehr gespannt wie viele Leute wir noch abgeben.
Wenn wir nur ausbilden wollen ohne große sportliche Ziele, einfach nur 2.Liga halten, dann kann man diese Transfers vielleicht noch verstehen. Aber das Geschäft läuft nur solange immer wieder gute Spieler zum Verkauf da sind. Auch klar.
Wenn die Vereinsführung nur noch ausbilden und verkaufen will, ohne sportliche Perspektiven....ok muss ich ja nicht gut finden. Aber dann weis man ja mal bescheid. Dann kann ich mich drauf einstellen. Dann muss ich aber auch nicht mehr jedes Spiel besuchen. Denn mir und ich denke den meisten FANS wird es so gehen, geht es eben um die sportliche Perspektive des FCK und nicht ob wir jetzt pro Saison 3 oder 4 Nachwuchskicker gut verkauft haben.
NIEMALS hätte ich DAS gedacht.
Wieviel Scheisse muss man im Kopp haben, um DAS zu machen.
JEDER hätte ihm den Wechsel verziehen, sogar zum KSC oder Frankfurt oder Köln - egal.
Aber NICHT zu dem elenden Marketingprodukt.
Ich hab noch gestern zu meinen Kumpels gesagt: - er geht - sicher.
Aber des is en Lautrer Bu - also Hoffenheim oder RB Leipzig wirds nicht, soviel Stolz und Anstand hat der Kerle.
VON WEGEN !
Ich bin Fassungslos.
So ein dummer, geldgeiler, unselbständiger, rückgratloser XXX.
Willi vielen Dank...... für 2,5 Mio. für mehr aber auch nicht!!!!!
Ich denke ER hat dem FCK viel mehr zu verdanken als umgekehrt!!!! Eine tolle Saison hat er gespielt und schon fühlen sich die Herrschaften Jungprofis zu was besserem berufen. Ach ne da war doch was...RB 2. Liga?????
Dein Geldbeutel wird zwar dicker und dicker aber warten wir es ab wo es dich hin führt.
Das er geht war mir klar aber mit der Nachricht hätte ich im Leben nicht gerechnet. Freu mich auf das Heimspiel gegen Brausecity und der Willi sicher auch.
Falls hier die Spieler mal mitlesen sollten..
SPART EUCH EUREN SCHEISS MIT "WERDE DEN VEREIN IMMER IM HERZEN TRAGEN UND DIE FANS SIND JA SO TOLL BLA BLA BLA"
Einfach sagen ich will mehr Geld verdienen und tschüss.
Wäre er wenigstens in die erste Liga hätte ich noch einigermaßen Verständniss gehabt.
Tut mir leid aber für mich bist du kein Lautrer mehr
Ach ja: "Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
Unglaublich! Unfassbar! Charakterlos hat einen neuen Namen! Ich hatte schon fast keinen Bock mehr auf die neue Saison nach dem Desaster, aber jetzt, der Hass hat mich schon wieder zum Leben erweckt. Jetzt muss auch das Spiel in Leipzig zur Hölle für ... werden! Ich hoffe es gibt auf dem Berg noch irgend Jemanden, der die Werte des "alten FCK" verinnerlichen kann (Sippel war so Einer).
Man kann jetzt darüber denken wie man will, es doch aber sehr deutlich was RB die Brause aus Leibzig macht: Sie können sicher und zahlen sicher mehr als ein Bundesligist! Weiter spielen sie das Spiel das der FC Bayern gerne und oft spielt: Sie schwächen die Konkurrenz!
Und den Spielern ist das egal, was ich verstehen kann jeder von uns würde so handeln. Was aber sicher nicht jeder von uns tun würde, ist das geheuchel. Jungs sagt doch einfach die Wahrheit habt mal Rückrad.
Man kann ja schon fast glauben, daß es von RB eine Nichtaufstiegsprämie an die umworbenen FCK-Spieler gab
Du warst es nicht wert. Vom ErzLautrer zum Erzfeind. Gratulation du hast es geschafft.
Aber danke, ein Spiel gibt es jetzt schon , auf das ich mich nächste Saison freue.
Wenn noch nicht mal den Urgewächsen der FCK und ganz besonders die eigenen Fans was bedeuten.
Im Gegensatz zu Tobi auf NimmerWiedersehen
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Schöne Scheiße, aber wirklich kein Grund mehr sich zu wundern. Jetzt hat wohl auch der letzte Romantiker geschnallt, was im Profifußball zählt.
Eigentlich gilt jetzt, den Blick schon wieder nach vorne zu richten, um die eingenommenen Mittel sinnvoll zu verwenden. Aber wahrscheinlich werden damit nur wieder nur Etatlöcher gestopft. Eine todbringende Abwärtsspirale. Noch dazu der Fröhnerhof, der nicht funzen will (jüngstes Beispiel: U19-Abstieg), während andere Vereine (sogar Elversberg!) da Riesenfortschritte machen. Das sind keine guten Perspektiven, das wird mir auch keiner objektiv widerlegen können.
Und für alle, die nächstes Jahr ein Hassspiel erwarten, kann ich mir einen Seitenhieb nicht verkneifen: Bis zum Anpfiff wohl, aber dann wird das, was und wie es auf dem Platz passiert, uns wieder mäßigen...
D´accord! Das läßt in der Gesamtschau für die finanzielle und sportliche Perspektive nichts Gutes erahnen. Philosophiewechsel? Alles Quatsch - Ausbildungsverein für RasenBallsport.... Ein guter Vorstand generiert genügend Mittel, ohne das sog. Tafelsilber und die Seele sukzessive zu verscherbeln. Er schafft den Spagat zwischen Tradition und Kommerz, erhält so die Identität.
Ich weiß nicht warum hier jetzt viele rum jammern oder rum heulen!
DAS liebe Leute ist die Konsequenz und der Preis dafür,wenn man nicht aufsteigt!
Klar,wir haben jetzt alle mit einem erstligisten gerechnet!Das er jetzt nach Leipzig geht,ist schon ein wenig heftig!Auch ich finde es sogar ein wenig charakterlos von ihm!Aber was soll oder will man dagegen machen??!!
Grundsätzlich gibt es nur eine Lösung für solche Probleme:
1.Bundesliga!
Wenn du es kurz vor Ende der Saison selbst in der Hand hast aufzusteigen und so fahrlässig vergeigst,musst du immer damit rechnen,das die dann die Spieler davon laufen!
Wie gesagt,wir hatten selber vor kurzem noch einen Protest gegen RB!Das jetzt einer unserer Eigengewächse zu denen geht stößt völlig selbstverständlich bitterböse bei einigen hier auf,auch bei mir!
Aber ich bin mir auch sicher:
Bei Aufstieg wäre er bei uns geblieben!Da bin ich sicher!
Zimmer hat erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert!
Trotzdem ist er hier dank seiner Ausstiegsklausel bei anderen Vereinen im Gespräch!
Und genau das kotzt mich an hier bei unserer Führungsetage da oben!
Lieber Stefan,ruf mal bitte beim Heidel in Mainz an und frag den mal wie man ne Struktur in den Verein bekommt!
Bei allem Hass gegenüber Mainz,eines muss man denen lassen!Mit Heidel ist nicht zu spaßen!
Der besteht,wenn es sein muss darauf,das Spieler ihre Verträge einhalten bis zum Ende!
Die haben sogar mit Baumgartlinger und Malli verlängert!
Es werden in den nächsten Wochen noch weitere Spieler gehen,wartet ab!Es ist einfach so,wir sind nur noch Mittelmaß bis gut in der 2.Liga!
Es reicht nicht mal für Spieler wie ein Behrens!
Das psssiert dann,wenn man ganz ganz dumm den Aufstieg verspielt!
1.Liga bist du interessant
2.Liga bist du eher weniger bis garnicht interessant!
So siehts aus!
Und was Leipzig angeht:
Die wird nächstes Jahr keiner halten!
Selke und Orban sind erst der Anfang!
Da werden noch einige gute kommen!
Plus Rangnick als Trainer!
Die werden ganz vorne weg maschieren!
Zuletzt geändert von sforza98 am 29.05.2015, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
NiederrheinDevil hat geschrieben:Komisch, alle die gerne in Lautern sind werden weggejagt. Lakic, Sippel, Matmour...
vielleicht kann man sich solche Spieler finanziell nicht leisten! Wenn man gleichgute Spieler für weniger Geld haben kann sollte man diese doch behalten bzw. verpflichten!
Rational gesehen hat der FCK alles richtig gemacht: Man schließt zu einer Zeit, zu der man noch nicht wusste, wie sich der Spieler entwickeln wird, einen langfristigen Vertrag, verbunden mit einer Ausstiegsklausel zu einer - aus damaliger Sicht - hohen Ablösesumme...und weil der Kerle eine ordentliche Saison gespielt hat und nicht bereit war, seinen Vertrag beim FCK zu verlängern (obwohl der FCK sehr frühzeitig darauf hingearbeitet hat), findet sich nun jemand, der bereit ist diesen Betrag auf den Tisch zu legen. Der FCK bekommt also die Ablösesumme quasi als Ausbildungsentschädigung und kann das Geld neu investieren. Ob der Kerle in der neuen Saison an seine Leistungen aus dieser Saison (nicht unbedingt seine Leistungen in den letzten Spielen) anknüpfen kann, ist übrigens alles andere als sicher. Deshalb: Glückwunsch, FCK-Verantwortliche, ihr habt einen jungen Spieler top entwickelt und dafür bekommen wir nun 2,5 Mio. €, also aus der FCK-Perspektive richtig viel Kohle!
Emotional betrachtet ist das aber ein absoluter Tritt in die Eier! Ich hätte ja Verständnis für Willi gehabt, wenn er sagt, er will kurzfristig in die 1. Liga wechseln - egal ob nach Gladbach, Frankfurt oder Hoffenheim -, um den nächsten Schritt zu machen, um Erfahrungen zu sammeln, um gegen die richtig großen Namen zu spielen. Aber als jemand, der immer sehr viel Wert auf die Treue zu seinem Verein und seine Heimatverbundenheit gelegt hat, nun zu dem Wochenendspielzeug eines Brauseherstellers in den Osten zu wechseln, ist mehr als enttäuschend...auch wenn Geld bekanntlich nicht stinkt!
Ich hoffe, unsere sportliche Leitung kann Heintz und Zimmer - wenn wir schon kein Geld haben - mit Respekt und Leidenschaft davon überzeugen, beim FCK zu bleiben und Verantwortung für "ihren" Verein zu übernehmen...und wird die Orban-Millionen dazu auch noch gut investieren.
Es wäre ja viel zu schön, wenn sich diese Hoffnung ausnahmsweise mal realisieren sollte!
vielleicht kann man sich solche Spieler finanziell nicht leisten! Wenn man gleichgute Spieler für weniger Geld haben kann sollte man diese doch behalten bzw. verpflichten![/quote]
Naja, bei Lakic wollte man Geld sparen um den Zoller leihen zu können, Sippel wurde wohl vor vollendete Tatsachen gestellt und Matmour will sogar verzichten
Zeigt sich aber doch letztlich, welch Geistes Kind, bzw. welch Charakter der Willi Orban ist, den Heimatverein nach 18 Jahren gerade in diese Richtung zu verlassen.
Vom Publikumsliebling zur Persona non grata. Toll gemacht Herr Orban.