Forum

Willi Orban wechselt vom FCK nach Leipzig (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

Na Gut. Für 4 Millionen kann man sich wieder 3 aussortierte Ex Talente aus Frankfurt an Land ziehen. SUPER..
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
salamander

Beitrag von salamander »

Veedaa hat geschrieben:Sagt mal, ist die Geschäftsstelle hier immer noch unterwegs?
Ja, ist. Momentan mehr denn je. Die schlechte Stimmung passt nicht ins Kalkül. Man hätte doch so schön argumentiert, warum der Nichtaufstieg ein Erfolg ist und das Abendland untergeht, wenn Runjaic geht. Dabei haben sie aber überpaced. Das Gute daran ist: Die "Abteilung Propagands, Sektion Foren" zerschellt gerade an der Realität. :lol:
necrid

Beitrag von necrid »

ich bin sprachlos soviel dummheit hätte ich ihm nicht zugetraut,so kann man sich täuschen,zumindest gibt es eine fette ablöse,egal wer noch zu dem pissverein geht solange das geld stimmt hoff ich das wir richtige granaten verpflichten die die ganzen verräter schwindelig spielen,das wir aufsteigen und dieser drecksverein mit all seinen verrätern für immer in der 2 liga bleibt!!!!!!!!!!

könnt einfach nur :kotz:

der drecksverein versucht es wie die bayern konkurenten schwächen :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Dank Ausstiegsklausel: Willi Orban, Kapitän des 1. FC Kaiserslautern, wechselt zu RB Leipzig

Bitterer Abgang für den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Kapitän Willi Orban wechselt dank einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2016 datierten Vertrag zum Ligakonkurrenten RB Leipzig. Das gaben die Leipziger bekannt

Mehr in der WZ:
http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 466941.htm
Oli1109

Beitrag von Oli1109 »

Ich kann die ganze Wut ja teilweise verstehen hier im Forum und ehrlich gesagt war ich auch leicht geschockt, dass es ihn nach Leipzig zieht, da ja immer gesagt wurde erste Liga oder nichts.

Aber man muss auch das Ganze betrachten. Was passiert mit Spielern, die vllt nicht die Leistung bringen, die sie im Stande sind zu bringen aus welchen Gründen auch immer (Verletzungen, Leistungstief, etc.). Die werden dann auch zu ''schlechteren'' Vereinen abgeschoben, trotz laufenden Verträgen oder längerer Vereinszugehörigkeit. Nur weil ein Jugendspieler 10 Jahre beim FCK in der Jugend war, heißt das ja nicht automatisch, dass er auch einen Profivertrag für die 1. Mannschaft bei uns bekommt.

Zwar ist Rasenballsport Leipzig kein Erstligist und von der aktuellen Leistung her will ich auch nicht beurteilen ob derzeit besser oder schlechter (man könnte da die Tabelle zum Vergleich heranziehen, was aber vllt nicht alles trifft, da ich sie nächste Saison wohl leider vor uns sehe), jedoch haben sie die Mittel kurzfristig aufzusteigen und vllt mittelfristig europäisch zu spielen.
Willi hat 4 Jahre dort unterschrieben, er schaut nicht nur kurzfristig auf die Saison 2015/16 sondern auf die ganzen 4 Jahre und da wird Leipzig mit Sicherheit in Liga 1 dabei sein, da sie, aus welchem Grund auch immer, die Mittel dazu haben. Ob wir uns über so einen Sponsor freuen würden oder nicht, lass ich mal dahin gestellt und sollte jeder selbst für sich bewerten... Auch Tradition braucht Sponsoren, denn von Tradition kann man sich leider nichts kaufen, zumal wir uns die finanzielle Situation ja selbst eingebrockt haben in den ganzen Jahren, was aber jetzt nicht das Thema ist.

Ich wollte einfach nur mal um etwas Verständnis bitten für den jungen Mann, der seine sportliche und vllt auch seine finanzielle Perspektive verbessern möchte. Nächste Saison vllt noch nicht die bessere sportliche Perspektive aber in den darauf folgenden 3 Jahren wohl wahrscheinlich schon, zumindest rechne ich persönlich damit, dass die Leipziger aufsteigen.
Nur den Spielern immer den schwarzen Kater in die Schuhe zu schieben, wäre für mich zu einfach. Es ist sowohl für Spieler, aber auch für Vereine ein Geschäft. Ob Tradition hin oder her.
Und ja ich bin großer FCK-Fan seit meiner Kindheit und nein ich kenne Herr Orban nicht persönlich, aber man sollte einen Spieler, der solch tolle Leistungen für den FCK erbracht hat, auch etwas verstehen können und nicht nur hier nieder machen.
Für mich hat Willi eine klasse Saison bei uns gespielt und war für mich der beste Spieler diese Saison. Sein Blick für den kurzen Ball zum Stürmer und sein dazwischen springen, Klasse! Am Boden sowie auch in der Luft eine Macht für mich gewesen und dafür bin ich dankbar, auch wenn es leider nicht zum Aufstieg gereicht hat. Ja ich hätte ihn gerne nächste Saison und noch länger bei uns gesehen, aber wenn man die Vereinsbrille etwas zur Seite legt, dann kann man das auch iwo nachvollziehen.
Ich hoffe ihr könnt dem jungen Mann auch etwas mehr Verständnis zollen.

Ich hoffe wir schaffen es eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen für die nächste Saison, auch wenn ich derzeit nicht die größte Hoffnung habe angesichts unserer Personallage. Aber trotzdem hoffe ich, dass wir um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden können.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Bild
Williiiii ORBAN
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 29.05.2015, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
karsten
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

Dann hab ich den Herrn Orban richtig eingeschätzt ...

Der und sein Zuhälter haben nur Kohle im Kopf.

Und so ein Individum war unser Kapitän :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Ich freue mich jetzt schon auf seinen nächsten Auftritt auf'n Betze !!!
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Och macht doch nix.

Im Ernst: habe gerade Mittagspause und kann gar nicht soviel essen, wie ich :kotz: möchte :!:

WARUM RBL? Sportlich überhaupt nicht zu verstehen. Achja, das liebe Geld. Nein, sorry, Geld allein macht nicht glücklich. Ich habe auch schon nen scheiß Arbeitgeber hinter mir und dahin gehe ich nie mehr. Auch nicht für RB Millionen oder was auch immer.
Schade, dass es keine Fritz Walters, Uwe Seelers und Co. mehr gibt.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

SuperMo hat geschrieben:Ich bin ja auch schon mehr als 7x7 alt, aber an einen solchen Spieler des FCK kann ich mich nicht erinnern.
Mein Beileid gilt all denen, die ein teures Trikot mit diesem Namen zieren ließen.
Andy Brehme. Damals zu Bayern. Gott sei Dank gab es damals noch keine Foren...... Ihm haben aber trotzdem die Ohren geklingelt :lol:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

Mit 4 Mio wäre er der teuerste Zweitligatransfer aller Zeiten (Selke kam aus Liga 1). Wie man die Leipziger so einschätzt, wird dieser Rekord aber nicht lange halten.

Klar, tut das weh, aber die 4 Mio brauchen wir dringend. Heubach ist mittlerweile ein adäquater Ersatz als Abwehrchef. Und irgendwo in der dritten Liga lässt sich sicherlich noch ein talentierter Ersatz auffinden.

Willi ist klasse, aber (noch) keine 4 Mio wert. Bei so einem Preis, musste man ihn einfach ziehen lassen.
Nichts Genaues weiß man nicht
allar

Beitrag von allar »

Merkt ihr denn nicht?
IHR seit die Einzigen, die sich wegen Vereinen wie RBL aufregen.
Den Spielern ist das doch egal, im Gegenteil, dort kassieren sie Kohle.
Mit Ehre alleine können sie ihren Porsche nicht bezahlen.

Willi, ich hoffe du hast deine Wohnung schon verlassen und bist bereits auf dem Weg nach Leipzig. Das könnte sonst in Kaiserslautern sehr unangenehm werden.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

"Dank einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2016 datierten Vertrag, verlässt er die Pfälzer für vier Millionen Euro Ablöse."
(kicker)

so macht das ganze schon mehr sinn...
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Wuttke10 hat geschrieben:
Daher braucht man sich eigentlich keiner aber auch wirklich keinen mehr als Namen hinten auf Trikot zu flocken.
Hab ich noch nie und werde ich auch nie machen - außer die ehrwürdige "8" auf dem Nostalgietrikot Fritz Walters natürlich...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
godmK

Beitrag von godmK »

Danke Willi!!

Du hast es innerhalb von 2std geschafft, dass der Fokus von einer enttäuschenden Saison nun komplett auf dich und deine wahnsinnig sinnvollen Ziele gelenkt wurden. Gleichzeitig hast du in mir, jede menge lust auf die nächste Saison geweckt.

Ein Wechsel zu Eberl hätte dir niemand übel genommen. So kann ich nur sagen, ziehe bitte verstärkte Schienbeinschoner beim nächsten mal auf.

Danke nochmal und schönen urlaub :).
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Paul hat geschrieben:In your Face.
Willi, wenn du das nächste Mal den Rhein überschreitest, dann Gnade dir Gott.

Ist das eine unterirdische Meldung. Kein Mumm, keine Ehre, nur Dollars oder Euros in den Augen.
Und komm mir keiner mit dem Spruch "das würdest du doch genauso machen".

Würde ich nicht, niemals!
Sollte all jenen eine Lehre sein, die vom Jugend-, Ausbildungs- und Heimatwahn befallen sind. Mich wundert nur, daß sich einige da noch Illusionen gemacht hatten.

Was die Vereine betrifft, ganz besonders den FCK:

Was zählt ist allein der Erfolg!!!

Alles andere ist Kokolores und hat mit Fußball nichts zu tun, vielleicht mit irgendeiner orientierung o.ä.

Gestern Abend beim Relegationsspiel der Hamburger und Karlsruher ist mir das Versagen des FCK besonders aufgestoßen: Mit was für technisch unfertigen Spielern die einen sich in der ersten Liga bewegen und die anderen den FCK locker hinter sich gelassen haben! :shock:
Allein das Geschick eines intelligenten und schlauen Trainers, der zudem auf eine eingespielte Mannschaft setzt, hat die Karlsruher so weit gebracht.

Ballbesitzfußball ist Trainingsfußball! "Taktische" Personalspielchen sind kontraproduktiv. Ebenso Machtspielchen. Zum zweiten Mal hat dieser dicke geltungssüchtige Zwerg auf der Trainerbank des FCK wegen seinem Machtanspruch (voriges Jahr Idrissou, dieses Jahr Demirbay) den Aufstieg verbockt.

Der FCK hat 2 Baustellen, die wesentlich wichtiger und diskussionswürdiger sind als das Spielchen "Wer geht, wer kommt".

Das sind:

1. Wie wird der Verein den Trainer los? Offensichtlich will ihn keiner haben. Da war viel heiße Luft in seeinen angeblichen Kontakten. Aber irgendwie muß der weg. Bei der Finanzlage des FCK weiß ich auch nicht wie. Vielleicht wäre Kidnapping und ein Jahr verstecken eine Lösung.

2. Wie kommt der FCK von den hohen Vorstandstand gehältern und Personalkosten im unnötigen Führungs- und Verwaltungsbereich herunter?
Da ließen sich locker 3 Mio. einsparen, die dem Neuaufbau der Mannschaft zugute kämen. Hier sind Aufsichtsrat und Mitglieder gefordert. Ich glaube, auf Provinzniveau steht der FCK der FIFA nicht viel nach.

Erst dann kann Markus Schupp handeln und der Mannschaft und dem Verein eine reelle Erfolgsperspektive geben.

Wenn der Verwaltungsrat nicht in dieser Richtung handelt, wird sich der FCK schneller dort wiederfinden, wo ihn einige ohnehin bald befürchten. Wenn nicht gar in der Insolvenz! Der Verwaltungsrat muß den Turnaround der Abwärtsspirale aus Erfolgslosigkeit und Einsparung bei der Mannschaft bei gleichbleibend hohen Ausgaben im unproduktiven Bereich einleiten. Am betsen beide Vorstandpositionen ganz streichen und durch Ehrenamtliche ersetzen.

SOFORT!!! Es gilt keine Zeit zu verlieren.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

salamander hat geschrieben:
Veedaa hat geschrieben:Sagt mal, ist die Geschäftsstelle hier immer noch unterwegs?
Ja, ist. Momentan mehr denn je. Die schlechte Stimmung passt nicht ins Kalkül. Man hätte doch so schön argumentiert, warum der Nichtaufstieg ein Erfolg ist und das Abendland untergeht, wenn Runjaic geht. Dabei haben sie aber überpaced. Das Gute daran ist: Die "Abteilung Propagands, Sektion Foren" zerschellt gerade an der Realität. :lol:
Sorry, aber der @salamander von 11/12 und dieser Hetzer der jetzt hier polemisch durch die Threads zieht sind unmöglich ein und dieselbe Person.

Account gelöscht und Du bist jetzt hier der Fake-Salamander? Oder gleich per Wette den Account an @werauchimmer verloren?

Schade, die alten Diskussionen werden mir fehlen. Du schaffst es allenfalls noch auf die kognitive Ignore-List...
Uli

Beitrag von Uli »

Sagt jetzt aber nicht das wir für den Nasenbär wirklich 4 Mio. Euro bekommen haben?!?!?!?!?!?!?!?!

Wenn ja, dann :lol: :lol: :lol:

Lasst den Heuchler in Ruhe, finde irgendwie mit RB macht es Spaß Geschäfte zu machen... :D

Aber als Kapitän, als Vorbild... Pfui! Widerlich!
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

SEAN hat geschrieben:
Dank einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2016 datierten Vertrag, verlässt er die Pfälzer für vier Millionen Euro Ablöse.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... archresult
Wenn das stimmt passt zumindest die Kohle.

Willi pack deinen Koffer und mach dich vom Acker!
Lauf solang und so schnell dich deine Füße tragen, den irgendwann holt dich dein Gewissen ein. Zumindest sollte es das wenn du nicht auch dieses für viel Geld verkauft hast!
Grüß deinen Berater ganz herzlich er hat dir einen BÄRENDIENST erwiesen!

Mach das du weg kommst.
Sollte dir auch nur ein Fünkchen Verstand geblieben sein lösch diesen von Gehirnamputierten verfassten Beitrag auf deiner Facebookseite mit sämtlichen Bildern die dich im FCK-Trikot mit Kapitänsbinde zeigen.
Du bist eine Schande für diesen Verein!

Machs gut!
Auspfeifen beim wiedersehen? Du bist nicht einmal die Spucke wert die ich dafür vergeuden würde!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Willi diese Ratte hat uns wochenlang verarscht! Von wegen ich bin Lautrer oder wie sein Berater sagte "er spielt nächste Saison Bundesliga" alles Lüge! :kotz:
Am besten er bleibt beim Heimspiel gegen die Drecksplörre weg ansonsten ist für nichts zu garantieren. Wäre er zu BMG oder Köln selbst SGE gegangen das wäre o.k. gewesen aber nicht RB.

So etwas Charakterloses habe ich noch nie gesehen!!!
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

devil86 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:[...]

Hehe, Pawlows - Pardon- Kuntz' - Hund bellt, zuverlässig wie ein Uhrwerk :lol:
Du wirfst aber doch auch nur in regelmäßigen Abständen mit inhaltslosen Phrasen um dich und fühlst dich in deiner Rolle als Stimme des unterdrückten Pöbels dermaßen wohl, dass du nicht mehr in der Lage bist, halbwegs objektiv und sachlich zu argumentieren. Dass für dich vor allem der Trainer an ALLEM Schuld ist, hat mittleweile auch der Letzte verstanden. Egal, welche Nachricht hier erscheint, wir bekommen doch immer nur eine deiner drei Standard Antworten zu hören, vollkommen unabhängig, was der Inhalt der Meldung ist. Selbst deine Antwort auf die Schlagzeile Runjaic verkündet Weltfrieden kann ich mir nur zu gut ausmalen. Es wirkt daher lächerlich, wenn du die Meinung anderer mit der Pawlowschen-Hund-Metapher diskreditieren möchtest, selbst aber überhaupt nicht in der Lage bist, deine festgefahrenen Denkmuster kritisch zu hinterfragen und deine Meinung auch nur ansatzweise mit Argumenten zu belegen.

Zum eigentlichen Thema, nämlich dem bedauerlichen Wechsel von Willi Orban zu Leipzig, bleibt eigentlich relativ wenig zu sagen. Ich persönlich sehe das ganze auch ziemlich unaufgeregt, weil eh klar war, dass wir den Spieler verlieren würde. Sich nun in Rage zu reden oder gar von Hochverrat zu sprechen, ändert an der Tatsache eh nichts und ist ehrlich gesagt auch angesichts der Entwicklung im deutschen Profifußball auch ziemlich sinnlos. Für das Publikum eines Taditionsvereins ist es natürlich schrecklich, wenn ein Eigengewächs zum Kunstprodukt Leipzig wechselt. So traurig es ist, wir werden uns daran gewöhnen müssen. RB Leipzig ist spätestens mit der angekündigten Großoffensive ein attraktiver Arbeitgeber für junge Fußball geworden, sodass Willi Orban nicht der Letzte ist, der den Weg nach Leipzig geht. Die Wahrnehmung eines Spielers ist eben nochmals eine ganz andere als die der Fans.

Dass dieser Wechsel in irgendeinem Zusammenhang mit unserem verpassten Aufstieg in die Bundesliga steht, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Selbst als Bundesligist wären wir nicht in der Lage gewesen, solche Summen zu zahlen, wie es RB Leipzig tut. Auch können wir einem Spieler wie Willi Orban nicht die langfristige Perspektive von Red Bull bieten, deren Weg nunmal, ob wir das nun mögen oder nicht, in die erste Liga führt (und dort langfristig auch nach Europa). Damit können wir nicht mithalten - das Beispiel Davie Selke hat indes gezeigt, dass auch Werder Bremen nicht mithalten kann.

Ganz rational gesehen ist sogar der Schritt von Willi Orban nachzuvollziehen (für diesen Satz darf ich mich bestimmt schon auf jede Menge böse Zurufe gefasst machen). Natürlich hätte er in die Bundesliga wechseln können, wobei mir auf Anhieb kein Verein einfällt, wo er unumstrittener Stammspieler geworden wäre (höchstens in Köln wäre eine Planstelle freigeworden). Diesen Stammplatz hat er in Leipzig nun wohl sicher, wo er zwar noch ein Jahr in der zweiten Liga spielen muss, gleichzeitig hat er aber auch die Chance, sich auf diesem Niveau langsam weiterzuentwickeln. Der Schritt, den Orban nun macht, ist nicht zu groß, gleichzeitig sind die Chancen auf den Aufstieg enorm hoch. Neben einer stattlichen Gehaltserhöhung kann Orban zudem mit einer jungen Mannschaft wachsen und sich Schritt für Schritt in der Bundesliga zu etablieren. Ich denke schon, dass der Schritt von Orban wohl überlegt war und nicht alleine Geld der ausschlaggebende Faktor war.
:daumen: Genau so sieht es aus!
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Oli1109 hat geschrieben:[...]Aber man muss auch das Ganze betrachten. Was passiert mit Spielern, die vllt nicht die Leistung bringen, die sie im Stande sind zu bringen aus welchen Gründen auch immer (Verletzungen, Leistungstief, etc.). Die werden dann auch zu ''schlechteren'' Vereinen abgeschoben, trotz laufenden Verträgen oder längerer Vereinszugehörigkeit. [...]

Willi hat 4 Jahre dort unterschrieben, er schaut nicht nur kurzfristig auf die Saison 2015/16 sondern auf die ganzen 4 Jahre und da wird Leipzig mit Sicherheit in Liga 1 dabei sein, da sie, aus welchem Grund auch immer, die Mittel dazu haben. [...]Ich hoffe ihr könnt dem jungen Mann auch etwas mehr Verständnis zollen.

Nee, sorry, kann ich nicht. Ich würde dann die Mille nehmen und mit Perspektive zu nen BuLi Verein gehen. WOB ist inzwischen genauso wie Bayer in der Liga angesehen: Retortenklub, keine Frage, aber mit einer dennoch vorhandenen Akzeptanz. Dasselbe geht gefühlt gerade bei Hoffenheim vor.
Dahin wäre immer noch sch... gewesen, ich hätte mich aber nicht so aufgeregt wie jetzt gerade.
Und was ist mit Vereinen wie Gladbach, Schalke (ja, warum denn nicht?) oder Leverkusen? Ich sage, er hätte dort nicht Stammplatzgarantie, aber dafür immer wieder Einsätze gehabt. Evtl. auch international.

Das Einzige, was noch lachhafter gewesen wäre, wäre der HSV noch vor dem Spiel nächste Woche gewesen... :nachdenklich:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Hartheiser

Beitrag von Hartheiser »

Ich bin so enttäuscht, das ich ihm sogar unterstelle das der Elfmeter gegen Düsseldorf und die 5. gelbe Karte Absicht waren. Hauptsache der FCK steigt nicht auf und er dasteht wie selke und nicht von einem Bundesligisten in die zweite Liga wechselt.

Der Name Orban wurde hiermit das letzte mal geschrieben und erwähnt.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

ich muss zugeben:
auch ich bin geschockt...
dieser wechsel nährt die arge befürchtung, dass unsere spieler nicht aufsteigen wollten...

willi wäre genauso bescheuert dagestanden wie selke - so sieht es nach "naja - wechsel innherhalb der liga" aus...

sorry, willi, krass, was du da abziehst...
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Willi viel Erfolg auf deinem weiteren Fussballerweg. Hoffe du warst gut beraten und bereust es in ein paar Jahren nicht.

So, kommt ihr FCK Verantwortlichen. Es sind noch ein paar Junge zu verkaufen. Los jetzt, macht euch die Kassen voll.

Boa, ich habe langsam echt die Nase gestrichen voll.
necrid

Beitrag von necrid »

Dank den 4 millionen können wir uns ja jetzt klose samt gehalt leisten :lol:
Antworten