Forum

Das große Zittern (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lilie

Beitrag von Lilie »

henrycity hat geschrieben:(...) zudem wurde die
Mannschaft in Düsseldorf und Darmstadt durch die
Schiedsrichter beschissen.
Stimmt leider nicht. Beide Elfer KANN man geben, MUSS man aber nicht. "Bescheißen" geht anders.

Ärgern kann man sich über die Elfer, die man trotz klarem Foul nicht bekommt (weil der Schiri es nicht gesehen hat) oder die die anderen bekommen, weil einer einer Schwalbe macht.

Aber auch das (Ärgern) bringt einen nicht weiter. Die Spieler verdienen ihr Geld mit Fußball, da muss man ab Liga 3 professionell genug sein, solche Rückschläge wegzustecken. Die Spiele gehen nicht verloren, weil der Schiri pfeift oder nicht pfeift, sondern weil die Spieler nicht ins Tor treffen oder unnötige Tore kassieren (wie z.B. der 2:3 Anschlusstreffer gegen Darmstadt).

Gruß,
Lilie
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Ob man den Elfmeter in Darmstadt geben kann, sollen andere beurteilen - der in Düsseldorf war einfach ein Witz.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Gibt es kein Forum im Darmstadt? Muss ich mir jetzt noch von denen sagen lassen, dass beide Witzelfmeter Kannelfmeter waren? Ich glaube es hackt. Diskutiere das lieber mit Deinesgleichen und freut Euch über den dadurch ermöglichten Aufstieg...
Omnia vincit amor
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Lilie hat geschrieben: ...
Stimmt leider nicht. Beide Elfer KANN man geben, MUSS man aber nicht. "Bescheißen" geht anders.
Dann wünsche ich euch Darmstädtern, dass ihr in den letzten zwei Spielen - jeweils in der Schlussphase - durch solche zwei Elfmeter auf Platz 4 abrutscht.

Dann könnt ihr euch über den tollen 4. Platz freuen, den Aufstieg in Liga 1 hattet ihr ja doch nicht im Sinn und auch nicht vor Augen.

Diese "KANN" Entscheidungen, abgesehen von sportlichen unzulänglichkeiten, verfolgen unsere Mannschaft schon seit längerer Zeit.

Es ist schon Merkwürdig, wenn solche Entscheidungen über den Spielverlauf/Spielausgang bei ca. 90% zu Ungunsten des 1.FCK ausgelegt werden.

So, jetzt geh wieder in dein Blumenbeet und freue dich über Platz 4, nach dem weggepfiffenen Aufstieg.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lilie

Beitrag von Lilie »

Sebastian hat geschrieben:der in Düsseldorf war einfach ein Witz.
Leider nicht. Der Orban stützt sich klar auf seinem Gegenspieler ab, und seine Hände haben vor der Brust des Gegenspielers nix verloren.

Nicht jeder Schiri preift das. Aber ein Foul ist das allemal, und im Strafraum gibt's dann eben Strafstoß. Aytekin steht gut, hat freie Sicht auf die Situation und pfeift ohne zu zögern.

Bild
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Bullshit. Zeig die Szene mal von Beginn an. Orban ist längst in der Luft als er unterlaufen wird. Nur mit diesem Bild manipuliert man die ganze Szene :!:

Sei lieber froh, dass diese Tabelle nicht die offizielle Tabelle ist: http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2

Ich wäre lieber einfach ruhig...
Omnia vincit amor
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Diese Szene anhand dieses Fotos zu bewerten ist Bullshit und Volksverdummung.
Orban war längst schon in der Luft als der Düsseldorfer sich rückwärts in Orban reinbewegt hat.
Orban hatte genau zwei Möglichkeiten diese Begegnung zu verhindern:
1)Mit beiden Armen schnell rudern und sich mittels Fliegen zu entziehen
oder
2)aufgrund der Schwerkraft herunterzufallen. Da man die Arme nach vorne nimmt, wenn man auf ein unerwartetes Hindernis fällt, bekommt man nur durch Amputation verhindert.

Wer diese Szene als Elfmeter wertet, der zieht auch die erste Möglichkeit in Betracht.
Das Einsteigen des Düsseldorfers war eine typische Szene, die bei einem Lakic ständig als Stürmerfoul gewertet wurde.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 13.05.2015, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Sehr gut zusammengefasst @Lonly.
Ich wünsch euch liebe Darmstädter genau dieselben Entscheidungen auf mehrere Jahre verteilt wie es bei uns der Fall ist.
Wenn ihr 2-3 Jahre massiv um Punkte gebracht werdet, will ich euch mal hören.
Klar freut ihr euch noch über kleinere Dinge, aber wenn nicht jede Witzentscheidung gegen uns läuft, wären wir bereits oben.
Das nagt an unserer Spieler bzw. Fanseele!
Nächste Saison mach ich das nicht mehr mit!
Fakt ist auch, das jede klarere Elferentscheidung für uns nicht gepfiffen wurden.
Da fällt mir ein Handelfmeter gegen Fürth und gerade letztens das Foul an Chris Löwe spontan ein oder Demirbay bei euch, da hat euer Spieler auch das Bein stehn lassen.
Da gabs kein Einwand vom Lilienrichter, obwohl er näher dran war!
Wer fairen Sport treibt weiß, das man solche im Spiel getroffenen Entscheidungen nicht so einfach wegsteckt.
Vllt kann man das einmal tun, aber wir haben bis auf den Dominique Heintz Elfer gegen Pauli in den letzten 5 Spielen 2 fragwürdige Elfer (insgesamt 3) bekommen und 2 nichtgegebenen auf der Habenseite!
Da frag ich mich wo ist das Feingefühl der Schiris, wenn man weiß das eine Mannschaft schon des öfteren durch diese Situationen beungünstigt wurden? In dieser Saison gibt es keine Mannschaft im deutschen Fussball, die in kürzester Zeit soviele fragwürdigen Entscheidungen gegen sich bekommen hat.
Da kann man noch soviel Kohle verdienen, das steckt niemand weg und unsere Jungs stellen sich Woche für Woche, meist ohne Mosern! RESPEKT!

Gruß Eile, auch wenn ich keinen Sinn sehe das du hier rumtrollst.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Vincent

Beitrag von Vincent »

@ jürgen.rische1998
Könnte es sein, dass Sie sich nicht wirklich für Lilien interessiert?

@Aragon
Und was willst Du uns damit sagen, ausser dass Du das anscheinend toll findest?
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Aragorn hat geschrieben:Das FCK Mitglied Markus Merk hätte diesen Elfer auch gepfiffen..... :daumen:
Robert Hoyzer hätte ihn nicht gepfiffen. Die Spielmanipulation wäre zu offensichtlich gewesen.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Nochwas zu deinem Superfoto, wenn es ein Foul war dann aber bitte auch schon vor dem Strafraum.
Offensivspieler haben den Drang sich mit aller Macht noch in den Strafraum zu wuchten, ist wie beim Rubgy wenn einer versucht mit der Pille über die magische Linie zu gelangen, um Strafstösse zu ziehn.
Das siehst du auf deinem "Beweisbild" leider nicht!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@ Darmstädtler
Dein Geschreibsel zeigt doch nur auf, was wir alle sagen, fühlen und was auch so ist :
Wir werden seit geraumer Zeit benachteiligt.
Denn alle "Kann Elfmeter" werden gegen uns gepfiffen.
Wir kriegen keinen einzigen. Da wird immer weitergespielt.
Schon mal drüber nachgedacht ?
Und by the Way : der Elfer bei euch war der grösste Witz.
Unser Torwart spielt einwandfrei zuerst den Ball.
Und DAS zählt im Fussball. Schon immer. Ausser anscheinend bei uns.
Komisch, ne ?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Aragorn hat geschrieben:Das FCK Mitglied Markus Merk hätte diesen Elfer auch gepfiffen..... :daumen:
Nö.
Der hat sich nämlich noch nie von der Frankfurter Mafia was vorschreiben lassen, und is ausserdem ein guter Schiedsrichter gewesen, und kein selbstverliebter Dilettant, wie Aytekin, Kinhöfer und der Rest der peinlichen Pfeiffen, die so auf Deutschlands Fussballplätzen rumstümpern.
Vincent

Beitrag von Vincent »

Aragorn hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben:@ jürgen.rische1998
Könnte es sein, dass Sie sich nicht wirklich für Lilien interessiert?

@Aragon
Und was willst Du uns damit sagen, ausser dass Du das anscheinend toll findest?
Wenn man einen Trainer hat ohne Konzept, dann ja...
Das ist natürlich eine schlüssige Begründung....
Lilie

Beitrag von Lilie »

Weschtkurv hat geschrieben:Unser Torwart spielt einwandfrei zuerst den Ball. Und DAS zählt im Fussball. Schon immer. Ausser anscheinend bei uns. Komisch, ne ?
Stimmt, der Torwart spielt eindeutig (und auch zuerst) den Ball. Das bestreitet niemand.

Aber mit allem anderen liegst Du leider falsch. Es gibt keine Regel die da lautet "Ball gespielt = kein Foul". Hört man zwar jedes Wochenende auf dem Dorffußballplatz ("Schiri, das war doch Ball gespielt"), ist aber damit noch lange nicht richtig.

Wenn es Dich interessiert, schau Dir die Fußballregel Nr. 12 an, da steht drin warum der Elfer gepfiffen wurde.

Und ich wiederhole mich: wahrscheinlich die Mehrheit der Schiedsrichter lassen in dieser Situation weiterlaufen. Hat Stark ja auch, aber der Assistent Mike Pickel hat ihm das Foulspiel gemeldet.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Lilie hat geschrieben:... aber der Assistent Mike Pickel hat ihm das Foulspiel gemeldet.
Dessen Adleraugen bis über die Grenzen hinweg berühmt sind, weshalb er aus 50 Metern Entfernung sogar Regenwürmer kotzen sehen kann!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Darmstädtler
Das war kein Foulspiel, das war Ball gespielt und Ende.
Passiert in diversen Ligen tausendmal pro Spieltag, und echt nirgendwo kriegste für sowas nen Elfer.
Sorry, gib doch einfach zu, dass das ein schlechter Witz war, und hör auf offensichtliche Ungerechtigkeiten schönzureden.
LauternWest87

Beitrag von LauternWest87 »

Was soll denn diese endlose Diskussion. Die Frankfurter Mafia bevorzugt einfach eine nicht hinnehmbare Philosophie, indem man nach einem möglichst kontaktlosen Spiel strebt. Ist ja auch eine Tradition des Fußballs, sodass in Zukunft im Tütü und ohne Schienbeinschoner gespielt wird, außerdem Respektsabstand von 3 Metern zu jedem Gegenspieler!

So ein Bullshit...das war nie im Leben ein berechtigter Elfer!
Tradition und Leidenschaft: Wenn der Betze nicht mehr brennt, haben wir versagt!
Lilie

Beitrag von Lilie »

Weschtkurv hat geschrieben:@Darmstädtler
Das war kein Foulspiel, das war Ball gespielt und Ende.
Wie ich schon sagte, den Satz "Ball gespielt" hört man jedes Wochenende zu Hauf - ist aber kein Grund, dass kein Foulspiel vorliegt.

Lies' Dir die Fußballregeln zum Thema "Grundvoraussetzungen für ein Foulspiel" durch. Dann kann man sachlich darüber diskutieren, ob ein Foulspiel vorlag oder nicht.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Schade, dieser Thread, der etwas lahm begonnen hat und sich dann mit Michaels Beitrat, sowie einigen anderen Statements auf ein wirklich gutes Level schwang, wird nun wieder -ausgelöst durch die Feeds des Lilientrolls- wieder unter die Erdkrume abgesenkt.
Darf ich erinnern, der Titel lautet Das große Zittern.
Wobei ich das Feeling des Teams und der FCK Familie vor den Spielen im Mai lieber mit dem Filmtitel Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins und nun mit Hangover beschreiben würde.
Hasta la Victoria - siempre!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Lilie hat geschrieben: ....
Fandel ???? :shock:
Aragorn hat geschrieben: Über 90% hier kennt die Regeln nicht. Ausserdem haben sie auch die ROTE Brille auf...Durch die neutrale sieht man es auch mal anders....
Neutral ?
Ich dachte immer du wärst ein Fan des 1.FCK. :o
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
!

Beitrag von ! »

muss einem schon arg langweilig sein, wenn man sich nach einem glücklichen Sieg in einem Forum für einen anderen Verein anmeldet und dort rumpöbelt.

trotzdem Glückwunsch zum "verdienten" Aufstieg, nächste Saison geht's wohl daran noch einen Rekord zu brechen: den von Tasmania Berlin. mit der einfallslosen Spielweise schießt ihr in Liga 1 keine 10 Tore.

ist wohl auch der Grund warum der FCK benachteiligt wird von der DFB: die Bayern wollen eben keine Konkurrenz sondern Überraschungsaufsteiger wie Fürth, Paderborn, Ingolstadt, Braunschweig, Düsseldorf haben die sich schön abschlachten lassen und nach einer Saison wieder in der 2. Liga verschwinden.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
priestintheeast

Beitrag von priestintheeast »

@Lilie
Euer Spotsfreund Heller hätte ja auch die Möglichkeit gehabt fair über Müllers Beine zu springen, aber nein, er suchte sie ja regelrecht.
Und jetzt hol ich Roundup aus em Gartenhäuschen und gieß dich damit ordentlich ab.
Wir wollen keine Lilien in unserem Garten.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Aragorn hat geschrieben:
Lilie hat geschrieben: Lies' Dir die Fußballregeln zum Thema "Grundvoraussetzungen für ein Foulspiel" durch. Dann kann man sachlich darüber diskutieren, ob ein Foulspiel vorlag oder nicht.
Über 90% hier kennt die Regeln nicht. Ausserdem haben sie auch die ROTE Brille auf...Durch die neutrale sieht man es auch mal anders....
1. Ich kenne die Regeln.
2. Ich hab ewig unn drei Daach selber Fussball gespielt.
3. Ich seh's neutral.

Und wenn schon sämtliche Bayerndeppen und KSC Fans (die's bei mir zuhauf im Geschäft gibt) durch die Bank meinen, dass das nie im Leben ein Elfer war, is das mir neutrale Bestätigung genug.

PS : Dass du als alter FCK Miesmacher und Frankfurter Klüngel Verteidiger da natürlich ein superklares Foulspiel siehst, is schon ok.

PPS : UND, dass der Darmstädter nicht zugeben will, dass sie von dem Stümperschiri einen Elfer geschenkt bekommen haben is auch ok.

Machts aber nicht besser.
Denn des war im Leben niemals ein Elfer - Punkt. 8-)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Lilie hat geschrieben:Beide Elfer KANN man geben, MUSS man aber nicht.
Was für´n Stuss! Entweder MUSS man einen Elfer geben, weil ein Vergehen vorliegt, oder aber eben nicht! Die Frage in solchen momenten ist doch, ob´s ein Foul/Handspiel/etc. war - und nicht, ob´s eins gewesen sein könnte!

Und wenn ein Schiedsrichter eher zweifelt, dann hat er sich gefälligst zurückzuhalten, statt einem 80 Meter weit entfernt stehenden Assi zu vertrauen. Und selbst wenn man in der hundertsten Zeitlupe nach dem Spiel erkannt hat, dass evtl. gar ein Verstoß vorlag, konnte der Assi in diesem Fall das nie und nimmer erkennen.
Antworten