Forum

Spielbericht FCK-FCN 2:1 | Verdienter Heimsieg, aber... (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Ich kann mich trotzdem für den Fussball unter Runjaic nicht so begeistern und viele gestern auch wieder nicht.
Definiere "viele". Die allermeisten sind zufrieden mit dem Heimsieg aus dem Stadion. Ich war gestern mit der Bahn an- und abgereist und auch dort wurde nicht über den Trainer und seine Art Fußball spielen zu lassen gemosert. Es wurde eigentlich gar nicht gemosert.

Nur weil du anscheinend nicht verstehst um was es geht heißt das noch lange nicht, daß es schlecht sein muß.

Ich möchte noch einmal daran erinnern, daß Runjaic dem Team schon mehr an System beigebracht hat als seine Vorgänger in den letzten 15 Jahren zusammen. Wir haben alleine diese Saison schon so ziemlich alles gesehen, was die Zahlenspiele zulassen. Das hat auch zur Folge, daß diese jungen Spieler ausgebildet sind. Ihr Marktwert nicht nur auf Talent und Testosteron beruht sondern vor allem darauf, nicht nur bei einem Verein und in einem System zu funktionieren. Und da der große Investor nicht in Sichtweite ist, ist das eben auch ein Faktor zu Geld zu kommen.
ohm hat geschrieben:Jedenfalls war auch gestern wieder mehr drin ...
Selten ist bei einem Fußballspiel mehr drin als 3 Punkte. Wer Spektakel sehen möchte sollte in den Zirkus gehen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ohm

Beitrag von ohm »

Bei Orban habe ich ein gutes Gefühl, sonst hätten ihn die Verantwortlichen die zweite Halbzeit gar nicht mehr anfangen lassen. Hoffe sehr, dass er gegen die KA... spielen kann.

@dacchdieb
natürlich will ich als zahlender Zuschauer beim Fußball-Sport ein Spektakel sehen. Das ist bundesweit absolut unbestritten.

Und es geht um Punkte und das TORverhältnis. @daachdieb gibt Immer seinen Senf dazu, aber nichts dahinter. Die Welt der Luftblasen ist die seine!
Zuletzt geändert von ohm am 15.03.2015, 15:40, insgesamt 5-mal geändert.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

daachdieb hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Ich kann mich trotzdem für den Fussball unter Runjaic nicht so begeistern und viele gestern auch wieder nicht.
Definiere "viele". Die allermeisten sind zufrieden mit dem Heimsieg aus dem Stadion. Ich war gestern mit der Bahn an- und abgereist und auch dort wurde nicht über den Trainer und seine Art Fußball spielen zu lassen gemosert. Es wurde eigentlich gar nicht gemosert.
Ach der Kerl muss halt immer gegen Vorstand oder Trainer treten. Und wenn, für ihn leider, gewonnen wird, dann muss eben der Spielstil herhalten. Realität ist, keine Sau hat Gestern über das Spiel gemeckert, an keiner Ecke habe ich sowas gehört. Wenn überhaupt, dann eher Kopfschütteln, dass wir immer zittern müssen, auch wenn wir klar besser sind. Und dass wir klar besser sind, ist eben auch der Verdienst des Trainers. Zu Hause macht er viel, sehr viel richtig. Auswärts vielleicht nicht immer, aber wir sind voll dabei. Das ganze entlarvt doch schon lange WAI und seine Motive.
Omnia vincit amor
steff-5.1

Beitrag von steff-5.1 »

Gegen KR zu schießen haben hier ja einige als Hobby. Ob begründet oder nicht, spielt bei euch doch gar keine Rolle mehr, Hauptsache man haut etwas gegen den Trainer raus.

Jetzt reden wieder Leute von "Kostas Angsthasenfußball" und "Verwaltungsfußball" und so einem Quatsch. Anstatt das aber mal zu begründet, wird einfach nur billig geschossen.

War die Startaufstellung zu defensiv :lol: ???
Hätte man sollen Demirbay draußen lassen und mit Jacob beginnen :lol: ???
An der Startaufstellung kann man wohl kein "Angsthasenfußball" erkennen.

Lag es an den Auswechslungen? Daran, dass KR klar offensiv gewechselt hat? Ist das der Angshasenfußball? :lol:

Man hat gegen Nürnberg gespielt, nicht gegen Sandhausen. Nürnberg ist es durchaus zuzutrauen auch eine Mannschaft wie den FCK mal in der eigenen Hälfte festzusetzen. Aber das ist dann auch die Schuld des Trainers. Das KR sich 45 Minuten lang darüber aufgeregt hat, wie tief die eigenen Leute stehen und er sie ständig rausgewunken hat und überhaupt nicht zufrieden war, spielt keine Rolle. Es ist dann halt einfach "Kostas Angsthasenfußball" ....
ohm

Beitrag von ohm »

steff-5.1 hat geschrieben:
Aber das ist dann auch die Schuld des Trainers. Das KR sich 45 Minuten lang darüber aufgeregt hat, wie tief die eigenen Leute stehen und er sie ständig rausgewunken hat und überhaupt nicht zufrieden war, spielt keine Rolle. Es ist dann halt einfach "Kostas Angsthasenfußball" ....
und wieso machen die nicht, was er als Trainer will?
So kam Langweil auf.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

ohm hat geschrieben:(...)
Schön, daß du mit deiner großstädtischen Weltsicht mir Hinterpfälzer eine Lehrstunde gibst.
Ich bin mit der Performance der Truppe unter Runjaic zufrieden. Auf dem Betze gibt es für unsere Gegner kaum was zu holen (über ein Jahr lang hat hier niemand alle 3 Punkte mitgenommen!). Und Fußball ist nun einmal Ergebnissport. Wenn du so sehr auf sportlichen Thrill stehst, dann hat RB einiges für dich im Programm. Neben Extremsport sogar Fußball - nur fahren die halt nicht die nötigen Ergebnisse ein.

Für deine dümmliche Beleidigung von Menschen mit Down-Syndrom sollten dir die Admins mal ein paar Tage Auszeit gönnen.
Zuletzt geändert von paulgeht am 15.03.2015, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: vorangegangene Pöbelei gelöscht
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ohm

Beitrag von ohm »

daachdieb hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:(...)
Schön, daß du mit deiner großstädtischen Weltsicht mir Hinterpfälzer eine Lehrstunde gibst.
Ich bin mit der Performance der Truppe unter Runjaic zufrieden. Auf dem Betze gibt es für unsere Gegner kaum was zu holen (über ein Jahr lang hat hier niemand alle 3 Punkte mitgenommen!). Und Fußball ist nun einmal Ergebnissport. Wenn du so sehr auf sportlichen Thrill stehst, dann hat RB einiges für dich im Programm. Neben Extremsport sogar Fußball - nur fahren die halt nicht die nötigen Ergebnisse ein.

Für deine dümmliche Beleidigung von Menschen mit Down-Syndrom sollten dir die Admins mal ein paar Tage Auszeit gönnen.
ach du großer Gutmensch, kannst du mal was zum Thema Fußball dazu tun und nicht immer nur deine weich gespülten Parolen? Ein in der Pfalz so genannter Futzi aus der Geschäftsstelle der sich hier als der große Fachmann präsentiert.
Zuletzt geändert von paulgeht am 15.03.2015, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: vorangegangene Pöbelei gelöscht
The Big Easy
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von The Big Easy »

ohm hat geschrieben: schön wärs, aktuell sieht es aber nach Relegation aus, wenn man ehrlich ist 8-)
Genau, Platz 2 ist völlig unerreichbar. Die Darmstädter sind durch!
Nichts Genaues weiß man nicht
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

ohm hat geschrieben:ach du großer Gutmensch, ...
Argumente sind dem Großstädter wohl fremd - Beleidigungen hingegen nicht.

Du hast mit dem Kauf der Eintrittskarte nicht das Recht auf Spektakel erworben.

So einfach ist das ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ingosltadt macht ordentlich Druck vor extatischen 12.000 Zuschauern, darunter locker 2000 streikende KSC Fans.
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Um mal aufs Sportliche zu kommen:

JEAN ZIMMER

Was ein geiler Typ. An allen richtig gefährlichen offensiven Aktionen beteiligt:
- Einleitung der Aktion, die letztlich zum 1:0 geführt hat, durch einen beherzten Sprint inkl. Flanke
- Ballgewinn und Ballhalten vor Beginn des Doppelpasses, der Löwe den Alleingang auf den Torwart ermöglicht
- 2x Torschüsse (inkl. einmal Latte) in HZ2

Dazu etliche Zweikämpfe, die Offensivaktionen vom FCN unterbunden haben.

Dieser freche Kerl ist eine riesige Bereicherung. Wir müssen hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt und stark genug für die restlichen 9 Spiele ist. :daumen:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

ohm hat geschrieben:
Wolfteufel hat geschrieben:
@ Thomas : Wie wär's am 34. Spieltag mit der Überschrift
"Aufstieg, aber ....."
schön wärs, aktuell sieht es aber nach Relegation aus, wenn man ehrlich ist 8-)

Ja. So steht es geschrieben. Sogar in Stein gemeisselt. Ganz oben, an der Fritz Walter Strasse 1
Mannomann, was bist du nur fuer ein Held :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Pfaelzer01
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Pfaelzer01 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:.. Und hört auf mit "es stimmt ja niemand was an". Wieso auch? Die Kasper im Kasperkäfig wollen doch ihr Ding durchziehen. .. Mich wundert es nicht, dass die gar nicht mitbekommen, wenn mit Willi unser bester Mann verletzt vom Platz muss. Deshalb, lieber Stille statt Dauergesang :!: ..
Das hat mich gestern auch genervt.. da liegt willi orban auf dem platz und deutet an das er ausgewechselt werden muss... und unten wird mit keinem deut darauf eingegangen.. erst als immer mehr willi rufe aus der kurve erklangen wurd sich kurz mal umgeschaut.. um dann weiter sein ding durch zuziehen..

und warum steht ausser dem mann am mikrofon noch ein weiterer mit megaphon im käfig? zumal der gute mann nicht merkt das man in in megaphon nicht reinbrüllt, weil sonst nur verzerrtes krachen raus kommt... der ist im käfig ein überflüssiges addon..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

Gott wieder so viel Mist im Forum... Das Gejammer ist echt bald nicht mehr auszuhalten. Der FCK spielt um den Aufstieg mit mit dem jüngsten Team mit extrem wenig Geld und hier jammern die Leute rum.

Hallo was habt ihr eigentlich für eine Erwartungshaltung????
Werauchimmer, was du schreibst ist einfach nur noch peinlich.

Pseudo Fussball-traditions-gequatsche... Der Trainer ist ein guter.. das sollte den meisten eigentlich mittlerweile klar sein. Was für einen Trainer wollt ihr einen perfekten Menschen gibt es nicht. Der Gegner hieß Nürnberg ganz klar die ballert man mal eben mit 5:0 vom Berg. Euch ist schon klar, dass das für das Team schwere Aufgaben sind oder?

Erfreut euch lieber daran wie sie die Aufgaben annehmen und unterstützt sie.

Von wegen peinlich weil Gerry auf den Zaun gegangen ist. Wenn die West so am einschlafen ist dann ist das unser Problem... Dass die verantwortlichen das mal aufzeigen das ist einfach mal gut, weil es ist ein miteinander und nicht ein gegenseitiges blossstellen die wünschen sich mehr support und das zu Recht bei dem Potential auf den Rängen!

Und jetzt sag bloss nicht "wir können nicht anders bei dem Geschehen auf dem Rasen"... Genau werft den Ball einfach wieder der Mannschaft zu. Wie beleidigte Kinder. Klar, wenn es auf dem Rasen heiß hergeht wirkt sich das aufs Publikum aus, aber es ist NICHT die Aufgabe der Mannschaft die Masse zu entertainen.

Dann nochwas die ganzen Ultra Gruppierungen sind einfach sowas von kindisch. Damit kapselt man sich von anderen ab. Die west sollte eine Einheit sein... Was glaubt ihr was da lös wäre... Wenn ich schon lese 2 Megaphone... Dümmer geht es kaum
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...mal was anderes - an alle die gesagt haben, weil sie sich von der Tabelle blenden lassen - Ingolstadt sei durch - momentan, 3 Min vor Schluss, steht es 2:1 für den KSC - muss für uns kein Nachteil sein... :D
jürgen.rische1998

Der KSC bleibt dran. Im ersten Moment denkt man Sch.....
Aber wir haben nächste Woche selbst die Chance uns den KSC vom Hals zu halten und vllt. sogar zu Ingolstadt aufzuschliessen. Denen geht am Ende doch die Luft aus und es sind wieder zwei direkte Aufstiegsplätze in der Verlosung. Deshalb mutig sein nächsten Sonntag Jungs :teufel2:
Omnia vincit amor
51539198

Beitrag von 51539198 »

Ozelot hat geschrieben:Eindrücke aus dem Gästeblock:
FCN-Auswärtsblog hat geschrieben:Genug der launigen Stilblüten aus pfälzischen Supermärkten, am Gästeeingang wird es kurz nach zwölf Uhr brenzlig. Wie aus dem Nichts fangen erste Glubbfans an, am großen, natürlich verschlossenen Eingangstor zu rütteln. Das Tor wankt, wirkt instabil, erste Ordner rufen panisch "Die wollen stürmen, die wollen stürmen!". Gesten fliegen hektisch über den Asphalt, einige Ordner eilen herbei um das Tor zu halten, andere scheinen aus Angst sich von dem Geschehen zu entfernen. Und tatsächlich: Nach ungefähr einer Minute gibt es kein Halten mehr, rund 200 teils vermummte Glubbanhänger stürmen unkontrolliert in den Stadionbereich. Die mittlerweile herbeigeeilte Polizei kann nicht mehr als zwei bis drei Nachzügler dingfest machen, der Rest ist unwiederbringlich im Stadion untergetaucht.
[...]
FCN-Auswärtsblog hat geschrieben:Entziehen kann man sich auch nicht der Erkenntnis, dass es sich bei unserem FCN auf dem Rasen weiterhin um ein fragiles Gebilde handelt. Nach einer guten Anfangsphase gerät der Glubb ab der 15. Minute in Rückstand, wird danach fahrig und muss am Ende mit 1:2 das Feld verlassen. Die rund 5.000 mitgereisten Fans, die nach dem Toresturm vor dem Anpfiff nach Markus' Schätzung auf 5.200 angewachsen sind, sorgen bis zum 0:2 nach gut einer halben Stunde für eine ordentliche Stimmung. Erst gegen Ende hin, wird der Gästebereich dann nochmal lauter. Kaiserslauterns Kurve ist während der 90 Minuten nur vereinzelt zu hören, einige Hüpfeinlagen wissen definitiv zu überzeugen.
[...]
FCN-Auswärtsblog hat geschrieben:Gegen 19 Uhr sind wir dann wieder in Nürnberg. Friedlich und gesittet bugsieren wir den Haustürschlüssel ins Schloss, sanft öffnen wir die Türe, ein neuerlicher Toresturm bleibt aus, denn die daheim wartende Freundin ist beim einen oder anderen sicherlich schneller und entschlossener zur Stelle als rheinland-pfälzische Polizeieinheiten.
Ganzer Text: http://auswaertssupport.blogspot.de/201 ... 1.html?m=1

Tausende Euros für Drehkreuze ausgegeben ,damit nicht mehr gestürmt wird .
2 Meter daneben ein 4 Meter breites Tor das mit einem 5 € stehbolzen gesichert ist ,das man mit 3 mann öffnen kann. für was wird unser Sicherheitsbeauftragter bezahlt?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Mein Wunsch, daß der KSC nur Unentschieden soll, hat sich leider nicht erfüllt, das wird eine ganz schwere Nuß beim KSC die zu knacken ist.
Vorwärts FCK, jetzt sieht man wie wichtig der Sieg gegen die Nürnberger war!
Kommte der FCI jetzt vielleicht ins straucheln geht denen die Luft aus. Das wird noch ein ganz heißes Frühjahr :shock:
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

wernerg1958 hat geschrieben: Kommte der FCI jetzt vielleicht ins straucheln geht denen die Luft aus. Das wird noch ein ganz heißes Frühjahr :shock:
Die Ingos straucheln schon längst die Frage ist ob sie auch auf die Fresse fliegen. :daumen:
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Respekt KSC. In Ingolstadt gewonnen. Jetzt wird es ein ganz heisser Tanz im Wildpark für unsere Jungs
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Sagida

Beitrag von Sagida »

Jetzt würde ich in Karlsruhe begrüßen, wenn man erstmal hinten dicht macht und auf Konter spielt. Hoffe, dass Willi und Zoller wieder fit sind. Dann erstmal gucken, wie die Karlsruher damit zurecht kommen.
Zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich mit einem Punkt dort leben.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
jürgen.rische1998

51539198 hat geschrieben:
Tausende Euros für Drehkreuze ausgegeben ,damit nicht mehr gestürmt wird .
2 Meter daneben ein 4 Meter breites Tor das mit einem 5 € stehbolzen gesichert ist ,das man mit 3 mann öffnen kann. für was wird unser Sicherheitsbeauftragter bezahlt?
Und wo war wieder mal die liebe Polizei? Die stürmen das Stadion und die sind wieder mal nicht zu sehen. Als ich am Radio hörte, dass in der Stadt noch NPD Deppen Demo und eine Gegendemo stattfindet und der Polizeisprecher dazu meinte "wir sind gerüstet", da war fast schon klar, dass die wieder versagen. Nach dem Spiel, wie ich schon sagte, war die Kantstraße wie damals gegen Dresden völlig unbewacht. Wir haben bei uns wohl den dämlichsten Einsatzleiter der Republik in Amt und Würden. Gestern bei den Bussen wars reines Glück, dass die stockbesoffenen Nürnberger nicht mehr aus der sich "ergebenden Chnace" gemacht haben. Dass ein Tot einfach gestürmt werden kann sollte natürlich nicht sein, aber wer die Nürnberger kennt, muss sich schon sehr wundern, warum die Schildkröten da scheinbar lieber irgendwo Däumchen drehen.
Omnia vincit amor
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich finds auch gut, dass de KSC gewonnen hat, so rückt alles wieder näher zusammen.
Wird ein richtig spannendes Frühjahr um den direkten Aufstieg in die erste Liga. :wink:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

McZeppo hat geschrieben:Klar, wenn es auf dem Rasen heiß hergeht wirkt sich das aufs Publikum aus, aber es ist NICHT die Aufgabe der Mannschaft die Masse zu entertainen.
Nicht? Seit wann denn? :lol: :lol:
Ich glaube da hast Du Deine Anweisungen etwas falsch verstanden, lies nochmal nach, was da steht.... :teufel2: :daumen: :wink:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

McZeppo hat geschrieben:Gott wieder so viel Mist im Forum... (...)
Respekt, aus zwei, drei Usern, die sich hier wirklich nur übertrieben kritisch gemeldet haben, machst du "so viel Mist im Forum"? Das pickst du aus über 70 Beiträgen heraus?

Mal ehrlich: ich verstehe, dass manch übertriebene Kritik nervt, aber dann lasst die Leute doch ganz einfach in der Minderheit, ignoriert sie oder geht meinetwegen sachlich auf die Punkte ein, statt wieder alles in eine Ecke zu schieben, drauf zu kloppenn und die Sache damit größer zu machen, als sie ist. Das befeuert nämlich nicht minder die schlechte Stimmung.

Tut mir leid, aber manchmal hat man das Gefühl, es wird hier nur drauf gewartet, sich auf irgendwelche Leute zu stürzen. Und das finde ich nicht weniger nervig und langweilig, als die überzogene, reflexartige Kritik anderer.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten