Forum

FCK trennt sich 0:0-Unentschieden von Union Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

FCK trennt sich 0:0-Unentschieden von Union Berlin

Vor 20.842 Zuschauern, darunter ca. 2.000 FCK-Fans, trennen sich der 1.FC Kaiserslautern und Union Berlin mit einem 0:0-Unentschieden.

In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine wirklichen Torchancen. Der FCK hatte deutlich mehr Ballbesitz, konnte dies aber nicht in Tore ummünzen.

Auch in der zweiten Halbzeit war der FCK das bestimmende Team: Karim Matmour hatte drei gute Chancen, kurz vor Schluss hätte Alexander Ring noch zum 1:0 einnetzen können. Unterm Strich war dies allerdings zu wenig, um an der Alten Försterei die drei Punkte zu entführen.

Somit stehen die Roten Teufel vorerst weiterhin mit 42 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2014/2015
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
Marc Neunzehnhundert

Beitrag von Marc Neunzehnhundert »

Kein gutes Spiel, aber ich kann mit dem Punkt in Berlin leben <3 :) :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Betzemike

Beitrag von Betzemike »

0:0 verloren. Wieder eine Chance verpasst auf den 2. Platz. Supertaktik wieder heute. Harmlos ohne richtigen Druck gegen Union die eigentlich selbst noch harmloser waren...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Noch kann der FCK aus eigener Kraft aufsteigen.
Auf Jungs, ein Heimsieg am Samstag gegen Nürnberg :teufel2:
Ostseeteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Sicherlich lässt sich darüber diskutieren ob mehr drin gewesen wäre. Ich bin aufgrund der 120 Minuten in Leverkusen mit dem Punkt zufrieden. Auch weil sie letzte Saison nach dem pokalerfolg in Leverkusen drei Spiele in Folge verloren haben. Jetzt gegen Nürnberg dreifach punkten und gut ist .
Schloßbornteufel

Beitrag von Schloßbornteufel »

Die Handschrift des Trainers ist unverkennbar, leider ist dieser Handschrift ziemlich ineffektiv. Eine Schande mit diesem Kader so eine sinnlose Handballtaktik an den Tag zu legen, aber das ist ja nicht das erste Mal, sondern eher die Regel bei uns
Würg
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah
Veedaa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Wenn es in manchen Spielen nicht reicht, reicht es halt nicht. Das war aber erbärmlich und das wird CK auch noch sehr lange nachhängen. Er wäre doch so gerne der Pep vom Betze. Tja, Guardiola würde nie, nie, niemals auf Unentschieden spielen. Schon gar nicht in der entscheidenden Phase der Saison. Das würde nicht mal Foda bringen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Gut, dass wir das Spiel nicht durch einen Lucky Punch der Rostigen verloren haben.

Da hätte unsere Mannschaft heute nichts mehr entgegen zu setzen gehabt.
Trotz des hohen Ballbesitzes, konnte nur sehr wenig Gefahr für das Tor der Berliner erzeugt werden.
Immerhin wurde deren kleine Heimserie, 4 Spiele gewonnen, beendet.

Unser Torgefährlichster Spieler auf dem Platz: Matmour !

Wir sind noch mitten drin, im Gedränge am Türspalt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
AlexBetze

Beitrag von AlexBetze »

Ernüchternd heute. Ein schwacher Gegner der nur destruktiv war. Dessen Torhüter immer gefühlte 2 Minuten für einen Abschlag gebraucht hat... Und wir sind mal wieder zu doof diesen Gegner zu schlagen. Das dann in der 90. Minute der Sippel nichtmal mehr abschlägt ist ne Schweinerei - und die Marschroute des Trainers. Für mich nicht nachvollziehbar. Da muss man doch Gas geben. Ist genauso wie nach dem 2-0 in Fürth, statt auf das 3-0 zu spielen wenn man schon ne dicke Brust hat vor eigenem Publikum wird Fußballspielen eingestellt. Nur dass es hier 0-0 stand. Wieso nicht mal früher auswechseln? Wieso nicht das Team nach vorne peitschen? Wie soll da ein Funke überspringen? Ich halte CK - allgemein- für einen exzellenten Taktiker. Aber ich gehe nicht konform mit seinen Zielen im Spiel.
Mir tun alle Auswärtsfahrer leid, die sich die Mühe gemacht haben 13:30 , Berlin.
Für alle anderen gilt: Mund abwischen und die Heimspiele gewinnen. Wird sind mitten im Aufstiegskampf
Exilpfälzer85

Beitrag von Exilpfälzer85 »

Der "Nichtangriffspackt" der letzten Minuten regnt mch auch jetzt noch ichtig auf. Bei so einer schwachen Mannschaft nicht auf Sieg zu spielen enttäuscht mich doch sehr und zeigt auch unser mangelndes Selbstverständnis.
So muss der KSC und wirklich nicht fürchten.
Demirbay noch seinem letzten Spiel nicht einmal einzuwechseln ist völlig unverständlich.
Sich nur auf die Punkte aus den Heimspielen zu verlassen ist schon recht riskant.
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Mit ein bisschen mehr Mut zur Offensive und einem ausgeprägteren Siegeswillen, wäre das Ding heute gut und gerne zu gewinnen gewesen.
Warum KR soo spät wechselt ist mir schleierhaft. Jeder hat doch gesehen dass wir in der Offensive nochmal neue Impulse brauchen... Hier hätte ich mir einen Demirbay oder Klich gewünscht.

Mund abputzen und Nürnberg schlagen ist alles was mir für heute einfällt.
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Schloßbornteufel

Beitrag von Schloßbornteufel »

der Wuttke hätte uns heute echt helfen können, leider sind diese Spielertypen ausgestorben bzw nicht gewollt
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

In der Hinrunde hätten wir so ein Spiel am Ende wohl noch verloren. Mit 15 - 2 Torchancen.

Ansich stehen wir gut da, nur die Art und Weise wie gespielt wird gefiel mir gar nicht. Das war am Dienstag noch um eben eine Liga besser.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Das zu erwartende Spiel. Aufgrund der Harmlosigkeit von Union ein typisches Unentschieden. Verdammte Pokaldoppelbelastung. Ich habe gerade einmal geschaut. Von 14 Mannschaften, die unter der Woche im Pokal gespielt haben, haben nur zwei - Bayern und Bremen - am Wochenende gewonnen. Zwölf haben entweder verloren oder unentschieden gespielt. Den Kräfteverschleiß kann man da nicht wegreden. Leider mussten auch wir uns dort einreihen. Aber jammern bringt jetzt nichts, ich hoffe man geht die nächsten Spiele wieder frisch an.

Das Zeitspiel am Ende war schon sehr peinlich. Eines Aufstiegsaspiranten nicht würdig. Über eine Einwechslung von Demirbay oder Klich hätte man durchaus nachdenken dürfen.
Zuletzt geändert von Ozelot am 08.03.2015, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Ich hätte das Unentschieden vor dem Spiel unterschrieben und bin danach auch nicht unzufrieden. 120 Minuten in Leverkusen, Union die letzten 4 Spiele zu Hause gewonnen, unser letztes Auswärtsspiel in der Liga grottenschlecht. Da kann man mit einem Punkt leben, obwohl ich mir nach vorne auch mehr Entschiedenheit und Durchschlagskraft gewünscht hätte. Wir haben aus den letzten 7 Spielen einen Schnitt von 2 Punkten, halten wir den, reicht es am Schluß zu Platz 2.
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Was wollen wir eigentlich?
Einen Neuaufbau mit jungen Spielern wobei der Aufstieg schön aber nicht zwingend ist.
Wenn ja warum geht man da kein offensives Risiko ein ,denn absteigen können wir ja nicht mehr,wenns daneben geht war es halt ein Lernprozess der jungen Truppe.

Oder so ein taktisches Ballbesitzgegurke, wo man nach 20 Minuten gesehen hat das da kreativ nix aber gar nix geht.Ein Philip Hofmann wird hier heruntergemacht obwohl er auch heute wieder nix dafür kann das keine Flanke vernünftig kommt, oder das am 16 er lieber noch 7 mal quergespielt wird.Wenn wir aufsteigen wollen (und danach sieht es wohl aus) muss auswärts mehr kommen.Unsere Mitkonkurrenten können es ja auch.

Ich befürchte man wird am Ende der Saison wieder den verpassten Gelegenheiten nachtrauern.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Das war trostloser Regionalligafußball vom feinsten. Und das traugiste ist ja, das wir morgen auf Platz 4 durchgereicht werden, da die Gelbfiessler gegen Kommerz Leipzig gewinnen und nächste Woche zu Hause von cen Clubber die Hütte voll gehauen bekommen. :!: :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
ix35

Beitrag von ix35 »

Entweder sind wir hier im Forum alle Ahnungslose und haben vom Fußball nicht die geringste Ahnung, oder wir werden von Trainer, Mannschaft, Sportdirektor und Vorstandsvorsitzendem bewußt getäuscht. Nach dieser Leistung heute kann ich mir nur vorstellen das der FCK garnicht aufsteigen will/kann/soll. Anders kann ich mir diese schlechte Leistung heute von Trainer und Mannschaft nicht erklären. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von ix35 am 08.03.2015, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Also des Spiel war langweilig. Aber ich bin soweit im Reinen mit der Truppe. Ich denke die Losung heute war : Zu Null spielen, was Zählbares mitnehmen, und das hat ja auch geklappt, obwohls wirklich net schön anzusehen war.
Aber ich denke, die Jungs waren einfach noch zu platt, um die entscheidenden Prozente MEHR, die's für nen Dreier gebraucht hätte rauszuhauen.
Insofern kann ich locker mit dem Punkt leben.
Zumal, selbst wenn die Gäälfiesler gewinnen würden, (was ich nicht glaube) der zweite Platz punktemässig verteidigt wurde.
Nur : Jetzt MUSS halt ein Heimsieg gegen Nürnberg her, aber der wird auch kommen, die schaffen es auch nicht die Bastion Betze zu knacken!
Scheener Sunndaach noch. :teufel2:
BallVerliebt

Beitrag von BallVerliebt »

Costa muss weiter in der 2. Liga trainieren, sollten wir trotz seiner Taktik den Aufstieg doch schaffen!!!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Schloßbornteufel hat geschrieben:Die Handschrift des Trainers ist unverkennbar, leider ist dieser Handschrift ziemlich ineffektiv. Eine Schande mit diesem Kader so eine sinnlose Handballtaktik an den Tag zu legen, aber das ist ja nicht das erste Mal, sondern eher die Regel bei uns
Würg
Kosta Run-Wagnix!!
Diese Hosenscheißertaktik geht mir langsam auf den Nerv.
Was muss denn ein Demirbay denken, nachdem er in Lev so gut gespielt hat.
In dieser Besetzung hat unser Mittelfeld NULL Esprit. Biedermeier-Geschiebe von Karl und Jenssen, Fehlpässe in die Schnittstelle von Ring!
Da kannst du vorne Ronaldo haben, bringt das nichts.
Lieblingsschüler Matmour darf jetzt sogar die Ecken schießen, obwohl Löwe und Stöger auf dem Platz waren!!! :shock: Zudem werden die Ecken wieder oft kurz ausgeführt :shock:
Dann der Clou am Ende! Union steht nur hinten drin, und wir wollen in der 90. Zeit schinden!?
Am Ende steigt irgendein KSC oder Darmstadt auf und wir trauern den Chancen nach!
Hätten wir doch mehr riskiert! Wir werden aber unter diesem Coach nix riskieren!
Sag mir keiner, dass Union heute stark war oder gepresst hat.
Aber unsere Armen hatten ja vor 2 Tagen :wink: erst dieses schwere Spiel in Leverkusen!!!
Gerade dann wechsle ich nicht in Minute 80.
Zuletzt geändert von ChrisW am 08.03.2015, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Zum Leben zu viel, zu Sterben zu wenig! Warum in Gottes Namen wird erst bei 0:0 in der 80zigsten Minute gewechselt, was soll das bringen?
Hoffmann passt nicht zum FCK nicht in dies Mannschaft nicht in das KR-System!
Warum will der FCK nicht aufsteigen? Vorne mitspielen ja aber nicht hoch das ist das Gefühl, daß man bekommt!
Grund? Günstigere Stadionmiete, die allerdings wird durch den Zuschauerrückgang aufgefressen, also nicht der Grund. Es stellt sich alerdings die Frage ob alles für den Aufstieg getan wird?
Etwas passt nicht zusammen, jedenfalls das Spielermaterial ist mehr als gut genug mindest Platz 2 zu schaffen. Würde ein Trainerwechsel was bringen und gibt es einen für dies ungewöhnliche Situation, und würde die sportliche und die Geschäftsleitung soweit gehen, meine Antwort nein! :nachdenklich:
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Mit dem Punkt an sich kann ich ja eigentlich ganz gut leben. Was schmerzt ist dass man heute offensichtlich nicht gewinnen wollte. Lieber einen Punkt als drei. Nur so kann man einige der Aktionen erklären. Ein konsequenter Angriff ist noch lange kein Risiko einen Konter einzufahren!
Und konsequente Angriffe gab es fast gar nicht. Deswegen bin ich schon ziemlich verärgert.
Das ist FAST schon schlimmer als zu viel Risiko einzugehen und zu verlieren. Jemand der kämpft und Willen zeigt kann mal ein Spiel verlieren. Aber wenn ein 0:0 ohne großen Willen auf einen Sieg herausspringt (in einer Situation in der man die Punkte auch durchaus braucht) dann ist das schon ziemlich frustrierend.
Aber daran ist nicht nur der Trainer Schuld...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
herzblut1987

Beitrag von herzblut1987 »

Es kotzt mich sowas von an jedes verdammte Spiel legt man so ne Euphorie an den Tag um dann mit rumgeeier wieder enttäuscht zu werden.Und noch ne sache zu CK aufsteigen will der nicht oder ? Ansonsten kann ich mir die nicht ein bzw Auswechslungen nicht nachvollziehen naja Sonntag gelaufen ...
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mit dem Punkt kann ich eigentlich gut leben. Die Angsthasentaktik dieses Trainers ist aber wirklich manchmal schwer zu ertragen. Wieso darf Klich nicht ran? Verstehen muss man das nicht immer. Auswärts erinnert das manchmal an Krautzun 1996. Immer schön auf 0:0 spielen :D . Da wir noch mehr Spiele auswärts als zu Hause haben, kann das ins Auge gehen.
Seis drum, Samstag nachlegen, wir sind noch voll dabei und haben damit mehr in der Hand als die letzten beiden Jahre :!:
Omnia vincit amor
Gesperrt