Forum

0:2-Niederlage im Pokal gegen Leverkusen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Was für ein Support! Was für Auswärtsfahrer! Ihr seid die Grössten! Das war unfassbar was auf Sky rüberkam!! Trotz Niederlage ein toller Abend. Und wer weiss ob wir die Körner die ein Viertelfinale kostet nicht noch im Aufstiegsrennen besser gebrauchen können.Trotz Niederlage sind wir heute massiv auf der Fussballlandkarte in Deutschland aufgetaucht.Mit uns muss man wieder rechen.Als Mannschaft und als Fans. :teufel2:
priestintheeast

Beitrag von priestintheeast »

AlbiundIssi hat geschrieben:dann mal immer rein mit dem recht ins mistloch, priestintheeast!
Und den Humor gleich mit dazu...und wenn wir grad dabei sind gleich noch den erhobenen Zeigefinger.
Ich habs net so mit den Smilies, Welcher steht denn eigentlich für Ironie?
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
winternight68

Beitrag von winternight68 »

Nochmal an alle, die Zweifel haben: Bei mir ist heute weder die Fernbedienung, noch sonstwas gegen die Mattscheibe geflogen! :lol: Kein ordinäres Gekröle, was man bis oben an die Ecke hören kann, noch sonst was. Ergo: ein TOP SPIEL DER MANNSCHAFT!
Die nächsten 11 Spiele nochmal halb so stark und wir haben die Meisterschaft und den Aufstieg. Kleinere Patzer müssen allerdings noch ausgemerzt werden :teufel2: :daumen: :teufel2:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Letztes Jahr kam nach dem großartigen Sieg in Leverkusen der Einbruch in der Liga. Darum hat sich die Mannschaft heute lieber darauf beschränkt ein großartiges Spiel abzuliefern!! Passt schon...
3. Liga verhindern!
FCK-Enklave-Bayern
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Großartig wars! Riesen Alarm im Block! Was für ein geiler Ausflug! Vielleicht hat's ja was Gutes dass unsre Jungs verloren haben...
Auf nach Berlin. Da wartet das erste echte Millionenspiel.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Tolle Spielidee, auch das Umschaltspiel bis 30 Meter vor dem Tor erste Sahne.

Heute mit einem fähigen, konkurrenzfähigen Stürmer. Nur einem einzigen...das wäre es.

Zoller im Spiel gegen den Ball stark und viel entlastend, auch im Rückwärtsgang. Vorne dann im üblichen Ein-Mann-Sturm-Modus, wenn er zu viel Zeit hat zu überlegen.

Hofmann ein Stürmer, den ich "Abhängigkeits-Spieler" nenne. Er muss die Kugel milimeter-genau auf den Schädel oder den Pimmel serviert bekommen. Dass schon nur ein wenig mehr Arbeit zu viel ist, sah man leider heute wieder. Ich bin mir sicher, dass man Jacob vor der Saison falsch einschätzte und so 1 Mio. ohne Nor raushaute. Was nicht zwangsläufig bedeutet, dass ich Jacob zwingend als Zweiten Stürmer sehe.

Beim Freistoß ein Mann zu wenig. Wenn die Mauer dann auch noch in Person von Matmour wegknickt...

Als Demirbay ging, ging viel Präzision verloren, wenngleich er manchmal eine Idee zu lange den Ball hielt. Aber das sind Nuancen bei ihm, die begründen, warum er hier kickt. Er hat das Zeug, ein überragender 8er zu werden. Auch eine Liga höher.

So meine Perspektiven aus dem Stadion. Mal schauen, wie es morgen nach 90 Min. Retro ausschaut.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 04.03.2015, 01:46, insgesamt 3-mal geändert.
Veedaa
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Benutzernamen hat geschrieben: Beim Freistoß ein Mann zu wenig.
Der Freistoß geht direkt über Matmour. Wenn der nicht als Letzter springt, hat er vielleicht eine Chance den zu noch abzufälschen. Ansonsten einfach ein weltklasse Freistoß. Dennoch kann man nach dem dritten direkten Freistoß in drei Spielen schon ein wenig mit dem Glück hadern, auch wenn der Schütze gestern Calhanoglu hieß.

Wer weiß, wozu es gut ist. Kein Pokal mehr im Kopf, nur noch der Aufstieg. Dazu die Gewissheit, dass man mit Bundesligisten mithalten kann, auch wenn die keinen schlechten Tag erwischen. Gehen wir nun jedes Spiel mit dieser Leidenschaft und taktischen Disziplin an, werden wir aufsteigen. Hängt nur leider davon ab, inwiefern sich manche zu schade sind, das auch in der 2.Liga abzurufen.
suYin
Beitrag von suYin »

Auch Ruben Jenssen stand im Fokus: In Norwegen ;)

Link: itromso.no

Auch schön, Ruben Jessen auf Twitter:

Bild

Quelle: Twitter
salamander

Beitrag von salamander »

AllgäuDevil hat geschrieben:Topp-Auswärtsleistung, bei der man sich fragen muß, warum es in der 2.Liga auswärts meist hapert.
Aus dem gleichen Grund, aus dem es bei Lev heute haperte.
AllgäuDevil hat geschrieben: Was die Pillendreher in der CL zu suchen haben, bleibt rätselhaft.....
Für die Leverkusener waren wir das, was Leverkusen für Madrid und der FSV Frankfurt für uns war: Der auf dem Papier qualitativ Unterlegene, der hoch konzentriert und motiviert aus einer guten Ordnung spielt und es dem Favoriten, für den das Spiel nun gelinde gesagt nicht gerade der Saisonhöhepunkt ist, so lange schwer macht, bis der ernsthaft ins Straucheln gerät. Die alte Geschichte: Beim Underdog gibt jeder 105 %, beim Favorit jeder 95 % und schon steht es pari.

So hat Leverkusen Madrid geschlagen und der FSV uns. Nur für uns selbst hat es leider nicht ganz gereicht. Aber trotzdem sehr gute Leistung, die allen Respekt verdient.

Leider lässt sich daraus für den Ligaalltag und das Spiel gegen Berlin genauso wenig ableiten, wie aus man aus dem Spiel von LEV gegen Madrid für das Spiel heute ableiten konnte. Union wird fighten und sich in das Spiel herein knien und wir werden müde und letztlich doch enttäuscht durch die Woche gehen. Womöglich gibt's auch noch Verletzte. Ich hab da ein ganz, ganz schlechtes Gefühl.

Was noch? Demirbay hat gezeigt, dass er Bundesliganiveau hat, wenn er wirklich will und motiviert und diszipliniert ist. Und wenn er die passende Bühne hat. Ob er das auch gegen Union oder Aue abrufen kann und will, bezweifle ich stark. Und auch heute hätte er einmal mehr abspielen sollen, dann...aber was Solls, ohne ihn brach, wie schon gegen Aalen, unser Offensivspiel zusammen. Das zeigt mehr als alles andere seine Qualität.

Müller hat heute gezeigt, warum der Verein Sippel halten will, wenn man aufsteigt. Gute Partie, alles bestens, aber als es drauf ankam zweimal gepatzt. Und Freistoßtore bekommt also nicht nur das kleine Sippelsche, sondern auch Riese Müller, sieh mal an.

Orban ein wirklich bärenstarker Abwehrchef und ich nehme jede Wette an, dass er, wenn er gesund bleibt, in der nächsten Saison erste Bundesliga spielt. So oder so.

Heubach in der Form von heute stärker als Heintz es in dieser Saison war. Wirklich sehr, sehr stark.

Hofmann einfach unnachahmlich, wie er sich bei der Grosschance zum Ausgleich langsam wie ein Tanzbär dreht und dann vergeigt. Eigentlich möchte ich den nicht mehr im FCK-Trikot sehen. Schlimmer Fehleinkauf. 1 Million, oh weia!

Der Rest des Teams: Durchweg gute, teilweise sehr gute und konzentrierte Leistung. Gratulation.

Der Support: Laut und inbrünstig, wie er sein muss. Nett, dass man Leverkusen einmal in der Saison zeigen kann, was Bundesliganiveau auf den Rängen heißt. Besser wäre es, wir könnten es der Liga jeden Samstag zeigen.

Fazit: Nach dem Sieg letztes Jahr im Februar habe ich gedacht, dass wir hinsichtlich Spielanlage, individueller Stärke und Mannschaftsgeist erstligareif wären und mehr oder weniger ungefährdet aufsteigen. Spätestens seitdem weiß ich, dass die Leistung in so einem Spiel wenig über den weiteren Saisonverlauf oder die Qualität der Mannschaft im Ligabetrieb aussagt. Die nächsten 5-6 Spiele werden für uns megaschwer und ich hoffe inständig, dass wir danach noch dabei sind im Aufstiegsrennen. Für heute bleibt Genugtuung über einen beherzten Auftritt, dem aber das Glück des letzten Jahres fehlte (und vielleicht auch ein Leader wie Idrissou).
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Müller hat heute gezeigt, warum der Verein Sippel halten will, wenn man aufsteigt. Gute Partie, alles bestens, aber als es drauf ankam zweimal gepatzt. Und Freistoßtore bekommt also nicht nur das kleine Sippelsche, sondern auch Riese Müller, sieh mal an.

...auf solch einen bescheuerten Kommentar habe ich nur gewartet - irgendwie habe ich nur gehofft, dass Müller noch einen Fehler macht, weil es für einen jungen Tormann normal ist - sorry, aber du hast wenig, bis keine Ahnung von Fußball... ...den Freistoß scheinst auch verpasst zu haben, nicht vergleichbar, mit dem, den das Sippelche kassiert hat...

ein wirklich bärenstarker Abwehrchef und ich nehme jede Wette an, dass er, wenn er gesund bleibt, in der nächsten Saison erste Bundesliga spielt. So oder so.

...das er Bundesliga spielt, da brauchst nicht wetten..

Heubach in der Form von heute stärker als Heintz es in dieser Saison war. Wirklich sehr, sehr stark.

...sehr stark, sicherlich... wenn ich bedenke, dass unser bester hier (Salomon), dessen Texte eigentlich keiner versteht, ihn von Beginn an abgestempelt hat.... schon erstaunlich :D ...das er ein (zumindest guter Backup ist), war zu sehen, wenn man nur ein wenig Fußballverstand hat...

Hofmann einfach unnachahmlich, wie er sich bei der Grosschance zum Ausgleich langsam wie ein Tanzbär dreht und dann vergeigt. Eigentlich möchte ich den nicht mehr im FCK-Trikot sehen. Schlimmer Fehleinkauf. 1 Million, oh weia!

...hier stimme ich dir zu, den braucht kein Mensch und wir bekommen ihn auch nicht mehr los...???

......abschließend ist zu sagen, die Niederlage wird kein Nachteil für den weiteren Verlauf sein, im Gegenteil....
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Vor dem Spiel dachte ich, cool jetzt können sich die Jungs schön ins Schaufenster stellen/spielen.
Nach dem Spiel muss man sagen, das es ein verdammt großes Schaufenster sein wird, denn jeder hat sich volle Kiste reingehängt!
Demirbay wohl am meisten, der hat seine Chance dieses Mal wahrgenommen.
FSV Auswechslung, Kritik vom Trainer, Kritik angenommen + "Ruhepause", Chance erneut bekommen und weltklasse genutzt. So, und nur so muss das!
Droht jetzt der Ausverkauf?
Die Jungs haben sich sehr reingehängt und auch spielerisch gezeigt was sie drauf haben.
Klasse Mannschaftsleistung, wirklich top.
Die bessere Mannschaft ist ausgeschieden und über 90 Minuten die Null gehalten.
Leider hat der Schiri wiedermal seine Finger im Spiel gehabt, gegen uns fliegen die Karten nur so aus dem Handgelenk. Eier? Fehlanzeige!
Schade ihr/wir hätten es verdient.

Danke für diese geile Partie, aber am Sonntag gehts weiter. Bleibt dran!

Nur mal so nebenbei die Müller-Sippel Geschichte ist hier total unangebracht. Ich hab recht, nein ich hab recht. Schlimm sowas.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
alderbetzebu

Beitrag von alderbetzebu »

Gutes Spiel einer jungen Mannschaft.Es fehlt vielleicht ein durchschlagskräftiger Knipser im Sturm, aber diese Typen sind rar gesät. Hut ab vor der Leistung.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Hatte Spass das Spiel zu sehen, war echt klasse.
Wir haben zwar verloren, aber keine Minute aufgegeben, Kampf pur.
Patzer hin oder her es waren Kleinigkeiten und wir hätten gewonnen.

Tolles Spiel :daumen:
BetzeENG

Beitrag von BetzeENG »

WELTKLASSE!!!! Auswärtsfahrer das war Spitze, so eine laute Unterstützung hab ich selten gehört. An alle Spieler, ganz großes Kino, ihr macht mich sehr,sehr Stolz!! :daumen:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Schade, schade, schade...trotzdem hat das Ausscheiden was Gutes: Man kann sich jetzt voll und ganz auf die Aufstieg konzentrieren ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ salamander

Deine Beurteilung der Leistung Müllers kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er hat zwei Bälle gehalten, bei denen Tobi wohl hinter sich greifen muss. Zudem wirkt er sehr, sehr sicher bei hohen Flankenbällen. Das zweite Tor geht auf seine Kappe - an solchen Spielsituationen kann man aber arbeiten. Alle FCK-Fans in der Fußballkneipe hatten gestern Müller stark gesehen. Du gehst hin und ziehst die starke Leistung in den Dreck. :shock:

Über Hofmann haben wir eine Meinung: 1 Million zum Fenster rausgeworfen! :shock: Man sollte diesen Spieler nicht mehr bringen. Das Gegenstück zu dem dynamischen, sprintstarken Zoller, der weder von Jacob und schon gar nicht von Hofmann zu ersetzen war.

Zu Demirbay: Ich finde ihn auch in Ligaspielen stark (Frankfurt ausgenommen). Es wäre wünschenswert, wenn man den Spieler an den Verein binden könnte.
wuttiwutke

Beitrag von wuttiwutke »

Ein toller Auftritt unserer Mannschaft und den vielen mitgereisten Fans. Ich glaube da waren mehr Lauterer als Pillenfresser im Stadion. Womit mal wieder belegt wäre, dass Lautern in die erste Liga gehört und nicht Leverkusen. Leider hat mich wie in den vergangenen Spielen wieder aufgeregt, dass unser Trainer wieder diesen Stolperer Matmour das ganze Spiel über sein Unwesen treiben ließ. Mit einem zweiten "Guten" Stürmer oder Offensivspieler wäre die Sensation möglich gewesen. Man hat dann jedoch gesehen, daß nachdem Demirbay den Platz verlassen hatte aus Mittelfeld nichts mehr kam. Schade!
Ich hoffe wir spielen künftig mal etwas offensiver dann brauchen wir uns eigentlich keine Gedanken machen wer dieses Jahr aufsteigt.
Außer unser Trainer hat eine andere Idee :teufel2: :teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich bin der selben Meinung wie der Verein: Mit Müller in die zweite Liga - ohne Müller in die erste Liga gehen. Dort Sippel Nr. 1 !
Sorry, Müller ist nicht Trapp...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ wuttiwutke

Welches Spiel hast Du gesehen? Matmour gestern mit einer ganz starken Leistung. Ausnahme: Beim Freistoßtor springt er nicht hoch. Aber sonst? Dribblings, Flanken, Zweikampfverhalten - einfach stark. Aber hier im Forum hat er wenig Freunde!
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 04.03.2015, 08:15, insgesamt 2-mal geändert.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wuttiwutke hat geschrieben:Leider hat mich wie in den vergangenen Spielen wieder aufgeregt, dass unser Trainer wieder diesen Stolperer Matmour das ganze Spiel über sein Unwesen treiben ließ.
Dieser "Stolperer" hat gegen Fürth ganz entscheidend daran mitgewirkt, dass wir zwei Tore geschossen haben. Mich nervt er ja auch öfter mal, aber das blinde draufhauen ist völlig unnötig. Zumal er schon 7 Torvorlagen hat. Nur mal als Vergleich, Stöger hat bisher 1 Vorlage...
Omnia vincit amor
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Mephistopheles hat geschrieben:@ wuttiwutke

Welches Spiel hast Du gesehen? Matmour gestern mit einer ganz starken Leistung. Ausnahme: Beim Freistoßtor springt er nicht hoch. Aber sonst? Dribblings, Flanken, Zweikampfverhalten - einfach stark. Aber hier im Forum hat er wenig Freunde!
Mich regt er auch oft auf, weil vielmals einen Haken zuviel.
Aber ihm fußballerische Fähigkeiten(Stolperer) abzusprechen zeugt von wenig Fußballsachverstand.
Und von denen gibt es in diesem Forum eine ganze Menge.
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Ich denke zur Mannschaftsleistung muss man wirklich nicht mehr viel sagen :daumen:

Wer mir aber bei dieser guten Mannschaftsleistung trotzdem noch positiv aufgefallen ist, ist Fomitschow! Mit der Leistung von gestern, eine absolute Alternative, das war nicht schlecht.

Heubach hat Heintz auch super vertreten und einen sicheren Eindruck gemacht.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

hessenFCK hat geschrieben:Müller hat heute gezeigt, warum der Verein Sippel halten will, wenn man aufsteigt. Gute Partie, alles bestens, aber als es drauf ankam zweimal gepatzt. Und Freistoßtore bekommt also nicht nur das kleine Sippelsche, sondern auch Riese Müller, sieh mal an.

...auf solch einen bescheuerten Kommentar habe ich nur gewartet - irgendwie habe ich nur gehofft, dass Müller noch einen Fehler macht, weil es für einen jungen Tormann normal ist - sorry, aber du hast wenig, bis keine Ahnung von Fußball... ...den Freistoß scheinst auch verpasst zu haben, nicht vergleichbar, mit dem, den das Sippelche kassiert hat...

ein wirklich bärenstarker Abwehrchef und ich nehme jede Wette an, dass er, wenn er gesund bleibt, in der nächsten Saison erste Bundesliga spielt. So oder so.

...das er Bundesliga spielt, da brauchst nicht wetten..

...sehr stark, sicherlich... wenn ich bedenke, dass unser bester hier (Salomon), dessen Texte eigentlich keiner versteht, ihn von Beginn an abgestempelt hat.... schon erstaunlich :D ...das er ein (zumindest guter Backup ist), war zu sehen, wenn man nur ein wenig Fußballverstand hat...

...hier stimme ich dir zu, den braucht kein Mensch und wir bekommen ihn auch nicht mehr los...???

......abschließend ist zu sagen, die Niederlage wird kein Nachteil für den weiteren Verlauf sein, im Gegenteil....
Zitate sollten als solche gekennzeichnet werden(Quote).
Ansonsten ist dies ein schwer verständlicher Brei.
Südwestpälzer

Beitrag von Südwestpälzer »

MäcDevil hat geschrieben:Ich bin der selben Meinung wie der Verein: Mit Müller in die zweite Liga - ohne Müller in die erste Liga gehen. Dort Sippel Nr. 1 !
Sorry, Müller ist nicht Trapp...
Ist halt nicht mal die Meinung des Vereins... aber cool Story bro.

Es heißt von Vereinsseite, wenn man aufsteigt ist alles OFFEN was Sippel angeht.
Der widerum hat bereits angekündigt sich vorher nach nem neuen Arbeitgeber umzuschaun.

Und nur weil Müller jetzt in EINER Aktion unsicher gewirkt und n Fehler gemacht hat ist er nicht in der Lage sich zu steigern und 1.Liga zu spielen?!

Eigentlich wollt ich zu dem Thema nichts schreiben, da ich die Leistung gestern so stehen lassen wollte. Aber diese falschen Posts nerven einfach. Und ich fand Müller gestern deutlich ruhiger und sicherer als Sippel die letzten Wochen
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

das war doch klar ,dass die Hobbit Fans jetzt um die Ecke kommen :teufel2:
Sippel ein 1.Liga Torwart ? da lacht sogar die Stubenfliege,die auf meinem Schreibtisch hockt,kräftig mit.
Die Frage kann kein Sippelianer beantworten .
WARUM will ihn KEIN anderer Verein ??
er ist ablösefrei !
Gesperrt