AllgäuDevil hat geschrieben:Topp-Auswärtsleistung, bei der man sich fragen muß, warum es in der 2.Liga auswärts meist hapert.
Aus dem gleichen Grund, aus dem es bei Lev heute haperte.
AllgäuDevil hat geschrieben:
Was die Pillendreher in der CL zu suchen haben, bleibt rätselhaft.....
Für die Leverkusener waren wir das, was Leverkusen für Madrid und der FSV Frankfurt für uns war: Der auf dem Papier qualitativ Unterlegene, der hoch konzentriert und motiviert aus einer guten Ordnung spielt und es dem Favoriten, für den das Spiel nun gelinde gesagt nicht gerade der Saisonhöhepunkt ist, so lange schwer macht, bis der ernsthaft ins Straucheln gerät. Die alte Geschichte: Beim Underdog gibt jeder 105 %, beim Favorit jeder 95 % und schon steht es pari.
So hat Leverkusen Madrid geschlagen und der FSV uns. Nur für uns selbst hat es leider nicht ganz gereicht. Aber trotzdem sehr gute Leistung, die allen Respekt verdient.
Leider lässt sich daraus für den Ligaalltag und das Spiel gegen Berlin genauso wenig ableiten, wie aus man aus dem Spiel von LEV gegen Madrid für das Spiel heute ableiten konnte. Union wird fighten und sich in das Spiel herein knien und wir werden müde und letztlich doch enttäuscht durch die Woche gehen. Womöglich gibt's auch noch Verletzte. Ich hab da ein ganz, ganz schlechtes Gefühl.
Was noch? Demirbay hat gezeigt, dass er Bundesliganiveau hat, wenn er wirklich will und motiviert und diszipliniert ist. Und wenn er die passende Bühne hat. Ob er das auch gegen Union oder Aue abrufen kann und will, bezweifle ich stark. Und auch heute hätte er einmal mehr abspielen sollen, dann...aber was Solls, ohne ihn brach, wie schon gegen Aalen, unser Offensivspiel zusammen. Das zeigt mehr als alles andere seine Qualität.
Müller hat heute gezeigt, warum der Verein Sippel halten will, wenn man aufsteigt. Gute Partie, alles bestens, aber als es drauf ankam zweimal gepatzt. Und Freistoßtore bekommt also nicht nur das kleine Sippelsche, sondern auch Riese Müller, sieh mal an.
Orban ein wirklich bärenstarker Abwehrchef und ich nehme jede Wette an, dass er, wenn er gesund bleibt, in der nächsten Saison erste Bundesliga spielt. So oder so.
Heubach in der Form von heute stärker als Heintz es in dieser Saison war. Wirklich sehr, sehr stark.
Hofmann einfach unnachahmlich, wie er sich bei der Grosschance zum Ausgleich langsam wie ein Tanzbär dreht und dann vergeigt. Eigentlich möchte ich den nicht mehr im FCK-Trikot sehen. Schlimmer Fehleinkauf. 1 Million, oh weia!
Der Rest des Teams: Durchweg gute, teilweise sehr gute und konzentrierte Leistung. Gratulation.
Der Support: Laut und inbrünstig, wie er sein muss. Nett, dass man Leverkusen einmal in der Saison zeigen kann, was Bundesliganiveau auf den Rängen heißt. Besser wäre es, wir könnten es der Liga jeden Samstag zeigen.
Fazit: Nach dem Sieg letztes Jahr im Februar habe ich gedacht, dass wir hinsichtlich Spielanlage, individueller Stärke und Mannschaftsgeist erstligareif wären und mehr oder weniger ungefährdet aufsteigen. Spätestens seitdem weiß ich, dass die Leistung in so einem Spiel wenig über den weiteren Saisonverlauf oder die Qualität der Mannschaft im Ligabetrieb aussagt. Die nächsten 5-6 Spiele werden für uns megaschwer und ich hoffe inständig, dass wir danach noch dabei sind im Aufstiegsrennen. Für heute bleibt Genugtuung über einen beherzten Auftritt, dem aber das Glück des letzten Jahres fehlte (und vielleicht auch ein Leader wie Idrissou).