Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Kurze Frage an die Kölner hier im Forum:
Ich überlege gerade, ob ich zum Pokalspiel nach Vizekusen fahren soll.
Ist es einfach, mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Kölner Hbf zu deren Stadion zu fahren?
(Fan seit 40 Jahren)
kulak

Beitrag von kulak »

Loweyos hat geschrieben:Kurze Frage an die Kölner hier im Forum:
Ist es einfach, mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Kölner Hbf zu deren Stadion zu fahren?
ja, das ist gar kein Problem. Vom Bahnhof in Leverkusen (Leverkusen Mitte) ist es nur ein kurzer Fußweg von vll 10-15 Minuten zum Stadion. Es fahren z.B. die S6 und der RE5.

http://bit.ly/1CFpva7 hier mal der Fußweg.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

kulak hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben:Kurze Frage an die Kölner hier im Forum:
ja, das ist gar kein Problem. Vom Bahnhof in Leverkusen (Leverkusen Mitte) ist es nur ein kurzer Fußweg von vll 10-15 Minuten zum Stadion. Es fahren z.B. die S6 und der RE5.

http://bit.ly/1CFpva7 hier mal der Fußweg.
Danke Dir :teufel2: !
(Fan seit 40 Jahren)
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

in der Bayer-City bin ich auch zu "Gast"
Block SG1.

@Mathias
ja, die Szenen bei den Fohlen war keine schöne..aber auch nicht komplett überraschend. Mit wenigen Ausnahmen schaukelete sich das ganze immer weiter nach oben bei den vorangegangen Spielen.

Nun...dem Jacky-Cola abgeschworen? for life?
da ziehe ich den imaginären Hut.

14mrz "Old-School" treffen an der BUZZ mit OWL ;-)
Mal schauen was der Arbeits & Semesterplan sagen. 8-) :D
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Sehr guter Entschluss, ich verzichte ja auch schon länger auf Alkohol und Fleisch (und ja, ich kann mein Leben hervorragend genießen und mir fehlt nichts).
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Hallo,
hat noch jemand ne Karte für Sonntag über? Wenn ja, bitte PN, danke.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Der alter FCKler

Gibt ne PN .............................................................
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Der alter FCKler

Mathias (Köln) hat geschrieben:Also ich finde an Alkohol nichts verwerfliches. Schon gar nicht an hohen Festen wie Silvester, Weihnachten oder dem eigenen Geburtstag.
Vor allem finde ich auch nichts schlimmes daran, Fleisch zu essen!!
Skandalös empfinde ich jedoch die Überproduktion und Sanktionen gegen Landwirte, die "zu wenig" produzieren. Dank an die EU auf diesem Wege.
Ekelhaft ist auch die Huldigung und Anpreisung von Alkohol allenseitens. Schlimmer finde ich jedoch, dass man abgestempelt wird, wenn man abends in die Kneipe geht um sich um sein soziales Umfeld zu kümmern.
Man sollte nur nicht vom Alkohol abhängig werden und ihn zum (Über-)leben brauchen. Wie ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, der sich schon morgens um sieben den Korn reingekippt hat.
Jeder spricht davon, wie bösartig Alkohol doch sei. Aber jeder trinkt ihn und er wird sogar noch toll beworben (Astra Pils, früh Kölsch, Smirnoff ice, usw).
Merkt niemand, wie scheinheilig das ganze klingt/ist?
Erst gestern abend wieder einen von diesen modernen Hipstern getroffen, die einem täglich Vorhaltungen über deinen Alkoholkonsum machen, im Gegenzug aber mit dicker Tüte voller Leergut aus der Wohnung stolpern um ihr eigenes zum (Bio-)supermarkt zu bringen.

Bitte nicht mit dem Zeigefinger auf Menschen zeigen, wenn man selber nicht nur den Finger, sondern gleich den ganzen Arm im Schlamassel drin stecken hat!

Stopt Vorurteile!

Wie würde ich mit meiner Verlobten in Block 5.3 empfangen werden, wenn ich sie mal mit auf den Berg nehmen würde?
Ich glaub, das werde ich erstmal nicht tun - obwohl sie Fußball mag und sich über die Spielweise des FCK zu meinem positiven Erstaunen absolut realistisch geäußert hat.

So. Ich mache mir jetzt erstmal wieder zwei Kassler Lachsscheiben. Lecker!
Matthias, auf dich warten viele Leute, die dich gerne mal wieder auf dem Berg begrüssen würden. Natürlich auch mit deiner Verlobten. Aber warum Block 5.3, die Musik spielt doch in 6.1?
LauternFan85

Mathias...so fleißig hier zu Gange? :daumen:

ich suchen noch 1x Steher für den Gästeblock in Pillenkusen.
Wäre fein wenn jemand was über hätte.
Übergabe kann (Evt) Freitag erfolgen oder dann vor Ort.
Reisen min. mit 2 Personen imP PKW an.

so far..gerne PN
svart

Beitrag von svart »

Mathias (Köln) hat geschrieben: [...]Naja, ich suche derweile noch Unterstützer für Die PARTEI in Köln. Im September haben wir Oberbürgermeister-Wahlen und Dr. Mark Benecke würde gerne mit unserer Unterstützung Oberbürgermeister werden. Wir haben sehr gute Wahlmottos.
Zum Beispiel ein Slogan von mir: Deutze-Vita dank Promillewitschbrunnen.
Oder auch: Köln beansprucht für sich, das höchste Gebäude der Welt zu beherbergen. Daher bauen wir über das Querhaus des Doms einen dritten Turm mit einer Höhe von 4.711 Metern.
Und die Straßenreinigung mit 4711 ist da nur Nebensache. [...]
Hmmm, ich schreib ja in diesem Thread nie. Zum einen, weil mich das meiste (zum Glück) nicht tangiert. Zum anderen, weils nur als Leser wirklich unterhaltsam ist. Aber beim Stichwort "PARTEI" werde ich hellhörig.

So so, Du hast also einen (oder gleich mehrere) tolle/n Slogan/s beigesteuert?! Respekt! Nur, und das müsstest gerade Du als PARTEI-Sympathisant, ja, vielleicht sogar -Mitglied, besser wissen: Eigenlob stinkt - zumindest Deines! Ja, die Partei "DIE PARTEI" ist sehr gut, ja, man sollte sie auch wählen. Aber nur einer darf sich mit ihren Erfolgen brüsten. Wenn Du einen tollen Wahlspruch "erfunden" hast (beweis das erstmal!), dann nur, weil der GröVaZ es erlaubte!

Auch wundert es mich, dass Deine hier sonst so getätigten Auslassungen nicht kritisch vom Vorstand der Partei "Die PARTEI" betrachtet werden. Du schreibst doch vieles, das mit der Marschroute der Partei "Die PARTEI" nun wirklich nicht im Einklang steht. Stichwort:
Mathias (Köln) hat geschrieben:"Stopt [sic] Vorurteile!"
Sorry, aber das ist unvereinbar mit der Parteiraison der Partei "Die PARTEI", oder?

;)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Steini

Beitrag von Steini »

Sebastian hat geschrieben:Sehr guter Entschluss, ich verzichte ja auch schon länger auf Alkohol und Fleisch (und ja, ich kann mein Leben hervorragend genießen und mir fehlt nichts).
...aber Liebe machen darfst/tust :D Du noch :?:

Ein Leben ohne Suff und Fleisch ist möglich, aber langweilig...lach

Schon lustig wie sich die Dinge ändern ...sei gegrüßt :winken:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Steini hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Sehr guter Entschluss, ich verzichte ja auch schon länger auf Alkohol und Fleisch (und ja, ich kann mein Leben hervorragend genießen und mir fehlt nichts).
...aber Liebe machen darfst/tust :D Du noch :?:

Ein Leben ohne Suff und Fleisch ist möglich, aber langweilig...lach

Schon lustig wie sich die Dinge ändern ...sei gegrüßt :winken:
Huhu :)

Na klar, das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun ;) Und langweilig finde ich es in der Tat nicht, eher intensiver. Alkohol benebelt und verfälscht die Realität! Dann lieber bewusst und frontal :)

Grüße zurück :)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Sebastian hat geschrieben:Alkohol benebelt und verfälscht die Realität!
Und wenn man mal einen Schluck bräuchte, um genau das zu bewirken (wie z. B. am vergangenen Sonntag) muss man noch ein Stück Auto fahren und der traurigen Realität ins Auge sehen. Man hätte allerdings schon ein Koma gebraucht, um den Haufen Dreck ignorieren zu können, der da mit dem Etikett Fußball präsentiert wurde.
Also, Alkohol ist Scheiße.

Aber am Freitag ist alles anders. Da möchte ich es mir nicht nehmen lassen, mir einen dreckigen Sieg schön zu saufen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Steini

Beitrag von Steini »

ich will ja nett jammern aber nach 19 Stunden Anreise am Sonntag und dann so ein scheiss Spiel ... Beim 2 Null bin ich direkt raus ans Auto und mit letzter Kraft nach KL dann war ich so müde dass ich bis Montag mittag um 11 Uhr durchgepennt hab, doch der Ärger sitzt auch heute noch immer sehr tief.

Schlossberg, am Freitag besuche ich den AltenFCKler dann kommen wir an die Buzzhaltestelle und dann trinken wir ein paar ... egal wie wir gegen Fürth spielen (ich denke wir vergeigen auch das, aber egal)

Danach bin ich wieder weg ... dann gewinnen die schon wieder ...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Es soll laut Wetterbericht wieder ziemlich frisch werden, so dass man fast schon Glühwein trinken müsste. Mag ich aber nicht so, und wenn es wirklich so kommt, trink ich meine Schorle eben aus Protest gegen die Kälte.
Man darf sich nicht alles gefallen lassen.

Edith sagt:
Und manchmal weiß man nicht wie man sich wehren soll.
Nach gerade halbwegs überstandener Erkältung geht es mir noch nicht so richtig gut, da kommt ein Päckchen ins Haus, ein gebrauchtes Notebook, das ich ersteigert hatte. Beim Auspacken Brechreiz. Der Vorbesitzer hatte einen RB-Sticker auf das Ding geklebt, und zwar so fest, dass der Dreck nur mühsam zu entfernen war.
Widerlich. Mir ist noch schlecht. Aber ich kann doch nicht schon am helllichten Tag Schnaps saufen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Der alter FCKler

Schlossberg, Du kannst ja am Freitag Nachmittag vor dem Spiel bei mir (20 Minuten von der Buzz entfernt) vorbei kommen, wir labbern zusammen mit Steini etwas. Dabei kannst Du dir auch mein FCK-Zimmerchen begutachten.
Bei extremer Kälte gibt es auch ein Glühweinchen.

Steini will ca. 15.00 h bei mir aufschlagen........
Steini

Beitrag von Steini »

Ich und LABBERN :shock: :D

Das halte ich für ein Gerücht... :D :lol:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nee. Gib dem Kleinen sein Nuckelfläschchen - und du hast deine Ruhe. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Der alter FCKler

FCK58 hat geschrieben:Nee. Gib dem Kleinen sein Nuckelfläschchen - und du hast deine Ruhe. :D
Komm einfach mit und Du darfst mitnuckeln/babbeln/quatschen/fachsimpeln :o :D
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Seid ihr dann Lautern-Labbertaschen oder Dummbabbler
ohne Alkohol, am Freitag.
Steini

Beitrag von Steini »

Never ever ... wir saufen immer

und überall kaffee tee oder auch mal O saft
:D #

und lügen nie
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nix do. :tadel:
Mer raachen nit. Mer saufen nit. Mer vecheln aach nit newe naus. Mer hään kää Laschder. bloss ab unn zu- do liege mer halt ä klää bissel. :wink:

@Rudi:
Zu dere Zeit, wuu eer schunn hinner de Nuckelflasch`hogge duut, bin ich noch weit vunn dehääm fort unn hab´noch kään Feierowwend. :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Steini an de Buzz, da muss ich ja etwas früher antreten. :-)
LauternFan85

noch etwas "kühl" aber nunje...nach langem "ringen"...ab uff de Betze.

bis später -kurz- an der BUZZ. :teufel2:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Vorsorglich bin ich schomma in Lev um hier ne Wohnung in Schutt und Asche zu legen. I'm waitin' there for you! :teufel2:
Oh, bist Du jetzt im Abrissgewerbe :)
Antworten