Forum

Vorbericht Bayer-FCK | Trotz(t) der zweiten Liga! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Gelingt den Roten Teufeln der erneute Coup?

Ja klar! Der FCK erreicht die nächste Runde.
93
61%
Leider nein! Leverkusen ist zu stark.
60
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Leverkusen wird dieses mal wohl eher nicht den Fehler machen, den FCK zu unterschätzen. Ich erinnere mich gerne an den Besuch im letzten Jahr. Eine unglaublich ausgelassene Freude war das. Aber in diesem Jahr wird es schwieriger werden, im Pokal weiterzukommen gegen den CL Teilnehmer. Und nicht zu vergessen, daß es nach dem letzten Aufeinandertreffen für den FCK fast stetig irgendwie bergab ging, im Aufstiegskampf. Hatte damals das Gefühl, daß der Mannschaft dieser Erfolg gegen den 1.Ligisten und das weiterkommen im Pokal irgendwie zu Kopf gestiegen ist. Das wichtigste ist, daß sich unsere Mannschaft einen ordentlichen Kampf mit dem Gegner liefert und ihm das Leben so schwer wie möglich macht, dann, aber auch nur dann, ist evtl. ein neues Wunder möglich.
Rieddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Tob3ath hat geschrieben:
fysibetze hat geschrieben:Demirbay & Younes müssen auf jeden Fall von Anfang an aufm Platz stehen !

Younes ist heute nicht mit nach Leverkusen und somit erneut nicht im Kader...
nach der Vorstellung in Frankfurt ist das auch berechtigt
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Super 1860 hat 1-1 bei den Ingolfs gespielt :lol: :applaus: :applaus: :applaus:
betzeboy95
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzeboy95 »

Rieddevil hat geschrieben:Super 1860 hat 1-1 bei den Ingolfs gespielt :lol: :applaus: :applaus: :applaus:
Ja , habe mich auch sehr über den sehr schmeichelhaften Ausgleich gefreut. Jetzt bekommt Ingolstadt hoffentlich weiche Knie. 1 Sieg aus 4 Spielen und nur noch 4 Punkte auf uns. 4 Punkte , das ist nichts , das ist absolut machbar. Der Aufstieg wird immer greifbarer :)

Zu morgen:
Das es sehr , sehr unwahrscheinlich ist , dass Leverkusen uns schon wieder unterschätzt , dürfte wohl jedem klar sein. Mir ist es einfach wichtig , dass sich die Mannschaft anständig verkauft und versucht , Vizekusen das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Es ist ein Bonusspiel , nicht mehr und nicht weniger. Die Jungs sollen Spaß haben und Bundesligaluft schnuppern.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Meine Prognose:
Wenn wir mit einem 0:0 (oder einer Führung) in die Pause gehen dann werden wir höchstwahrscheinlich wieder die Sensation packen.
Ich denke die Leverkusener haben alle diese Schmach von letztem Jahr im Hinterkopf. Diejenigen die dabei waren werden das nicht so einfach weggesteckt haben und wollen unbedingt Wiedegutmachung betreiben. Aber je länger es in dieselbe Richtung läuft wie letztes Jahr desto nervöser wird Bayer. Ich denke schon dass das Spiel auch über die Psyche entschieden wird. Jeder der letztes Jahr mit von der Partie war wird morgen das Spiel irgendwo im Hinterkopf haben. Und die einzigen die wirklich davon profitieren könnten sind wir.
Andererseits kann man nicht erwarten dass wir Bayer erneut so in Schach halten können. Die brauchen nicht viel um zum Erfolg zu kommen und werden mit Sicherheit ihre technische Überlegenheit demonstrieren.
Wir brauchen eine perfekte Leistung unsererseits und das nötige Glück um morgen nicht zu verlieren. Aber ich glaube dass unsere Chancen nicht ganz so schlecht stehen wie man vielleicht glaubt...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Wichtig wird sein das 0;0 solange wie möglich zu halten dann wird es Spannend. Geht die Bayer AG früh in Führung gibt es eine Klatsche.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

In diesem Spiel ist alles möglich...schwankende Leistung B04 und schwankende Leistung zuletzt beim FCK. Drücke natürlich die Daumen für den FCK aber mache mir nichts vor...die starke Leistung von B04 gegen Athletico und das darauf folgende Ligaspiel lässt den FCK blass aussehen. Aber damals im letzten DFB-Pokal-Sieg von FCK war die BO4-Mannschaft noch besser als heute unter Roger Schmidts. Deswegen bin ich jetzt einfach mal gespannt ob sich B04 einen Ausrutscher erlaubt und den FCK unterschätzt. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Sagida

Beitrag von Sagida »

Also ich denke wenn unsere Stammabwehr spielen könnte, hätten wir ne echte Chance. Nichts gegen Heubach. Hier geht es mir ums eingespielt sein. Willi und domme verstehn sich einfach blind inzwischen. Heubach macht seine Sache nicht schlecht, aber irgendwie merkt man ihm noch Unsicherheit an. Und ich glaube da ist der Knackpunkt. Die Offensive der Pillen ist einfach bockstark.
Aber wer weiß, vielleicht wachsen die Jungs ja über sich hinaus. Ich wünsche es mir. Und das sie dann so beflügelt auch ins nächste Meisterschaftsspiel gehen und gleich den nächsten Auswärtssieg landen.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der FCK braucht die zusätzlichen Einnahmen vom Pokal und vom Relegationsspiel.
Dementsprechend wird die Mannschaftsaufstellung heute aussehen.
Zumal der FCK momentan meiner Meinung nach gar keine B-Elf hat, weil mindestens 20 Spieler das gleiche Spielniveau haben.
Pech, dass Heintz und Thommy ausfallen, sonst wären es 22 gleichwertige Spieler.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Lonly Devil hat geschrieben: Bisher gab es diese Paarung 3 mal und Jedes mal gingen die ROTEN TEUFEL als SIEGER vom Platz.
1995/1996 zu Hause 1:0 gewonnen
http://www.youtube.com/watch?v=2zRElKvZrLA
2009/2010 zu Hause 2:1 gewonnen
http://www.youtube.com/watch?v=WiHGbyR2zh8
2013/2014 Auswärts 1:0 gewonnen
http://livetv.sx/de/showvideo/177498_le ... rslautern/
Und bei allen drei Spielen war ich dabei. So auch heute. Die Vorfreude ist groß. Um 14.00 Uhr geht die Reise los.
Ich bin auch der Meinung: Umso länger wir das Tor hinten sauber halten, umso größer werden unsere Chancen sein.
Gerne möchte ich mir heute Abend noch einmal wie im letzten Jahr die Augen reiben, im positiven Sinn, versteht sich.

:teufel2: :daumen:
Paul

Beitrag von Paul »

Fragile X Factor hat geschrieben:Ich habe nur einen Wunsch für diese Partie..
..tut ihnen weh.
Die Bezahlkarte dieses Scheissvereins wird nie abgegolten sein.
Kann gar nicht so viele Ausrufezeichen finden, wie ich hier setzen möchte.

Und wer hat denn das geile Video im VB gemacht.
Da geht wieder was...

"Die Pfalz explodiert"
Ist doch nicht zu fassen, wie einen dieser Fußballscheiß immer wieder so packen kann. Sitze wieder mal bewegt vor meinem Bildschirm.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Allgemeine Zeitung Mainz

"Bonusspiel“. Dieser Begriff fiel immer wieder. Wohin man beim 1. FC Kaiserslautern auch hörte. Der anstehende Auftritt des Fußball-Zweitligisten im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Bayer Leverkusen ist für die Lauterer ein Bonbon. Eine Partie, in der die Pfälzer als Außenseiter eigentlich nur gewinnen können.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 067475.htm
Huitzilopochtli

Beitrag von Huitzilopochtli »

herzdrigger hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: Bisher gab es diese Paarung 3 mal und Jedes mal gingen die ROTEN TEUFEL als SIEGER vom Platz.
Und bei allen drei Spielen war ich dabei. So auch heute. Die Vorfreude ist groß. Um 14.00 Uhr geht die Reise los.
Ich bin auch der Meinung: Umso länger wir das Tor hinten sauber halten, umso größer werden unsere Chancen sein.
Gerne möchte ich mir heute Abend noch einmal wie im letzten Jahr die Augen reiben, im positiven Sinn, versteht sich.

:teufel2: :daumen:
Nach der Spielearithmetik gewinnen wir aber erst 2018 wieder gegen Leverkusen.
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

... und ich sage euch, es wird eine Verlängerung geben :huepf: , da es nach dem offiziellen Teil 0:0 stehen wird ... Elfmeterschießen :jubel: , Müller hält, SIEG !!! :daumen:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wir werden leider 3:1 verlieren.....................
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Wir werden eher 2:1 gewinnen Deine Nachricht enthält 28 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
happy

Beitrag von happy »

Wunsch Schlagzeile Rheinpfalz morgen:

Leverkusen ist eine gute Adresse für den FCK
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Letztes Jahr habe ich gesagt wir haben keine Chance. Und es hat geholfen :lol: Also, wir haben diesmal echt keine Chance :D

Apropos Chance. Schön, dass Müller sie mal bekommt. Hoffentlich kommt Bayer nicht ins laufen und haut uns 5 oder 6 rein, wäre dann auch nicht grade toll für den Kerl, wenn er sich schon zeigen darf. Aber er wird Arbeit bekommen und man kann sich dann schon mal ein Bild machen, also nicht verkehrt.
Omnia vincit amor
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ein Sieg wäre eine tolle Sache, insbesondere für die klamme FCK-Kasse. Aber wenn nach einem Sieg es in der Liga so weiter geht wie 2014 dann möchte ich ehr keinen Sieg.
Also schau merr mal :nachdenklich:
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Ich bin gespannt, welches Leverkusen wir zu sehen bekommen. Das aus der ersten HZ gegen Wolfsburg oder das gegen Madrid...
Schiss habe ich definitiv nicht vor Bayer. Muss man auch nicht, wenn man sich die letzten Auftritte in der Liga angesehen hat.
Wichtig wird sein, hinten kompakt zu stehen und den Platz, den Leverkusen uns gibt, und den werden wir bekommen, auszunutzen.

Also Jungs!! Brust raus und rennt sie nieder!!
Die haben mehr Angst vor euch als ihr vor denen!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Huitzilopochtli hat geschrieben: Nach der Spielarithmetik gewinnen wir aber erst 2018 wieder gegen Leverkusen.
Hat sich der EEF CEE KAA jemals um eine Spielarithmetik gekümmert? :D

Es kommt so wie es kommt bis der Schiri abpfeift. :teufel2:
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Bonusspiel-abschenken ist nicht!
Frasenschwein : "Pokal hat seine eigenen Gesetze"
Ab so oder anders- die Mannschaft -welche auf dem Platz ist- gibt 100%.
Dies ist man schon den Fans vor Ort schuldig.
Für unsere Jungs eine weitere Bewährungsprobe und gleichzeitig ein Schnupperkurs,was uns in Liga 1 erwarten wird.
Wichtig - keine Verletzungen!
Auf Grund der gegenwärtigen Tabellensituation in Liga 2 -sollte dennoch das Spiel am Sonntag bei den Eiseren in Berlin im Fokus stehen.
Haut rein Jungs! :teufel2:
wfbyankee
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von wfbyankee »

Das 5:0 für Leverkusen 1984/85 hast du geschickt unterschlagen! 8-)
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

wfbyankee hat geschrieben:
Das 5:0 für Leverkusen 1984/85 hast du geschickt unterschlagen! 8-)
Und das 1-0 für Leverkusen 92/93 auch.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Bin richtig gespannt auf das Spiel. Hoffe wir halten den Laden hinten dicht. Und je länger das Spiel umso nervöser wird Bayer. 8-)
Gesperrt