Forum

2:1-Heimsieg gegen Greuther Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

kategorie abc hat geschrieben:Also wenn ich hier so die Kommentare lese haben viele nicht begriffen wo der FCK steht,und wie er plant!Geschweige denn Ahnung vom Fußball.Anders kann ich mir es nicht erklären.Was wäre wenn wir wirklich aufsteigen würden ,mit dieser jungen Mannschaft,und Leihspielern von denen niemand weiß wo sie nach der Saison hin gehen!Schaut doch aktuell wie es Paderborn gerade geht!Meinen da vllt. einige wenn wir 1.Liga spielen schwimmen wir im Geld?Und gute Spieler reißen sich darum bei uns zu kicken,diese Zeiten sind ,zumindest momentan vorbei.!Es wird zum teil alles einfach schlecht geredet.Sie haben sich nicht mit Ruhm bekleckert,aber 3punkte mehr auf dem Konto,ist doch in Ordnung so....Sie sind auf einem guten weg mmn. auch wenn wir diese Saison noch nicht aufsteigen.
Ich glaube das die meisten hier wissen wo der FCK steht, mit 41 Punkten ziemlich weit oben. Ob es für den Aufstieg reicht lassen wir mal dahin gestellt. Aber wenn es doch so ist bist du ja anscheinend davon überzeugt das wir den Fahrstuhl machen. Ok, deine Meinung, weil man es ja an Paderborn sieht. Für mich vollkommener Schwachsinn, Beispiel Augsburg oder Gladbach vor ein paar Jahren. Die haben sich was in der ersten aufgebaut, und nicht mit Superstars. Die haben Spieler aufgebaut und gefördert. Was spricht eigentlich dagegen das wir das auch könnten? Das Budget wird mich Sicherheit ein bisschen höher sein als jetzt und mit vernünftiger Arbeit geht da bestimmt was. Wir sind immer noch der FCK und nicht zb Darmstadt. Da Is doch immer noch ein kleiner Unterschied. Ich kann es nicht begreifen warum immer alles Scheisse sein soll, wenn man nix probiert und angeht, ja dann passiert auch nix. Wer hätte denn letzten Sommer gedacht das wir da stehen wo wir jetzt ZURECHT stehen. Klar war gestern in der 2. Halbzeit nicht alles toll. Scheiss ich drauf, sie haben gewonnen.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Tarzan

Beitrag von Tarzan »

Freistoss unhaltbar??

wenn er sich direkt neben den Pfosten stellt,ist das klar dass er dann mit seinen 1.80 net dran kommt!deswegen Müller rein!
Babbler

Beitrag von Babbler »

Ich finde es war ein super Spiel! Das 1:0 war der Hammer. Tor mit Ansage. Man hat Sekunden vorher schon gespürt dass es klingelt. Hinten nichts zugelassen. Beim 2:0 hätten sich die Fürther nich über rot beschweren dürfen. Wenn ich es richtig gesehen habe war Zoller nämlich durch. Okay...die letzten Minuten in Unterzahl waren schwach, aber nicht repräsentativ fürs Spiel

die Kritik an Sippel hält sich ziemlich in Grenzen, was ich nicht ganz verstehe. Das 2:1 geht leider voll auf ihn. Der Stand total bescheuert hinter der Mauer am falschen Pfosten. Ich habe gedacht ich sehe nicht recht...
Die meisten Regionalliga-Keeper hätten den wahrscheinlich gehabt. auch mit 1,80m
Hans Peter

Beitrag von Hans Peter »

@Babbler...ja ne is klar Sippel muss ja in jedem Spiel an irgendwas schuld sein.

Wo soll er den sonst stehn als in der Torecke die nicht von der Mauer abgedeckt wird...DU hast vielleicht Ahnung :nachdenklich:
rheinfan

Beitrag von rheinfan »

Warum ist das zusammenbrechen in den letzten 15 Minuten nicht abstellbar? Das geht jetzt schon über die gesamte Saison. Ohne das wären wir souveräner
Tabellenführer. Hier muß m.E. angesetzt werden.
Sonst wird das wieder nichts mit dem Aufstieg.
fck-thorti

Beitrag von fck-thorti »

1;0 Nürnberg sauber :daumen:
:teufel2: :teufel2:
eikju

Beitrag von eikju »

KSC ist 1:0 hinten ;) das freut einen doch :teufel2: :daumen: :teufel2:
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@Kategorie ABC

Na und,
Selbst wenn es 'nur'1 Jahr in der ersten Liga wäre,so wären wir in erster linie doch alle froh endlich mal aus dem zweitligasumpf zu entkommen....Aalen Sucks und Sandhausen,heidenheim,Fürth und der andere gedöns geht einem über die jahre gesehen,auch tierisch auf den Sack
Ich vermute mal das wir gegen den FCN mal wieder 30.000
Zuschauer haben werden.
Und natürlich ist man als Aufsteiger auch gleich Abstiegskandidat.
Macht ja aber nix
Wichtig wäre mal wieder in der 1. Zu spielen

Viele unseren jüngeren Fans kennen das doch gar nicht mehr wirklich.der effcekaa in Liga1
Für so manchen sind die aue's und drääsdns und cottbussens,das Frankfurter zweit-team und die ingos,etc.das 'nonplusultra'was die Gegner angeht

Man kann sich ja schon fast nicht mehr vorstellen wie das ist:
FCK-FC bazi
FCK-BVB09
FCK-schalke
FCK-werder

Ja,ich weiss das Dresden und Cottbus dieses Jahr nicht mit uns in einer Liga spielen...

Zumal ein direkter abstieg ja nicht vorherzusehen ist-nur der dt. Meistertitel wäre wahrscheinlich nicht gleich im ersten bl-jahr drin

Aber
Erst mal dahinkommen,das wünsch ich uns allen :teufel2:

Ah,
Ein unentschieden bei fcn-ksx wär mir lieber
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

fck-thorti hat geschrieben:1;0 Nürnberg sauber :daumen:

Sehe ich nicht so positiv!
Nürnberg hat angefangen sein Potenzial auf den Platz zu bringen und gewinnt fast nur noch!

Ich sehe die am Ende ganz mit vorne dabei obwohl die schon weg waren

Eine Scheissentwicklung!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Halte ja von Sippel auch nichts, aber das Tor geht sicher nicht auf seine Kappe, Mauer steht gut und er hat nunmal sein Eck abzudecken. Wenn er zu sehr spekuliert un der Ball in "seinem" Eck einschlägt ist es immer seine Schuld. Wenn der Ball dann so über die Mauer in den Winkel geht und er nicht mehr hinkommt dann ist das halt so. Er ist halt nicht der Größte. Kann er ja nichts für. Müsste man sich an die Eltern halten :), oder eben an den, der Ihn aufstellt.
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Sehe ich genauso, Punkteteilung wäre besser. Aber wir spielen noch gegen beide und können selbst für Abstand sorgen
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

WernerL hat geschrieben:
fck-thorti hat geschrieben:1;0 Nürnberg sauber :daumen:

Sehe ich nicht so positiv!
Nürnberg hat angefangen sein Potenzial auf den Platz zu bringen und gewinnt fast nur noch!

Ich sehe die am Ende ganz mit vorne dabei obwohl die schon weg waren

Eine Scheissentwicklung!
Lautern gewinn fast auch nur noch, sehe da keine Gefahr ;)
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht von Kollege Paul, bitte führt die Diskussionen zum Spiel und zum Drumherum dort weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=19333

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt