Forum

2:1-Heimsieg gegen Greuther Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Benni81Wendt

Beitrag von Benni81Wendt »

Wenn ich die Spiele nur im Videotext verfolgen würde, dann würde ich das auch so sehen. Aber wenn man diese Leidenschaftslosigkeit auf dem Platz sieht, sieht die Welt halt anders aus. Und dieser tolle 3. Platz - Darmstadt war vor 2 Jahren sportlich in die 4. Liga abgestiegen, ist nur wegen dem Lizenzentzug von Offenbach in der 3. Liga geblieben und hat mit dem Grundgerüst dieser Mannschaft den 2. Liga Aufstieg geschafft und steht jetzt vor uns auf Platz 2, wenn auch knapp. So viel zum Thema starke 2. Liga.[/quote]

Nee, muss dich enttäuschen, ich war im Stadion. Sogar im richtigen. Vielleicht warst du ja auf de Erbs gegenüber, und vielleicht haben die leidenschaftslos gekickt. Ich hab aufm betze (nordtribüne) eine erste Halbzeit gesehen, in der Fürth chancenlos war. Wenn der Schiri die 2 Elfer sieht ist der Sack schon zur Pause zu. Top Halbzeit.

Ein Fussballer geht nun mal, wenn die Saison schon zu 2/3 rum ist, schon mal ab 2:0 in den kraftsparmodus.
Man kann nicht nur schön spielen, vor allem nicht gg eine physisch starke Truppe die gg den Abstieg spielt
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Jenssen/Norway hat geschrieben:Zur Info :
Wir hatten letzte Saison 34 Punkte nach 23 spielen
exakt!
wie braunschweig jetzt - deren spielweise sich gestern erst wieder einer gewünscht hat für uns...
:wink:

jetzt ein bonus-spiel -
und dann (hoffentlich) harten kampf um die 3 punkte in berlin! mit zimmer und mumm.
Devil 67

Beitrag von Devil 67 »

1. Halbzeit weitgehend gut gespielt, 2. Halbzeit so ab der 55. Min einfach nur stümperhaftes Gegurke.das man eine total verunsicherte Mannschaft wie Fürth nochmal so rankommen läßt , und sowas wie in der 2. Hälfte zusammen kickt soll eine wieder gut mache sein ? Also da muß sich CR aber was einfallen lassen ! OK - Gewonnen , aber so nicht für den Aufstieg . :teufel2:
tomberti
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von tomberti »

Guter Spielverlauf und damit Leverkusen am Dienstag die Favoritenrolle zugeschoben. :D
super-jogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von super-jogi »

tomberti hat geschrieben:Guter Spielverlauf und damit Leverkusen am Dienstag die Favoritenrolle zugeschoben. :D
:daumen: Kann man so stehen lassen :lol:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Ich habe nur die 2. Halbzeit verfolgen können, war mit dem Gesehenen aber durchaus zufrieden.
Man kann die Mannschaft nach so einem Spiel ruhig auch mal loben.
Letzte Woche war die Kritik durchaus berechtigt, heute war das bis zur 85 Minute ein souveräner Auftritt.
Die Verletzung von Thommy sah übel aus und hat uns dann nochmal etwas zittern lassen. Gute Besserung an dieser Stelle.
Ring hatte mir heute zu viele Ballverluste in Halbzeit 2. vielleicht reicht's bei ihm konditionell noch nicht für 90 Minuten? Gerade zum Ende hin waren da ein paar haarsträubende Fehlpässe dabei.
Trotzdem will ich jetzt nicht anfangen all zuviel zu meckern, das Spiel gegen den Ball hat mir gut gefallen, man hatte Fürth keine Möglichkeiten gelassen um einen vernünftigen Spielaufbau zu betreiben.
Die meist hohen Bälle in den 16er hat Sippel dann problemlos runtergepflückt.
Beim Elfer spielt der Fürther übrigens vorher den Ball, war nur in der Wiederholung zu erkennen, da hatten wir etwas Glück auch wenn Zoller natürlich getroffen wird., Der Angriff über Matmour und Löwe war aber sehr schön vorgetragen.
Also ich bin zufrieden für's erste.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Dubbe hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Haben wir verloren? Bei manchenKommentaren könnte man das meinen. Klar war das nix fürs Auge und amEnde wieder gezittert, aber druff geschiss. 3 Punkte, abputzen und weiter.
Reg dich nicht auf. Diese "Fans" sind durch nix, aber auch gar nix zufriedenzustellen.
Ansprüche wie in der Champions-League, aber die Realität sieht halt anders aus. So findet man immer was zu motzen. Solche Leute tun mir nur noch leid...
Wer redet denn von der Championsleague? Niemand, außer Dir. Wir haben gewonnen, 3 Punkte - Topp!
Aber wenn Karl in der Nachspielzeit mit seinem "Super-Save" nicht den Sieg rettet, dann möchte ich Euch "Ewig-Zufriedenen" hören.....
Fürth war schwach, aber WIR haben sie wieder stark gemacht, völlig unnötigerweise. Und wenn man das nicht kritisieren darf, dann ist es traurig. Und das, das tut mir dann leid :nachdenklich:
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

AllgäuDevil hat geschrieben:
Dubbe hat geschrieben:Reg dich nicht auf. Diese "Fans" sind durch nix, aber auch gar nix zufriedenzustellen.
Ansprüche wie in der Champions-League, aber die Realität sieht halt anders aus. So findet man immer was zu motzen. Solche Leute tun mir nur noch leid...
Wer redet denn von der Championsleague? Niemand, außer Dir. Wir haben gewonnen, 3 Punkte - Topp!
Aber wenn Karl in der Nachspielzeit mit seinem "Super-Save" nicht den Sieg rettet, dann möchte ich Euch "Ewig-Zufriedenen" hören.....
Fürth war schwach, aber WIR haben sie wieder stark gemacht, völlig unnötigerweise. Und wenn man das nicht kritisieren darf, dann ist es traurig. Und das, das tut mir dann leid :nachdenklich:
Lies mal richtig, dann verstehst Du auch meinen Post :wink:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

read-only hat geschrieben:wirklich geschlossene mannschaftsleistung, nur heubach hatte keinen optimalen tag - mal ganz abgesehen von thommy :(
Ähm hast du Heubach mit Ring verwechselt? Der hat das schwächste Spiel im FCK Trikot gemacht!
read-only

Beitrag von read-only »

nein, aber ich persönlich fand ring etwas besser als heubach.

ansichstssache...
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

fichtenherbert hat geschrieben:Ich habe nur die 2. Halbzeit verfolgen können, war mit dem Gesehenen aber durchaus zufrieden.
Man kann die Mannschaft nach so einem Spiel ruhig auch mal loben.
Letzte Woche war die Kritik durchaus berechtigt, heute war das bis zur 85 Minute ein souveräner Auftritt.
Die Verletzung von Thommy sah übel aus und hat uns dann nochmal etwas zittern lassen. Gute Besserung an dieser Stelle.
Ring hatte mir heute zu viele Ballverluste in Halbzeit 2. vielleicht reicht's bei ihm konditionell noch nicht für 90 Minuten? Gerade zum Ende hin waren da ein paar haarsträubende Fehlpässe dabei.
Trotzdem will ich jetzt nicht anfangen all zuviel zu meckern, das Spiel gegen den Ball hat mir gut gefallen, man hatte Fürth keine Möglichkeiten gelassen um einen vernünftigen Spielaufbau zu betreiben.
Die meist hohen Bälle in den 16er hat Sippel dann problemlos runtergepflückt.
Beim Elfer spielt der Fürther übrigens vorher den Ball, war nur in der Wiederholung zu erkennen, da hatten wir etwas Glück auch wenn Zoller natürlich getroffen wird., Der Angriff über Matmour und Löwe war aber sehr schön vorgetragen.
Also ich bin zufrieden für's erste.

Danke, für diesn Kommentar. Endlich mal einen Kommentar lesen wo von oben bis unten die Wahrheit drin steht und gelobt wird. Ist leider die Ausnahme hier. Schade, dass du die 1.Hälfte nicht gesehen hast. Denn dann wärst du vollends zufrieden.
read-only

Beitrag von read-only »

letzte woche gab es wirklich viele gründe für kritik. dass heute nicht 100% über 90 minuten gespielt wurde ist doch im ausblick auf den dfb-pokal verständlich - und jeder, der das anders sieht, ist realitätsfern und nur noch fan im falle des erfolgs.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

3 Punkte... Mund abwischen und weiter...
Nein!! Wir haben über 90 Minuten nicht eine gute Torchance rausgespielt und nicht einen Konter gefahren. Karl und Ring sind momentan total außer Form. Die ärmste Sau ist z.Zt. der Mittelstürmer, der aber noch den Elfer heraus geholt hat.
So mussten wir auf unseren Lauterer Dampfmacher Zimmer bauen, der sich mal ein Herz gefasst hat und schon das 4. Tor erzielt hat!!!
Ohne Zimmers fantastischen Schuss hätten wir das Spiel nicht gewonnen.
In der Vorrunde habe wir uns noch zig Chancen herausgespielt, in den letzten 3 Spielen kaum eine. Das ist es, was mir zu denken gibt!
Dafür machen wir jetzt die halbe rein.
Fußballerisch sind wir momentan allerdings v.a, im Mittelfeld schwach. Unsere super IVs und ein Tor-Zimmer sind momentan die Garanten.
D.h. nach Karls, Rings und Jenssens Leistung dürfte Demirbay wieder seine Chance kriegen.
rheinland-fck

Beitrag von rheinland-fck »

Ausbeute eines zu teuren Kaders ohne Teamgeist am 23. Spieltag 2014:
10 Siege, 4 Remis, 9 Niederlagen.
Siebter Platz mit 34 Punkten.

Ausbeute der jüngsten Mannschaft in Liga 2 am 23. Spieltag 2015:
11 Siege, 8 Remis, 4 Niederlagen.
Dritter Platz mit 41 Punkten.

Anscheinend haben einige User dieses Portals den Eindruck, dass 2014 vieles besser war...
Ich lach mich schlapp :lol:

Schönen Abend noch
Kommunikation statt Konfrontation !!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

ChrisW hat geschrieben:Karls, Rings und Jenssens Leistung dürfte Demirbay wieder seine Chance kriegen.
Karl: 33,3% gewonnene Zweikämpfe
Ring: 26,9% gewonnene Zweikämpfe
Jenssen: 25,0% gewonne Zweikämpfe
im defensiven Mittelfeld ist das viel zu wenig, wenn auch Karl über 12 Km gerannt ist. Heubach übrigens auch nur mit 47,1% gewonnenen.
Schnellster war Zoller, hats auf 33,5 Km/h geschafft.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
allar

Beitrag von allar »

Bis zum 2:0 hat man eigentlich gut gespielt, auch wenn wenig Chancen rausgespielt wurden.
Nach dem 2:0 wollte man dann auf Konter spielen und hat Fürth kommen lassen.
Die Konter waren dann sehr stümperhaft rausgespielt, teilweise hat man den Ball den Fürthern direkt in die Beine gespielt.

Die Mannschaft kann einfach nicht Kontern. Ich wette, wenn 4 Lautrer gegen 1 Fürther gekontert hätten, hätte man den Fürther noch angespielt.

Man hätte weiter so drauf gehen sollen wie vor dem 2:0 und die Fürther einfach nichts ins Spiel lassen sollen.

Hier muss noch viel gearbeitet werden.
Ansonsten, 3 Punkte, aber die letzten 10 Minuten machen den relativ guten Eindruck wieder zunichte.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
aggi73

Beitrag von aggi73 »

Ich schreib das jetzt noch und dann geh ich raus,
das hält man ja nicht aus, dieses ständige Genörgel. Geht doch einfach zu Bayern, da darf man jede Woche Siege feiern, ach ist das so toll.
Hier sind einige durch nichts zufrieden zu stellen und suhlen sich in den angeblichen Problemen die wir haben. Es kotzt mich an.
Macht was ihr wollt, ich stehe hinter unserer
Truppe, wer das Spiel am letzten Sonntag nicht verstanden hat, hat nie selbst Fussball gespielt.
Sonst wüsste er nämlich, dass es Spiele gibt in denen einfach nichts geht. Wie gesagt Bayern Fan
wäre die Lösung. Man man man.

Und noch eins "WIR STEIGEN AUF"
Leider viel zu viele Dummschwätzer auf DBB
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

AlbiundIssi hat geschrieben:
jan hat geschrieben:

Ich frage mich warum wir momentan soweit von den starken Auftritten der Hinrunde entfernt sind?!?
möglicherweise wollen wir statt schönspielerei nun noch ein paar punkte richtung aufstieg...
könnte das sein?

:nachdenklich:
Das soll jetzt dein ernst sein?
Wir hatten bisher nur einen Gegner der mal versucht hat richtig mitzuspielen in 2015. das Resultat ist allem bekannt!
Als Fürth heute gemerkt hat das auf der anderen Seite keine übermannschaft steht haben sogar die harmlosen Kleeblätter uns ganz schön ins schwimmen gebracht.
Mit diesem Leistungen gewinnen wir vielleicht gegen Gegner die wie Aalen spielen. Gegen Mannschaften die an sich Glauben gewinnen wir damit aber keinen Blumentopf!
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

So ein freistoss tor kann immer mal passieren, dass es dann nochmal eng werden kann ist auch normal. Das passiert ganz anderen Manschaften auch. Das wir mit der Manschaft nicht jeden aus dem Stadion schiessen sollte wohl klar sein. Bin für jeden Punkt dankbar. Es wäre ein riesen Erfolg wenn es im 1 Jahr nach dem man auf die Jugend setzt schon klappen würde mit dem Aufstieg. Aber ein Muss ist das ganz sicher nicht.
Tarzan

Beitrag von Tarzan »

insgesamt ne gute Leistung.
2Elfer net gegeben vom drecksschiri.
Klar ,dass die dann Oberwasser kriegen.
Trotzdem gut gekämpft gegen Bullterrier Büskens.
Sippel wieder Katastrophe.
Beim Freistoss hätt er sich auch an Eckfahne stellen können.
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

hi
für mich ist der fck leider ein zweitliga team und spielt auch so und wie es alle wollen ist das auch die richtige liga--ich denke da fehlt das feuer vom vorstand den fans und voerallem des trainers der wie ich immer sage ein guter bankkaufmann ist--ich bin fck fan aus einem anderen grund weil hier immer die post abging das ist leider vorbei aber kriege das mal aus uns alten säcke raus, ich war ein leideschaftlicher kicker und verstehe so manche aufstellung nicht--zimmer spielt links ist ein rechter verteitiger--spielt links offensiv--rechts die kappe matmour zu hause mit einem stürmer das ist angsthasen fussball--wenn das so weiter geht gehe ich zum handball über mir ist das zu langweillig geworden diese taktik scheisse ohne feuer macht doch keinem mehr spass--zehn jahre jetzt horror sorry irgendwann geht nichts mehr, ich freu mich die ganze woche auf das spiel und dann so eine scheisse--habe keinen bock mehr und nur noch frust-- ich verlange nicht viel aber gas geben ist doch normal oder ??
bazi

Beitrag von bazi »

Heute endlich wieder mit viel Leidenschaft. Toll! So muss das sein, wenn man aufsteigen will.Gratulation zu dieser tollen Leistung nach dem schwachen Frankfurt-Spiel.
So steigen wir auf und ich bin überzeugt als Meister!Die Ingolstädter holen wir!
Auch Sippel wieder stark! So hilft er uns aufzusteigen und bleibt uns dann hoffentlich in Liga 1.
bazi

Beitrag von bazi »

ein treuer fck fan hat geschrieben:hi
für mich ist der fck leider ein zweitliga team und spielt auch so und wie es alle wollen ist das auch die richtige liga--ich denke da fehlt das feuer vom vorstand den fans und voerallem des trainers der wie ich immer sage ein guter bankkaufmann ist--ich bin fck fan aus einem anderen grund weil hier immer die post abging das ist leider vorbei aber kriege das mal aus uns alten säcke raus, ich war ein leideschaftlicher kicker und verstehe so manche aufstellung nicht--zimmer spielt links ist ein rechter verteitiger--spielt links offensiv--rechts die kappe matmour zu hause mit einem stürmer das ist angsthasen fussball--wenn das so weiter geht gehe ich zum handball über mir ist das zu langweillig geworden diese taktik scheisse ohne feuer macht doch keinem mehr spass--zehn jahre jetzt horror sorry irgendwann geht nichts mehr, ich freu mich die ganze woche auf das spiel und dann so eine scheisse--habe keinen bock mehr und nur noch frust-- ich verlange nicht viel aber gas geben ist doch normal oder ??
Was hast du für ein Spiel gesehen? Unglaublich so nen Schmarrn zu schreiben. Besser gehts du wirklich zum Handball, besser noch zum Radball.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Gute Besserung, Erik! Unsere Nummer 18 hat sich beim heutigen Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth eine Schulterluxation zugezogen, die bereits unter Narkose reponiert wurde. Weitere Untersuchungen folgen, eine genaue Diagnose gibt es in den kommenden Tagen.
FCK auf Facebook.

Damit wird er auch ein paar Wochen fehlen. Soviel zum Thema überbesetzt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Komisches Spiel.

CR will nicht so ausrechenbar sein? Heute hat es geklappt! Hinten 4er, 5er und sogar 6er Ketten, der Rest davor als Abräumer oder Raumbesetzer und Zoller irgendwo vorne, allein auf weiter Flur. Manche sagen auch 4-3-3 ohne richtig offensive Außen. Aber es hat hingehauen mit dem Heimsieg und das auch zurecht.
Fürth fand in HZ 1 kaum statt dafür fielen sie leicht und verschleppten von Anfang an das Spiel. Nach ner halben Stunde dann der Ball quer durch unsern 5er. Bei uns viel Aufwand aber nur ab und zu etwas, was man beklatschen konnte. Dann kommt Zimmer und faßt sich ein Herz. BUMM! Klasse Abschluß. Verdiente Führung. Noch der übliche Sippel (ich glaube fast, der nimmt sich das einfach heraus) und Pause.
Danach läuft Zoller im 16er dem Abwehrspieler quer vor die Haxen und Löwe (wieso eigentlich Löwe?) macht den 11er sowas von souverän rein (deshalb Löwe!). Jetzt kommen die Kleeblätter mit dem neuen Trainer auch langsam ins rollen. Büskens mit Doppelwechsel. Aber eigentlich brennt nichts an. Dann kommt Klich. Spielt cool nen Fehlpass und holt sich direkt danach ne Gelbe. Da war er gerade ne Minute auf dem Platz - Respekt. Etwas später kommt Jacob für Zoller und dann steht es nur noch 2:1. Freistoß der Fürther direkt verwandelt. Kommt irgendwie bekannt vor. Letzter Wechsel: For Jenssen kommt Thommy. Der wird bei seiner ersten Aktion von 2 Fürthern abgeräumt und kurz darauf vom Spielfeld getragen. Das sah gar nicht gut aus (gute Besserung!). Mit 10 Mann und 5 Minuten Nachspielzeit (was ne Stimmung im Stadion :D) das Ding zu Ende gebracht.

Führt konnte und wir wollten nicht mehr nach dem 2:0. Trotzdem darf man auch mal einen Konter zielführend zu Ende spielen! Das ist nicht verboten und schont die Nerven. Und bitte weniger Freistöße in Strafraumnähe verursachen. Das schont auch die Nerven (obwohl Sippel eigentlich alle hohen Dinger souverän pflückte).
Zuletzt geändert von daachdieb am 27.02.2015, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Gesperrt