
ja, das ist gar kein Problem. Vom Bahnhof in Leverkusen (Leverkusen Mitte) ist es nur ein kurzer Fußweg von vll 10-15 Minuten zum Stadion. Es fahren z.B. die S6 und der RE5.Loweyos hat geschrieben:Kurze Frage an die Kölner hier im Forum:
Ich überlege gerade, ob ich zum Pokalspiel nach Vizekusen fahren soll.
Ist es einfach, mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Kölner Hbf zu deren Stadion zu fahren?
Danke Dirkulak hat geschrieben:ja, das ist gar kein Problem. Vom Bahnhof in Leverkusen (Leverkusen Mitte) ist es nur ein kurzer Fußweg von vll 10-15 Minuten zum Stadion. Es fahren z.B. die S6 und der RE5.Loweyos hat geschrieben:Kurze Frage an die Kölner hier im Forum:
Ich überlege gerade, ob ich zum Pokalspiel nach Vizekusen fahren soll.
Ist es einfach, mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Kölner Hbf zu deren Stadion zu fahren?
http://bit.ly/1CFpva7 hier mal der Fußweg.
Matthias, auf dich warten viele Leute, die dich gerne mal wieder auf dem Berg begrüssen würden. Natürlich auch mit deiner Verlobten. Aber warum Block 5.3, die Musik spielt doch in 6.1?Mathias (Köln) hat geschrieben:Also ich finde an Alkohol nichts verwerfliches. Schon gar nicht an hohen Festen wie Silvester, Weihnachten oder dem eigenen Geburtstag.
Vor allem finde ich auch nichts schlimmes daran, Fleisch zu essen!!
Skandalös empfinde ich jedoch die Überproduktion und Sanktionen gegen Landwirte, die "zu wenig" produzieren. Dank an die EU auf diesem Wege.
Ekelhaft ist auch die Huldigung und Anpreisung von Alkohol allenseitens. Schlimmer finde ich jedoch, dass man abgestempelt wird, wenn man abends in die Kneipe geht um sich um sein soziales Umfeld zu kümmern.
Man sollte nur nicht vom Alkohol abhängig werden und ihn zum (Über-)leben brauchen. Wie ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, der sich schon morgens um sieben den Korn reingekippt hat.
Jeder spricht davon, wie bösartig Alkohol doch sei. Aber jeder trinkt ihn und er wird sogar noch toll beworben (Astra Pils, früh Kölsch, Smirnoff ice, usw).
Merkt niemand, wie scheinheilig das ganze klingt/ist?
Erst gestern abend wieder einen von diesen modernen Hipstern getroffen, die einem täglich Vorhaltungen über deinen Alkoholkonsum machen, im Gegenzug aber mit dicker Tüte voller Leergut aus der Wohnung stolpern um ihr eigenes zum (Bio-)supermarkt zu bringen.
Bitte nicht mit dem Zeigefinger auf Menschen zeigen, wenn man selber nicht nur den Finger, sondern gleich den ganzen Arm im Schlamassel drin stecken hat!
Stopt Vorurteile!
Wie würde ich mit meiner Verlobten in Block 5.3 empfangen werden, wenn ich sie mal mit auf den Berg nehmen würde?
Ich glaub, das werde ich erstmal nicht tun - obwohl sie Fußball mag und sich über die Spielweise des FCK zu meinem positiven Erstaunen absolut realistisch geäußert hat.
So. Ich mache mir jetzt erstmal wieder zwei Kassler Lachsscheiben. Lecker!
Hmmm, ich schreib ja in diesem Thread nie. Zum einen, weil mich das meiste (zum Glück) nicht tangiert. Zum anderen, weils nur als Leser wirklich unterhaltsam ist. Aber beim Stichwort "PARTEI" werde ich hellhörig.Mathias (Köln) hat geschrieben: [...]Naja, ich suche derweile noch Unterstützer für Die PARTEI in Köln. Im September haben wir Oberbürgermeister-Wahlen und Dr. Mark Benecke würde gerne mit unserer Unterstützung Oberbürgermeister werden. Wir haben sehr gute Wahlmottos.
Zum Beispiel ein Slogan von mir: Deutze-Vita dank Promillewitschbrunnen.
Oder auch: Köln beansprucht für sich, das höchste Gebäude der Welt zu beherbergen. Daher bauen wir über das Querhaus des Doms einen dritten Turm mit einer Höhe von 4.711 Metern.
Und die Straßenreinigung mit 4711 ist da nur Nebensache. [...]
Sorry, aber das ist unvereinbar mit der Parteiraison der Partei "Die PARTEI", oder?Mathias (Köln) hat geschrieben:"Stopt [sic] Vorurteile!"
...aber Liebe machen darfst/tustSebastian hat geschrieben:Sehr guter Entschluss, ich verzichte ja auch schon länger auf Alkohol und Fleisch (und ja, ich kann mein Leben hervorragend genießen und mir fehlt nichts).
HuhuSteini hat geschrieben:...aber Liebe machen darfst/tustSebastian hat geschrieben:Sehr guter Entschluss, ich verzichte ja auch schon länger auf Alkohol und Fleisch (und ja, ich kann mein Leben hervorragend genießen und mir fehlt nichts).Du noch
![]()
Ein Leben ohne Suff und Fleisch ist möglich, aber langweilig...lach
Schon lustig wie sich die Dinge ändern ...sei gegrüßt
Und wenn man mal einen Schluck bräuchte, um genau das zu bewirken (wie z. B. am vergangenen Sonntag) muss man noch ein Stück Auto fahren und der traurigen Realität ins Auge sehen. Man hätte allerdings schon ein Koma gebraucht, um den Haufen Dreck ignorieren zu können, der da mit dem Etikett Fußball präsentiert wurde.Sebastian hat geschrieben:Alkohol benebelt und verfälscht die Realität!
Komm einfach mit und Du darfst mitnuckeln/babbeln/quatschen/fachsimpelnFCK58 hat geschrieben:Nee. Gib dem Kleinen sein Nuckelfläschchen - und du hast deine Ruhe.
Oh, bist Du jetzt im AbrissgewerbeMathias (Köln) hat geschrieben:Vorsorglich bin ich schomma in Lev um hier ne Wohnung in Schutt und Asche zu legen. I'm waitin' there for you!