Forum

Spielbericht FSV-FCK 2:0 | Bauchlandung für die Roten Teufel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich weiß nicht obs nur mir so geht, aber ich sehe den Leistungsabfall unserer 3 Leihspieler, deren Verträge im Sommer auslaufen etwas kritisch. Demirbay fiel mir die letzten Spiele mehr durch seine übermotivierte Spielweise anstatt durch kluge Pässe auf. Dazu gesellte sich gestern wieder der Bruder Leichtfuß, den er zwischenzeitlich vergessen hat lassen. Dazu sehe ich Demirbay immer noch nicht als 10er. Eher als 8er oder offensiver 6er und da zeigt Ring derzeit wesentlich mehr.
Stöger ist bemüht aber ihm fehlt derzeit jegliche Bindung. Da passen Laufwege nicht, er überhastet oft und resigniert früh, da es nicht läuft. Abgesehen davon halte ich nichts davon Stöger auf die rechte Seite zu setzen. Er gerhört einfach in die Mitte, maximal noch auf links.
Younes... tja was soll ich zu Younes noch sagen? Der Junge hat uns zu Beginn so viel Spaß gemacht und jetzt? Ich denke noch an das Pokalspiel als er den Fürthern "Knibbel in die Bääh" gespielt hat. Mit der Leistung gestern kriegt er sogar in Gladbachs zweiter Mannschaft Probleme. Die Meißten haben sich gewundert warum er in den ersten beiden Rückrundenspielen nicht im Kader
war. Seit gestern wissen wir warum.

Was ist da los? Lähmt die Unsicherheit im Sommer? Haben manche vielleicht schon den Kopf mit anderen Angeboten voll? Legen manche ein Unlust an den Tag, da sie im Sommer so oder so zurück müssen?
Das soll beileibe keine Schuldzuweisung sein, nur Sachen die mir aufgefallen sind. Gestern war grundsätzlich ein Einstellungsproblem vorhanden, was für mich der Hauptgrund für die Niederlage war. Dummerweise haben sich auch noch sonst eigentlich gefestigte Spieler (Schulze, Karl, Jenssen) von der Unsicherheit anstecken lassen. Da kam viel Schlechtes zusammen und sowas dabei raus.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

mxhfckbetze hat geschrieben:Am Freitag muß die Mannschaft zeigen ob sie Eier hat.
Freu mich riesig auf das Fürthspiel. ich nicht
Kolibrieier wären auch nicht hilfreich--
aber Straussen oder Mammuteier auch nicht,die sind hinderlich beim laufen
mazz

Beitrag von mazz »

jan hat geschrieben: als man nach dem aalen Spiel die schlechte Leistungen kritisierte wurde man hier als "Dauernörgler" beschimpft. Hoffe die ganzen Schönredner bekamen gestern auch vom Ergebnis her endlich mal die Augen geöffnet!
Was soll denn ein "Dauernörgler" sonst noch kennzeichenen, als wenn er dauernd nörgelt? Egal ob Sieg oder Niederlage.

:lol:

Zum Spiel:
Wir hatten wenig Ideen und waren einfach nur 2. Liga Durchschnitt (Ich schaue viele 2. Liga Spiele jede Woche, und andere sind spielerisch auch nicht besser als wir gestern).
Das war nicht gut von uns.

Allerdings war Frankfurt richtig stark. Das muss man anerkennen. Die haben nichts zu gelassen hinten und waren vorne immer gefährlich. Die haben es sich leider verdient.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Hessischer Aussenposten
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

FCK-Ralle hat geschrieben:... Gestern war grundsätzlich ein Einstellungsproblem vorhanden, was für mich der Hauptgrund für die Niederlage war ...
Wenn wir mit unserem Kader gegen den FSV Frankfurt in 90 min nicht eine gefährliche Situation vor dem gegnerischen Tor (von Torchance will ich gar nicht reden) herausspielen, dann kann das nur ein Einstellungsproblem sein.

Und genau sowas geht mir mächtig auf den Zeiger. Man kann in Frankfurt verlieren, aber bitte nicht so.

Da machen sich 7.000 Verrückte auf den Weg nach Frankfurt, das Wetter ist gut, man freut sich aufs Spiel etc. pp und dann darf man so ein lustloses, unmotiviertes Geholze bestaunen!

Ne Männers, so net!

Gegen Fürth habt ihr aus der Vorrunde noch was gut zu machen, die haben euch im Hinspiel drei Punkte geklaut, die eigentlich schon im Sack waren.

Vor diesem Hintergrund und wegen gestern erwarte ich, dass am Freitag JEDER ALLES versucht, um dem verschissenen Kleeblatt eine Abreibung zu erteilen.

Fürth muss bluten, und zwar richtig...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

mazz hat geschrieben:Wir hatten wenig Ideen und waren einfach nur 2. Liga Durchschnitt. Das war nicht gut von uns.
Allerdings war Frankfurt richtig stark. Das muss man anerkennen. Die haben nichts zu gelassen hinten und waren vorne immer gefährlich. Die haben es sich leider verdient.
Ich hab auch kein Problem damit, Frankfurts Leistung anzuerkennen. Wenn aber der Tabellenzweite auf eine Mannschaft trifft, die bis vor kurzem noch gegen den Abstieg gekickt hat, frag ich mich schon, was da so alles zusammenkommen musste, dass wir uns nichtmal Torchancen rausspielen.

Und wenn die 3 Leihspieler so ein Problem mit der Motivation oder sonstwas haben, dann müssen sie halt auf die Tribüne und nicht in die Startelf.

So Spiele wie gestern wird es immer mal geben. Sauer darf man aber trotzdem sein. Jetzt braucht es dringend eine wirklich passende Raktion am Freitag!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@HAP

Ich bin ganz bei dir. Es war mit Sicherheit nicht nur ein Einstellungsproblem. Dazu kamen auch spielerisch Unzulänglichkeiten und m.M.n. falsche taktische Vorgaben. Aber für mich war die Einstellung, was auch die teiweise lässige Attitüde und mentale Unsicherheit beinhaltet der Hauptgrund. Mit einer anderen Einstellung hätten wir mit Sicherheit zumindest die ein oder andere Chance erzwungen nicht erspielt.

Wie du richtig sagst: Man kann in Frankfurt verlieren, aber nicht so!

Und ja, auch ich erwarte gegen Fürth eine Trotzreaktion und zwar eine richtige!

Edit sagt mir grad passend dazu, dass Fürth mit neuem altem Trainer gegen uns antreten wird. Kramer ist raus - Büskens ist zurück.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Sehe es auch gerade im kicker. Vielleicht spielen die dann auch etwas mehr mit und wir tun uns etwas leichter.

Aber eigentlich auch egal...ich will, dass wir denen den A.... aufreißen! :teufel3:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Das Spiel gestern war hoffentlich die Ausnahme, man hat sich nicht kollektiv in diese Partie reingefuchst.
Man darf verlieren nur sollte man sich auch gut präsentieren, das war leider nix.
FSV war gedankenschneller und unseren Jungs immer einen Schritt voraus.
Die Bissigkeit die uns mal auszeichnete fehlte gestern total.
Karl hatte keinen guten Tag, er hat sich aber durch vorhergezeigte Leistungen einen Kredit verdient, wie jeder andere auch. JEDER!
Er ließ sich vor dem 1:0 so leicht den Ball abjagen und Willi musste dann dazwischen hauen.
Solche Szenen hatte er 2-3 mal im Spiel.
Zuspiele waren ungenau.

Ich hab gerade gelesen das Kramer bei Fürth gefeuert wurde! Büskens übernimmt.
Die machen jetzt auch ernst und Trainerwechsel unserer nächsten Gegner haben sich immer negativ ausgewirkt.

Legt den Schalter um und hängt euch rein!
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 23.02.2015, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Das war nichts. Das war erneut wie so oft, wenn man die Patzern der Konkurrenz nutzen will, grausamer Kreisliga A Fußball. :x :x

Wir müssen aufpassen, das bei einen Nichtaufstieg eben Sippel und Matmour uns auch noch Orban, Heintz und Ring verlassen. :x :x

In diesem Sinne

KOTZT BLUT, IHR VERSAGER!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Off topic: Fürth entlässt Trainer und holt Büskens zurück...

Musste grade an den ersten Spieltag in der Rückrunde der Aufstiegs-Saison denken. War damals auch deren erstes Spiel unter Büskens, wies ausging weiß noch jeder selbst :oops:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

W A R U M ?
Warum zum Teufel können wir nicht die prima Ausgangssituation für uns nutzen und 3 Punkte auf den Dritten herausholen ?
Die Mannschaft hatte gestern keinen Willen, keinen Biß,
keinen Plan, nur Unzulänglichkeiten, keine Torschüsse, keine Flanken, schlechtes Zweikampfverhalten, kein Aufbäumen, keine Ideen, wirkte lustlos, warum ??

War das ein Einstellungsproblem ??? So jedenfalls gewinnt man keinen Blumentopf.
Mit dazu beigetragen hat mal wieder Coach Kosta, der nicht nur für mich, die falschen Leute aufgestellt hat. Stöger auf rechts war ein Totalausfall mit Schulze ( techn.Probleme ohne Ende, Mißverständisse ) Warum ??

Wo war Zimmer, der ein Typ ist und die Ärmel hochkrempelt und auf rechts besser harmonierte als jetzt Stöger. Warum ?? Läßt ihn 90 Minuten draußen.
Kostas Geheimnis.

Demirbay spielt m.E. für die Galerie, meint er ist ein zweiter Messi. Löwe bleibt weiter nur Standard, da gibt´s keine Entwicklung mehr.
Ring - Karl - Hofmann - leider gestern alles Totalausfälle ! Warum ??

Leider wieder mal nur mit 1 Spitze, wo bleibt Zoller, von mir aus hängende Spitze ?? Warum ??

Auch ohne die Verletzung von Heintz hätte Runjaic früher reagieren müssen, ohne Wenn und Aber.

Ein grausames, ernüchterndes Gegurke im Gegensatz zum Spiel im Braunschweig ! Warum ??

2/3 der Zuschauer waren Lauterer und voller Hoffnung angereist und mußten sich diese Arbeitsverweigerung mit ansehen, einfach grauenhaft ich begreife es auch heute immer noch nicht ! Warum ??

Keine einzige Torchance, keine Flanken, keine Schüsse, kein Freistoß in gefährlicher Position, alles das was Fußball ausmacht, haben wir gestern zu 100% vermissen lassen.
Nachdem wir bisher in der Runde für unser Passspiel gelobt wurden ( zu Recht ) war davon nichts mehr zu sehen. Warum ??

Das bleibt hier stehen mit der Hoffnung verbunden das Spiel wieder aus den Köpfen zu bringen und am Freitag gegen Fürth zu alter Spielweise und Konsequenz zurückzufinden.

Noch ist nichts verloren !!!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Na toll... Nun sind wir schneller von unserem Höhenflug zurück wie gedacht. :|
Gehe davon aus das wir in den nächsten Spielen weiter rümdümpeln.

Wieso spielen wir nicht mit Zimmer und Zoller von Anfang an... bleibt wohl Kostas Geheimnis. :nachdenklich:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Einige Kommentare kann man sich mittlerweile nur noch mit zerflossenen, nicht unerheblichen Wetteinsätzen beim Buchmacher erklären. Jungs reisst euch mal am Riemen, für jeden mitlesenden FSVler ist hier grade Weihnachten, das wollen wir denen doch nicht auch noch gönnen.

Verpackt den ganzen Frust fein säuberlich für Flutlicht-Freitag gegen die Schmierentheatertruppe und dann raus damit aber so richtig!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Vito

Beitrag von Vito »

Also ich kann mir den gestrigen Auftritt nur so erklären das die komplette Mannschaft vergrippt ist. Sollte es anders sein gäbe mir das schwer zu denken..
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Unsere Spieler können sich unglücklicherweise glücklich preisen. Wie würden ihre Rücken jetzt aussehen, lebten wir noch in den Zeiten der Prügelstrafe?

Glücklich preisen können sich die, die gestern nicht auf dem Platz standen. Sie können sich einbilden, mit ihnen wäre es besser gelaufen, sie hätten die Mannschaft aus ihrer Lethargie gerissen, zündende Ideen hineingebracht. Aber nein, so viel Einbildungskraft können sie nicht haben, denn jeder weiß, dass es nicht stimmt. Kein Zimmer, kein Thommy, kein Klich, kein Jacob, kein Fomitschow, kein Matmour und kein Müller hätten den Weg aus dem von Runjaic angezettelten Chaos gefunden.

Wenn alles so läuft, wir wir das unter Runjaic gewohnt sind, verlieren wir am Freitag gegen Fürth und anschließend in Berlin, und der Aufstieg ist nur noch eine theoretische Möglichkeit.
Es kann aber durchaus anders kommen.
Von Runjaic sind wir gewohnt, dass es nach drei Niederlagen wieder einen Sieg gibt. Das ist kein Naturgesetz. FCN wie auch KSC sind schwere Gegner.

Das gestrige Spiel kann Depressionen auslösen.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 23.02.2015, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Sehe es auch gerade im kicker....
Aber eigentlich auch egal...ich will, dass wir denen den A.... aufreißen! :teufel3:
Unsere Akteure müssen zuerst sich selbst den ar... aufreissen
Dann klappts auch mit des Gegners analbereich :D

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das uns m.büskens am Freitag zeigt wie man eine Mannschaft richtig einstellt
Ich hoffe bloß ich täusche mich in der Hinsicht.

Warum werd ich den Verdacht nicht los das der effcekaa gar nicht aufsteigen will?irgendwie hab ich so eine Verschwörungstheorie im Hinterkopf.....vermute mal weil wir uns in wichtigen spielen in schönster Regelmäßigkeit selber aus bremsen.

Vielleicht bereitet es Körperliche schmerzen wenn man in der Tabelle oben steht? :weinen:
Verbietet man der Mannschaft erfolgreich zu spielen? :tadel:
Manchmal könnte man es fast glauben

Immer wenn in Interviews von Erfolg,aufstieg :jubel: die Rede ist kann man davon ausgehen das wir im nächsten Spiel auf den Sack kriegen

Das war so schwach gestern das es für Freitag nichts gutes hoffen lässt.leider

Haben wir für Löwe keine alternative?
Fomitschow?oder ist der noch schlechter?
Wieso haben wir in der winterpause keinen LV verpflichtet-zumal man Woche für Woche sieht wie sich c Löwe zurückentwickelt?
Stattdessen ein Über!angebot im MF

Naja
Heute tut es gar nicht mehr so weh wie gestern
Hatte gestern extremen Tinnitus auf den augen-habe bloß pfeifen auf Platz rum stehen sehn :teufel2:
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Ich frage mich nur, warum gibt es immer wieder solche abartigen Ausreisser nach unten. So was sehe ich bei anderen Teams, die vorne mit dabei sind eigentlich nie.
Als ich die Aufstellung geshen hab dachte ich schon, oh mein Gott.
Hoffmann allein vorne ist so effektiv wie ein Sack Zement. Dazu unsere lahme Flügelaufstellung mit Stöger in der Anfangself und dem lahmen Fohlen in Halbzeit zwei.
Und was nach der roten Karte für den FSV an reaktion unserer Mannen gekommen ist, ist eine Schande ohne gleichen.
Die Niederlage geht mal komplett auf das Konto vom Trainer.
Aber dennoch ist alles noch drin, aber viele solcher Leistungen dürfen wir uns nicht mehr erlauben.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Diese Niederlage war mega überflüssig und geht ganz alleine auf die Kappe vom Coach! Die Aufstellung und Einstellung der Mannschaft war schlicht und einfach falsch!

Ich kann es nicht nachvollziehen warum wir uns auf den Gegner einstellen (wollen/versuchen). Wenn der FCK kommt stellt sich der Gegner auf uns ein...in jedem Spiel zu sehen - wenn wir das dann auch versuchen - DANN haben wir den Salat!

Am Freitag muss der FCK wieder sein Ding machen - dann klappts auch mit dem Sieg!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Der gesamte Kader einsatzfähig, die Chance, zum Tabellenführer aufzuschließen, die letzten drei Spiele gewonnen, 7000 Fans im Rücken und dann,
graue-eminenz hat geschrieben:... kein Plan, keine Torschüsse, keine Flanken, ... keine einzige Torchance, kein Freistoß in gefährlicher Position.
Der Trainer: "Wir haben im Team zu viele Ausfälle gehabt."

Unglaublich
Huitzilopochtli

Beitrag von Huitzilopochtli »

Es wird zuviel gefummelt und nicht gefickt.
Das ist alles was man zu gestern und auch generell sagen kann.
Zielstrebigkeit heisst das Zauberwort.

Als Younes reinkam, wusste ich schon wie das laufen wird.
Der hat sich, ebenso wie Demirbay 200mal festgerannt.
Lerneffekt nach den ersten 100malen gleich Null.
Da wird sich lieber noch weitere 100mal festgerannt.
Was mich vor allem nervt, dass in solchen Situationen keiner mal draufhaut, wachrüttelt, vorangeht.
Haben die gestern alle Valium genommen oder was?

Das einzige was mich tröstet ist, dass diese Niederlage lieber jetzt kommt und man noch Möglichkeiten hat, als so saublöde am Ende, wenn man nur noch hinterherläuft.

Freitag gilts.
Und jetzt hör ich mich auf zu grämen über diese gestrige Arbeitesverweigerung.

Die hatten alle gestern geistige Influenza.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Ich kann diese Leistung (kann man das noch so nennen?) von gestern immernoch nicht fassen.
Das sah eher nach Foda-Furchtbar-Fussball als nach Sport aus, was wir da fabriziert haben.

Hinten so lala, Mittelfeld Totalausfall und der Sturm war nicht mal ein laues Lüftchen.
Der FSV hat dieses Spiel sowas von verdient gewonnen. Die haben gekämpft und geackert. Wir haben gefühlt jeden Zweikampf verloren und meilenweit von den Gegenspielern weggestanden.
Dazu kamen Pässe über 5m nicht zum Mann...einfach grottig und das ist noch harmlos ausgedrückt.

Da braucht man sich keinen Spieler aufgrund der schwachen Leistung rauspicken. Die waren alle meilenweit von Normalform weg. Einzig Orban fuhr den Frankfurtern mal in die Parade...sonst war da niemand, der sich wehrte...traurig, peinlich, unwürdig...

Am Freitag kommt ein Gegner, der gerade seinen Trainer geschmissen hat...da kriegt man schon graue Haare, wenn man nur dran denkt...

Ich erwarte dennoch eine deutliche Reaktion, auch personell. Man läuft jetzt Gefahr, sich seine gute Ausgangsposition wieder zu vermasseln...typisch FCK...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

werauchimmer hat geschrieben: Man kann auch sagen: Runnkannsonstnix außer Ballbesitz!
Mann kann auch sagen, das du ein ziemlicher Lappen bist,der seine Alltagsfrustration auf dem Rücken des FCK austrägt. Ja,das kann man auch sagen! :daumen:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Betrachten wir doch nochmal die letzten 3 Spiele:

1. Braunschweig war uns in der ersten Halbzeit teilweise ordentlich überlegen, ohne dabei spielerisch zu überzeugen. Hier sind wir mit einem schönen Konter in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mit der Umstellung auf 2 Spitzen den Gegner überraschend und mit gutem Pressing eingeschnürt. Das 2:0 fiel dann auch durch einen Konter bei dem RIng eine starke EInzelleistung zeigte.

2. Das Spiel gegen Aalen war alles andere als gut. Hier haben wir in den ersten 30 Minuten zwar überzeugt, aber ohne uns wirklich Torchancen herauszuspielen. Das Siegtor fiel über einen Konter. Über die zweite Halbzeit muss man keine großen Worte verlieren, das war schon nicht mehr gut.
.
3. Auch gegen Frankfurt hatten wir die PArtie am Anfang im Griff haben es aber wieder einmal nicht geschafft uns Chancen herauszuspielen. Im Laufe der Partie kamen dann immer mehr individuelle Fehler dazu und wir haben einfach nur Grütze zusammengespielt.

Als ich die ersten 2 Spiele letzte Woche kritisiert habe, wurde ich hier ordentlich angegangen. Wie ich es denn nach 2 Spielen mit 2 Siegen wagen könnte Kritik zu üben. Leider hat sich meine Vorhersage, dass wir mit der Spielweise nicht mehr gewinnen, wenn wir auf den ersten halbwegs vernünftigen Gegner treffen bestätigt.

Woran liegt es, dass wir uns seit dem Testspiel gegen Augburg kontinuierlich zurück entwickelt haben? Ich kann keine genaue Aussage treffen, aber habe ein paar Vermutungen.

1. Wir haben einige Spieler, die gerade verunsichert, bzw. nicht in Form sind: Demirbay war in der Vorbereitung noch unser stärkster Spieler. Der hat so dominant gespielt, dass ich wirklich begeistert war. Gegen Braunschweig und Aalen wurde er runtergenommen und das scheint mental einen Knacks gegeben zu haben. So schwach wie gegen Frankfurt hab ich ihn bei uns noch nie gesehen. Ähnliches gilt für Younes, der seit er bei uns ist sich kontinuierlich verschlechtert. Ring hatte in der Vorbereitung keinen sonderlich guten Eindruck hinterlassen, umso mehr hat mich die Leistung gegen Braunschweig gefreut. Aber insgesamt ist er noch nicht da, wo er mal vor der Verletzung war.

2. Wir haben ein Sturmproblem: Und ja..ich habe gesehen, dass Hofmann stärker gearbeitet hat und eine bessere Einstellung an den Tag legt. Das ändert aber auch nix daran, dass er kaum einen Ball gehalten bekommt und es nicht schafft dorthin zu gehen, wo es dem Gegner weh tut. Natürlich bekommt er keine Bälle, aber so wie er sich im und um den Strafraum bewegt, muss er sich darüber auch nicht wundern. Von Zoller hab ich bislang auch noch nix gesehen, dass meine skeptische Meinung über ihn ändert.

3. Wir haben auf den Flügeln massive Probleme und das kann ich wirklich nicht so richtig verstehen, da hier CK eigentlich in der Vorbereitung besondert wert hätte drauf legen sollen. In einem 4-5-1 System hätte ich mir zwei torgefährliche Außenspieler gewünscht. Stattdessen wurden auf den Außen - wieder einmal - mit Stöger und Jenssen zwei Leute dort aufgeboten, die dort wenig zu suchen haben. Jenssen hat seine Sache gegen Braunschweig nicht schlecht dort gemacht, aber seitdem kam da auch reichtlich wenig. Von Stöger halte ich nach wie vor sehr viel, aber eben nicht auf der Außenbahn. Die Folge ist, dass unsere Außen überhaupt nicht funktioniert. Insbesondere gibt es keinerlei Koordination zwischen Außenverteidiger und Außenbahnspieler. Die Folge ist, dass wir es pberhaupt nicht schaffen hinter die Abwehr zu kommen.

4. Man braucht nicht nur Spieler, die einen sauberen Pass spielen können, sondern auch mal welche, die das 1vs1 erfolgreich suchen und in die Räume reingehen. Wenn man sich unsere letzten Aufstellungen anschaut hatten wir von denen ziemlich wenige. Zimmer ist so ein Typ! Thommy evtl. auch. Selbst Younes ist so jemand eigentlich, wenn er denn richtig eingesetzt wird. Aber wenn selbst unser Sturm (Hofmann) diese EIgenschaft nicht hat, dann wirds eben schwierig.

Aufstellung: Ich glaube, dass uns nicht viel fehlt um die Saison erfolgreich zu beenden.

Sippel
Schulze-Orban-Heintz
Karl-Demirbay
Ring

Das ist das Gerüst auf dem CK aufbaut und daran tut er gut. Sicherlich gibts da auch mal Spiele, wo es bei einen von denen nicht so läuft, aber über die Saison gesehen ist die Qualität hoch genug um uns den Aufstieg zu ermöglichen. Wenn hier jemand einen schlechten Tag hat, dann haben wir mit Klich und Stöger aber noch 2 Alternativen parat um reagieren zu können. Wenn man nach 30 Minuten merkt, dass Demirbay oder RIng heute nix wird, dann kann man da auch reagieren.

Kritisch ist die Betzung der fehlenden 3 Positionen vorne. Bei mir wäre Zimmer momentan rechts gesetzt, einfach weil ich keinen besseren hier sehe. Links ist schwieriger. So richtig überzeugen kann hier keiner. Younes und Jenssen haben in Ansätzen gezeigt, dass sie es können, aber ohne richtig zu brillieren. Jenssen hierbei mit deutlich sicherem Spiel. Younes hingegen hat gezeigt, dass er dafür auch mal in die Spitze mitgehen kann. Weiß der Geier warum er davon momentan überhaupt nix zeigen kann. Thommy sehe ich persönlich hier aber als interessante Alternative. Thommy ist eigentlich sowohl von seiner defensiv LEistung als auch von seiner Abgeklärtheit weit davon weg einen Platz in der Startelf ergattern zu können. Aber er hat eben durchaus Talent und spielt mit einer Unbekümmerheit mit starken Zug zum Tor, die wir gerade gut gebrauchen könnten.

Vorne im Sturm fehlt uns einfach die Qualität. Punkt. Ich persönlich würde hier sogar fast am liebsten mit ner falschen Neun, z.b in Person von Younes spielen. Da kann er wenig falsch machen und vielleicht bekommt er da auch sein Sebstvertrauen wieder. Bei der Wahl zwischen Hofmann und Zoller wüsste ich aber echt nicht wem ich da den Vorzug geben würde.

Fazit: Eigentlich habe ich uns auf einem sehr guten Weg gesehen, aber momentan gibts einfach einen Abwärtstrend aus dem wir dringend raus müssen. Hier müssen die Spieler wieder zu ihrer Form finden, aber insbesondere muss CK hier auch eine ausgewogene Aufstellung finden. Meiner Meinung nach gehen die letzten Spiele eben auch darauf zurück, dass CK entweder ungünstige Startaufstellungen gewählt hat (siehe Erklärung oben) oder unglücklich gwechselt hat.

Nichtsdestrotrotz kann ich "Trainer raus" Rufe hier nur wirklich müde belächeln. Wenn wir jemand gesagt hätte, dass sich Orban, Heintz, Zimmer, RIng etc. so weiterentwickeln, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. Unsere Spieler werden individuell besser und das ist etwas, dass ich hier jahrelang nicht mehr erlebt habe. Auch die Mannschaftsleistung war z.b gegen Braunschweig durchaus beeindruckend. Nur ändert das eben nix daran, dass ich glaube, dass CK sich in Hinblick auf die 90 Minuten des Spiels sowohl in Bezug auf Aufstellung als auch auf möglichkeiten auf das Siel einzuwirken noch massiv verbessern kann.
RoterTeufelTim

Beitrag von RoterTeufelTim »

Hab mir mal die Mühe gemacht und alle 12 Seiten Kommentare zu der Niederlage "genossen".
In manchen Kommentaren steckt viel Wahrheit drin, in anderen gibt's hingegen die üblichen Forenfloskeln:

1.) Der Trainer ist Schuld an der miserablen Aufstellung und gehört entlassen.

Der Trainer macht die Aufstellung, so weit korrekt. Diese war aber im Gegensatz zum Heimspiel gegen Aalen nur leicht verändert (gerade nach dem Halbzeitwechsel). Ich behaupte mal, mit der gestrigen Einstellung, der gezeigten Zweikampfführung, der Konzentration und der "spürbaren geistigen Frische" wären wir gestern mit jeder Aufstellung baden gegangen.
Das war eine absolute Frechheit (gerade im Hinblick auf die zahlreich mitgereisten Fans und die Tabellensituation), vor allem vom Mittelfeld (selbst Ring war unterirdisch) und dem gestern total schwachen Schulze. Und da nehme ich vor allem die in die Pflicht, die regelmäßig spielen, also in allererster Linie Karl (wie kann man vor dem 1:0 so pennen, was war das für eine Zweikampfquote???), aber auch Jenssen (dem ich jedoch zugute halten möchte, dass er in meinen Augen nichts auf dem Flügel zu suchen hat) oder Demirbay (diesmal nicht nur gewohnt ineffektiv, sondern immer mit falschen Entscheidungen).
Der Trainer hat das wohl auch so gesehen und entsprechend im Interview moniert (Stichwort: Totalausfälle).

2.) Mit Runjaic steigen wir niemals auf.

Das Gefühl beschleicht mich zwar auch, aber würde es unter einem anderen Ex-FCK Coach besser laufen? Welche (wirklich vielversprechenden und realitischen) Alternativen gäbe es? Mir würde vielleicht nur Fünfstück einfallen, aber Runjaic hat in dieser Saison bisher nicht so schlechte Arbeit abgeliefert, gemessen an den Erwartungen vor der Saison und unserer aktuellen Platzierung...

3.) Wir müssen mit zwei Spitzen agieren.

Ist das 4-4-2 wirklich stets die bessere Formation? Welche Teams spielen überhaupt noch mit zwei Stürmern? Kann das 4-5-1 mit einem dominanten Mittelfeld, wovon wir zugegebenermaßen am gestrigen Tage meilenweit entfernt waren, nicht auch eine sinnvolle Formation sein. Wie viele Spiele haben wir auch schon mit zwei Stürmern agiert und trotzdem gruselig gekickt?

4.) In den Sturm gehören Jacob und Zoller.

Wie gut die beiden es miteinander können, hat man in der zweiten Halbzeit im letzten Heimspiel gesehen.

5.) Hofmann kann nichts.

Auch mir fällt seine Behäbigkeit auf. Er ist ein Zielspieler, der mit Flanken und Bällen in den Stafraum gefüttert werden muss. Bleiben diese aus, sieht das so aus wie gestern, einen großen Vorwurf mache ich ihm da (noch) nicht.

6.) Zimmer gehört in die Startformation.

Das sehe ich im Prinzip eigentlich auch so, nach den Eindrücken von gestern jedoch auf die rechte Verteidigerposition. Runjaic's Idee, mit einem spielerisch stärkeren Stöger über den Flügel Dominanz zu entwickeln, kann ich so weit sogar (fast) nachvollziehen.

7.) Stöger und Younes gehen am besten sofort zurück zu ihren Stammvereinen.

Was ist eigentlich passiert, dass unsere vielleicht talentiertesten Kicker und Hoffnungsträger in Sachen Aufstieg hier im Forum nun so niedergemacht werden? Die beiden Jungs brauchen Spielpraxis, Aufmerksamkeit (des Trainers) und Unbekümmertheit. Das geht den Jungen in dem nun (im Mittelfeld) viel zu großen Kader leider nun komplett ab, so werden sie uns wohl nicht mehr helfen können. Aber muss man sie gleich so verteufeln?

An der überaus verdienten Niederlage gegen starke Frankfurter bin eigentlich ich Schuld, da ich mit meiner makellosen Auswärtsbilanz (3 Spiele, 3 Siege) entgegen ursprünglicher Planungen am Bornheimer Hang nicht anwesend war, also prügelt auf mich ein... :teufel2:

Die Mannschaft ist nun in der Pflicht, eine Reaktion gegen Fürth zu zeigen, die ausgerechnet jetzt den Trainer gewechselt haben.... :cry:
mazz

Beitrag von mazz »

Paul hat geschrieben:
mazz hat geschrieben:Wir hatten wenig Ideen und waren einfach nur 2. Liga Durchschnitt. Das war nicht gut von uns.
Ich hab auch kein Problem damit, Frankfurts Leistung anzuerkennen. Wenn aber der Tabellenzweite auf eine Mannschaft trifft, die bis vor kurzem noch gegen den Abstieg gekickt hat, frag ich mich schon, was da so alles zusammenkommen musste, dass wir uns nichtmal Torchancen rausspielen.

Und wenn die 3 Leihspieler so ein Problem mit der Motivation oder sonstwas haben, dann müssen sie halt auf die Tribüne und nicht in die Startelf.

So Spiele wie gestern wird es immer mal geben. Sauer darf man aber trotzdem sein. Jetzt braucht es dringend eine wirklich passende Raktion am Freitag!
Klar darf man sauer sein. Bin ich auch.
und eine Reaktion muss auch kommen.

Aber wir waren gestern nicht wirklich viel schlechter als die anderen Gurken. Und die haben nicht gegen die beste Mannschaft der Rückrunde gespielt.

Wenn wir aufsteigen wollen muss mehr kommen. Aber wie ein Absteiger haben wir gestern nicht gespielt. Und die letzten Wochen auch nicht. ... Manche behaupten das jedoch ...
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Antworten