Forum

Spielbericht: Bor. Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Daniel
Beiträge: 353
Registriert: 14.08.2006, 14:20
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Daniel »

Ja, die Stimmung war jetzt an sich nicht herrausragend. Aber verständlich,wenn man nach 53 Sekunden ein Tor kriegt. Aber die letzten Paar Minuten hat sich das geändert, fand ich. Da wars dann gut. V.a. wurden viele "Schlachtrufe" (komisches Wort) genutzt. Weniger irgendwelche ewigen Lieder, sondern ein einfaches Kaiserslautern.
Mac67
Beiträge: 114
Registriert: 07.10.2007, 23:34
Wohnort: Frankenthal

Beitrag von Mac67 »

Marky hat geschrieben:„Lautrer geben niemals auf“ – brüllten die mitgereisten FCK-Fans in einer Mischung aus Wut und Trotz in den weiten, eisigen Rund des Borussen Parks. Es war wieder denkbar schlecht für die vielen Anhänger des Traditionsvereins gelaufen. Nach nicht mal 60 Sekunden war die zarte Pflanze Hoffnung, die in der Winterpause vorsichtig aus dem Boden spross, schon wieder niedergetrampelt von den Borussen-Fohlen. Nachdem sich Fans und Mannschaft gerade wieder berappelt hatten, gab es zwei weitere unbarmherzige Schläge mit dem Dampfhammer. Rot. Und noch mal Rot.

Es schien so, als ergötze sich der Fußballgott an dem Vergnügen, die roten Teufel mit immer neuen Nackenschlägen zu piesacken und zu quälen. Als wollte er dieser unbeugsamen Meute auf den Rängen sagen: Vergesst eure Ideale mit Kämpfen, Beißen und immer wieder aufstehen - ich sitze am längeren Hebel.

Es ist nicht schlichtweg nicht zu begreifen, dass trotz dieser nicht enden wollenden Tiefschläge, erst nur eine Handvoll, dann aber Hunderte anfingen dieses Lied zu singen: „Lautrer geben…“.

Auch auf dem Platz passierte Eigenartiges. Spieler, die eigentlich schon ausgemustert schienen, zeigten ureigene Lauterer Tugenden. Als hätten sie in langen Winternächten Videos großer Lauterer Schlachten und Kämpfe geschaut. Ein Moussa, der für den beachtlich physisch, kompromisslos und bissig spielenden Mandjeck gekommen war, ein Runström, der bei seinem jüngsten Heimspiel mit viel Schimpf und Schande vom wütenden Mob vom Platz gejagt wurde. Beide zählten schon zu den Aussortierten. Auch ein Bernier, für den man in den letzten Spielen statt Wut schon Mitleid empfinden musste, stemmte sich in der Tradition großer FCK-Kämpfer gegen das scheinbar Unausweichliche.

Vielleicht hat der Fußball-Gott kurz inne gehalten, als er diese trotzigen Haufen in der Kurve und auf dem Rasen sah, dem offenbar nicht beizukommen ist. Vielleicht huschte auch ein Lächeln der Anerkennung über sein Gesicht. Vielleicht war er sogar zufrieden mit sich, als er den armen Sünder mit Engelsgesicht zum Helden dieses Abends machte.

Vielleicht war es diese Erkenntnis, die den Großteil der Kurve nach diesem Kopfball, den wir so schnell nicht mehr vergessen werden, explodieren ließ. „Jaaaaaaaaaaaaa, es gibt ihn noch, den Fußball-Gott - er hat uns Lautrer mit unseren alten Tugenden noch nicht vergessen.“

Was sich in diesen gefühlten Minuten nach dem 1:1 entlud, war ein gewaltiger Mix aus Enttäuschung und Verzweiflung. Wie heftig die völlig losgelöste und enthemmte Meute dieses wunderbare Tor feierte, lässt sich am besten anhand von Bildern beschreiben. Ein Bild zeigt eine Frau, die auf dem Boden kauert – und ihre Hände schützend vor das Gesicht hält. Ein anderes Bild zeigt ebenfalls Fans. Aber dieses Mal von der gegnerischen Borussia, in grün und weiß gehüllte Anhänger, die gebannt in die Lauterer Kurve schauen, minutenlang, auch nach dem Abpfiff. Die scheinbar vergessen, nachhause zu gehen. Die wissen, was es bedeutet Jahre ja Jahrzehnte mit einem Verein durch dick und dünn zu gehen. Die jedes dieser Gefühle nachempfinden können, die einem später auf dem Heimweg auf die Schulter hauen, mit strahlenden Augen, und sagen: „Ihr schafft es, ich gönne es Euch, heute war die Wende.“

Das Grab für den Dino war schon geschaufelt, ja er wurde sogar schon in die Grube hineingelegt. Ruhe in Frieden, doch er sprang heraus, bäumte sich auf und brüllte laut in den Nachthimmel über dem Borussia-Park.

Wie es scheint, muss die Geschichte neu geschrieben werden. Oder was meinst Du, allmächtiger Fußball-Gott? Nur soviel sei dir gesagt: LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF!


Wünderschöner text respekt.......

da kommen mit ja fast die tränen^^

Das wunder von lautern kann beginnen :teufel2:
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur^^........

http://www.voting-arena.de/IndexBL2.php
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

schöner bericht!
am freitag zählen nur 3 punkte!
auf viele zuschauer , eine geile stimmung und auf einen klaren heimsieg!
prost
reddddevil
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2007, 16:36

Beitrag von reddddevil »

Ich find nach diesem Spiel kann man optimistischer in die Zukunft schauen. Ich gehöre auch zu denen die eher Rekdal-skeptisch sind, muß aber anerkennen das er mir am Freitag gut gefallen hat und ich ein System erkennen kann. Er hat auch mal Emotionen an der Linie gezeigt und offenbar klappt es jetzt auch mit Outtara, dessen Kopfballstärke allein schon einige Punkte wert sein dürfte. Die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt, die Moral war super und das hat sehr wohl was mit dem Trainer zu tun ! Auch die neu geholten Spieler passen, Weigelt und Mandjeck waren jetzt schon deutliche Verstärkungen, hoffentlich halten sie das Niveau und Iacob und Lamprecht sind auch sinnvolle Verstärkungen, denen man allerdings Zeit geben muß, die Frage ist nur haben wir die Zeit ? Die Konkurrenz hat sich auch verstärkt, Augsburg führt 3:0 bei 1860...
Trotzdem müssen kritische Anmerkungen möglich sein, die Eckbälle schiessen zwar die Spieler, aber wenn ich irgendwo Trainer bin muss ich nach einem halben Jahr im Profifußball es hinkriegen, daß die jemand schießt, der das kann. Genauso müssen Leute in die Abwehr die kopfballstark sind, nur jammern über den Negativrekord bei Standards hilft auch nicht, das heisst es nicht nur analysieren, sondern die Fehler beheben, was zugegeben nicht einfach ist, doch das zeichnet einen überdurchschnittlichen Trainer aus.
rot-weisschen
Beiträge: 102
Registriert: 24.10.2007, 21:18

Beitrag von rot-weisschen »

Hallo Marky,

auch ich war total fasziniert von deinem super Text. Gänsehaut pur.
harryyy
Beiträge: 1212
Registriert: 27.02.2007, 20:58

Beitrag von harryyy »

Marky for President ! You are the best !
Keiner versteht es besser, Herz und Verstand in einen Guss zu bringen und dabei geradezu poetische Qualität zu offenbaren !
Glückwunsch ! Mehr davon !
Harryyy grüßt
Hoffi82
Beiträge: 86
Registriert: 02.07.2007, 20:28

Beitrag von Hoffi82 »

Bundesliga.de: 1860 München hat zum Rückrundenstart der 2. Bundesliga im Aufstiegskampf einen Rückschlag einstecken müssen. Die "Löwen" verloren fünf Tage nach dem Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale das Bayern-Derby gegen den FC Augsburg 0:3 (0:1).
Matchwinner auf Seiten der Gäste war der in der Winterpause von Frankfurt nach Augsburg gewechselte Michael Thurk. Er brachte die Gäste in Führung (43.) und markierte das 3:0 (61.). Zwischendurch hatte auch Timo Wenzel mit einem 17-Meter-Freistoß durch die Mauer getroffen (52.).

Und es kam wie es kommen musste. Offenbach gewinnt gegen Paderborn(2:1), Freiburg schaffte es nicht, gegen die auswärtsschwachen Osnabrücker zu gewinnen (1:1). Einzig Aue hat in Fürth verloren (0:2). Im Moment sind es 5 Punkte auf einen Nicht-Abstiegsplatz....
Auf 3 Punkte gegen 60.

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF!!
fuxx1980
Beiträge: 343
Registriert: 15.08.2006, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von fuxx1980 »

Nur noch 5 Punkte zum Nicht-Abstiegsplatz!
RotWeissRot
Beiträge: 74
Registriert: 24.01.2007, 17:07
Wohnort: Koblenz

Beitrag von RotWeissRot »

Yves hat geschrieben: Und nur mit der Unterstüützung der Fans zu Hause kann es auch gegen 60 was werden. Bin am überlegen, ob ich mir Urlaub nehmen soll um mal wieder auf den Betze zu fahren.


Überleg da nicht lange !
Ich hab mich schon entschiden und den Urlaubszettel eingereicht.
Sch... Freitagstermine !!

@ salamander
Du hast meine volle Zustimmung !

Es darf jetzt nicht wieder sofrt verzweifelt werden wenn gegen 60 kein Punkt rumkommt. Die stehen jetzt auch unter Zugzwang. Das wird ein heißes Spiel und wir müssen unsern FCK nach vorne brüllen !
Beda ist durch Ouattara zu ersetzen. Über Simpsons Platz mache ich mir eher Sorgen. Schon komisch, aber irgendwie setze ich da meine Hoffnungen auf Mandjeck...wie Fritz Fuchs schon sagte : An ihm werden wir noch viel Freude haben.

zu Axel : Hat gegen BMG viel Druck gemacht, aber technisch...Er ist nun mal kein Ronaldinho und sollte sich auf Rennen, kämpfen und Flanken schlagen konzentrieren um andere in Szene zu setzen. Auf dem Platz reißt er aber einige mit seinem Willen mit, dass rechne ich ihm hoch an.
FCK-Außenstelle
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2006, 18:53

Beitrag von FCK-Außenstelle »

Lasst uns alle beten, dass sich Sippel nie verletzt :!:
Wolfgang
Beiträge: 402
Registriert: 10.08.2006, 16:21
Wohnort: Germersche

Beitrag von Wolfgang »

Nur mal am Rande...der hier vom Berg gejagte Auer hat heut gg Bremen getroffen, für einen angebl. nichtmal 2-Ligatauglichen Spieler ganz ordentlich.
Egal. Jetzt muss aber auch nachgelegt werden, der Rest hängt uns sonst noch ab. 3 Punkte gg 60 :teufel2:
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

nach den Resultaten von heute ,
stehen wir gegen 60 noch mehr unter Druck...
nix Bonuspunkte.....
fuechsje85
Beiträge: 431
Registriert: 29.09.2006, 13:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von fuechsje85 »

Yogi hat geschrieben:nach den Resultaten von heute ,
stehen wir gegen 60 noch mehr unter Druck...
nix Bonuspunkte.....



Doch, das werden dann Bonuspunkte, wenn diejenigen gegen gladbach und 60 verlieren und wir gegen unsere mitkonkurrenten gewinnen....
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

fuechsje85 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:nach den Resultaten von heute ,
stehen wir gegen 60 noch mehr unter Druck...
nix Bonuspunkte.....



Doch, das werden dann Bonuspunkte, wenn diejenigen gegen gladbach und 60 verlieren und wir gegen unsere mitkonkurrenten gewinnen....


ja wenn .........
auf jedenfall muss gegen 60 ein 3er her sonst siehts schon übel aus.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Hallo FCK-Fans.

Jetzt ist es fast 2 Tage her, seit ich aus Gladbach wieder Heim gekommen bin und was soll ich sagen: Das Grinsen ist seither nicht aus meinem Gesicht verschwunden. :D
Was soll ich sagen, das war einfach super. Ein mehr als verdienter, erkämpfter Punkt. Dieses Tor kurz vor Schluss und der anschließende Jubel im Gästeblock. Hammer! Ein unbeschreibliches Glücksgefühl.

Ein dickes DANKE an alle die dabei waren! DAS WAR NUR GEIL!

@Marky
schöner Post.

Auch ein schöner Bericht @Admins.

Die roten Karten waren mit Sicherheit streitbar. Ansprechendes Spiel auch von unseren Neuen. Weigelt und Mandjeck sehr stark. Iacob ordentlich mit Luft nach oben. Kompliment noch explizit an Sippel den Teufelskerl und Bernier. Ohne Sippel wäre das Spiel vielleicht nicht so glimpflich ausgegangen. Das war spitze Junge! Und Bernier hat wohl das beste Spiel im FCK-Trikot gemacht.

Kann nur sagen, weiter so Jungs. Lasst uns den Punkt gegen 60 vergolden. Die Chance ist auf jeden Fall da!
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 03.02.2008, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
fuechsje85
Beiträge: 431
Registriert: 29.09.2006, 13:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von fuechsje85 »

Yogi hat geschrieben:
fuechsje85 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:nach den Resultaten von heute ,
stehen wir gegen 60 noch mehr unter Druck...
nix Bonuspunkte.....



Doch, das werden dann Bonuspunkte, wenn diejenigen gegen gladbach und 60 verlieren und wir gegen unsere mitkonkurrenten gewinnen....


ja wenn .........
auf jedenfall muss gegen 60 ein 3er her sonst siehts schon übel aus.


Klar mittlerweile schon!!
Vor einer woche waren wir noch froh wenn wir keine 0 punkte nach 3 spieltagen haben, und jetzt...?!
Hab angst das die das erfolgserlebnis net mitnehmen können, war in der vorrunde genauso so, nach 2 spielen gings bergab....!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
fuxx1980
Beiträge: 343
Registriert: 15.08.2006, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von fuxx1980 »

Ich hab´s oben schonmal geschrieben und ich schreibs nochmal:
Wenn die Mannschaft nicht lernt, mehr über die Flanken zu kommen, schaffen sie den Nicht-Abstieg nicht. Nur mit "Kampf" durch die Mitte und Duseltoren gewinnt man heutzutage keine Spiele mehr. Irgendwie MUSS man das denen begreiflich machen.
Chris84
Beiträge: 23
Registriert: 26.08.2006, 13:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Gönnersdorf

Beitrag von Chris84 »

naja die ergebnisse von heute waren zwar nicht wünschenswert, aber dann doch zu erwarten... gegen die 60er sollte in jedem fall ein 3er her, ansonsten wird der druck gegen die direkte konkurrenz richtig groß sein...

erstmal muss ich nach dem freitagsspiel ne lanze für paar leute brechen, die oft vom publikum auf die fresse bekommen haben:
1. bernier: vor allem in der 2.halbzeit ein vorbild ein leidenschaft und einsatz !! hat die truppe scheinbat unsermütlich angetrieben !!
2. trainer: truppe gut aufgestellt und richtige einstellung vermittelt. das gegentor geht ja wohl ganz klar auf die kappe von mülller und ecken kann er ja nunmal nicht selbst schießen !! ansonsten die goldrichtigen einwechslungen, denn viele im block, mich eingeschlossen, hatten schon lange zeit die auswechslung des stark gelb-rot gefährdeten bello gefordert !!
3. transferpolitik: entgegen des berichts der rhein-zeizung, ihres zeichens hauptsponsor eines möchtegerntraditionsklubs vom deutschen eck, war mandjeck wohl ein absoluter gewinn für unser mittelfeld !! nach anfänglicher nervosität, der junge ist 19 !!, war er wohl einer der zweikampfstärksten spieler auf dem platz. auch weigelt wusste trotz früher verwarnung gut zu gefallen und brachte der defensive die nötige stabilität. der dritte im bunde, iacob hat eine ansprechende lesitung geboten. hier fehlte allerdings noch ein wenig die bindung, da er oft zu sehr auf sich allein gestellt war, auch wenn er einige bälle gut behauptete und ablegte.

über die platzverweise lässt sich mit sicherheit diskutieren, aber sie sind zumindest vertretbar, wie auch eine andere kartenfarbe gegen rösler. aber wenn man sieht, was die herren in "gelb" teilweise an diese we gepfiffen haben, hats uns ja noch nicht am schlimmsten getroffen !!

bleibt zu hoffen, dass sowohl die manschaft, als auch die kurve eine ähnliche entschlossenheit und leidenschaft an den tag legen, um den löwen am freitag die grenzen aufzuzeigen !!! denn angst haben, müsste man vor denen weder nach dem hinspiel, noch nach dem rückrundenauftakt........

@ marky: gänsehaut pur, einfach geil !!

in diesem sinne: Lautrer geben NIEMALS auf !!!
Teufel85
Beiträge: 380
Registriert: 27.09.2006, 18:43

Beitrag von Teufel85 »

hat jemand vielleicht videos vom tag in gladbach?würde ich mir gern mal anschauen,der torjubel war ja echt unglaublich...
harryyy
Beiträge: 1212
Registriert: 27.02.2007, 20:58

Beitrag von harryyy »

[quote="Rückkorb"]@Thomas
Ganz abgezockt fand ich die Einwechslung Rekdals von Fabian Runström für Bjarne Schönheim o.ä., um an einen anderen Thread zu einem Bericht einer norwegischen Zeitung anzuknüpfen. Diese Umstellung auf 3-3-2 war die richtige offensive Antwort auf die Situaton und hat das Remis erst möglich gemacht.

Ja, danke Rückkorb, das darf und soll man ruhig auch mal hervorheben: genau das war's - eine abgezockte Einwechslung - Runström für Schönheim - die dann auch noch aufgegangen ist. Das sollte Rekdal ermuntern, da öfters mal etwas mutiger zu sein !!! Rote Karte gegen Beda kann ich nicht ganz teilen. Bei Simpson dagegen geht's absolut in Ordnung.
El-Jungo
Beiträge: 70
Registriert: 10.08.2006, 18:44
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von El-Jungo »

Marky hat geschrieben:„Lautrer geben niemals auf“ – brüllten die mitgereisten FCK-Fans in einer Mischung aus Wut und Trotz in den weiten, eisigen Rund des Borussen Parks. Es war wieder denkbar schlecht für die vielen Anhänger des Traditionsvereins gelaufen. Nach nicht mal 60 Sekunden war die zarte Pflanze Hoffnung, die in der Winterpause vorsichtig aus dem Boden spross, schon wieder niedergetrampelt von den Borussen-Fohlen. Nachdem sich Fans und Mannschaft gerade wieder berappelt hatten, gab es zwei weitere unbarmherzige Schläge mit dem Dampfhammer. Rot. Und noch mal Rot.

Es schien so, als ergötze sich der Fußballgott an dem Vergnügen, die roten Teufel mit immer neuen Nackenschlägen zu piesacken und zu quälen. Als wollte er dieser unbeugsamen Meute auf den Rängen sagen: Vergesst eure Ideale mit Kämpfen, Beißen und immer wieder aufstehen - ich sitze am längeren Hebel.

Es ist nicht schlichtweg nicht zu begreifen, dass trotz dieser nicht enden wollenden Tiefschläge, erst nur eine Handvoll, dann aber Hunderte anfingen dieses Lied zu singen: „Lautrer geben…“.

Auch auf dem Platz passierte Eigenartiges. Spieler, die eigentlich schon ausgemustert schienen, zeigten ureigene Lauterer Tugenden. Als hätten sie in langen Winternächten Videos großer Lauterer Schlachten und Kämpfe geschaut. Ein Moussa, der für den beachtlich physisch, kompromisslos und bissig spielenden Mandjeck gekommen war, ein Runström, der bei seinem jüngsten Heimspiel mit viel Schimpf und Schande vom wütenden Mob vom Platz gejagt wurde. Beide zählten schon zu den Aussortierten. Auch ein Bernier, für den man in den letzten Spielen statt Wut schon Mitleid empfinden musste, stemmte sich in der Tradition großer FCK-Kämpfer gegen das scheinbar Unausweichliche.

Vielleicht hat der Fußball-Gott kurz inne gehalten, als er diese trotzigen Haufen in der Kurve und auf dem Rasen sah, dem offenbar nicht beizukommen ist. Vielleicht huschte auch ein Lächeln der Anerkennung über sein Gesicht. Vielleicht war er sogar zufrieden mit sich, als er den armen Sünder mit Engelsgesicht zum Helden dieses Abends machte.

Vielleicht war es diese Erkenntnis, die den Großteil der Kurve nach diesem Kopfball, den wir so schnell nicht mehr vergessen werden, explodieren ließ. „Jaaaaaaaaaaaaa, es gibt ihn noch, den Fußball-Gott - er hat uns Lautrer mit unseren alten Tugenden noch nicht vergessen.“

Was sich in diesen gefühlten Minuten nach dem 1:1 entlud, war ein gewaltiger Mix aus Enttäuschung und Verzweiflung. Wie heftig die völlig losgelöste und enthemmte Meute dieses wunderbare Tor feierte, lässt sich am besten anhand von Bildern beschreiben. Ein Bild zeigt eine Frau, die auf dem Boden kauert – und ihre Hände schützend vor das Gesicht hält. Ein anderes Bild zeigt ebenfalls Fans. Aber dieses Mal von der gegnerischen Borussia, in grün und weiß gehüllte Anhänger, die gebannt in die Lauterer Kurve schauen, minutenlang, auch nach dem Abpfiff. Die scheinbar vergessen, nachhause zu gehen. Die wissen, was es bedeutet Jahre ja Jahrzehnte mit einem Verein durch dick und dünn zu gehen. Die jedes dieser Gefühle nachempfinden können, die einem später auf dem Heimweg auf die Schulter hauen, mit strahlenden Augen, und sagen: „Ihr schafft es, ich gönne es Euch, heute war die Wende.“

Das Grab für den Dino war schon geschaufelt, ja er wurde sogar schon in die Grube hineingelegt. Ruhe in Frieden, doch er sprang heraus, bäumte sich auf und brüllte laut in den Nachthimmel über dem Borussia-Park.

Wie es scheint, muss die Geschichte neu geschrieben werden. Oder was meinst Du, allmächtiger Fußball-Gott? Nur soviel sei dir gesagt: LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF!


Hammer :)
Den Tränen nah!!!

Freu mich soooo auf Freitag!!!

Und endlich diese Woche kein rechtfertigen, was doch "mein" Betze wieder gemacht hat. Kennen bestimmt viele!!! Jetzt sind wir dran!
Zu neunt!!!! gegen den Tabellenführer noch ein Unentschieden erkämpft! Ja das spricht Bände und versteht letztlich jeder Idiot... Zumindest so weit, dass diese dumme Fragerei aufhört! DER FCK IST WIEDER DA!!!!

Alle uff de BETZE gegen 1860!!
---> 100% dem FCK <---
Bild
sportreport78
Beiträge: 1021
Registriert: 21.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Baden

Beitrag von sportreport78 »

@Marky
habs erst heute gelesen, und auch wenns langweilig wird, weil sich schon so viele dazu geäußert haben: ich muß Deinem Beitrag huldigen, das war mit das Beste, was ich je in diesem Forum gelesen habe. Da steckt jede Menge Herzblut drin, und spricht jedem FCK-Fan aus der geschundenen Seele. Wer solche Fans hat, kann nicht, darf nicht absteigen.
Die Art und Weise, wie wir diesen Punkt geholt haben, macht mich auch heute, 3 Tage später, noch stolz auf meinen Verein, auf unsere Mannschaft. Und ich hoffe, daß das nun eine Initialzündung gibt. Und das Bangen von Spiel zu Spiel geht weiter, ein jedes ein Endspiel.
Ich kann den Freitag kaum erwarten, und hoffe inständig, daß die Mannschaft wieder über sich hinauswächst, und das Jena-Trauma verdrängt hat, das eine Woche nach dem Erfolg auf Pauli entstanden ist.
Freuen ist angesagt, aber dann sofort weiterarbeiten, die Tabelle ist deutlich, 5 Punkte müssen aufgeholt werden. Und wir schaffen das, gemeinsam, weil:
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF!!

Und nochwas, was ich in meiner Umgebung zu hören bekommen habe und unheimlich gut tut: Viele, die Fußball lieben, drücken uns die Daumen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
kadlec
Beiträge: 1502
Registriert: 10.08.2006, 11:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bruchköbel

Beitrag von kadlec »

@ Marky.
Habe es auch erst gerade gelesen. Genialer Stimmungsbericht :!: Hoffentlich war das tatsächlich die Wende und wir alle gemeinsam, Spieler und Fans, können die aus dieser großartigen Trotzreaktion enstandene Euphorie und Kampfbereitschaft bis zum Schluß bewahren. Dann steigen wir bestimmt nicht ab. :stimmung:
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 15:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

Am Freitag haben wir natürlich längst nicht die Rettung erlebt. Was wir aber erlebt haben, ist eine Mannschaft, die unsere (lautstarke) Unterstützung zu 100% verdient hat.
Stop living in the past
exlautrer
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2008, 21:03

Beitrag von exlautrer »

[quote="der Teufel aus dem Norden"]@exlautrer darf ich fragen wieso dieser Name???

Ex-Lautrer bedeutet nicht Ex-FCK-Fan. Ich wohne einfach nicht mehr in Kaiserslautern. Das ist alles!
Antworten