Vorneweg ich bin Pro-Pyro, kein Ultra und habe auch noch nie so ein Ding abgefackelt. Ich gehöre auch zu den Fans, die Gänsehaut bekommen, wenn man im Block steht und eine Pyro-Aktion läuft.
In München war ich auch dabei (unten gestanden) und es war einfach geil – gerade gegen die so korrekten Fans der Bazis. Als ich dann später die TV-Bilder sah und beim Einlaufen der Mannschaften, die Blicke der Spieler hoch zu uns, bin ich fest davon überzeugt, dass die Aktion ein zusätzlicher Motivationsschub war. Selbst ein Müller, Neuer und Lahm haben (für mich) neidvoll hochgeschaut, da die so einen (ich nenn es mal) Fanatismus von Ihren Fans ja gar nicht kennen und nie kennenlernen werden.
Gerade die große Anzahl bei Auswärtsfahrten, egal wie weit, die lautstarke Unterstützung, die Taschentuch-Verabschiedung und auch manche Pyro-Aktion machen die Fans von Lautern doch aus.
Das unterscheidet uns doch von vielen anderen Vereinen mit Ihren Event-Fans. Darauf sind wir doch stolz, wie damals, als wir als Treter berüchtigt waren und die anderen Vereine Schiß hatten überhaupt auf den Betze zu kommen. Damals hat kein Fan gesagt, dass es nicht fair wäre und dann bescheißt der Stadionsprecher auch noch mit den Spielminuten. Daher sind wir ja keine AchsogutMenschen-Fans, kein selbsternannter Karnevalsclub – nein wir sind Lautrer!
Bevor jetzt aber die "Anderen" über mich herfallen. Ich weiß, dass Pyro verboten ist und dem Verein ein Schaden entsteht. Daher fand ich die Aktion in Braunschweig auch Blödsinn. War bei dem Spiel unnötig wie ein Kropp. Gerade hinsichtlich der Bewährung.
Wenn es jetzt Karlsruhe gewesen wäre, dann hätte ich noch einigermaßen Verständnis gehabt. Aber am Sonntag und auch noch tagsüber war Blödsinn. Hebt Euch das auf, für die besonderen Spiele. Da Bayern, die Deppen, die Stricher und die Waldhöfer in einer anderen Liga kicken, lasst es die Rückrunde mal gut sein.
Da ja jeder erwartet, dass in Karlsruhe wieder gezündelt wird, wäre es doch nicht schlecht, sich da was anderes Legales einfallen zu lassen. Da könntet Ihr dem DFB auch mal ans Bein pissen, weil die sich wohl jetzt schon die Hände reiben und auch wissen, dass dort von den pösen Lautrern wieder gezündelt wird. Was juckt es die Pfälzer Eiche, wenn sich eine Badener Wildsau an ihr reibt. Die es gar nicht lassen können, wie wäre es, wenn ein paar von Euch sich als Karlsruher verkleiden und in denen Ihrem Block rumzündeln.
Dann waren es die ja!
Als letztes was zur ausufernden Diskussion. Bleibt doch sachlich und droht oder beleidigt nicht. Dies gilt für beide Seiten. Ob Ultra, Normalo, jung oder alt, wir sind alles Lautrer und sollten zusammenstehen. Jetzt wo die Mannschaft gut spielt treiben wir einen Keil zwischen uns rein. Das können wir und die Mannschaft nicht gebrauchen. Gemeinsam zum Aufstieg!
Zum Schluß noch zum Spiel: GEIL!
PS. Der Schulze ist vielleicht ein Weichei. War der Einzige, der sich das Trikot vor die Nase gehalten hat. Asthmatiker wird er als Fußballspieler wohl nicht sein.
Sorry, der mußte jetzt sein!