Forum

FCK holt Punkt in Mönchengladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Chillkroete

Beitrag von Chillkroete »

Zunächst einmal möchte ich der Mannschaft eine riesiges Lob für ihre Leistung aussprechen. Natürlich ist es unfassbar und deprimierend, im ersten Spiell nach der Rückrunde nach 20 Sekunden in Rückstand zu geraten. Aber die Art und Weise, wie sich die Mannschaft danach präsentiert und weiterhin gekämpft hat, war unglaublich und lässt mich etwas optimistischer in die Zukunft blicken. Zu den roten Karten. Wir müssen nicht über die erste rote Karte diskutieren, die war ein def. ein Witz. Der zweite Platzverweis dagegen ist durchaus vertretbar. Einfach nur dumm, wie Simpson übermotiviert in der Mitte des Spielfeldes diesen Zweikampf anging. Trotz dieser roten Karten war die Leistung unseres Vereins fantastisch. Noch besser gefallen allerdings hat mir das Debut unserer Neuzugänge. Mandjeck und Weigelt haben mir beide besonders in der zweiten Hälfte sehr gut gefallen. Iacob hat zwar gute Ansätze gezeigt, wirkte aber im Abschluss etwas unsicher. Nach dieser starken Leistung unserer Mannschaft, besonders in der zweiten Hälfte, habe ich meine Meinung bzgl des Tabellenplatzes nach dem 34. Spieltag geändert. Aber wie sagt man so schön? Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich wünsche allen Betze-Fans noch einen schönen Abend.

LG Chillkroete
Zuletzt geändert von Chillkroete am 01.02.2008, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
'Die ersten 90 Minuten sind die schwersten.'
tobz
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von tobz »

JAAAAAAA!!!! :love :love :love
War die gerechte Rache für das erschlichene 1:1 der Gladbacher im Hinspiel. Freitag wird 60 weggehauen!
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF!
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Klar hört sich das Unentschieden mit )9 Mann richtig geil an, aber mit Beda u Simpson 2 wichtige Männer rausgeflogen die mit unserer Bank auch ziemlich schwer zu ersetzen sind. Wenn die jetzt 3 oder 4 Spiele gesperrt sind und dadurch die nächsten Spiele so geschwächt sind das wir nichts mehr reisen dann können wir uns den Punkt sonstwo hinschieben. Der Abstieg ist mit dem einen Punkt noch lange nicht abgewendet, und grad auf die nächsten Spiele kommt es. Und ich kann mich an den 1 Spielta beig gegn Gladbach erinnern als wir das Spiel eigentlich mit 1:0 nach Hause bringen mußten und keiner nach der eigentlich guten Leistung einen solchen Saisonverlauf erwartet hatte. tut mir leid wenn ich momentan ein wenig pessemistisch daherrede, aber die 2 Platzverweise tun mir richtig weh,
Trotzdem schaffen wir den Klassenerhalt und wirklich RESPEKT vor der Leistung

Lautern--------IHR SEIT DIE BESTEN
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Das Schemata zum Spiel

18:00 Uhr Stadion am Nordpark Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach---1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:0)

Borussia Mönchengladbach: Heimeroth, Levels, Kleine, Daems, Voigt, Paauwe, Marcel Ndjeng (ab 85. Schachten), Rösler, Soumaila Coulibaly (ab 67. Marin), Neuville, Rafael (ab 67. Svard)
Trainer: Jos Luhukay

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Sven Müller, Beda, Schönheim (ab 84. Runström), Weigelt, Bernier, Demai, Mandjeck (ab 67. Quattara), Bellinghausen, Simpson, Iacob (ab 73. Jendrisek)
Trainer: Kjetil-André Rekdal

Tore:

1:0 Rösler 1. Minute
1:1 Runström 90. Minute

Schiedsrichter: Aytekin/Oberasbach

Zuschauer: 36.000

Gelbe Karten: Rösler (BMG) ---- Weigelt, Iacob, Demai, Bellinghausen (alle FCK)

Rote Karten: Beda 64. (Grätsche von hinten); Simpson 70. (grobes Foulspiel)

Eigener Kommentar: Mit neun Mann ein Unentschieden in Gladbach, nicht schlecht. So muss es weitergehen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mitch76

Beitrag von mitch76 »

joo un nächscht woch verliern se widder, und geheul is gross und alles is widder scheisse ! jedesmo des gleiche !!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

elversberger hat geschrieben:Ich habe das Spiel bei Premiere gesehen. Wir haben dort HOCHVERDIENT einen Punkt geholt. Endlich wurden die guten Leistungen gegen Spitzenteams in dieser Saison einmal belohnt. dieser Punkt ist aber auch nur dann etwas Wert , wenn wir am Freitag gegen 1860 einen sieg landen können.

so siehts aus und dass wird schwer genug!
LAUTERN-4-LIVE

Beitrag von LAUTERN-4-LIVE »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Also erst ma en großes lob an die manschaft die wirklich gekämpft un gebissen hat und mit 9(!!!!!!!!!!) :!: mann 1:1 IN gladbach gespielt hat!!!!!!
Und ich HOFFE SO dass bei Runström der knoten jetzt ENDLICH geplatzt ist.......!!!!!!!!!!

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF - SIE KÄMPFEN!!!!!!!!!!!!!!!
als nächstens müssen wir 60 putzen...!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---

Lautrer geben niemals auf!!!

Das Warten hat ein Ende! Der Ball rollt wieder und für den FCK ging es am heutigen Abend in Mönchengladbacher Borussia-Park gleich gegen einen Aufstiegskandidaten, mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für das Team von Trainer Kjetil Kekdal, der heute gleich drei der vier Neuzugänge das Vertrauen schenkte. So standen Victoras Iacob, Benjamin Weigelt und Georges Mandjeck in der Startformation:

Der FCK spielte wie folgt:

Sippel - Müller, Beda (C), Schönheim (84. Rundström), Weigelt - Bernier, Mandjeck (Quattara), Demai, Bellinghausen - Iacob (72. Jendrisek), Simpson

Unterstützt wurde der FCK von rund 2000 Anhängern, die bei ungemütlich kaltem Wetter den Weg in nach Mönchengladbach gefunden haben. Insgesamt sahen rund 37.202 Zuschauer dieses Duell zweier Traditionsvereine. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

01.02.2008
1:1 gegen Kaiserslautern

Die Partie gegen die Pfälzer begann mit Sascha Röslers 1:0 in der ersten Minute im BORUSSIA-PARK. In der Schlussminute glichen neun Kaiserslauterer noch zum 1:1 aus.

Borussias Trainer Jos Luhukay musste seine aus der Hinrunde gewohnte Stammelf auf zwei Positionen verändern. Für den gesperrten Stürmer Rob Friend bekam Nando Rafael eine Chance, sich von Beginn an zu beweisen. In der Innenverteidigung ersetzte Borussias einziger Winter-Neuzugang Thomas Kleine den verletzten Roel Brouwers. Im Mittelfeld gab Luhukay zudem Soumaila Coulibaly den Vorzug vor Marko Marin. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 55207.html

Pressekonferenz von der Fohlen Page: http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 55108.html

01.02.2008
Stimmen zum Spiel

Nach der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern waren wir wieder unterwegs, um einige Kommentare zu dieser Begegnung zu sammeln. Die Borussen waren nach dem späten Ausgleich enttäuscht.

(...)

Kjetil Rekdal (Trainer 1. FC Kaiserslautern): Ich glaube, die Zuschauer haben ein dramatisches Spiel mit zwei roten Karten gesehen. Zu den Platzverweisen kann icht nichts sagen, weil ich die Szenen im Fernsehen noch nicht gesehen habe. Aber ich hatte schon den Eindruck, dass wir in ein paar Situationen härter bestraft worden sind. Wir hätten schon früher das Tor machen müssen, etwa durch Axel Bellinghausen, als wir mit zehn Spielern auf dem Platz waren. In den letzten Minuten haben wir dann ein 3-3-2-System gespielt, und so auch das Tor gemacht. Aber Gladbach muss sich keine Sorgen machen. Die werden auf jeden Fall aufsteigen, und wir werden so unten keine Probleme bekommen.

Axel Bellinghausen (1. FC Kaiserslautern): Nach meinen vergebenen Chancen war ich natürlich der Depp. Ich bin sehr froh, dass die Mannschaft noch einmal zurück gekommen ist. Die Roten Karten waren berechtigt. Beim ersten Platzverweis geht Beda von hinten in die Beine. Da muss man nicht diskutieren – das ist Rot. Auch die zweite Rote Karte war berechtigt, aber war etwas unglücklich. Nur gut, dass sich keiner verletzt hat.

Patrice Bernier (1. FC Kaiserslautern): Man hat gesehen, dass wir immer noch den Kopf oben haben. Wir haben Moral gezeigt und noch alle Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen.

Quelle und kompletter Artikel: http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 55213.html

"Rote Teufel" punkten trotz doppelter Unterzahl

Zum Start des 18. Zweitliga-Spieltags hat Tabellenführer Borussia Mönchengladbach trotz doppelter Überzahl gegen den 1. FC Kaiserslautern nur 1:1 (1:0)-Unentschieden gespielt.

Neun Spieler des 1. FC Kaiserslautern haben "Herbstmeister" Borussia Mönchengladbach den Auftakt ins neue Jahr gründlich verdorben. Beim 1:1 (1:0) zum Rückrunden-Start der 2. Bundesliga riss der Lauterer Björn Runström den Aufstiegsfavoriten mit seinem Treffer in der 90. Minute aus allen Träumen, nachdem Sascha Rösler die Gastgeber nach nur 49 Sekunden in Führung geschossen hatte. Die Gäste mussten die Endphase der Begegnung nach den Roten Karten gegen Mathieu Beda (63.) und Josh Simpson (70.) jeweils wegen groben Foulspiels mit nur neun Akteuren bestreiten. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid196595

Gladbach nur 1:1
Führung gegen neun Teufel verspielt

Mönchengladbach - Gladbachs Trainer Jos Luhukay war nach dem Abpfiff stinksauer. Ebenso die Fans der Borussia, die die Mannschaft mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Kabine schickten. Der Grund: das 1:1 gegen Kaiserslautern. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.express.de/servlet/Satellite ... 0128938161
Zuletzt geändert von Red Devil am 01.02.2008, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Drachenfelsteufel
Beitrag von Drachenfelsteufel »

War gerade auf der Fohlenseite. Fairer Bericht und von verdientem Punkt die Rede.
Auch muß ich anmerken, dass die sich mit unserem Verein umfassend und sachlich auseinander gesetzt haben.
Respekt für eine treffende Analyse !
Da können sich einige hier eine Scheibe abschneiden.

Die Jungs packen das.
hellraiser

Beitrag von hellraiser »

FÜR DEN D__F__B Überlegt euch mal was für schiris ihr schickt.wenn ihr wollt das wir nicht mitspielen sollen--------dann müsst ihr penner euch was anderes einfallen lassen ,so werdet ihr uns auf jedenfall nicht los.(ich sag nur 11 meter schiesen gegen m.... im pokal.langsam geht ihr mir auf den sack. lautrer geben "N I E M A L S" auf. :teufel1:
kämpft wenigstens,dann wird alles gut!!!!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Man könnte fast meinen wir wären gerade Deutscher Meister geworden....

Hallo! Das war ein Unenrschieden und in der Tabelle hat sich auch nicht gerade viel getan, also worüber jubeln?
Das 2 Spieler des FCK durch unnötige Foulspiele vom Platz geflogen sind und wir mit 9 Mann einen Punkt entführen konnten?
Schwachsinn, so darf man nicht in die Rückrunde starten, ein Kapitän darf sowas nicht passieren und einem Stürmer schon gar nicht.

Und da komm ich auf den Teufel aus dem norden zurück: Julian was ist das denn bitte für eine Aussage? Ein Spieler der mit glatt rot runter muss war gut und andere sollen sich mal ne Scheibe abschneiden?
Gleich explodiert die Hölle.
Darüber wird noch zu reden sein
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
stew94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von stew94 »

toshy@FCK hat geschrieben:GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL!!!!!!!!!!

Und des mit neun Leuten! ACH IS DAS GEIL!!!!!

Das war die Revanche für den ersten Spieltag! :teufel2:
:stimmung:

genau :wink: :!:

fussbaöö mafia dfb :!: :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:
elversberger hat geschrieben:Ich habe das Spiel bei Premiere gesehen. Wir haben dort HOCHVERDIENT einen Punkt geholt. Endlich wurden die guten Leistungen gegen Spitzenteams in dieser Saison einmal belohnt. dieser Punkt ist aber auch nur dann etwas Wert , wenn wir am Freitag gegen 1860 einen sieg landen können.

so siehts aus und dass wird schwer genug!

Ja, ich glaube auch das ein Sieg drin ist, aber dafür müssen die Jungs 90min. so kämpfen wie heute in den letzten 20.
Ich habe zwar vorher mit dem Punkt gerechnet, aber die mittleren 80min. haben mich dann doch zweifeln gelassen, dazu der unsägliche Premierekommentator, und dann ausgerechnet Runström, wenn ich den Treffer einem gönne dann ihm. Vieleicht haben wir jetzt doch genau den Strum den wir brauchen.
Es gibt immer was zu lachen.
Kevin

Beitrag von Kevin »

Komme grad aus Gladbach wieder...
War richtig geil!!! :teufel2: :teufel2:
Die 3 Neuzugänge haben mich überzeugt, haben gut gespielt.
Vor allem der Mandjeck hat viel Einsatz gezeigt.
Iacob hat vorne die Bälle gut angenommen und Weigelt hat seine Arbeit hinten drin auch gut gemacht und hatte auch ein Paar Offensivaktionen..

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF - SIE KÄMPFEN

Gruß Kevin
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

ich denke das sagt alles:

kepptn :wenn das mal heute nicht der betze war wie wir ihn lieben...
Kaiserslautern1900 :fast genauso gut wie sex wenn nicht genauso gut
kepptn :stimmt, 89min ackern für eine minute glücksgefühle
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
keiler

Beitrag von keiler »

[quote="fuechsje85"]Wo sind denn unsere ganzen Mauler wo gesagt haben, die haben nur scheiße eingekauft und Runström gehört verkauft????

Hehe, wo seid ihr denn???
Kommt raus aus euerm loch in das ihr euch hoffentlich verzogen habt!

Ach ja, noch was vergessen:

JUUUUUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!![/quote]

du hast absolut recht , jetzt hörst du von "diesen " nix mehr, das sind welche die nach dem 0-1 dierkt negativ reden ....nach dem 1-1 alles spui reden .......ohne sachverstand
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

So zurück aus gladbach, boaahh!!! War das geil!!!!
Meine Stimme liegt im Gästeblock, wenn die jemand findet kann er mir die gerne schicken...
Bester Mann auf dem Platz Patrice Bernier!!!!
Wenn er so weiter spielt brauchen wir keinen neuen ZM.
Bild
der Teufel aus dem Norden

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

@Teufel 82 natürlich war das nicht der Klassenerhalt, aber vllt ein wichtigeer Punkt. Ich mein das muss der Mannschaft selbstvertrauen geben und schließlich ist Fussball ja auch ne Kopdsache. Also nicht so negativ sehen das ganze, sondern sich über den Punkt freuen und nächsten Freitag 3, wenn wir da sind :teufel2: aber was soll nach der Leistung und unserer Auswärtsbilanz noch schief gehen!? Auch wenn du Schiri bald sein solltest und wir ja nie einer Meinung sind, auch nach dem 3ten mal, das waren keine roten Karten. Neuville schreit und winkt wegen nix. Josh mein Gott hat ihn nicht gesehen wollte zum Ball dunkel Gelb. Und nun seh ich ihn nicht aufm Betze :cry: Aber dafür Mousa.

P.S. ich hoffe wir diskutieren schön weiter bis Freitag und dann quatschen wir über unseren ersten gemeinsamen Heimsieg. Achja hast du auch die 2 Chancen von Bello gesehen, :lol:
Wollen gehen oben! (J. Simpson)Bild
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Das POSITIVE, ja Ihr lest richtig, das POSITIVE ist, dass der schlechteste Kapitän aller Zeiten jetzt erstmal gesperrt ist!
JETZT GEHT`S HOFFENTLICH LOS!!!

Denn: Nur ein SIEG hilft gegen 60! :pyro:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Fuchs hatte richtig Tränen in den Augen beim Interview, Klassemann!
Gut gefallen hat mir auch Rekdals Wutausbruch bei Bedas roter Karte, für die die ihm immer Emotionslosigkeit vorwerfen :D

So ein schööööner Tag, so ein schöner Tag!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

moseldevil hat geschrieben:Bester Mann auf dem Platz Patrice Bernier!!!!
Wenn er so weiter spielt brauchen wir keinen neuen ZM.

Plus Mandjeck, sehr stark schon für sein Alter, der Junge! :D
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

der Teufel aus dem Norden hat geschrieben:auch nach dem 3ten mal, das waren keine roten Karten. Neuville schreit und winkt wegen nix. Josh mein Gott hat ihn nicht gesehen wollte zum Ball dunkel Gelb.

Ja ich seh es als Schiedsrichter, aber auch ohne war klar zu erkennen und jetzt geb ich dir die korrekten Antworten.

Beda: Spieler geht mit gestreckten Beine ( beide am Boden ) auf den Gegner und riskiert eine Verletzung seines Gegenspielers. Wegen rüden Foulspiels ist der Spieler des Platzes zu verweisen.

Simpson: Spieler geht mit gestrecktem Bein auf den Gegenspieler und nimmt billigend eine schwere Verletzung in Kauf. Auch wenn man bedenkt das er seinen Fuss noch wegziehen will ist allein der Versuch schon strafbar.
Auch hier wegen rüden Foulspiels ist ein Platzverweis auszusprechen.

Desweiteren darf und wird ein Schiedsrichter im bezahlten Profifussball unter keinen Umständen auf Zurufen eine Entscheidung fällen.
Tut er es doch so wird er degradiert, sprich BuLi ist nicht mehr drin....
www.robert-enke.de
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

deathdevil68 hat geschrieben:Das POSITIVE, ja Ihr lest richtig, das POSITIVE ist, dass der schlechteste Kapitän aller Zeiten jetzt erstmal gesperrt ist!

Jetzt lass mal bitte die Kirche im Dorf, solche Aussagen sind ziemlich unpassend.
Anscheinend macht bes dir Spaß wenn wir auf einen der besten Spieler im Kader erstmal verzichten müssen.

Und das hat jetzt nichts damit zu tun das die Karte berechtigt war
www.robert-enke.de
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Teufel82 hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben:Das POSITIVE, ja Ihr lest richtig, das POSITIVE ist, dass der schlechteste Kapitän aller Zeiten jetzt erstmal gesperrt ist!

Jetzt lass mal bitte die Kirche im Dorf, solche Aussagen sind ziemlich unpassend.
Anscheinend macht bes dir Spaß wenn wir auf einen der besten Spieler im Kader erstmal verzichten müssen.

Und das hat jetzt nichts damit zu tun das die Karte berechtigt war

Jetzt pass mal genau auf!
Der beste Spieler im Kader, bzw. einer der Besten? Häh? Geht`s noch?
Kirche im Dorf lassen? Geht`s noch?
Was zum Teufel guckst Du denn immer für Spiele?
Beda hat schon in seiner ( "megalangen KL-Karriere") soviele Böcke geschossen, wie kein anderer! Das ist Fakt! Und als Kapitän dem Schiri beim Verlassen das Platzes noch höhnisch Applaus zu zollen, lässt einen vermuten, dass da jemand gar keinen Bock mehr hat und hofft, länger gesperrt zu werden. Denn das geht in den Spielbericht!
Und jetzt sag bloß nicht, dass die rote Karte auf seinen Einsatzwillen beruht...
Er ist einfach zu langsam!!!
Und meine Meinung ist meine Meinung. (Übrigens auch die von mehreren anderen hier)!
Mathias

Beitrag von Mathias »

das Spiel war nicht schlecht. Die Karten (vor allem die gg. Simpson) berechtigt. Wie kann ich so innen Mann rein gehen? :nachdenklich:
Sei's drum. Ändern kann ich jetz auch nichts mehr.

Nachm 1:1 fand ich mich zehn Stufen weiter unten wieder :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Antworten