Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Manni_in_Rot » 30.01.2015, 12:24


Superlustig, wie einige Dorftrottel hier über die Rückkehr Zollers abkotzen und was von "Moral und Anstand" schwafeln, wobei doch gerade die auf´m Weinfest für´n gratis Schobben Riesling ihren besten Kumpel verraten würden. :lol:



Beitragvon WolframWuttke » 30.01.2015, 12:28


Mich so zu erschrecken!!!

Unter "Teamstatus" steht hier, dass Zoller mit Beckenprellung voraussichtlich bis zum 34.Spieltag ausfällt :-o :-o :-o


...glücklicherweise steht dort Düsseldorf als Gegner, also ne Info aus der letzten Saison. 8-)
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon MatzeW » 30.01.2015, 12:30


Manni_in_Rot hat geschrieben:Superlustig, wie einige Dorftrottel hier über die Rückkehr Zollers abkotzen und was von "Moral und Anstand" schwafeln, wobei doch gerade die auf´m Weinfest für´n gratis Schobben Riesling ihren besten Kumpel verraten würden. :lol:


:lol: :daumen:

Ein wahres Wort in dieser dunklen Stunde
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon Stuhlfauth » 30.01.2015, 12:32


Normalerweise kritisiere ich unsere Sportliche Führung auch mal gerne.
Aber ein Erstligisten der über Scouts/Videomatrial/Statistiken verfügt um sich ein genaues Bild der Leistungen von Lakic in den letzten 12Monaten zu machen und wir schaffen es ihn trotzdem abzugeben und auch noch Geld dafür zu bekommen das ist einfach Wahnsinn......dass ist ja schwerer als Kühlschränke am Nordpol zu verkaufen :daumen:



Beitragvon Miller90 » 30.01.2015, 12:49


Also im Sommer muss nicht großartig Verhandelt werden. Wenn Zoller hier seine Tore macht wollen die Böcke eine ordentlich Ablöse.
Naja Sommer ist noch nicht und die Tore fehlen auch noch.
Vielleicht klappt es ja mit dem Aufstieg :teufel2:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon FCK-Augustin » 30.01.2015, 12:52


bastifck hat geschrieben:Also das ist ja mal eine absolut krasse Geschichte derzeit.

Ich habe gehört das Mo Idrissou und Bunjaku auch wieder kommen.
Sforza hat auch schon angeklopft.


Vergesst den Peter Briegel nicht...! Dann steigen wir auf. Wirklich. Toppmöller wäre auch gut. :lol: :teufel2:



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 30.01.2015, 13:01


Also zum Zoller Deal möchte ich auch gerne mal mein Fett abgeben (kommt mir auch körperlich zu Gute):

SZ hat hier sicherlich für einen jungen Mann eine gute Performance hingelegt. Er ist schnell, kann kombinieren und liegt unserem Spiel eher als SL.

Schade, ich war ja auch jemand, der die Rückholaktion von SL für gut befunden hat. leider hat Lakic nicht ansatzweise das erfüllt, was viele von ihm erwartet haben. Ja, sicherlich waren seine Defensivaufgaben gut, dafür litt sein Offensivspiel. Er ist nicht mehr so bissig und spritzig gewesen. Seine 6 Tore dürfen über eine mittelmäßige Leistung nicht hinwegschmälern. Ich glaube ihm auch, das er hier wirklich gerne war, aber sicherlich auch selber gemerkt hat, das es bei uns "irgendwie nicht mehr passt".

Markus Schupp scheint jemand zu sein, der einem ohne Umwege direkt sagt, was Sache ist. So wird Lakic Wind davon bekommen haben, das man sich mit anderen Offensivkräften beschäftigt und sich dann bei MS erkundigt haben, was da los ist. So führte, womöglich, das eine zum Anderen. Um den Preis nicht von Beginn an so drücken zu müssen, kamhalt dieser obligatorische Satz (wir haben kein Interesse...bla bla bla). Aus Lakic Sicht kann man den Wechsel zum SCP verstehen. Planungssicherheit für ihn. Man darf nicht vergessen, das er danach vermutlich mit knapp 32 o. 33 Jahren höchstens noch bei einem Aufsteiger in Liga 2 oder ambitionierten 3.Ligisten kicken wird. SL will seine Schäfchen nun auch mal im Trockenen wissen.

Zu Zoller:
Ich begrüße den Transfer. Ich habe Zoller beim VFL damals schon für außerordentlich gut empfunden, als er dann zum FCK kam, wurde ich nicht enttäuscht und ich glaube auch einfach daran, das er richtig Bock auf Kicken hat und sich bei uns wohlfühlen wird und erfolgreich ist. Er wird definitiv keine schlechtere Erfolgsquote wie SL in der Hinrunde haben.

ich glaube aber eben auch, das ein PH nochmals zulegen kann und wird. Und Jacob wird sicherlich als 2. bzw. 3 Stürmer auch noch das ein oder andere Tor erzielen.

Aufgrund das unsere hohen Bälle allesamt miserabel sind (auch von Sippel, wenn er schnell spielen will) finde ich den Tausch Lakic7Zoller sehr gut. Wir werden sicherlich wieder schnelle Bälle in die Spitze spielen...

Finanziell gesehen ein vernünftiger Deal, auch wenn Paderborn vll.t den längeren Atem hatte. Aber knappe 350k für Lakic sind ok, diese direkt in einen deutlichen jüngeren Stürmer investiert und ich glaube im Übrigen auch, das Zoller bei Aufstieg bleibt.
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.01.2015, 13:03


Kölner Stadt-Anzeiger hat geschrieben:Zoller (23) steht bis Juni 2018 beim FC unter Vertrag. Mit der Leihe wird ein Top-Gehalt – oder zumindest ein großer Teil davon – beim FC kurzfristig frei, das der Klub anderweitig nutzen könnte: Zum Beispiel für Carlos Eduardo.


Top-Gehalt heißt dabei offenbar Top-Gehalt auf Bundesliganiveau. Heißt wahrscheinlich, das wir das jetzt zahlen.

Ich halte den Wechsel Zoller für Lakic für gut, aber ein billiger Spaß wird das sicher nicht.
"Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."
Christian Streich



Beitragvon Thomas » 30.01.2015, 13:04


Kurze Zwischeninfo:

Nachdem soeben der Transfer von Srdjan Lakic ganz offiziell und endgültig bestätigt wurde, haben wir hier einen neuen Thread dazu eröffnet - inklusive einer DBB-Kolumne zum Thema: viewtopic.php?f=21&t=19198

Diesen Thread hier lassen wir derweil noch so lange offen, bis auch der Transfer von Simon Zoller ganz offiziell eingetütet ist.

Viel Spaß beim weiteren Diskutieren, und bleibt sauber! :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon happy » 30.01.2015, 13:05


Spielerisch und Kaufmännisch fast perfekt...für 2 Spieler innerhalb "einer" Spielzeit 4,25 Mio kassieren und beide je eine Halbe Saison als Spieler zur Verfügung haben....beide mit Qualitäten und Schwächen...für die finanziellen Möglichkeiten des FCK optimaler Mitteleinsatz....



Beitragvon bazi » 30.01.2015, 13:08


Wellinger_Teufel hat geschrieben:Hier reden alle von dem Retter Zoller...

Ihr vergesst hier jemanden und dieser jemand heißt Sebastian Jacob ! :daumen:

Der Junge wird mit sehr hoher Wahrscheinlchkeit am Ende der Saison als "Retter" bezeichnet werden.


Na ja, ich glaube eher, dass Jacob als Stürmer Nr. 3 nur wenig Einsatzzeit bekommt. Die Vorbereitung hat gezeigt, dass CK mehr auf Hofmann setzt. Schaun mir mal :-)



Beitragvon FCK-Ralle » 30.01.2015, 13:50


MarcoReichGott hat geschrieben:Zoller ist bei Köln ein klarer Fall von "Gescheitert". Natürlich signalisiert man da Gesprächsbereitschaft. Bei unseren anderen Leihspielern sieht das anders aus einfach, weil man bei den dortigen Vereinen an die Entwicklung der Spieler glaubt. Demirbay, Stöger, Younes und Thommy wird mittelfristig eben zugetraut sich in der ersten Liga etablieren zu können.



Das ist natürlich auch wahr. Trotzdem find ichs gut.
Was der Zoller in Köln gemacht hat interessiert mich aber nur nebenbei. Wichtig für mich ist, was er demnächst bei uns macht. Wir wissen ja was er kann und er weiß was ihn bei uns erwartet. Er wird ja in dem halben Jahr nicht alles verlernt haben. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Walter-Frosch » 30.01.2015, 13:59


Harvey hat geschrieben:
Aus rein finazieller Sicht ist der Wechsel top! Wir bekommen für Laki noch ein Ablöse, wäre im Sommer ablösefrei gewesen und wir wollten ihn wohl nicht mehr. Zieht man die Leihgebühr von Zoller ab und bedenkt das Ersparnis von Laki's Gehalt sollte wohl ein Plus stehen.



Ich war ja bisher nur stiller Mitleser aber bei dieser Milchmädchenrechnung muss ich mich doch mal einmischen.

Glaubst du das Zoller kein Gehlat bekommt und hier umsonst spielt? Der soll in Köln zu den Top 4 verdienern gehört haben, da spielt der ja jetzt nicht für umsonst bei uns!



Beitragvon Scherr78 » 30.01.2015, 14:29


@Osnabrücker Teufel -

Auch ich (als Osnabrücker) bin ganz deiner Meinung.
:teufel2:


Gerade lese ich das die Eintracht den Vertrag mit T.Hildebrand aufgelöst hat. So nun Herr Sippel - wieder Nr. zwei hinter Trapp???!!!


St.



Beitragvon MäcDevil » 30.01.2015, 14:36


Loweyos hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Na super...jetzt kommt dieses A******** zurück
...könnte am frühen Morgen schon ´nen Schnaps trinken ! :shock:

Bei dem was Du da von Dir gibst kann man den Eindruck gewinnen, dass Du nicht nur am frühen Morgen einen Schnaps trinkst.

Zoller ist für wenig Geld gekommen und 1 Jahr später für viel Geld gegangen.
Dazwischen hat er viele Tore für den FCK geschossen und sich absolut nicht daneben benommen.
Einen solchen Spieler als Arschloch zu bezeichnen, ist eigentlich eine glatte Unverschämtheit.

Kann jetzt zeigen , dass er FCKler ist in dem er den Verein in die 1. BL schiesst. Damals konnte es nicht schnell genug gehen mit einem Wechsel in die 1. BL. Wollte nur noch weg von Lautern ! Ja, ich weiss es noch ! Dann hat er sich leider dazu noch verbal ins Abseits gestellt (suche jetzt keine Beweise !). Und jetzt weil er spielen will plötzlich Kuschel-Kurs mit dem FCK. Sorry, ganz mieser Beigeschmack. Sorgt er für den Aufstieg, dann ist mein Gemüt eventuell besänftigt und kann sich danach bei Köln wieder auf die Bank setzen - neben Hannes. Das ist der erste Spieler bei dem ich einen Hals bekomme wegen der Art und Weise wie er seiner Karriere auf die Sprünge zu hilft. Lakic konnte ich damals sogar verstehen und die Schuld lag auch bei Wolfsburg (Foto-Geschichte!).
Zoller hingegen sollt mal über sein gesamten Auftreten nachdenken auch wenn der dem FCK 3 Millionen zu verdanken hat....



Beitragvon Ke07111978 » 30.01.2015, 15:03


Mir kommen Lakic und Herr Sippel hier zu gut weg - ihr Verhalten hat für die Unruhe gesorgt. Lakic hat in den Gesprächen mit Paderborn seinen Marktwert getestet und wäre "schrecklich gerne" zu diesem Marktwert in Kaiserslautern geblieben. Als man ihn daran erinnerte, dass ihm seine "fussballerische Heimat" doch einiges Wert sein solle und man gerne zu reduziereten Konditionen mit ihm verlängern wolle, war das dann auf einmal mangelnde Rückendeckung des Vereins. Das selbe im Übrigen bei Herrn Sippel. Diese Hinterfotzigkeit geht mir gewaltig auf die Nüsse - beide Spieler hätten zu vertretbaren Konditionen bei uns bleiben können... ganz sicher! Stattdessen der Gang an die Öffentlichkeit um Druck auf den Verein aufzubauen. Sie wollten aber das Optimum rausquetschen. Das ist legitim, solange man davor und danach nicht so eine Show abzieht. Der Verein muss hier seine Interesen wahren und das hat er in beiden Fällen sehr gut gemacht.

Mir ist es zehnmal lieber, der Verein nutzt die Kohle um Dominik und Willi zu halten, als sie für Lakic und Tobi auszugeben.

Was das sportliche angeht: Zoller ist wie Forrest Gump - er hat alle Fähigkeiten, brauch aber jemand der ihm sagt wie man sie einsetzt. :wink: CR hat bewiesen das er das kann und dann ist er um längen besser als Lakic. Steigen wir auf halte ich eine dauerhafte Verpflichtung für wahrscheinlich.



Beitragvon Urli » 30.01.2015, 15:14


Ke07111978 hat geschrieben:Mir kommen Lakic und Herr Sippel hier zu gut weg - ihr Verhalten hat für die Unruhe gesorgt.

Bei Sippel tut sich aber im Vergleich zu Lakic nichts. Gut "weg" kam bisher erst Lakic und zwar nach Paderborn. Dass die uns den abgekauft haben, war ein Meisterstück von Schupp. Bei Sippel scheint aber auch seine Weisheit am Ende. Vielleicht spielt er am Ende in Qatar bei den Scheichs, die sich alles kaufen können.



Beitragvon Ereborn » 30.01.2015, 15:19


War hier jemand heute morgen beim Training? War da Zoller schon zu sehen?

Wäre ja gut, wenn er heute schon mittrainieren konnte und dann morgen im Testspiel gleich eingesetzt wird.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon shaka v.d.heide » 30.01.2015, 15:20


350000 öcken für lakic ist ein Witz,aber kein guter.es sei denn Paderborn muss bei Klassenerhalt nochmal 100000-200000euros nachzahlen und pro Einsatz noch 10000,oder so ungefähr.rückendeckung in zahlen ausgedrückt:350000 für den hochgelobten kapitän :nachdenklich:
In paderborn denken sie:'ja ist denn heut schon Weihnachten?'
Ich hätte mo und Hoffer beide lieber wieder bei uns gesehen,bin aber mit dem Zoller auch nicht unzufrieden
Wenn er in der Rückrunde 6-8buden machen würde wärs absolut in ordnung :daumen:
Mit klich und thommy haben wir uns anscheinend auch verstärkt was Torgefahr angeht.
Jetzt noch matmour loswerden dann kanns losgehen



Beitragvon InvalidenScout » 30.01.2015, 15:24


jan hat geschrieben:Ich habe dich mal stellvertretend zitiert, den soviel Mist wie einige hier von sich geben.... unfassbar!


Haste gedacht: mach ich halt ma mit, ne?

jan hat geschrieben:Zoller hat sich (im Gegensatz zu dem heiligen S.Lakic) bei seinem Wechsel nach Köln absolut professionell verhalten.
Kein Drängen, kein Druck machen über die Medien.... NICHTS!

Nix!
#SiZolli

jan hat geschrieben:Aus dem persönlichen Umfeld von Zoller weiß ich sogar das er lieber beim fck geblieben wäre und nun auf den Wechsel nach Lautern gedrängt hat. Zu einem anderen Verein wollte er sich nicht ausleihen lassen.

Der wollte gar nicht nach Kön und in die Bundesliga. Der wurde ja richtig gezwungen. Und auf Mallotze haben ihn diese fiesen Köln-Fans auch noch als Geisel genommen und ihn gezwungen den FC zu besingen. Und diese ganzen pathetischen Zugehörigkeitsbekundungen und Identifikationssimulationen. Das wollte er nicht. Ihm is einfach die Hand asgerutscht. Kanner ja nix dafür, die sind selber Schuld. Hätten ja nicht das kurze Röckchen anziehen müssen.



Beitragvon suYin » 30.01.2015, 15:28


Es gibt weitere Details von der "Kölnischen Rundschau" zum Zoller-Deal:

Kölnische Rundschau hat geschrieben:(...) Über seine Bitte, ihn bis zum Sommer in die Pfalz auszuleihen – der FCK zahlt das volle Gehalt und offenbar eine gewisse Leihgebühr – war am Donnerstag in Köln verhandelt worden. Schließlich gab die Sportliche Leitung des FC ihr Ja-Wort.


Quelle und kompletter Text: Kölnische Rundschau
Bild



Beitragvon since93 » 30.01.2015, 15:36


falls Gehalt unter dem vom Lakic und Leihgebühr ebenfalls unter dem Transfererlös vom Lakic... sogar ein bisschen Gewinn gemacht

:daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon Walter-Frosch » 30.01.2015, 15:47


since93 hat geschrieben:falls Gehalt unter dem vom Lakic und Leihgebühr ebenfalls unter dem Transfererlös vom Lakic... sogar ein bisschen Gewinn gemacht

:daumen: :daumen: :daumen:


Und falls es anders herum ist :knodder: :knodder: :knodder:

Ich persönlich glaube das in der ersten Liga höhere Gehälter gezahlt werden aber wer von uns weiß das schon?



Beitragvon damnz » 30.01.2015, 15:49


Weiß jemand wann genau Zoller vorgestellt wird ? ..



Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.01.2015, 15:50


suYin hat geschrieben:Es gibt weitere Details von der "Kölnischen Rundschau" zum Zoller-Deal:

Kölnische Rundschau hat geschrieben:(...) Über seine Bitte, ihn bis zum Sommer in die Pfalz auszuleihen – der FCK zahlt das volle Gehalt und offenbar eine gewisse Leihgebühr – war am Donnerstag in Köln verhandelt worden. Schließlich gab die Sportliche Leitung des FC ihr Ja-Wort.


Quelle und kompletter Text: Kölnische Rundschau



:o :o Das volle Gehalt und Leigebühr? Da ist dann bestenfalls die Lakic Kohle weg. Kann mir nicht vorstellen, dass Lakic so viel wie Zoller verdient hat. Muss aber ja nicht stimmen was da steht. Laut RP hat Zoller uns ja auch 4 Millionen gebracht :D
Lautern war der geilste Club der Welt...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzepower1973, Dercheef, Devil-hd, FCK-Ralle, GerryTarzan1979, niemand27, Rheinteufel2222, SchorleDevil94, schweizer74, Spätzünder und 96 Gäste