Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 29.01.2015, 19:39


Lakic nach Paderborn, Zoller zurück zum FCK

Wie die "Bild" meldet, wechselt Srdjan Lakic vom 1. FC Kaiserslautern zum SC Paderborn und erhält dort einen Vertrag bis 2016. Zuvor hatte schon das Online-Portal "Spox" den Wechsel angekündigt. Lakic soll sich bereits von der Mannschaft verabschiedet haben und am morgigen Freitag den Medizincheck in Paderborn absolvieren. Dem Wechsel vorausgegangen war ein längeres Hin und Her. Erst gestern berichtete die "Bild", dass der Wechsel endgültig geplatzt sei. Die Höhe der Ablösesumme wird von den Medien auf 250.000 (Bild) bis 350.000 Euro (Kicker) beziffert, nach Informationen von "Der Betze brennt" kann sie sich inklusive Zusatzprämien noch auf bis zu 400.000 Euro erhöhen.

Als Ersatz soll nach Informationen der "Rheinpfalz" Simon Zoller zurück auf den Betzenberg kommen. Demnach wird Zoller, der erst im Sommer für die Ablöse von rund drei Millionen zum Bundesligisten 1. FC Köln wechselte, bis zum Saisonende ausgeliehen. Zoller absolvierte in der Saison 2013/2014 28 Ligaspiele für den FCK und erzielte dabei 13 Tore.

Update, 20:10 Uhr:
Wie der "Kicker" ergänzt, trainierte Srdjan Lakic heute Nachmittag noch ein letztes Mal beim FCK mit, ehe Sportdirektor Markus Schupp ihn über die Einigung mit Paderborn informierte. Der Mannschaftskapitän verabschiedete sich daraufhin von seinen Teamkollegen und machte sich auf den Weg nach Paderborn. Lakic: "Es ist mir noch nie so schwergefallen, einen Verein zu verlassen. Aber so ist das Geschäft."

Update, 20:26 Uhr:
Auch der anstehende Zoller-Wechsel wurde mittlerweile von offizieller Seite bestätigt. Kölns Sportchef Jörg Schmadtke sagte gegenüber dem "Express": "Simon kam Donnerstag nach einem intensiven Gespräch mit der Bitte auf uns zu, nach Kaiserslautern ausgeliehen zu werden. Wir haben alles abgewogen und dem Wunsch entsprochen. Er ist bis Sommer ausgeliehen. Wir hoffen, dass er an alter Wirkungsstätte sich viel Selbstvertrauen holt, den Reset-Knopf drückt und im Sommer hier neu angreift."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:
- Lakic nach Paderborn (Spox, 15:52)
- 250 000 EUR für Lakic (Bild)
- FCK: Zoller soll für Lakic kommen (Rheinpfalz)
- Deal fix: Paderborn holt Lakic (Kicker)
- 1. FC Köln: Simon Zoller kehrt zurück nach Kaiserslautern (Express)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Matthew » 29.01.2015, 19:41


:o :o :o :shock: :shock: :shock:

was geht da denn bitte grad ab?



Beitragvon Donserv » 29.01.2015, 19:45


Krass was geht denn hier ab :o :o :o :o :o :o :o :o



Beitragvon Wutti10 » 29.01.2015, 19:46


:tv: :-o

Wer hat noch nicht, wer will noch 'mal?
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon larsinho » 29.01.2015, 19:46


Ist denk ich grundlegend eine Frage, ob man eine Alternative für Lakic bekommt oder nicht. Dass man sich bei einem auslaufenden Vertrag nicht auf die Ablösesumme einigen kann glaubt ja keiner.
Nun ist evtl. Zoller? Nun ja, sportlich sicherlich ein Verstärkerung. Aus emotionaler Sicht bin ich aber irgendwie immer gegen diese Rückhol-Aktionen. War nach dem Hick-hack letztes Jahr um Zoller froh, als er endlich weg war.

Warten wir mal ab bis was Offizielles kommt.



Beitragvon teufelshü » 29.01.2015, 19:46


Ich hab's vor zwei Tagen im lakic thread geschrieben
IHR seid nichtmal drauf eingegangen ;-)
Als Atsche geboren - de betze im Herzen !



Beitragvon Samson » 29.01.2015, 19:48


Ein weitere Episode aus der beliebten Reihe:

Kurioses vom Berg
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon Flo » 29.01.2015, 19:49


Rein sportlich muss man aber sagen: Mit diesem Transfer - sollte das so stimmen - haben wir uns eindeutig auf dieser Position verbessert. Zoller passt auch besser ins System, was Runjaic spielen lassen will.
Bild



Beitragvon ruredeiwel » 29.01.2015, 19:50


Matthew hat geschrieben::o :o :o :shock: :shock: :shock:

was geht da denn bitte grad ab?


Haben wir schon 1.April??? :shock: :nachdenklich:

Obwohl... damit könnte ich mich anfreunden!
Das wäre... GENIAL !!! :teufel2:

Lakic ist zwar nicht unwichtig für die Mannschaft
aber die Leistungen waren echt nicht so berauschend
und paar Tore hätten es auch mehr sein können...
(wenn man die Elfer mal weg lässt)

Zoller kennt den Betze und kann sofort durchstarten !

Ich finde (fände) es gut, wenn es denn so kommen sollte.
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...



Beitragvon Schlabbeflicker » 29.01.2015, 19:50


Sorry aber das muss doch ein verfrühter Aprilscherz sein!

Egal ich bin ja FCK-Fan!

Da muss ich durch. :)

Edit sagt : Wo bleiben Mo?
Zuletzt geändert von Schlabbeflicker am 29.01.2015, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon jones83 » 29.01.2015, 19:51


Zu schön um wahr zu sein...
...das wäre der schönste Tag der ganzen Winterpause!!!
Die Rheinlandpfalz ist die Quelle für den Zoller-Transfer!!!
Das muss also wahr sein...
Zuletzt geändert von jones83 am 29.01.2015, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Copa » 29.01.2015, 19:52


Ein halbes Jahr lang hatte ich wirklich gehofft dass sich was geändert hat beim FCK...
Dann die Interviews dass man in der Winterpause nichts macht, da man mit der Mannschaft zufrieden ist...
Dann Thommy... OK, nicht begeistert, aber OK. Wenn's nicht schlimmer wird...
Dann Klich... OK, Transfer mit Weitblick. Vertretbar.
Dann die Aktion mit Sippel... unnötig. Zumindest zu dem Zeitpunkt.
Aber jetzt der Hick-Hack mit Lakic... einfach nur noch lächerlich...
Bye bye Aufstieg... wird wohl wieder wie jedes Jahr!
Danke.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon UNBEATABLE » 29.01.2015, 19:53


Jetzt schließen wir sofort das Transfer-Fenster auf dem BETZENBERG ---- TSCHÜSS LAKI, WELCOME BACK SIMON ! AUFSTIEG !



Beitragvon NiederrheinDevil » 29.01.2015, 19:53


Naja, ich bin eher dagegen. Wir haben genug Leihspieler und man muss nicht jeden zurück holen der mal aufm Betze war und woanders versagt hat, wir sind doch kein second-hand-shop



Beitragvon bastifck » 29.01.2015, 19:55


Also das ist ja mal eine absolut krasse Geschichte derzeit.

Ich habe gehört das Mo Idrissou und Bunjaku auch wieder kommen.
Sforza hat auch schon angeklopft.



Beitragvon jones83 » 29.01.2015, 19:56


@ Niederrheinde.

Was war dann bitte Lakic, wenn Zoller "second-hand" gewesen sein soll?
Altkleidersammlung?
Zuletzt geändert von jones83 am 29.01.2015, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon AlbiundIssi » 29.01.2015, 19:58


teufelshü hat geschrieben:Ich hab's vor zwei Tagen im lakic thread geschrieben
IHR seid nichtmal drauf eingegangen ;-)


allerdings, ja -
du bist mein held!
8-)

warum ich nichts dazu geschrieben hatte:

1) angst, durch zerreden alles zu verhindern
(aberglaube)
2) schiss, dass zolli in ganz mieser form sein könnte

aber jetzt bin ich optimistisch,
denn zolli kann NEBEN hofmann spielen, das macht sinn!




Beitragvon Legars » 29.01.2015, 19:59


Mooooment - Zoller als Leihe oder gekauft? :o
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll... :lol: :cry:



Beitragvon rheinland-fck » 29.01.2015, 20:03


Erst dem "Schmaddi" drei Millionen abgenommen, dann Simon zur Rückrunde ausleihen, der schießt noch ein paar Buden für uns, wir steigen auf, der "Effzeh" ab. Na dann bin ich mal gespannt, was im Sommertransfermarkt abgeht. Schönen Abend noch.
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon paulgeht » 29.01.2015, 20:03


Noch einmal aktualisiert:

Lakic geht, Zoller kommt als Ersatz

Wie die Bildzeitung meldet, wechselt Srdjan Lakic für 250.000 Euro nach Paderborn und erhält einen Vertrag bis 2016. Zuvor hatte schon das Online-Portal SPOX den Wechsel bekannt gegeben. Lakic soll sich bereits von der Mannschaft verabschiedet haben und morgen einen Medizincheck in Paderborn absolvieren. Am Sonntag könnte die offizielle Vorstellung folgen. Dem Wechsel vorausgegangen war ein längeres Hin und Her. Erst gestern berichtete die Bildzeitung, dass der Wechsel endgültig geplatzt sei.

Als Ersatz soll nach Informationen der Rheinpfalz Simon Zoller zurück auf den Betzenberg kommen. Demnach wird Zoller, der erst im Sommer für die Ablöse von rund 4 Millionen zum Bundesligisten 1. FC Köln wechselte, bis zum Saisonende ausgeliehen. Zoller absolvierte in der Saison 2013/2014 28 Ligaspiele für den FCK und erzielte dabei 13 Tore.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:
- FCK: Zoller soll für Lakic kommen (Rheinpfalz)
- Lakic nach Paderborn (SPOX)
- 250 000 EUR für Lakic (Bild Paderborn)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Schlossberg » 29.01.2015, 20:05


Transfer Zoller nach Köln für vier (nicht drei, vier) Millionen?
Diese Zahl kommt mir, ... ach was, über was soll ich mich heute noch wundern.

Never give in, never give in, never, never, never, never

(Winston Churchill)



Beitragvon karsten » 29.01.2015, 20:07


Naja, dass habe ich schon befürchtet,
meine Freude hält sich jedenfalls in überschaubaren Grenzen.
Was S. Zoller in der Hinrunde in Köln abgeliefert hat war nicht so der Bringer und S. Lakic hätte ich gern weiterhin in unserem Trikot spielen gesehen.

Srdjan, alles Gute in Paderborn !!!
Zuletzt geändert von karsten am 29.01.2015, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon rudideivel » 29.01.2015, 20:08


Naja dann haben wir ja fast nur junge deutsche Spieler in der Mannschaft. So wie wir uns das immer gewünscht haben. Aber trotzdem bin ich gegen Rückholaktionen.
Und Ausleihen bringt uns rein gar nichts. Wenn würde nur ein Kauf Sinn machen



Beitragvon maggo123 » 29.01.2015, 20:09


Sorry aber das ist doch ein Scherz oder??
Ich glaube das einfach nicht was ich da gerade lese!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: allvater, Seppler und 21 Gäste