Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon ollirockschtar » 29.01.2015, 01:22


Vielleicht Taktik, irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr. Soll er doch bleiben sollen, deswegen hoch angesetzt. Wenn sie bezahlt hätten, dann kann man natürlich adäquat einkaufen. Bin froh wenn der Transfer scheiss rum ist und wieder Fussball gespielt wird
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.01.2015, 02:03


Ich vermute, die Ablöse die wir für Lakic wollten, entspricht so ungefähr dem Betrag, der uns gefehlt hätte, um den Wunschnachfolger für ihn (vielleicht Kadlec) finanzieren zu können. Wenn der Lakic-Deal nun tatsächlich endgültig geplatzt ist, dann wird jetzt mangels Kohle wohl auch niemand anderes mehr für den Sturm kommen.

Ist allerdings, wie gesagt, nur ne Vermutung. Vielleicht liege ich da ja falsch.
- Frosch Walter -



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 29.01.2015, 06:13


Mir gefällt, dass wir inzwischen anscheinend wieder mit einer breiteren Brust in Transferverhandlungen auftreten, sowohl Spielern als auch anderen Vereinen gegenüber.

Wenn denen in Sachen Stürmer wirklich der Kittel so brennt, dann können die als Erstligist auch ne Mio auf den Tisch legen. Warum also Lakic billiger hergeben?

Unser "Downside" Szenario ist, dass Laki bleibt. Kann ich auch gut mit leben.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon MäcDevil » 29.01.2015, 08:24


1 Mio ?! Wird wohl so bei 700.000 bis 800.000 einpendeln....
Müsste aber noch diese Woche endlich mal eine Entscheidung fallen über den Stürmer der nicht stürmt der aber stürmt wenn der andere Stürmer stürmt...(sorry, hab ´nen Clown gefrühstückt)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Ereborn » 29.01.2015, 09:07


Fakt ist: Lakic war im bisherigen Saisonverlauf unser bester Stürmer, wir haben Aufstiegschancen.

Wenn Paderborn ihn unbedingt möchte (Stichwort: WERTschätzung), dann muss das so laufen, dass wir uns für deren Geld gleichwertigen Ersatz leisten können.

Da spielt es keine Rolle, ob er aktuell und bei noch 6 Monate laufendem Vertrag 1 Mio. Wert ist - sondern was es uns kostet, ihn so zu ersetzen, dass wir damit trotzdem noch aufsteigen können.

Bei aller Kritik an Laki sollte man nicht übersehen, dass er als Vorkämpfer und Anführer für die Jungen sehr wohl seine Qualitäten hat, trotzdem die meisten Tore geschossen hat - und dass wir auch einen guten 11m-Schützen verlieren würden. Ich erinnere mich an einen Elfmester von Matmour - da hat man gesehen, wie sehr Lakic fehlen kann.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Boozhil » 29.01.2015, 09:48


Meiner Meinung nach alles richtig gemacht! Wir haben keinen Grund Lakic zu verscherbeln. Er ist immerhin noch unser Topstürmer und sowieso sehr wichtig für unsere junge Mannschaft, auch aufgrund seiner Erfahrung. Man hat versucht ihn für einen Preis abzugeben, der ehrlich gesagt etwas utopisch ist, aber eben wohl für einen guten Ersatz gesorgt hätte. Da Paderborn nicht bereit war, die Ablöse zu zaheln, bleibt alles beim Alten. Für mich kein Grund jetzt irgendwem etwas vorzuwerfen. Es war einfach mal ein Auslotsen der Möglichkeiten... :daumen: Ich will auch nicht wissen wie groß das Geschrei hier wieder gewesen wäre, wenn man Lakic für 3-4 hunderttausend abgegeben hätte. Dafür hätte man wohl wirklich keinen sinnvollen Ersatz gefunden. Ich bin trotzdem gespannt ob noch ein neuer für den Sturm kommt...meiner Meinung nach ist das nicht unbedigt nötig. Wir spielen eh nur mit einer Spitze und haben dafür 3 zweitligataugliche Stürmer in den Reihen, plus den eigenen Nachwuchs natürlich :wink:
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)



Beitragvon Betzenberg98 » 29.01.2015, 10:06


ohm hat geschrieben:Krass wenn das stimmt - ne Million für Lakic ist doch Traumland pur. Die ganze Zeitverschwendung für nichts als Schlagzeilen?


Wieso Zeitverschwendung?
Ich vertraue unserer Vereinsführung und glaube das man Lakic nie abgeben wollte.Deswegen auch diese utopische Summe.Nur weil der Kicker schreibt Lakic wär sich mit Paderborn einig heißt das doch nicht das es auch so ist.
Bin froh das er bleibt,er ist sehr wertvoll für das Team und wenn irgendeiner auch mal brauchbare Flanken auf ihn schlägt dann macht er auch seine Tore.
Vielleicht lieber mal einen Spieler scouten der Flanken kann und die Stürmer mit brauchbaren Pässen anspielt :D



Beitragvon fck'ler » 29.01.2015, 10:14


ollirockschtar hat geschrieben:Da bin ich jetzt ja noch gespannter was noch so abgeht in den letzten Transfer Tagen. Ne Mio Is aber schon heftig hoch gepokert :teufel2:


Joa, das ist die Auswirkung der Frankfurter Kadlec-Wende! Von daher dacht ich mir das schon fast...



Beitragvon uwe the butcher » 29.01.2015, 10:20


Ich muß hier auch mal was loswerden, über Herrn Lakic.Als er vor Jahren schon das grüne Golfsburgtrikot anhatte zum Bilder machen hat er auch nicht über mangelnde Rückendeckung geklagt. Nein, wir Fans waren es die ihn von den Tribünen herunter darum baten, ja sogar anflehten dass er bei uns bleiben solle. Nix ausser dem vielbesagten Dollarzeichen in den Augen war zu erkennen.Kein Wort von mangelnder Rückendeckung.Söldner! dieses Wort trifft bei diesem Herrn wohl am besten zu. Kaum setzt ein Verein seit Jahren mal wieder auf ihn und schenkt ihm Vertrauen, schon juckt wohl wieder der Geldbeutel, und verlangt nach mehr. Anstatt mal Charakter zu zeigen, mit der Faust auf den Tisch zu schlagen und zeigen wer ein wahrer Kapitän ist.Binde wegnehmen,auf die Ersatzbank setzen und Ende der Saison ziehen lassen.Jacob oder Hofmann bekommen das schon hin.Geht mir auf den Sack das scheinheilige getue von Herrn Lakic.



Beitragvon ollirockschtar » 29.01.2015, 10:21


Ne Nacht drüber geschlafen, denke es war gewollt. Summe hoch angesetzt und den Verbleib gesichert. Mein Traum wäre jetzt das er in den nächsten 15 Spielen seine Tore macht, ich gönn es ihm, wir aufsteigen und ihn als Aufstiegsgott feiern. Oder es klingelt ein anderer erstligist der die Mio bezahlt, denke aber nicht das das passiert :teufel2:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon EchterLauterer » 29.01.2015, 10:53


ollirockschtar hat geschrieben:Da bin ich jetzt ja noch gespannter was noch so abgeht in den letzten Transfer Tagen. Ne Mio Is aber schon heftig hoch gepokert :teufel2:


Das zeigt doch die Wertschätzung, die man Lakic entgegenbringt ....
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.01.2015, 10:55


Dann werden wir jetzt wohl doch nur mit Lakic oder Hofmann vorne drin versuchen müssen, aufzusteigen. Das wird nicht leicht, Freunde.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betzebayer » 29.01.2015, 11:11


@Krass wenn das stimmt - ne Million für Lakic ist doch Traumland pur. Die ganze Zeitverschwendung für nichts als Schlagzeilen?

@Ne Mio Is aber schon heftig hoch gepokert

Seh ich nicht so ...spricht doch dafür das man Lakic eigentlich nicht abgeben wollte. Wenn es aber einen Verein gibt der so blöd ist und für den Spieler mit einem halben Jahr Vertrag soviel zahlen will kann man doch mal überlegen.

Ich finde alles richtig gemacht und Lakic bleibt und schiesst und zum Aufstieg :daumen:



Beitragvon FCK-Ralle » 29.01.2015, 11:15


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Dann werden wir jetzt wohl doch nur mit Lakic oder Hofmann vorne drin versuchen müssen, aufzusteigen. Das wird nicht leicht, Freunde.


Ohne Lakic wäre es auch nicht einfacher geworden im Gegenteil. Man weiß ja nicht was nachgekommen wäre. Wenn überhaupt. Kadlec ja wohl nicht.

Hey ist doch ganz klar. Der FCK hat keinen Druck Lakic zu verkaufen. Paderborn fragt an, da ist es doch ganz normal, dass man die Ablöse erstmal hoch ansetzt. Alles andere ist Verhandlungssache. Dass Paderborn nicht jubelt und sagt: Klar da habt ihr die Million ist auch vollkommen klar. Ich denke ein Betrag zwischen 500000 und 700000 wäre realistisch gewesen. Was jetzt im Endeffekt der Auslöser war, dass der Wechsel nicht zu Stande kam ist Nebensache. Paderborn bemüht sich ja nun um den Hosiner, der zwar jünger ist, aber für den Paderborn wohl deutlich mehr als eine Million hinblättern müsste. Mal schauen ob sie das wollen. Ich denke es kann noch alles passieren, von daher bin ich erst am Dienstag entspannt, wenn nichts mehr geht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon paulgeht » 29.01.2015, 11:25


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Mir gefällt, dass wir inzwischen anscheinend wieder mit einer breiteren Brust in Transferverhandlungen auftreten, sowohl Spielern als auch anderen Vereinen gegenüber.
(...)

Vorausgesetzt die Zahlen stimmen, finde ich allerdings bei aller berechtigten Breite der Brust die Forderung von einer Million völlig überzogen. Selbst bei einem Mittelwert der Zahlen von Kicker und Bild, also etwa 750 000 EUR, wäre das für einen 30-jährigen Stürmer, der seit Sommer 2011 gerade einmal 12 Tore geschossen hat und dessen Vertrag in weniger als einem halben Jahr ausläuft, diskussionswürdig.

Paderborn hat bisher ca. 1,6 Mio. auf dem Transfermarkt ausgegeben. Bei einem geschätzten Etat von 15 Millionen glaube ich kaum, dass die Verantwortlichen bereitwillig eine Million für einen Spieler hinlegen, der alles andere als eine Torgarantie darstellt. Wenn man schon solche Summen in die Hand nehmen muss, dann ist es doch nur logisch, dass man das Geld in jüngere Spieler investiert, die womöglich auch bei einem Abstieg noch eher zu Geld zu machen sind.

Wie es scheint, haben auch wir uns etwas verzockt. Problematisch finde ich gar nicht mal so sehr, dass wir für Lakic nun voraussichtlich keine Ablöse bekommen werden (denn dass der Vertrag im Sommer verlängert wird, scheint ja eher unrealistisch), sondern dass wir nun einen in Selbstvertrauen und Akzeptanz geschwächten Stürmer haben, der nach wie vor auch in keiner optimalen Form ist. Sicher spielt bei solchen Winter-Deals auch das Glück eine Rolle und immerhin stehen wir - anders als Paderborn - nicht ohne Stürmer da. Trotzdem hätte es, vorausgesetzt es gibt nicht doch noch einen Interessenten und Ersatzkandidaten, besser laufen können.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon MarcoReichGott » 29.01.2015, 11:52


Tjo, da scheint Schupp sich aber mächtig verzockt zu haben. Scheinbar war der Versuch ja aus Lakic noch etwas Kapital rauszuschlagen um damit dann schließlich doch Kadlex finanzieren zu können.

Was hat sich seit dem Thommy-Wechsel getan? Faktisch gar nix! Aber dafür haben wir zwei Wochen Transferdrama ertragen zu müssen. Erst Sippel, dann Lakic! Im Endeffekt haben wir nun zwei Spieler, die in der öffentlichen Meinung nicht gerade Rückendeckung erfahren haben und nun müssen Spieler und Team zusehen, wie sie damit klar kommen.

Sollte das ganze mit Lakic vernünftig kommuniziert worden sein hat es im besten Fall nur Unruhe ins Umfeld gebracht. Falls nicht hat Schupp sich hier seinen ersten großen Fauxpas geleistet, der am Ende den Unterschied zwischen Aufstieg und Nicht-Aufstieg ausmachen könnte.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.01.2015, 11:58


Das ist doch immer völlig übertrieben mit dem "Schaden am Standing" des Spielers. In anderen Sportarten haben Spieler manchmal Veträge über ein oder zwei Monate. Jahresveträge sind im Eishockey oft Standard. Da sind Spieler praktisch immer mit ihrer Zukunft beschäftigt und schaffen es trotzdem Leistung zu bringen. Ich werde jetzt wohl von Lakic und Sippel verlangen können, dass sie sich reinhängen. Und ich denke die Fans haben da auch mehr Probleme mit als die Mannschaft intern.
Grundsätzlich ist es gut, dass wir kein großes Kommen und Gehen hatten diesen Winter.
Omnia vincit amor



Beitragvon werauchimmer » 29.01.2015, 12:26


Es ist ganz einfach so: Schupp sieht keine Verpflichtung aufzusteigen, sein Job ist es die Kacke, die Kuntz im sportlichen Bereich hinterlassen hat, wegzuräumen und den Verein und den Kader in eine solche Verfassung zu bringen, dass sportlich ein Aufstieg zumindest immer möglich, wirtschaftlich aber ein Verbleib in der 2. Liga auf Dauer verkraftbar ist.

Ein schwieriger Job.

Das beinhaltet aber auch, dass man in der aktuellen Saison einen theoretisch möglichen Aufstieg gerne mitnimmt, das aber wohl auch als nicht so wahrscheinlich ansieht und deswegen lieber weiter den Kader umbaut. Deswegen nimmt man auch die sicher nicht für die sportliche Leistungsfähigkeit förderlichen Nebenkriegsschauplätze billigend in Kauf. Wäre man von einem Aufstieg überzeugt, würde man das sicher nicht wollen und auch alles dafür tun, dass das so nicht kommt.

Langfristig gesehen ist dieses Vorgehen auch absolut ok, die ganzen Rechnereien um einen möglichen Aufstieg sind nur Spekulation, auch umr die Fans bei der Stange zu halten. .Die wirtschaftliche Situation dagegen ist leider real, das Thema hat Priorität eins, zumindest interpretiere ich die jetzigen Transferaktivitäten so.

Schupp plant für die 2. Liga, alles andere wäre Harakiri. Sollte es wider Erwarten doch anders kommen, dann kann man immer noch handeln. Da sind auch andere finanzielle Möglichkeiten gegeben.

Außerdem kann man gerne die "Leader" wie Lakic, Sippel und z.B. Matmour mehr in die Verpflichtung nehmen, die haben bisher ganz und gar nicht dazu beigetragen, dass es läuft. Mir ist das was die bringen viel zu wenig und alle drei fallen oft leistungsmäßig hinter die Jungspunde zurück.
Das ist bei allen drei auch eine qualitative Frage und da tut man gut daran, dass einzufordern und dann auch, wenn es nicht fruchtet und man nicht aufsteigt, sich zu trennen.

Aufwand und Ertrag stehen bei uns zu oft in keiner Relation, das ist schon immer meine These, das scheint in der Führungsetage wohl auch angekommen zu sein. Ob möglicherweise finanzielle Druck das Umdenken bewirkt hat kann ich nicht einschätzen.

Paderborn spielt erste Liga und hat laut Fernsehbericht diese Woche in der ARD 30 Angestellte, wir spielen zweite Liga und haben laut FG bei der letzten MGV rund 150.
Auch hier wird Kuntz Abstriche machen müssen, es wäre für mich inakzeptabel, wenn nicht jeder freie Euro in den sportlichen Bereich fließen würde.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 29.01.2015, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Thomas » 29.01.2015, 12:35


Hier noch mal die aktuellsten Lakic-Meldungen von heute aus Bild, Kicker und Rheinpfalz auf einen Blick zusammengefasst:

Srdjan Lakic bleibt beim FCK – wahrscheinlich

Kein Thema beschäftigt die Fans des 1. FC Kaiserslautern dieser Tage so sehr, wie die Zukunft von Mannschaftskapitän Srdjan Lakic (31): Der Kroate wird seit eineinhalb Wochen als Neuzugang beim SC Paderborn gehandelt, zwischenzeitlich galt sein Wechsel sogar als unmittelbar bevorstehend. Doch nun scheint der Deal geplatzt zu sein, wie die Paderborner Ausgabe der „Bild“ heute berichtet. Demnach sei den Ostwestfalen die geforderte Ablöse in Höhe von rund einer Million Euro zu hoch und der Verein suche nun nach einer anderen Alternative für den Angriff: Philipp Hosiner (25) von Stade Rennes soll zum SCP wechseln.

Auf Lautrer Seite wird in den Medien indes noch anders berichtet: Sowohl die „Rheinpfalz“ als auch der „Kicker“ melden, dass der Lakic-Wechsel „noch nicht vom Tisch“ sei. FCK-Sportdirektor Markus Schupp sagte demnach noch am Mittwoch: „Wir wissen vom Paderborner Interesse und setzen uns damit auseinander.“ Um jeden Preis soll Lakic aber nicht verkauft werden: „Lakic ist unser Kapitän. Wir haben kein Interesse, ihn abzugeben.“ Neben einer entsprechenden finanziellen Entschädigung benötigen die Roten Teufel auch einen Ersatz für den Mannschaftskapitän und Stürmer Nr. 1. Erste Gespräche wurden mit Václav Kadlec (22) von Eintracht Frankfurt geführt, der nach guter Vorbereitung aber nun doch seine neue Chance bei der SGE suchen soll.

Zusammengefasst kann man diese auf den ersten Blick widersprüchlichen Meldungen wohl so deuten: Stand jetzt ist der Wechsel von Srdjan Lakic nach Paderborn sehr unwahrscheinlich geworden, weil beide Vereine bei der Ablösesumme zu weit auseinander liegen und sich bisher nicht aufeinander zu bewegt haben. Beim SCP scheint man momentan auch nicht mehr weiter verhandeln zu wollen, während man sich beim FCK noch ein (finanzielles) Hintertürchen offen lässt – hier liegt das Hauptproblem jedoch in der schwierigen Suche eines adäquaten Nachfolgers.

Aber Transferzeit ist auch Pokerzeit: Für kurzfristige Gespräche, neue Angebote oder Momente der Torschlusspanik bleibt noch bis zur Schließung des Transferfensters am kommenden Montag um 18:00 Uhr Gelegenheit.

Quelle: Der Betze brennt / Bild / Kicker / Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzebayer » 29.01.2015, 13:24


die Forderung von 1 Mille zeigt nicht nur eine breite Brust sondern auch das wir scheinbar auch wenn einige User das hier immer wieder anders vermelden nicht unbedingt verkaufen müssen und finanziell doch nicht so schlecht dastehen wie es immer vermutet wird



Beitragvon channel2 » 29.01.2015, 13:25


Für mich is das alles noch nicht vom Tisch. Fakt ist, dass für Kadlec hier einige Bewegungen stattfinden.

1. Mugosa verliehen
2. Lakic evtl verkauft
3. Dorow evtl verliehen
4. Sippel zum HSV oder als Deal mit Frankfurt

Deutet für mich auf ein Biegen und Brechen für Kadlec hin. Wenn er kommt, werden wir sehen...Unter 2,5 Mio werden wir ihn nicht bekommen, wohl eher 3 Mio...

Mit Dorow, Lakic und Mugosa sind dann insgesamt 3 Stürmer weg. Sodass man mit Kadlec, Hofmann und Jacob drei Stürmer hat.



Beitragvon Ray » 29.01.2015, 13:28


Also ich würd den Transfer noch nicht abschreiben. Laut meinen Infos liegt es an nem dritten Verein, der bereit ist einen Stürmer an uns abzugeben. Allerdings befinden die sich noch in Verhandlungen mit nem Stürmer die sich etwas in die Länge ziehen. Sollte der Mann zu ihnen kommen, bekommen wir ihren Stürmer und Lakic geht nach Paderborn.
Und es ist nicht Kadlec...



Beitragvon wernerg1958 » 29.01.2015, 13:29


:applaus: Bravo die Herrn, Mugosa ausgeliehen, Lakic mindest demotiviert, Hoffmann taugt leider nicht viel und die Fans hoffen auf den Aufstieg.

Aus total unerklärlichen Gründen wurde ein riesen Fass aufgemacht.
Doch vielleicht gibt es EINEN, und heißt Geld, das scheint dringender gebraucht zu werden als man glauben mag.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 29.01.2015, 13:32


Ray hat geschrieben:Also ich würd den Transfer noch nicht abschreiben. Laut meinen Infos liegt es an nem dritten Verein, der bereit ist einen Stürmer an uns abzugeben. Allerdings befinden die sich noch in Verhandlungen mit nem Stürmer die sich etwas in die Länge ziehen. Sollte der Mann zu ihnen kommen, bekommen wir ihren Stürmer und Lakic geht nach Paderborn.
Und es ist nicht Kadlec...


du musst ja nicht sagen wer es ist, aber handelt es sich um einen stürmer der kategorie Kadlec oder eher der kategorie stürmer, den man eher nicht kennt.
also kracher oder eher spieler um die 500.000 marktwert?



Beitragvon Ray » 29.01.2015, 13:34


Im Bereich von Kadlec würd ich sagen.
Tore schießen kann er auch ;-)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste