Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon emWaltersoiFritz » 27.01.2015, 10:07


Paul hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, wie alle halbe Jahre die Kapitäne von Deck gejagt werden. Mal etwas losgelöst von Leistung oder Bedeutung für das Team wirft das schon Fragen auf.

Einen nun sehr möglichen Lakic Transfer kann ich mir nur durch 3 Dinge erklären (zudem nach der gar nicht alten Aussage, dass Lakic meint "nach Lautern zu gehören"):
1) Der FCK ist so klamm, dass er fast jeden Hunderttausender nehmen will und muss, den er auf der Straße findet (immerhin gibt es hier noch Geld für einen vermutlichen Vielverdiener, der bald ablösefrei ist)
2) Der FCK hat ein echtes Trumpfass im Ärmel, falls er Lakic abgeben kann (vergleiche Gerüchteküche um Kadlec)
3) Man hat sich intern entschieden, das dann freie Geld in die Verträge von Orban und Heintz zu pumpen

Lakic ist nicht der Ãœberflieger. Ob die vielen Wintertransfers clever sind/waren, wissen wir dann eh erst im Mai.



vielleicht meinte man auch, daß Gehalt und Leistung doch nicht passend und wenn das dann so klamm heißt ... ok.

Meine Einschätzung ist eher, daß dieser SK Transfer von unserem Sportdirektor weniger euphorisch gesehen wurde als vielleicht gemeinhin die Fans annehmen. Gilt genauso für Matmour und auch Sippel. Sind alle dann doch letzten Endes etwas teuerer als der Durchschnitt und die Leistungen sind dann doch auch eher durchschnittlich. Warum also mehr bezahlen wollen.

Immer die gleiche Leier. Wenn einer geht, dann liegt das daran, daß man kein Geld mehr hat. Wenn dan wieder ein Hofmann für eine Unsumme eingekauft wird, dann verkauft man das letzte Hemd.

Für mich sind die Personalien Lakic und Hofmann aus den unterschiedlichsten Gründen eher negativ belegt und würde mich freuen, wenn die Diskussion über beide spätestens im Sommer vorbei ist. Meine Meinung!
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon Paul » 27.01.2015, 10:14


Interessanter Ansatz auf jeden Fall... mit Schupp weht da nun ein anderer, womöglich wirklich obektiverer Wind und er stellt einfach nur (für sich) die Frage, ob Leistung und Gehalt im Einklang stehen.

Wer weiß schon, wie wir im Mai reden werden. Vielleicht bekommt ja Hofmann nun die von Lakic so vermisste voll Rückendeckung und geht plötzlich mit breiter Brust in die Spiele und trifft, trifft, trifft...

Im Fußball ist alles möglich.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon emWaltersoiFritz » 27.01.2015, 10:16


werauchimmer hat geschrieben:
Dafür wird Fehleinkauf Mugousa an Aue ausgeliehen.


ahs Mugousa ein Fehleinkauf .. wow ... ist jetzt nicht das erste mal in Liga 1 und 2, daß ein Spieler erst in der RR des ersten Jahres ausgeliehen wird. Wenn er dann im Sommer immer noch keine Rolle spielt, dann kann man davon sprechen. Ansosnten wären Fehleinkäufe in Liga 1 und 2 Gang und gebe. Oder meinst du, daß wäre ein Privileg vom FCK?

Immer mal schnell die letzte aller Wahrheiten zu Papier bringen. Oder war es mal wieder ein Reflex - eher unreflektiert vom Bauch direkt über die Tasten auf das virtuelle Papier. So nach dem Motto die Behauptung passt immer ... hat ja schon so oft zugetroffen wird auch diesmal richtig sein. Und wenn nicht ... wenn juckt es .. fällt sowieso nicht auf.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon since93 » 27.01.2015, 10:37


Kann mir nicht vorstellen, dass Mugosa und Lakic gehen und zudem kein neuer Stürmer kommt.
Warum so etwas immer kurz vor knapp passieren muss... das Trainingslager mit Lakic/Mugosa war hinsichtlich Torabschluss dann wohl für die Füße. Ein möglicher neuer Stürmer soll dann gleich in die Mannschaft und System passen - ohne viel Training. jo iss kla...



Beitragvon Kaho » 27.01.2015, 10:37


Hab lange überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll - eigentlich halte ich mich bei solchen "Gerüchten" von Bild, Kicker etc. immer zurück, weil da einfach mittlerweile so viel Schrott drinsteht.

Klopp sagte mal sinngemäß: "Früher habe ich wenn ich ein Bild-Gerücht gelesen habe, immer erstmal beim Kicker nachgeschaut, ob da was dran ist. Heute steht da genauso viel Mist drin"

Trotzdem würde ich mich gerne zur aktuellen Situation mal äußern: Lakic und Sippel sind sportlich einfach nicht unumstritten, das sollten die meisten hier erkennen. Nur genau darum geht es mir auch bei beiden nicht. Mit einer Mannschaft, in der nur Topspieler drinsind, die ihren Stammplatz sicher haben sollten, steigst du auch nicht locker auf, da hast du ständig Krach. Sportlich wären sowohl der Abgang von Sippel, wie auch der von Lakic verkraftbar, da bin ich mir schon ziemlich sicher. Aber eben nur, weil ihre Leistung ersetzbar sind.

Als Typen sind diese beiden für mich elementare Bestandteile für eine erfolgreiche Rückrunde. Genau deswegen hätte man ihnen gegenüber klar kommunizieren müssen: "Ihr seid unsere absoluten Leader und in der Rückrunde gesetzt, sofern ihr die Mannscahft weiter so antreibt." Genau diese Aufgabe sehe ich bei den beiden. Die Erfahrung weitergeben, die Jungen führen und ausrichten, als drittes Mitglied in diesem Bunde sehe ich noch Karl. Was dann im Sommer passiert, ist ja nochmal was anderes. Aber hätte man nicht ein Angebot auf den Tisch legen können, dass sich der Vertrag nur bei Aufstieg verlängert und bei Nichtaufstieg stark reduzierte Bezüge?

Dann hätte man beiden verdeutlicht: Wir wollen euch und wir brauchen euch auch, aber wir können uns euch dauerhaft in der 2.Liga nicht leisten. Vielleicht wäre ja sogar was möglich gewesen. Ich glaube wirklich nicht, dass Lakic unbedingt wegwollte. Man baut sich doch nicht bei einem halben Jahr Restvertrag ein Haus, wenn man eigentlich beim erstbesten Angebot wegwill. So blöd sind noch nicht mal Fußballer.

Sollte das alles also so stimmen, dann muss ich zum ersten Mal den Job von Schupp kritisieren, so geht man nicht mti Spielern um. Mit keinem.



Beitragvon ks_969 » 27.01.2015, 10:51


Also Jungs wenn Bild und Kicker beide ähnliches über den fast perfekten Wechsel berichten dann wird Lakic so gut wie weg sein. Da braucht man sich nichts vor machen. Die Frage ist nur warum genau man ihn jetzt abgibt und ob es so tragisch ist das er geht.

Das "Warum" könnte ja mehrere Gründe haben. Zum einen wäre da die Leistung von Lakic. Gut möglich das sie den Verantwortlichen nicht immer gefallen hat. Mir auch nicht :wink: Auch gut möglich das die Leistung in keinem Verhältnis steht zu dem was er eventuell Verdient. Auf der anderen Seite muss man auch die Frage stellen, warum gibt man seinen besten Stürmer (wobei 6 Tore in 19 Spielen jetzt auch nicht wirklich berauschend sind) und Kapitän ab? Auch gut möglich das man sich Spieler wie Lakic, Matmour und Sippel nicht mehr länger leisten kann. Gerade die Trennung von Sippel würde für so eine These sprechen. Ich persönlich glaube schon das hier die Finanzen mit rein spielen. Unser Etat wird nun mal von 2.Liga Saison zu 2.Liga Saison nicht größer. Das ist Fakt....und die Zuschauerzahlen werden auch nicht besser.

So das "Ob" kann ich für mich leicht beantworten. Finde das nicht so tragisch wenn er geht. Ich meine 6 Tore in 19 Spielen hätte vielleicht auch ein Jacob geschafft wenn er so oft in der Startelf gestanden hätte. Auch seine enttäuschende Haltung über fehlende Rückendeckung als Grund zeigt doch nur seinen Charakter. Er versteht nicht warum er nicht die Absolute Nummer 1 ist im Sturm. Immerhin hat er ja einen Namen. Sich selbst hinterfragen und mal reflektieren und überprüfen ob man vielleicht nicht immer so überzeugend gespielt hat in der Hinrunde ist bei ihm Fehlanzeige. Und seine tollen Sprüche mit Heimat und hier gehöre ich her....da kann ich nur darüber lachen. Er gehört dort hin wo für ihn finanziell das meiste raus zu holen ist. So ist das halt auch im Profifußball. :p
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon MarcoReichGott » 27.01.2015, 11:03


emWaltersoiFritz hat geschrieben:ahs Mugousa ein Fehleinkauf .. wow ... ist jetzt nicht das erste mal in Liga 1 und 2, daß ein Spieler erst in der RR des ersten Jahres ausgeliehen wird.


Das Problem ist immer die Frage wohin ein Spieler ausgliehen wird. Die Trainingsqualität in Aue dürfte wohl doch eine ganz andere als die unsere sein, wo Spieler sich mittlerweile doch diverse U21 Nationalspieler tummeln.

Andere Vereine verleihen Spieler in der Tat um sie dort "bsser machen zu lassen". Bei uns kann man in der Tat festhalten, dass Spieler verliehen werden, um "entsorgt" zu werden:

Wooten, SuPa, Drazan, Borysiuk, Swierzok, Shechter, Micanski, Hajri, Amri, Walch, Vermouth

Um mal die Liste an verliehenen Spelern der letzten Jahre aufzuzählen.

Es hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn Mugosa den Sprung in die 2. Liga auf anhieb geschafft hätte. Das er trotz der schwächeren Leistung unserer Stürmer aber nichtmals im Kader gehalten werden soll, spricht Bände.



Beitragvon ollirockschtar » 27.01.2015, 11:06


Heute werden wir wohl mehr erfahren was denn wirklich abgeht. Ich traue schupp soweit, das er sich was dabei denkt und mit Sicherheit plant. Ob nun Verpflichtung eines neuen oder eigenes Potenzial nutzen. Hab mir eben mal kurz bei Facebook die Kommentare zum Thema angeschaut. Was da kommuniziert und diskutiert wird, ist zum Teil schlimm und zum kotzen. Da Is hier die Diskussion ja harmlos und vor allem doch auf einem anderen Niveau. Soviel mal zu dbb und seinen Machern. Mancher denkt ja, das es hier manchmal schlimm zugeht. Das toppen "soziale" Netzwerke um Längen :kotz:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon paulgeht » 27.01.2015, 11:13


Schupp: „Kein Interesse Lakic abzugeben"

Nach Informationen der heutigen Rheinpfalz soll Angreifer Srdjan Lakic beim 1. FC Kaiserslautern bleiben. "Von unserer Seite besteht kein Interesse, Srdjan Lakic abzugeben", wird Markus Schupp zitiert. "Er ist unser Kapitän und genießt eine hohe Wertschätzung bei uns." Lakic steht auf dem Wunschzettel des Bundesligisten SC Paderborn und hatte mit Einwilligung der FCK-Verantwortlichen erste Gespräche im Trainigslager in Belek geführt.

Dagegen meldet die Bild, dass der Transfer am heutigen Dienstag über die Bühne gehen könnte. Allerdings wird es demnach von der Ablösesumme abhängen, ob der Wechsel zustande kommt oder nicht - wie die Bild andeutet, fordert der FCK angeblich eine Million Euro von Paderborn.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Pfälzerjungs » 27.01.2015, 11:30


Ich kann eh nicht verstehen warum man in der Winterpause den besten Stürmer abgeben will. Ohne Not und sonst was. Der Lakic hat doch jetzt erst die richtige Einstellung zum FCK. Und er wird in der Rückrunde noch Gold wert sein.....
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon ks_969 » 27.01.2015, 11:34


paulgeht hat geschrieben:Schupp: „Kein Interesse Lakic abzugeben"

Nach Informationen der heutigen Rheinpfalz soll Angreifer Srdjan Lakic beim 1. FC Kaiserslautern bleiben. "Von unserer Seite besteht kein Interesse, Srdjan Lakic abzugeben", wird Markus Schupp zitiert. "Er ist unser Kapitän und genießt eine hohe Wertschätzung bei uns." Lakic steht auf dem Wunschzettel des Bundesligisten SC Paderborn und hatte mit Einwilligung der FCK-Verantwortlichen erste Gespräche im Trainigslager in Belek geführt.

Dagegen meldet die Bild, dass der Transfer am heutigen Dienstag über die Bühne gehen könnte. Allerdings verhandeln die beiden Vereine noch über die Ablösesumme, da der SCP nicht bereit ist, die vom FCK aufgerufene Million zu bezahlen.

Quelle: Der Betze brennt



Also auch wenn ich die Bild jetzt nicht als wirklich seriöse Zeitung halte....was den sportlichen Teil der Bild angeht....liegen die sehr selten daneben. Daher sehe ich den Reinpfalz-Artiekel jetzt eher als kleine Nebelbombe. Und was will ich denn als Journalist erwarten wenn ich einen offiziellen vom Verein über den Status von Lakic befrage. Ist doch die bekannte Leier....wenn noch nichts 100% fix ist hört man solche Aussagen auch noch 3 Stunden vor Bekanntgabe des Deals :wink:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon FCK-Ralle » 27.01.2015, 11:37


Ist das jetzt Taktik von Schupp, um die Ablösesumme hoch zu halten?
Ich meine eine Million ist klar, dass das Paderborn nicht zahlt. Was ist aber wenn man sich bei 700000 - 800000 Euro einpendelt?

Irgendwie klingt dieses Bekenntnis nicht 100% überzeugend.
Vielleicht bin ich auch zu mißtrauisch und angespannt und kann mich irren...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon karsten » 27.01.2015, 11:59


Schupp: „Kein Interesse Lakic abzugeben"

Super, dann können wir den Zirkus hier beenden, mit Lakic aufsteigen und alles ist gut.



Beitragvon Veedaa » 27.01.2015, 12:02


Dqas hat die BILD auch nie behauptet. Lakic will gehen.



Beitragvon seth » 27.01.2015, 12:07


ks_969 hat geschrieben:Also auch wenn ich die Bild jetzt nicht als wirklich seriöse Zeitung halte....was den sportlichen Teil der Bild angeht....liegen die sehr selten daneben. (...)


Oder von den 100 Behauptungen bleiben die 3 Treffer eher im Gedächtnis als die 97 Enten (Zahlen frei, aber nicht willkürlich gewählt) ;)



Beitragvon Schlossberg » 27.01.2015, 12:16


werauchimmer hat geschrieben:Der FCK ist ein 2. Ligist, dabei aber neben dem Platz aufgestellt, wie so mancher Bundesligist, das passt alles nicht zusammen.
Wir sind neben dem Platz aufgestellt wie so mancher Bundesligist?
Normalerweise ist doch das genaue Gegenteil hier zu lesen, nach dem Motto Provinz und nicht mal Zweitliganiveau.
Woher dieser Sinneswandel?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon West Devil Lautern » 27.01.2015, 12:34


Kadlec kommt also nicht.
Demnach wird auch Lakic nicht abgegeben, es seidenn man hat noch irgendeinen Joker in der Hinterhand.
Den Versuch von einem Wechsel Lakic-Kadlec halte ich allerdings für nachvollziehbar.



Beitragvon Excelsior » 27.01.2015, 12:43


Schlossberg hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Der FCK ist ein 2. Ligist, dabei aber neben dem Platz aufgestellt, wie so mancher Bundesligist, das passt alles nicht zusammen.
Wir sind neben dem Platz aufgestellt wie so mancher Bundesligist?
Normalerweise ist doch das genaue Gegenteil hier zu lesen, nach dem Motto Provinz und nicht mal Zweitliganiveau.
Woher dieser Sinneswandel?


Ich vermute, er wollte damit die Personalstruktur jenseits der spielenden Bediensteten ansprechen :wink:



Beitragvon Ozelot » 27.01.2015, 12:48


Excelsior hat geschrieben:Ich vermute, er wollte damit die Personalstruktur jenseits der spielenden Bediensteten ansprechen :wink:

Und wohl ebenso deren saläre Strukturen. :wink:
West Devil Lautern hat geschrieben:Kadlec kommt also nicht.

Sagt wer? :)



Beitragvon West Devil Lautern » 27.01.2015, 13:00


Ozelot hat geschrieben:
West Devil Lautern hat geschrieben:Kadlec kommt also nicht.

Sagt wer? :)


Sagt der Trainer der Frankfurter gestern auf der JHV.
Und sämtliche Medien im Frankfurter Umfeld.
Ich hätte mich persönlich gefreut,aber auch so ist unser Kader gut genug.



Beitragvon simba » 27.01.2015, 13:02


wenn man dem Frankfurter Umfeld einfach so glaubt dass Kadlec bleibt muß man auch dem Lauterer Umfeld einfach so glauben dass Lakic bleibt :lol:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.01.2015, 13:08


Die BILD wollte ja auch gewusst haben, dass Hofmann nach Aue wechselt. Tja liebe BILD, war der falsche Stürmer. :lol:

Find es aber gut, dass Mugosa in der Liga bleibt. Denke der hat er mehr von als jetzt nochmal ein halbes Jahr in Moldawien oder so zu kicken. Drücke ihm die Daumen, dass er dort in Schwung kommt.
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK-Ralle » 27.01.2015, 13:10


Ozelot hat geschrieben:
Kadlec kommt also nicht.

Sagt wer? :)

U.a. die Frankfurter Rundschau:

http://www.fr-online.de/eintracht-frank ... easer.html

Demnach deutet alles darauf hin, dass Kadlec als Alternative wegfällt. Somit wäre ein Abgang Lakic's weniger sinnvoll, außer Schupp hat noch die ultimative Alternative in der Hinterhand von der noch keiner was mitgekriegt hat. (oder ne Wundertüte...)
Vielleicht auch daher die deutlichen Äußerungen in der RP....

@Aragorn
Denke ich auch nicht, aber vielleicht erhofft Schupp sich das noch. Wobei ein Betrag um die 500000 Euro realistisch erscheint.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 27.01.2015, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 27.01.2015, 13:13


Das man Lakic nicht abgeben will (Aussage Schupp) ist absolut reine Taktik. Wenn er sagen würde, das man Lakic gerne loswerden will, drückt man den Preis doch automatisch selbst. Von daher gebe ich dieser Allerweltsaussage von Schupp keine größeren Bedeutung.

ABER: der FCK ist derzeit auf dem Weg, den wir (fast) alle wollten. Junge, hungrige Spieler, die dem FCK über Jahre hinweg das alte Betzefeeling (fighten, spielen, siegen) zurückgeben. jungen Leuten denen man auch mal eine Niederlage zugestehen darf, auch wenn sie mal unnötig ist (Nürnberg als Paradebeispiel). Lakic selber macht mir den Eindruck satt zu sein und nicht mehr neu zu motivieren.

Wenn unser Sturm demnächst Jacob und Hofmann heißt, kann man (in Anbetracht des Alters) damit leben. Natürlich wäre ein ebenfalls junger, aber bereits erfahrener Stürmer wie Kadlec oder Zoller nochmals eine Stufe besser. einen solchen werden wir auch bekommen, wenn SL geht. Aber für mich kann neben den taktischen Hintergründen von schupps Aussage auch folgendes Szenario stecken:

Man hat sich schlicht und einfach verspekuliert was Kadlec betrifft.

We will see...trotzdem: In der neuen Saison ohne Sippel (sportlich sicherlich zu ersetzen, die Art, Weise, und Zeitpunkt kann man diskutieren) Lakic (da wird es immer einen besseren, jüngeren, schnelleren geben. wichtig ist, das man sein System daraufhin anpasst und das sehe ich als größeres Problem) und Matmour (wobei ich ihn gerne behalten würde) wird man sicherlich ebenfalls wieder oben mitspielen, wenn es für dieses Jahr nicht reicht.
Zwei von drei Spielern haben noch ältere Verträge und werden uns sicherlich ein paar Euro mehr kosten, als der Durchschnitt. Aber sie sind nicht die absolut herausragenden Spieler. Daher finde ich den Umschwung und Jugendstil deutlich besser, als alles andere.
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon waschbaerbauch » 27.01.2015, 13:42


MarcoReichGott hat geschrieben:Andere Vereine verleihen Spieler in der Tat um sie dort "bsser machen zu lassen".

Ein tolles Kompliment für den FCK und insbesondere Runjaic! Und das aus Deiner Tastatur... :teufel2: :daumen:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste