Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon wozuauchimmer » 26.01.2015, 18:40


Mephistopheles hat geschrieben:Um noch eines ganz klar zu sagen: Lakic handelt völlig korrekt. Es ist sein verdammtes Recht, noch so lange Geld mit Profifußball zu verdienen, wie es nur geht. Es ist aber auch das Recht des FCK, nach stärkeren Alternativen Ausschau zu halten. In meinen Augen eine klassische Win-win-Situation. Alle sind glücklich: Lakic, der FCK, Paderborn - und die meisten User bei DBB. :teufel2:


Endlich hat es einer gemerkt.



Beitragvon bazi » 26.01.2015, 18:45


Pech für Lakic ist nur, dass er dann nächste Saison 2. Liga spielt und nur eine halbe Saison 1. Liga. Bei uns wärs umgekehrt, halbe Saison 2. Liga, dann 1.Liga :wink:



Beitragvon Lonly Devil » 26.01.2015, 19:14


Seit1969 hat geschrieben:1. Lakic -> 10. Danke ....
:daumen:


Lakic hat nach seiner langen Durststrecke, ohne Spielpraxis, leider seine Torjägerqualitäten weitestgehend eingebüßt.

Ich hatte ihm gewünscht, dass er zumindest annähernd noch einmal zu seiner alten Stärke finden wird. Daraus wurde bisher leider nichts, wenn er sich sonst auch in die Mannschaft integriert und nach seinen Möglichkeiten hilft.

Wenn der im Sommer auslaufende Vertrag, von Vereinsseite nicht unbedingt/um jeden Preis verlängert werden soll, dann steht es ihm zu sich nach alternativen umzusehen.
Bei einem Wechsel in der Winterpause, kommen dann wenigstens noch ein paar € in die Vereinskasse.

Schupp sollte dann aber nicht versäumen einen treffsicheren (nach Möglichkeit besser als Lakic) Stürmer an Bord zu holen.

Hofmann versucht, bisher recht erfolgreich, zu verhindern dass Schalke die Rückkaufoption zieht.

Ob Jacob und Mugosa schon so weit sind, dass man sie ins kalte Wasser werfen kann ist fraglich.

So, oder so, hätten wir im Sturm eine Baustelle gehabt.
Wenn der Abgang von Lakic dann etwas in Bewegung bringt, hoffentlich positiv für den Verein, dann soll es halt so sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Höllenschlange » 26.01.2015, 19:31


kite2fly hat geschrieben:Hier wird wieder hoch gepokert. Der Unterschied zu früher: Der Einsatz wird mit Weitblick gesetzt. Wenn es schief geht mit dem Aufstieg sind Sippel und Lakic nicht mehr finanzierbar. Jetzt für Lakic noch ne Ablöse mitzunehmen und für die Rückrunde Ersatz zu holen, ist zwar gefährlich, kann aber wirtschaftlich und ja - auch sportlich - sinnvoll sein. Sportlich gehen die Verantwortlichen wohl davon aus, dass sie mindestens gleichwertigen Ersatz bekommen.

Mit Weitblick waren auch die Transfers von Klich und Thommy.

Sorry, aber das ist ein klares Argument GEGEN die Vereinsführung. Wenn es so ist, wie du sagst, war die Kaderplanung falsch, den der Aufstieg war ja nicht das Ziel, folglich müssten Lakic und Sippl auch ein weiteres Jahr 2. Liga finanzierbar sein. Denn dann müsste man nicht auf einen etwaigen Nichtaufstieg reagieren. Oder man hat die Fans bzgl. Saisonziel belogen. Kann natürlich auch sein....
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon MarcoReichGott » 26.01.2015, 19:38


Zoller, Wooten, Idrissou, Bunjaku, Sukuta-Pasu, Occéan, Swierczok

Das ist die Liste an Stürmern, die wir DIESE SAISON abgeben haben. Lakic wäre Stürmer Abgang Nr. 8.

Was man all diesen Stürmern zugute halten muss: Stürmer haben es im System CK schwer! CK ist nun quasi seit einem Jahr da. Seit seiner Wintervorbereitung letztes Jahr gehts mit den Stürmer Toren bergab. In keiner der beiden Spielhälften hat irgendein Stürmer von uns öfters als 5 mal aus dem Spiel heraus ins Tor getroffen.

Ich möchte das einfach mal am Rande anmerken, wenn wir über unsere momentanen Stürmer reden. Auch Zoller und Mo haben wenig gerissen nachdem sie mit CK im Trainingslager waren.

Ohne es zu überprüfen kann ich mich an einen Satz hier erinnern, der bei CK Antritt gefallen ist: Auch bei seinen vorherigen Stationen haben sich die Tore auf verscheidene Mannschaftsteile gleichmäßig verteilt. Das wurde hier übrigens damals als positive Sache hervorgehoben.

Die Frage stellt sich also welche Aufgabe ein Stürmer in CKs System genau hat. Kopfball-Lakic hat das Problem, dass es defintiv nicht die verwertung von Flanken ist. Denn: Nicht nur, dass die Flanken wie zu Dicks Zeiten nicht mehr ankommen, faktisch werden gar keine mehr Geschlagen. Anstatt die Außenverteiiger zu überlaufen und den Ball schnell in die Mitte zu spielen (vgl. Gladbach gegen uns) wird bei uns der Ball in die Mitte kombiniert.

Das ist der Grund weshalb ich den Sinn des Stürmers im System CK überhaupt nicht mehr verstehe. Im Prinzip bräuchte man da höchstens einen Schrank, der die Bälle annimt und dann aus 16 Metern einfach ins Eck rotzt.

Lakic hat darauf reagiert indem er versucht hat sich an anderen Stellen zu profilieren. Z.B in dem er sich stärker zurückfallen lässt und am Spiel teilnimmt, bei gegnerischen Standarts sich in jeden Ball rein schmeißt etc..

Ich bin mir nicht sicher wie viel besser das alles mit nem neuen Stürmer wird. Im Prinzip brauchen wir halt gar keinen Stürmer da vorne, sondern mehr Rings und Klichs.

Vielleicht irre ich mich auch und sobald wir nen Stürmer haben, der konsequent mal in die Räume geht, dann kommt ein tödlicher Pass nach dem Anderen, aber es würde mich einfach wundern.

Bei Hofmann hab ich eigentlich wenig Hoffnung, dass es besser wird. Denn ihm fehlt trotz seines "Schrank"-Formats einfach die Robustheit um sich durchzusetzen. Somit gibt es zwei Anworten darauf warum Hofmann hier nicht wirklich zündet, aber in der U21. Erstes leidet er unter dem System CK wie jeder andere Stürmer auch. Und zweitens kann er sich im Gegensatz zur zweiten Liga in der U21 einfacher körperlich durchsetzen.

Mein Fazit: Entweder lässt man das mit dem Stürmer gleich und stellt dort einen Spieler hin, der eben keine klassischen Mittelstürmerattribute hat, aber eben mit dem System besser klar kommt.

Oder aber CK ändert das System ab und bringt unserer Mannschaft mal bei wie man es schafft in den Rücken einer gegnerischen Abwehr zu kommen. Dann wäre ich aber mal wirklich gespannnt wie Lakic sich hierbei so schlagen können.

Stand jetzt ist eine Trennung sinnvoll, sofern man
a) den Vertrag mit Lakic aufgrund eines schlechten Preis/Leistungs-verhältnis eh nicht verlängern möchte.
b) seine BEdeutung für die Mannschaftsgeschlossenheit als eher nebensächlich an sieht.
c) davon ausgeht, dass wir weiterspielen wie bisher und somit Stürmertypen es etwas schwerer haben.



Beitragvon alaska94 » 26.01.2015, 19:38


Ich befürchte hinter dem Wechsel von Lakic und Dippel und VL. Matmour steckt mehr als Jugendstil. Wenn die einzigen erfahrenen Spieler gehen, ist das ein Risiko. Ich glaube wir haben starke finanzielle Probleme. Klar haben wir einen kleinen Gewinn gemacht, aber nur mit Millioneneinnahmen durch Zoller und den Pokal. Sonst sähe es ganz düster aus. Die grosverdiener müssen weg, um nicht pleite zu gehen. Aus der Not wurde Jugend gemacht. Ich befürchte, da kommt in dem nächsten halben Jahr was nach :(.



Beitragvon alaska94 » 26.01.2015, 19:43


MarcoReichGott hat geschrieben:Zoller, Wooten, Idrissou, Bunjaku, Sukuta-Pasu, Occéan, Swierczok

Das ist die Liste an Stürmern, die wir DIESE SAISON abgeben haben. Lakic wäre Stürmer Abgang Nr. 8.

Was man all diesen Stürmern zugute halten muss: Stürmer haben es im System CK schwer! CK ist nun quasi seit einem Jahr da. Seit seiner Wintervorbereitung letztes Jahr gehts mit den Stürmer Toren bergab. In keiner der beiden Spielhälften hat irgendein Stürmer von uns öfters als 5 mal aus dem Spiel heraus ins Tor getroffen.

Ich möchte das einfach mal am Rande anmerken, wenn wir über unsere momentanen Stürmer reden. Auch Zoller und Mo haben wenig gerissen nachdem sie mit CK im Trainingslager waren.

Ohne es zu überprüfen kann ich mich an einen Satz hier erinnern, der bei CK Antritt gefallen ist: Auch bei seinen vorherigen Stationen haben sich die Tore auf verscheidene Mannschaftsteile gleichmäßig verteilt. Das wurde hier übrigens damals als positive Sache hervorgehoben.

Die Frage stellt sich also welche Aufgabe ein Stürmer in CKs System genau hat. Kopfball-Lakic hat das Problem, dass es defintiv nicht die verwertung von Flanken ist. Denn: Nicht nur, dass die Flanken wie zu Dicks Zeiten nicht mehr ankommen, faktisch werden gar keine mehr Geschlagen. Anstatt die Außenverteiiger zu überlaufen und den Ball schnell in die Mitte zu spielen (vgl. Gladbach gegen uns) wird bei uns der Ball in die Mitte kombiniert.

Das ist der Grund weshalb ich den Sinn des Stürmers im System CK überhaupt nicht mehr verstehe. Im Prinzip bräuchte man da höchstens einen Schrank, der die Bälle annimt und dann aus 16 Metern einfach ins Eck rotzt.

Lakic hat darauf reagiert indem er versucht hat sich an anderen Stellen zu profilieren. Z.B in dem er sich stärker zurückfallen lässt und am Spiel teilnimmt, bei gegnerischen Standarts sich in jeden Ball rein schmeißt etc..

Ich bin mir nicht sicher wie viel besser das alles mit nem neuen Stürmer wird. Im Prinzip brauchen wir halt gar keinen Stürmer da vorne, sondern mehr Rings und Klichs.

Vielleicht irre ich mich auch und sobald wir nen Stürmer haben, der konsequent mal in die Räume geht, dann kommt ein tödlicher Pass nach dem Anderen, aber es würde mich einfach wundern.

Bei Hofmann hab ich eigentlich wenig Hoffnung, dass es besser wird. Denn ihm fehlt trotz seines "Schrank"-Formats einfach die Robustheit um sich durchzusetzen. Somit gibt es zwei Anworten darauf warum Hofmann hier nicht wirklich zündet, aber in der U21. Erstes leidet er unter dem System CK wie jeder andere Stürmer auch. Und zweitens kann er sich im Gegensatz zur zweiten Liga in der U21 einfacher körperlich durchsetzen.

Mein Fazit: Entweder lässt man das mit dem Stürmer gleich und stellt dort einen Spieler hin, der eben keine klassischen Mittelstürmerattribute hat, aber eben mit dem System besser klar kommt.

Oder aber CK ändert das System ab und bringt unserer Mannschaft mal bei wie man es schafft in den Rücken einer gegnerischen Abwehr zu kommen. Dann wäre ich aber mal wirklich gespannnt wie Lakic sich hierbei so schlagen können.

Stand jetzt ist eine Trennung sinnvoll, sofern man
a) den Vertrag mit Lakic aufgrund eines schlechten Preis/Leistungs-verhältnis eh nicht verlängern möchte.
b) seine BEdeutung für die Mannschaftsgeschlossenheit als eher nebensächlich an sieht.
c) davon ausgeht, dass wir weiterspielen wie bisher und somit Stürmertypen es etwas schwerer haben.


So würde ich das nicht sagen, Chancen für mehr Tore hatten beide Stürmer, wenn ich nur an die Chance gegen Union denke :(. Oder gegen den KSC hätte Hofmann locker 2 machen können



Beitragvon Excelsior » 26.01.2015, 20:00


Lonly Devil hat geschrieben:Hofmann versucht, bisher recht erfolgreich, zu verhindern dass Schalke die Rückkaufoption zieht.


Doch keiner würdigt ihn dafür. An Hofmanns Stelle wäre ich echt sauer :D

Lonly Devil hat geschrieben:Ob Jacob und Mugosa schon so weit sind, dass man sie ins kalte Wasser werfen kann ist fraglich.


Das wird man erst erfahren, wenn man es probiert.
Meinem Empfinden nach haben die beiden im Test gegen Augsburg gut Betrieb gemacht.
Zumindest deutlich mehr, als Hofmann eine HZ zuvor...

Bin da also eher bei denen, die "offensiv" noch nicht mal überaus zwingenden Handlungsbedarf erkennen, sollte Lakic tatsächlich jetzt wechseln.
Was ich eher kritischer seh, ist der Verlust von Defensivarbeit, bei einem Abgang von Lakic.
Denn dahingehend haben wir keinen Stürmer mehr im Kader, der ansatzweise an Lakic rankommen würde ... was Einsatz nach hinten und Kopfballbereinigung bei gegnerischen Standards anbelangt.


Höllenschlange hat geschrieben:...den der Aufstieg war ja nicht das Ziel, folglich müssten Lakic und Sippl auch ein weiteres Jahr 2. Liga finanzierbar sein


Die Logik musste mir erklären :wink:
Deiner Aussage nach, wäre es ja so gesehen das primäre Ziel gewesen, die Verträge mit den beiden zwingend verlängern zu können ... wobei die Ligazugehörigkeit eine untergeordnete Rolle spielt.
Bissl Ursache und Wirkung vertauscht, wa? :D
Fest stand, dass die Verträge ausliefen und man sie bei Tendenz zu Verbleib in der zweiten Liga jeder Zeit auslaufen lassen konnte, um die Finanzen entsprechend auch auf 2. Liga zu trimmen.
Fest stand genauso, dass man die Verträge auch gut und gerne verlängern hätte können, wenn die Spieler dafür gesorgt hätten, dass wir jetzt da stehen würden, wo die Ingo's stehen. Wenn sie mit Top-Leistungen gezeigt hätten, dass man sie in der 1. Liga brauchen wird.



Beitragvon Rieddevil » 26.01.2015, 20:00


Mephistopheles hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:.... In meinen Augen eine klassische Win-win-Situation. Alle sind glücklich: Lakic, der FCK, Paderborn - und die meisten User bei DBB. :teufel2:



Wenn Kadlec von Frankfurt, oder ein vergleichbarer Stürmer, kommt dann ja ansonsten brauchen wir Lakic!
Hofmann bringt nichts und Jacob ist noch nicht so weit.
Sollte Lakic verkauft werden ohne entsprechenden Ersatz sind sicherlich nicht die meisten User bei DBB glücklich!



Beitragvon Höllenschlange » 26.01.2015, 20:33


Excelsior hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:...den der Aufstieg war ja nicht das Ziel, folglich müssten Lakic und Sippl auch ein weiteres Jahr 2. Liga finanzierbar sein


Die Logik musste mir erklären :wink:
Deiner Aussage nach, wäre es ja so gesehen das primäre Ziel gewesen, die Verträge mit den beiden zwingend verlängern zu können ... wobei die Ligazugehörigkeit eine untergeordnete Rolle spielt.
Bissl Ursache und Wirkung vertauscht, wa? :D
Fest stand, dass die Verträge ausliefen und man sie bei Tendenz zu Verbleib in der zweiten Liga jeder Zeit auslaufen lassen konnte, um die Finanzen entsprechend auch auf 2. Liga zu trimmen.
Fest stand genauso, dass man die Verträge auch gut und gerne verlängern hätte können, wenn die Spieler dafür gesorgt hätten, dass wir jetzt da stehen würden, wo die Ingo's stehen. Wenn sie mit Top-Leistungen gezeigt hätten, dass man sie in der 1. Liga brauchen wird.

Du hast natürlich recht. Ich habe mich aber auf einen Post bezogen, aus dem zu interpretieren war, dass man jetzt plötzlich merkt, das man sich die zwei nicht leisten kann.
Und wenn ich ehrlich bin: So wirkt es auf mich auch.
Und verlängern, wenn wir auf Platz 1 stünden? Genau damit war ja laut Führung gar nicht geplant.
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 26.01.2015, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon JG » 26.01.2015, 20:35


MarcoReichGott hat geschrieben:Zoller, Wooten, Idrissou, Bunjaku, Sukuta-Pasu, Occéan, Swierczok

Das ist die Liste an Stürmern, die wir DIESE SAISON abgeben haben. Lakic wäre Stürmer Abgang Nr. 8.


Mein Fazit: Entweder lässt man das mit dem Stürmer gleich und stellt dort einen Spieler hin, der eben keine klassischen Mittelstürmerattribute hat, aber eben mit dem System besser klar kommt.

Oder aber CK ändert das System ab und bringt unserer Mannschaft mal bei wie man es schafft in den Rücken einer gegnerischen Abwehr zu kommen. Dann wäre ich aber mal wirklich gespannnt wie Lakic sich hierbei so schlagen können.

Stand jetzt ist eine Trennung sinnvoll, sofern man
a) den Vertrag mit Lakic aufgrund eines schlechten Preis/Leistungs-verhältnis eh nicht verlängern möchte.
b) seine BEdeutung für die Mannschaftsgeschlossenheit als eher nebensächlich an sieht.
c) davon ausgeht, dass wir weiterspielen wie bisher und somit Stürmertypen es etwas schwerer haben.



Sehr schön analysiert.

Ich sehe dass ähnlich.
Das System Runjajic ist wenn Überhaupt auf einen schnellen, quirligen und torgefährlichen Stürmer ausgerichtet.
Dass ist weder Lakic noch Hofmann und eigentlich auch nicht Jakob oder Mugosa.
Aber warum in die Ferne schweifen. Vielleicht ist ja die Lösung intern zu finden.
Ein Younes oder der Tommy, vielleicht auch Stöger oder Zimmer haben diese Attribute.
Kopfballstärke ist nicht benötigt. Zumindest nicht in diesem System.
Und für die Standards sind Orban oder Karl dann da.
Kadlec wäre zwar auch so ein gesuchter Stürmer, aber wohl zu teuer...



Beitragvon Exilpfälzer85 » 26.01.2015, 20:43


Es wird immer so hingestellt, als wäre Lakic der Überstürmer, dem nur die Tore fehlen.

Dabei ist seine mangelnde Schnelligkeit viel gravierender. Und sein ach so toller Einsatz ist doch hauptsächlich von unnötigen Fouls geennzeichnet, mit denen er unseren Spielaufbau unterbindet.

Wir könnten doch mal den Willi in den Sturm stellen. Der bringt alle Qualitäten von Lakic mit. Er ist kopfballstark, haut sich immer voll rein und hat die Elfmeter rausgenommen schon genauso viele Tore erzielt.

Mag sein, dass man so seinen Kapitän nicht absetzt, aber der Verein ist Lakic überhaupt nichts schudlig.

Mit seinen vielen unnötigen Fouls, vergebenen Torchancen und seiner mangelnden Schnelligkeit, die nicht nur körperlich bedingt ist, werde ich ihn nicht vermissen. Ich freue mich sogar auf seinen Abgang



Beitragvon Dubbe » 26.01.2015, 20:58


Lakic passt genausowenig wie Simunek, Idrissou, Dick, Bunjaku, Sippel, Torrejon und Matmour nicht mehr in den finanziellen Rahmen des Vereins. Ganz einfach. Das ist die Realität (und nicht die von Vereinsseite propagierte "neue Philosophie").

Dass es mit der finanziell abgespeckten Truppe so gut lief in der Vorrunde glaubten die allerwenigsten (ich auch nicht)...

Lakic und Sippel wurde mitgeteilt dass ihre Verträge (zumindest zu den bisherigen Konditionen) nicht verlängert würden. Der nächste wird Matmour sein. Und dann ist es aus Sicht der Spieler legitim sich jetzt schon umzugucken. Würde jeder von uns auch tun, oder?

Mal ein anderer Aspekt:
Mit Lakic und Hofmann haben wir vom Typ her zwei ähnliche Mittelstürmer (kopfballstark, nicht so gut im Kombinationsspiel). Also entscheidet man sich von Vereinsseite aus für den jüngeren (billigeren) der beiden, da ja eh nur mit einer Spitze gespielt wird. Auch legitim...

Ich hoffe nur dass bei einem Verkauf von Lakic ein Nachfolger geholt wird (soweit vertraue ich Schupp) und nicht noch Mugosa und Dorow verliehen werden. Das würde an sportlichen Selbstmord grenzen. Was wäre denn wenn sich Hofmann und Jacob gleichzeitig verletzen würden?
Also soweit dürften die Fühler von Schupp dann doch schon an einen möglichen Ersatz von Lakic ausgestreckt sein.

Desweiteren ist ein nicht zu unterschätzender Nachteil die Mischung im Team. Nur mit jungen Spielern wird's auf Dauer nicht gehen. Karl wäre dann die einzige verbliebene "Leaderfigur". Wer taugt denn sonst noch dafür? Löwe? Jenssen? Da hab ich so meine Zweifel...

Es wird wohl spannend bleiben "uffm Bersch" :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon kantersieg » 26.01.2015, 21:00


Den Abgang von Lakic sehe ich vom Sportlichen her nicht dramatisch. Das liegt aber nicht an der Leistungsstärke von Lakic, sondern am Spielsystem. Die Stärke von Lakic ist seine Kopfballstärke und seine Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Um diese Stärken auszuspielen benötigt er Flanken und Zuspiele im Strafraum, so wie dies Tiffert praktiziert hatte. Der Ballbesitzfussball von Runjaic benötigt andere Eigenschaften, Flanken kommen in der Spielphilosophie von Runjaic nicht vor. Warum man allerdings vor diesem Hintergrund Lakic verpflichtet hatte, bleibt das Geheimnis von Stefan Kuntz.

Obwohl die Entwicklung für mich sportlich nachvollziehbar ist, kann diese Unruhe, die durch das Transfergebaren des FCK erzeugt wird, nicht gut für den Mannschaftsgeist sein. Die Chancen für den Aufstieg werden dadurch reduziert.



Beitragvon RedGlory » 26.01.2015, 21:06


Ich sehe das ebenso ähnlich wie MarcoReichGott.

Desweiteren muss ich sagen dass es mich doch sehr verwundert, dass Lakic abegeben werden soll. Er verrichtet seine Aufgabe als Stürmer im eher "Kopfballstarke+rubustestürmerfeindlichen" System ordentlicher als Hofmann. Komplett NUR auf das Alter zu schauen und dann auf das Entwicklungspotential zu weisen, finde ich einfach auch nicht richtig.

Aber kopfballstarke Spieler brauchen wir unbedingt beim verteidigen, da hat Lakic bei Standardsituationen schon einige Bälle hinten rausgeköpft. Das darf man auch nicht vergessen!
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.01.2015, 21:12


Wer war in der Hinrunde unser schlechtester Stammspieler? Richtig, der gute Srdjan. Wenn er nach dem äußerst gnädigen Angebot von Kuntz vor einem Jahr, ihn noch mal von der Frankfurter Resterampe runterzuholen jetzt tatsächlich noch mal einen 1 1/2-Jahresvertrag von einem Bundesligisten angeboten bekommt, haben er und wir ehrlich gesagt einfach nur total Sahne und wir sollten ihm keine Steine in den Weg legen, selbst wenn wir nur 2,50 Euro Ablöse bekommen sollten und ihn von der Gehaltsliste haben. Und wetten, dass er auch in Paderborn erst einmal wieder lossülzen wird, was der SCP für ein toller Verein ist, für den er schon seit seiner Kindheit immer spielen wollte (oder so ähnlich). So ist er halt.

Ob es Hofmann besser macht? Abwarten. Nur auf Hofmann und Jacob zu setzen wäre sicher riskant. Mein nach wie vor vorhandenes großes Vertrauen zu Markus Schupp lässt mich aber davon ausgehen, dass das so auch nicht passieren wird. Entweder wird Kadlec kommen oder ein anderer Torjäger, den bis jetzt noch niemand auf der Rechnung hat. Und es wird nicht Sandro Wagner sein. Alles andere würde mich sehr überraschen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Schdolberhannes » 26.01.2015, 21:28


Ich sehe das überhaupt nicht so dramatisch. Ein Team braucht halt einen Leader, aber ich weiß nicht mal ob lakic derjenige war. Sportlich gesehen ist er kein Verlust. Hofmann noch weniger. Aber der kann sich wenigstens noch entwickeln. Aber wie hier schon oft beschrieben brauchen wir einen spielstarken Stürmer. Spielstarke Spieler haben wir im Mittelfeld viele und auch ein Younes oder Stöger könnte ich mir generell da vorne vorstellen. Leider hat Runjaic dies aber noch nie spielen lassen im Gegensatz zu Löw. Dass können wir also eher nicht erwarten.
Ich erwarte daher einen Ersatz für lakic und weitere Abgänge offensiv.



Beitragvon Excelsior » 26.01.2015, 21:37


Höllenschlange hat geschrieben:Und verlängern, wenn wir auf Platz 1 stünden? Genau damit war ja laut Führung gar nicht geplant.


Nunja, zumindest lauteten die offiziellen Statements von Vereinsseite her bei Sippel, dass man mit ihm für die 2. Liga nicht verlängern wird, aber bei gewissen Tendenzen gen 1. Liga durchaus zu nem späteren Zeitpunkt noch gesprächsbereit wäre.
Inwiefern man das glaubt oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen.
Unter dem Strich hat er aber wohl so oder so nicht die Leistungen erbracht, die man von ihm erwarten würde (und für die man relativ gesehen, gutes Geld bezahlt).
Bei Lakic fehlen ja bislang noch offizielle, personenbezogene Aussagen, soweit ich auf dem Laufenden bin.
Hier kann man dann maximal interpretieren oder spekulieren, zum jetzigen Zeitpunkt.

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Entweder wird Kadlec kommen oder ein anderer Torjäger, den bis jetzt noch niemand auf der Rechnung hat.


Halte ich ebenso für sehr wahrscheinlich.
Wobei ich irgendwie sogar vielmehr zu Variante 2 tendiere...
Da ich
1. glaube, dass der Kadlec Transfer bislang nur noch nicht vollzogen ist, weil die Spielerseite Einwände hat
2. unsere Verpflichtungen zuletzt fast ausnahmslos aus dem "Nichts" kamen, wo der Name nicht schon Wochen vorher durch unsere Gerüchteküche geisterte

but who knows ... we'll see



Beitragvon ChrisW » 26.01.2015, 22:25


JG hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Zoller, Wooten, Idrissou, Bunjaku, Sukuta-Pasu, Occéan, Swierczok

Das ist die Liste an Stürmern, die wir DIESE SAISON abgeben haben. Lakic wäre Stürmer Abgang Nr. 8.


Mein Fazit: Entweder lässt man das mit dem Stürmer gleich und stellt dort einen Spieler hin, der eben keine klassischen Mittelstürmerattribute hat, aber eben mit dem System besser klar kommt.

Oder aber CK ändert das System ab und bringt unserer Mannschaft mal bei wie man es schafft in den Rücken einer gegnerischen Abwehr zu kommen. Dann wäre ich aber mal wirklich gespannnt wie Lakic sich hierbei so schlagen können.

Stand jetzt ist eine Trennung sinnvoll, sofern man
a) den Vertrag mit Lakic aufgrund eines schlechten Preis/Leistungs-verhältnis eh nicht verlängern möchte.
b) seine BEdeutung für die Mannschaftsgeschlossenheit als eher nebensächlich an sieht.
c) davon ausgeht, dass wir weiterspielen wie bisher und somit Stürmertypen es etwas schwerer haben.



Sehr schön analysiert.

Ich sehe dass ähnlich.
Das System Runjajic ist wenn Überhaupt auf einen schnellen, quirligen und torgefährlichen Stürmer ausgerichtet.
Dass ist weder Lakic noch Hofmann und eigentlich auch nicht Jakob oder Mugosa.
Aber warum in die Ferne schweifen. Vielleicht ist ja die Lösung intern zu finden.
Ein Younes oder der Tommy, vielleicht auch Stöger oder Zimmer haben diese Attribute.
Kopfballstärke ist nicht benötigt. Zumindest nicht in diesem System.
Und für die Standards sind Orban oder Karl dann da.
Kadlec wäre zwar auch so ein gesuchter Stürmer, aber wohl zu teuer...


Younes und Stöger als Stürmer :wink:
Wenn die aufs leere Tor zulaufen, warten sie, bis der Torwart und 2 Abwehrspieler wieder zurück sind. Sonst macht es ihnen keinen Spaß.
Die Diskussion Stürmer haben wir doch wegen der Stögers, Younes, Matmours, Jennsens die aussichtsreiche Situationen im Dutzend verschenken.
Hätten die ihre Tore gemacht, würden wir jetzt mit Ingolstadt von ferne winken!!!



Beitragvon Loweyos » 26.01.2015, 22:34


FCK-Tisch100 hat geschrieben:...Was seitens des FCK abgeht wundert mich finanziell gar nicht, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Liquidität jetzt komplett am Ende ist (spielfreie Zeit in der Winterpause bringt halt keine Einnahmen und die liquiden Mittel aus der Rechnungsabgrenzung des Sommers aus den DK-Verkäufen sollte langsam verbraucht sein) und nichts mehr anderes übrig bleibt als Alles zu Geld zu machen, bzw. Gehälter zu sparen wo es nur geht. Man hofft sicher auch noch, dass für Sippel die Woche noch ein Angebot kommt. Kadlec wird ebenfalls nicht finanzierbar sein. Das Schiff geht unter, aber die Kapelle spielt noch damit keiner Panik bekommt :nachdenklich:

Leider ist das was Du da sagst gar nicht so weit hergeholt.
Betrachtet man sich den letzten Abschluss mal ohne die zusätzlichen und vorab nicht geplanten Pokaleinnahmen von ca. 4,5 Mio. Euro kommt man halt in die von Dir angesprochene Richtung.
D.h. ganz einfach, dass man entweder aufsteigen muss oder unser Tafelsilber in der IV wird zu Geld gemacht. Aber dieses Thema wurde ja hier schon bis zu Erbrechen durchgekaut - geholfen hat es allerdings nicht.

Wo ist übrigens Daachdieb?
Vielleicht könnte er uns ja mal über die finanzielle Lage aufklären :lol: .
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon werauchimmer » 26.01.2015, 22:57


Die finanzielle Situation sollte auch sicher durch das Freundschaftsspiel gegen MGB aufgebessert werden.

Der Zuspruch war erschütternd schlecht, das war so sicher nicht auf der Rechnung.komisch, dass das auch hier nicht thematisiert wurde.

Ich bin mir sicher, dass man mindestens 25.000 Zuschauer kalkuliert hat. Sicher hätte man den Sponsorentag nixht an diesem Tag abgehalten, wenn man diese peinlich schlechte Kulisse ansatzweise geahnt hätte.

Der SWR hat live aus einem leeren Stadion übertragen, ob das alles so geplant war, wohl eher nicht.

Sportlich ist vieles verständlich, ein Schnitt muss her. Auf der anderen Seite muss der Schnitt aber auch in der Führungsetage und im nichtsportlichen Bereich vollzogen werden. Der FCK ist ein 2. Ligist, dabei aber neben dem Platz aufgestellt, wie so mancher Bundesligist, das passt alles nicht zusammen.



Beitragvon Loweyos » 26.01.2015, 23:04


werauchimmer hat geschrieben:...Der Zuspruch war erschütternd schlecht, das war so sicher nicht auf der Rechnung.komisch, dass das auch hier nicht thematisiert wurde...

Wenn Du schon so was in die Welt setzt, solltest Du dann aber auch bitte nicht verschweigen, dass das wohl (zumindest z.T.) an dem miserablen Wetter gelegen hat.
Deshalb bin z.B. ich nicht hingefahren.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon werauchimmer » 26.01.2015, 23:08


Loweyos hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:...Der Zuspruch war erschütternd schlecht, das war so sicher nicht auf der Rechnung.komisch, dass das auch hier nicht thematisiert wurde...

Wenn Du schon so was in die Welt setzt, solltest Du dann aber auch bitte nicht verschweigen, dass das wohl (zumindest z.T.) an dem miserablen Wetter gelegen hat.
Deshalb bin z.B. ich nicht hingefahren.


Logo, aber schon der Vorverkauf war ja nicht gut, oder? Und da wusste ja noch keiner vom schlechten Wetter?! Oder meinst Du, dass ohne Schneeeinbruch 15.000 Zuschauer mehr dagewesen wären?



Beitragvon Loweyos » 26.01.2015, 23:16


werauchimmer hat geschrieben:...Logo, aber schon der Vorverkauf war ja nicht gut, oder? Und da wusste ja noch keiner vom schlechten Wetter?! Oder meinst Du, dass ohne Schneeeinbruch 15.000 Zuschauer mehr dagewesen wären?

Keine Ahnung wie viele gekommen wären. Aber warum soll ich mir in einem solchen Spiel eine Karte im Vorverkauf kaufen?
Und bei diesem Schneetreiben sind mit Sicherheit viele Zuschauer zuhause geblieben. Warum soll ich für ein Spiel bei dem es um nichts geht, mein Auto zu Schrott fahren?
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon attacke pfalz » 26.01.2015, 23:32


also wenn die für das spiel echt mit mindestens 20tausend geplant hatten, haben die realitätsverlust.dieses zwanghafte hypen der traditionsduelle bringt doch nichts (mehr)...hoffe die marketingstrategen haben das begriffen...es gibt ca. 30tausend die immer kommen wenns um was geht und zu freundschaftspielen eher nicht bzw. nur wenn alles passt--und es gibt den großen rest,die in der ersten liga das stadion voll machen und, wenn man erste liga spielt, auch jede marketingveranstaltung stürmen(mehr is so en freundschaftsspiel ja nicht)....
vor 3 jahren haben se gladbach noch unter der rubrik "verein mit gleichen bedingungen" als beispiel genannt und jetzt solls en highlight sein?! ne, danke-das nächste mal,machts gleich auf platz 4,hat gladbach umgekehrt ja auch so gemacht.... nix gegen den test,aber was gegen die vermarktung...




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste