Naja, wenn ich mich bei den anderen Vereinen umschaue,beispiel KSC,muss ich feststellen, dass die es schaffen mit einem kleineren Etat als wir auch oben zu stehen.salamander hat geschrieben:Es gibt in Europa sicher billigere Torhüter als Sippel. Und es gibt auch bessere, keine Frage.
Aber einen, der billiger und besser ist?
Ich weiß nicht, woher die Leute die Überzeugung nehmen, dass Müller dieser Jemand ist. Bei dem Dutzend Auftritten, die ich von ihm gesehen habe, war er unterm Strich nicht minder fehlerbehaftet als Sippel. Woher also der Optimismus? Er ist etwas größer, ja. Und ja, er hat auch bei Chuck Norris trainiert. Und weiter?
Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, Sippel wegzuschicken, wenn die Alternative Müller heißt. So sieht das auch der FCK und sagt deshalb öffentlich, endete dass man Müller die Bundesliga nicht zutraut. Mit anderen Worten: Wir können uns Sippel einfach nicht mehr leisten und müssen hoffen, dass Müller es irgendwie packt. Wenn nicht, dann gute Nacht.
Bisher wurde an allen Mannschaftsteilen gespart und junge Spieler eingebaut.
Sei es die IV, RV, RM, LM; OM,und bald auch der Sturm (Lakic wird auch nicht bleiben können,wenn wir nicht aufsteigen).
Macht es Sinn, z.B. 120.000 für Sippel zu zahlen, wenn Müller ähnlich gut ist (beide haben Ihre Stärken und Schwächen),aber nur 80.000 kostet?
Wie willst Du unser Konzept von Nachwuchsspielern auf allen Positionen und in einem gewissen Gehaltsrahmen weiter vertreten, wenn es Ausnahmen gibt ?
Deutschland ist das Land der Torhüter,und es gibt in Liga 1 gute auf der Bank,ebenso günstigere gute in Liga 2.
Ich drehs mal anders rum:
Sippel hat dem FCK viel zu verdanken, er hatte fast immer die Stammposition, und ewig kann er die eben nicht behalten und noch mehr verdienen!
Auch der FCK hatte privat zu ihm gehalten, als es ihm nicht so gut ging.
Schupp hatte schon im November gesagt, im neuen Jahr werde er mit den Spielern sprechen.
Sippel ist hier nicht der einzige.Die Entscheidung kam ja nicht aus heiterem Himmel, er bekommt es frühzeitig gesagt.
Und wenn z.B. Bremen mal angefragt hätte, wäre er auch gegangen,siehe seine Vorgänger.
Gab es diese Interessenten denn ?