Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Dercheef » 11.01.2015, 12:16


Also ein reines Tauschgeschäft würde ich kritisch sehen. Für Sippel kann man sicherlich noch einen niedrigen sechsstelligen Betrag als Ablöse bekommen, während der HSV Ivo unbedingt loswerden möchte und er somit wohl auch Ablösefrei (evt. +Zahlung eines Gehaltanteils in den nächsten 6 Monaten durch den HSV)zu haben wäre.
Gibt man ihm einen leistungbezogenen Vertrag, kann man über Ivo bestimmt nachdenken. Muss aber auch nicht unbedingt sein. Und was Müller angeht hätte ich keinerlei Bedenken. Nach allem was man bisher von ihm sehen konnte, wird er wohl seine Sache zumindest ordentlich machen, und damit auch nicht schlechter als Sippel sein. Sippels Zeit auf dem Berg scheint ja eh abgelaufen zu sein. Wenn man ihn halten wollte, hätte man sich bestimmt schonmal eher um eine Vertragsverlängerung bemüht.
Team Betzegebabbel



Beitragvon Red Devil » 11.01.2015, 12:17


Wenn das ein Tausch Demirbay gegen Sippel könnte man darüber reden, aber das es sich ja um ein Tausch Sippel gegen den Dauer-Bauchmuskelverletzten Ivo Ilicevic handelt, von mir ein ganz klares

NEIN!!!!!!

Dann lieber Müller abgegeben und Pollersbeck (der eh besser als Sippel & Müller zusammen ist) in Sippels Rücken zur neuen Nr. 1 aufbauen. :!: :!:

PS: Und zweites haben wir ja schon mit Klich und Thomy ja schon zwei weitere Mittelfeldspieler in diesem Winter unter Vertrag genommen. Und einen weiteren Mittelfeldspieler, der unter einer Dauer-Bauchmuskelzerrung leitet brauchen wir vorerst wirklich nicht. :daumen: :daumen:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Wutti10 » 11.01.2015, 12:31


Einen Tausch mit Demirbay würde ich sofort begrüßen, da ich bei Demirbay im Gegensatz zu Sippel noch großes Entwicklungspotenzial sehe. Leider sieht das der HSV aber auch, deshalb ist das eine Option ohne Bedeutung.
Bei einem Tausch eines verletzungsanfälligen Spielers mit eingeschränkten Entwicklungspotential mit einen sehr robusten Spieler ( war Tobias Sippel eigentlich schon einmal verletzt?) hätte ich einige Bedenken.

Aber derzeit habe ich seit langer Zeit einmal wieder das Gefühl, dass die Verantwortlichen sinnvoll agieren. Wenn Schupp und Runjaic auch hinter dem Tausch stehen und es kein Alleingang des Führers ist, kann ich damit leben.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 11.01.2015, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon flammendes Inferno » 11.01.2015, 13:01


Wutti10 hat geschrieben:Einen Tausch mit Demirbay würde ich sofort begrüßen, da ich bei Demirbay im Gegensatz zu Sippel noch großes Entwicklungspotenzial sehe.

Ja,das wäre ein guter Tausch .
Auf Ilicevics Positionen haben wir z.Zt. genug Dribbler,und er ist ja ungewöhnlich oft verletzt gewesen,beim HSV und bei uns auch,muskuläre Probleme sind bei ihm fast vorprogrammiert



Beitragvon MarcoReichGott » 11.01.2015, 13:13


Letzte Woche wollte der HSV uns Ilicevic noch schenken und da hat Schupp dankend abgelehnt. Warum genau sollten wir nun unsere Nr. 1 im Tausch dafür abgeben?



Beitragvon Lonly Devil » 11.01.2015, 13:18


Spätzünder hat geschrieben:Für mich wäre der Tausch akzeptabel, Sippel gegen Ilicevic, wenn auch Demirbey mit im Paket ist.

Genau so, sollte es über die Bühne gehen.

Demirbay ist schließlich nur ein Nachwuchsspieler, der bisher noch nicht viel erreicht hat.
Ivo ist ein verletzungsanfälliger Spieler, mit dem man eigentlich nicht fest planen kann.

Da sollten die Hamburger doch froh sein, wenn sich der 1. FCK erbarmt und deren aufgeblähten Kader etwas verkleinert.

Im Gegenzug erhalten sie einen Stammtorhüter, der im Stahlbad der 2. Liga seine Qualitäten gezeigt hat.

Wer hier etwas Ironie findet, liegt nicht verkehrt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK-Ralle » 11.01.2015, 13:28


Tausch Sippel gegen Ilicevic? Was unter normalen Umständen sowas von Abwegig klingt, macht in der jetzigen Situation, bei genauerer Betrachtung sogar Sinn.

Überlegen wir mal, bei beiden läuft der Vertrag aus. Ivo soll ja, wenn möglich, schon im Winter abgegeben werden. Das ist ja vom HSV verbrieft. Er scheint dort keine Chance mehr zu haben. Sippel ist zwar die unumstrittenen Nr. bei uns, aber sein Vertrag wurde bisher nicht verlängert. Ja, Schupp sagte, dass jetzt im Januar Gespräche mit den Jungs deren Verträge auslaufen geführt werden sollen, aber bei Spielern die unumstritten sind und die man unbedingt halten möchte, bemüht man sich frühzeitig um eine Verlängerung. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sippel endlich mal den nächsten Schirtt gehen will. In seinem Alter muss man langsam mal BuLi spielen und auch wenn das viele nicht wahr haben wollen, Tobi hat das Zeug zu einem guten Bundesligatorwart. Beim FCK ist das nicht gewährleistet, da nicht sicher ist, ob und wann wir wieder in die Bundesliga kommen. Dazu sitzen ihm langfristig Müller und Pollersbeck im Nacken. Sollte das so sein und eine Vertragsverlängerung rückt in weite Ferne, macht es Sinn, zu schauen was mit Sippel in der Winterpause noch möglich ist. Auch wenn ich es aus menschlichen Gesichtspunkten schade finde, aber that's Business!
Und aus Vereinssicht, der HSV könnte Tobi durchaus brauchen. Ich habs schon mal geschrieben, es ist absolut ungewiss wann und wie ein Rene Adler zurückkommt und mit Drobny kann es Sippel durchaus aufnehmen. Und Sippels Erfahrung im Abstiegskampf ist auch ein großes Pfund.
Was den FCK angeht, unsere Außenbahn ist eine Stelle auf der wir Verstärkung brauchen können. Ok, wir haben Thommy geholt, wenn auch nur geliehen. Aber es wäre vermessen von dem Jungen gleich Wunderdinge zu erwarten. Ilicevic ist ein Spieler mit Erfahrung und technischen Fähigkeiten die uns mehr als gut tun würden. Vorraussetzung ist natürlich seine körperliche Fittness. Seine Verpflichtung wäre eine Ansage an die Konkurrenz. Das könnte mir gefallen. Ähnlicher Fall wie bei Klich, ein Vorgriff auf den Sommer und wenn ein Spieler seiner Qualität zu bekommen ist, wäre es fahrlässig nicht darüber nachzudenken. Und wenn man auf unsere 3 Leihspieler hinweist, bei denen die Zukunft beim FCK ungewiss, muss man auch Matmour anführen, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft und es auch noch keinerlei Anzeichen über eine Verlängerung gibt. Bedarf wäre also durchaus vorhanden. Einen Tausch mit Demirbay kann man denke ich ausschließen, da auch der HSV gemerkt hat, was für Potential in ihm steckt.
Ich bin mal gespannt was da passiert, oder ob sich die Zeitungen wieder mal was zusammengesponnen haben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCK-Ralle » 11.01.2015, 13:30


MarcoReichGott hat geschrieben:Letzte Woche wollte der HSV uns Ilicevic noch schenken und da hat Schupp dankend abgelehnt. Warum genau sollten wir nun unsere Nr. 1 im Tausch dafür abgeben?


Wo stand das? Hab ich was übersehen? Mir ist bekannt, dass es Gespräche gab, aber nichts über den Inhalt. Hat Schupp vielleicht abgelehnt, weil der HSV doch noch zu viel für Ivo wollte?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betzehörb » 11.01.2015, 13:32


..... Immerhin gilt der Kroate als hochveranlagt, er ist schnell und trickreich, gut am Ball – aber körperlich zu selten auf der Höhe und wirklich einsatzbereit. In der laufenden Saison absolvierte Ilicevic die beiden ersten Saisonspiele in Köln (0:0) und gegen Paderborn (0:3) über 90 Minuten, seither zählte er wegen ständiger Muskelprobleme und Trainingsrückstands nicht mehr im Kader.

Quelle: Hamburger Morgenpost

Geschenkt noch zu teuer!



Beitragvon shaka v.d.heide » 11.01.2015, 13:35


Oh,hopp jetzt...
Heern uff mit demm ilicevic
Schaut euch seine leistungsdaten an,dann wisst ihr warum wir den nicht wollen.MS hat dem kicker schon gesagt das da nichts dran ist
Und so wird es auch sein

Mich verwunderts das nicht sämtliche europäische Spitzenklubs hinter dem verletzungsunanfälligen,,körperlich toppfitten,erfahrenen,weltklasse-ilicevic her sind.....und hier unserer FCK als abnehmer in die Bresche springen soll.
Weil es vielleicht gar keine!Interessenten gibt.Gar keine...(da gehört der FCK dazu).danke Markus schupp :daumen:



Beitragvon FCK58 » 11.01.2015, 13:48


Ivo wird die letzten 5 Gehaltsschecks a' ca. 200 000 Euro beim Hundesportverein noch mitnehmen und dann irgendwo in der Versenkung verschwinden.Von mir aus auch gerne da, wo der Pfeffer waechst.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon super-jogi » 11.01.2015, 14:14


Bitte nicht.

Ich dachte die Zeit der Spelerkäufe von Leuten, die woanders nur auf der Bank sitzen wär vorbei.

Klares nein vonmeiner Seite aus. Dann lieber den Manfred langsam aufbauen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon dome1900 » 11.01.2015, 14:18


Ein Tauschgeschäft macht Mmn kein Sinn, da wir a) Sippels Erfahrung für die Rückrunde brauchen und b) ist Müller nicht so weit das er Sippel ersetzen kann.

Ein Ilicevic könnte der Entscheidene Faktor sein um Aufzusteigen, da er den FCK kennt. Er bringt die nötige Torgefahr mit die uns fehlt!

Fazit: Man sollte Ilicevic kaufen, wenn er Bezahlbar ist und mit Sippel verlängern und Müller sollte man vielleicht an einem Zweitligisten verleihen damit er zeigen kann was er kann und die nötige Erfahrung bekommt.



Beitragvon Urli » 11.01.2015, 15:40


Es wird jetzt höchste Zeit für Müller oder Pollersbeck!!

Sippels Zeit ist vorbei, außerdem fehlt es an Geld, seine Vorstellungen zu bezahlen. Wie schon bei Dick. So wie ihn wird den Sippel bald niemand mehr vermissen. Und erst dann wird man merken, mit welchen durchschnittlichen Leistungen wir uns all die Jahre zufrieden gaben und wie man seine Position im modernen Fußball heute spielt.

Ivo wär ein Fehler. Wär so ein Kauf a la Kuntz. Zum Glück haben wir Schupp, der aufpasst.



Beitragvon Lautern-Fahne » 11.01.2015, 15:53


Also einen Tausch Sippel-Illicevic ist aus meiner Sicht Quatsch. Bei aller Liebe- aber Ivo ist nicht besser als unsere aktuellen Spieler. Er war auch in der Aufstiegssaison nicht schlecht- aber er wurde recht schnell von Steinhöfer seinerzeit ersetzt. Ivo hat genauso das Problem, dass er ganz nett kicken kann, aber Vorlagen und Tore springen auch bei ihm seltenst raus. Außer den Weltklassetoren gegen die Bazillen damals kann ich mich an kein Tor von ihm erinnern. Sam war da ein anderes Kaliber.

Dann lieber das Gehalt sparen und versuchen, Stöger, Demirbay oder Younes zu halten. Die sind ihm mittlerweile deutlich enteilt. Gerade Stögers Freistöße sind für uns Gold wert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon kulak » 11.01.2015, 16:10


super-jogi hat geschrieben:Klares nein vonmeiner Seite aus. Dann lieber den Manfred langsam aufbauen.

das sind für mich unterschiedliche Spielertypen. Ilicevic ist ein Nadelspieler wie wir noch keinen im kader haben außer vll Younes; so vom Typ Eden Hazard.



Beitragvon flammendes Inferno » 11.01.2015, 16:13


kulak hat geschrieben:Ilicevic ist ein Nadelspieler

Kroaten sind eher Hütchenspieler
aber Ilicevic ist eh eine Ente



Beitragvon Mephistopheles » 11.01.2015, 16:25


FCK-Ralle hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Letzte Woche wollte der HSV uns Ilicevic noch schenken und da hat Schupp dankend abgelehnt. Warum genau sollten wir nun unsere Nr. 1 im Tausch dafür abgeben?


Wo stand das? Hab ich was übersehen? Mir ist bekannt, dass es Gespräche gab, aber nichts über den Inhalt. Hat Schupp vielleicht abgelehnt, weil der HSV doch noch zu viel für Ivo wollte?


Schupp hatte sich zu Wort gemeldet und erklärt, dass an den Gerüchten um Ivo nichts dran sei (Quelle: Der Betze brennt; Hinweis: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :teufel2: ). Ich hoffe, da ist auch nichts dran. Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber!



Beitragvon CoachFrosta » 11.01.2015, 16:50


Laut NDR dementiert auch SK.

NDR hat geschrieben:Keine Zukunft mehr bei den Hanseaten hat Außenangreifer Ivo Ilicevic. Dem Kroaten wurde mitgeteilt, dass er in den Planungen von Trainer Josef Zinnbauer keine Rolle mehr spielt. Der 28-Jährige durfte daher auch nicht mit ins Trainingslager nach Dubai reisen. Ilicevic war in den vergangenen Wochen mit seinem Ex-Club 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht worden. Stefan Kuntz, Clubchef der Pfälzer, dementierte jedoch ein Interesse der "Roten Teufel" an einer Rückholaktion.


http://www.ndr.de/sport/fussball/Drobny ... 13704.html
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann



Beitragvon Määnzer » 11.01.2015, 17:03


Tausch Tobias Sippel gegen Ivo Ilicevic, wenn

- Demirbay bis 2017 an uns verliehen wird - mit Kaufoption

- falls der HSV in der 1.Liga bleibt, bekommen wir eine Erfolgsprämie von 500 000 € für Tobi

- falls wir aufsteigen, bekommt der HSV die gleiche Summe für Ivo

- der HSV trägt bis Saisonende die Hälfte von Ivo´s Gehalt

Dann könnte ich mit einem Tausch leben :D
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon FCK-Ralle » 11.01.2015, 17:25


Mephistopheles hat geschrieben:Schupp hatte sich zu Wort gemeldet und erklärt, dass an den Gerüchten um Ivo nichts dran sei (Quelle: Der Betze brennt; Hinweis: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :teufel2: ).


Vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Aber bevor man einen solchen erteilt, wäre es ratsam diesen erst selbst zu befolgen. Dann hättest du nämlich bemerkt, dass es mir durchaus bewusst ist, dass es ein Dementi von Schupp gab. Meine Frage zielte aber darauf, wo es stand, dass der HSV uns Ivo "schenken" wollte. Denn ich glaube nicht, dass wenn die Hamburger uns Ivo ablösefrei überlassen und einen Teil des Gehalts überhommen hätten, Schupp so einfach nö gesagt hätte.

@Lautern-Fahne

Steinhöfer besser als Ilicevic? Sorry, aber ist das dein Ernst oder versuchst du uns hier einen Bären aufzubinden?
Wenn das so gewesen wäre, warum hat man dann nach der Aufstiegssaison Ivo fest verpflichtet und Steinhöfer zurück auf die Frankfurter Ersatzbank gehen lassen? Bestimmt weil Ivo dann in der 1. Liga bei uns Stammspieler wurde und so überzeugt hat, dass er das Interesse von Bayern und co geweckt hat, während Steinhöfer nach nur einem weiteren halben Jahr in die Schweiz weiter gezogen ist. Auch wenn ich Steinhöfers Tor gegen 60 (direkter Eckball) noch in guter Erinnerung habe, aber so richtig gut war der nur später in Basel.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon teufelshü » 11.01.2015, 17:34


Red Devil hat geschrieben:Wenn das ein Tausch Demirbay gegen Sippel könnte man darüber reden, aber das es sich ja um ein Tausch Sippel gegen den Dauer-Bauchmuskelverletzten Ivo Ilicevic handelt, von mir ein ganz klares

NEIN!!!!!!

Dann lieber Müller abgegeben und Pollersbeck (der eh besser als Sippel & Müller zusammen ist) in Sippels Rücken zur neuen Nr. 1 aufbauen. :!: :!:

PS: Und zweites haben wir ja schon mit Klich und Thomy ja schon zwei weitere Mittelfeldspieler in diesem Winter unter Vertrag genommen. Und einen weiteren Mittelfeldspieler, der unter einer Dauer-Bauchmuskelzerrung leitet brauchen wir vorerst wirklich nicht. :daumen: :daumen:



Aber Du ganz klar nen "Dauer - Grammatik - Kurs "
Und übrigens ganz supi dupi Daumen toll was Du so alles weißt und entscheiden darfst
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon de79esche » 11.01.2015, 17:34


Die holen doch nicht Sippel für auf die Bank, Drobny´s Vertrag wurde verlängert.
Langsam glaube ich aber, daß morgen Ivo´s Unterschrift bestätigt wird. Riecht stark danach, wenn man die Geschehnisse beim HSV beobachtet.
Ich denke, der HSV löst den Vertrag auf und Ivo ist ab morgen frei und da wären wir dumm, ihn nicht zu nehmen, aber das Risiko liegt darin, das es Unruhe im Kader auslösen könnte, was uns in der Rückrunde Punkte kosten würde.



Beitragvon Mephistopheles » 11.01.2015, 17:37


@ FCK-Ralle

Okay! Der dumme Spruch kommt wie ein Bumerang auf mich selbst zurück. :( Zur Sache: Ich hatte Ivo als Spieler geschätzt. Ich will ihn aber nicht mehr. Ich habe den Eindruck, die Verantwortlichen wollen ihn auch nicht mehr im Kader haben. Der wäre dann auch schon wieder eher zu groß als zu klein. Stichwort: Unruhe im Kader, wie oben schon von de79esche angemerkt wurde.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 11.01.2015, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mxhfckbetze » 11.01.2015, 17:38


Und warum hat Schupp dementiert?
Weil erst der Transfer Klich und die Leihe Thommy in trockene Tücher mußte.
Vermutlich haben Beide den FCK nicht sooooo viel gekostet und der FCK hat die Verhandlungen Ivo/Sippel wieder aufgenommen.

Und dass SK dementiert haben soll, will ich aus seinem Mund hören.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste