Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon FCK-Ralle » 05.01.2015, 14:57


Klich zu uns?
Mein erster Gedanke: Wie geil ist das denn?

Als ich gehört hab, dass WOB ihn loswerden will, dachte ich mir, das wär einer für uns, aber der ist doch nicht erschwinglich. Anscheinend aber doch. Erstaunlich. In Wolfsburg hat er zwar nicht gerissen, aber in Zwolle überzeugt. Hat ein gutes Passpiel und Zug zum Tor. Für mich ein durchschnittlicher Bundesligakicker mit dem Talent für mehr. Dass wir sowas holen können - Respekt. Hoffe mal es stimmt.

Und wegen dem "Überangebot" im Mittelfeld. Ich sehe Klich fast schon als Vorgriff für den Sommer. Außerdem wissen wir nicht wie es mit Stöger, Demirbay und Younes weitergeht, da ist es doch gut wenigstens ein bisschen Planungssicherheit auf der Position zu haben. Und so ganz nebenbei erhöht Klich noch den Konkurrenzdruck, sprich Ausruhen ist nicht für die Jungs. Kann dem ganzen viel Positives abgewinnen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon wolbe » 05.01.2015, 15:44


Doppelpost :shock: - Sorry bitte löschen

Ich habe doch gar keine 50 Zeichen ;-)
Zuletzt geändert von wolbe am 05.01.2015, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gemüse schmeckt am Besten, wenn man es kurz vor dem Servieren, gegen ein saftiges T-Bone-Steak austauscht.

Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!



Beitragvon Wutti10 » 05.01.2015, 15:47


Wir haben in vergangenen Wintepausen schon Spieler verpflichtet bei denen es schwer gefallen wäre, ein YouTube Video zu füllen.
Klich habe ich bewusst noch nicht gehört, aber wenn er Deutsch spricht und das finanzielle Risiko überschaubar bleibt, warum denn nicht.
Wichtig wäre nur zu wissen , ob Schupp und Kuntz auf die Idee gekommen ist.
Bei einem reinen Kuntzvorschlag hätte ich Bedenken.



Beitragvon Thomas » 05.01.2015, 16:22


@wolbe:
Das ist die Meldung von gestern Abend, siehe erster Beitrag hier im Thread. ;)

Zur Stunde läuft übrigens der Trainingsauftakt uffm Betze, aber Klich scheint noch nicht mit dabei zu sein - hätte ja sein können.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon rob17 » 05.01.2015, 16:43


ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Vollzug vermeldet wird

Kicker hat geschrieben:"Der Mittelfeldspieler wird den VfL verlassen und steht, wie Manager Klaus Allofs bestätigt, in Verhandlungen mit dem 1. FC Kaiserslautern. "

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... zhang.html



Beitragvon mxhfckbetze » 05.01.2015, 16:54


Sind Hofmann und Demirbay beim Training dabei ?
Laut teamstatus fehlt Hofmann....seh ich gerade.....



Beitragvon Spätzünder » 05.01.2015, 18:22


Nein, die zwei waren heute nicht beim Training dabei.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon milchbubi » 05.01.2015, 18:37


Beide verletzt gestern! Hallengott hofmann war gestern schon beim letzten spiel gege waldhof net aktiv



Beitragvon maddahan » 05.01.2015, 19:41


Habe heute mit nem ziemlich aktiven Wolfsburger (das es sowas gibt... :? ) gesprochen - in ihrem Lager ist man über den möglichen bzw. wahrscheinlichen Abgang so gar nicht begeistert...



Beitragvon Naheteufel11 » 05.01.2015, 20:03


Ich sehe hn auch als Vorgriff auf den Sommer.Scheint dann aber so, dass man unsere Leihspieler nicht weiter leihen/kaufen kann...insofern mal gut voras geschaut,und frühzeitig gehandelt !
Erhöht den Druck auf die "Stars",und Klich kann sich recht entspannt eingewöhnen.
Ausserdem ist man gegenüber HSV,VfB&Gladbach nicht so unter Handlungsdruck.
Jetzt noch ein IV,und ich bin sehr zufrieden !

Denke mal, dass Schupp die Position vorgibt,auf der er nachlegen will, und unser neuer Chefscout dann mehrere Kandidaten ausspuckt, die dann Schupp genauer unter die Lupe nimmt.
Kuntz wird sicherlich informiert und gehört,ebenso der Trainer, aber letztendlich entscheidet Schupp,bzw. der abgebende Verein/Spieler.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon ww-devil » 05.01.2015, 20:28


maddahan hat geschrieben:Habe heute mit nem ziemlich aktiven Wolfsburger (das es sowas gibt... :? ) gesprochen - in ihrem Lager ist man über den möglichen bzw. wahrscheinlichen Abgang so gar nicht begeistert...


ich hätte auch nicht gedacht, dass es sowas gibt!
;-)



Beitragvon mxhfckbetze » 05.01.2015, 20:55


Kuntz, Schupp und Runjaic haben es schon desöfteren erklärt, dass ein Spieler geholt wird bzw. dass man es versucht, wenn sich ALLE DREI EINIG sind.



Beitragvon ChrisW » 05.01.2015, 20:55


Paul hat geschrieben:Man muss ja auch sagen, dass Stöger zum Ende des letzten Jahres hin nicht mehr gesetzt war. Ob man da Druck aufbauen möchte wegen einer Weiterverpflichtung oder einfach "das Leistungsprinzip" gegriffen hat, mag jeder selbst beurteilen. Fakt ist, dass hier durchaus Handlungsbedarf war, nicht zwingend, aber eben doch, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.

Hoffen wir, dass er ins Mannschaftsgefüge passt und - sollte er spielen - unserem Mittelfeld mehr Torgefährlichkeit bringt.

Stöger hat sich während der Vorrunde keinen Deut verbessert. Er hat stark begonnen, stagniert und dann nachgelassen. Ein Spieler mit seinen technischen Fähigkeiten hätte sich aber verbessern Selbstverliebten Ego Fußball will halt keiner sehen.



Beitragvon Naheteufel11 » 05.01.2015, 21:23


ChrisW hat geschrieben:Stöger hat sich während der Vorrunde keinen Deut verbessert. Er hat stark begonnen, stagniert und dann nachgelassen. Ein Spieler mit seinen technischen Fähigkeiten hätte sich aber verbessern Selbstverliebten Ego Fußball will halt keiner sehen.


Ja, leider ! Vor allem seine gefährlichen Standards habe ich vermisst !
Ich hoffte, er wird mit Lakic ein gutes Duo...warten wir die Rückrunde ab ! :daumen:
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Thomas » 05.01.2015, 23:10


Laut Bild-Infos ist der FCK sich mit dem Spieler bereits einig:

Bild (via Twitter) hat geschrieben:Nach BILD-Informationen ist Lautern mit einer Verstärkung für die Rückrunde einig. Von Wolfsburg soll Mateusz Klich (24) kommen.

Quelle: https://twitter.com/BILD_Lautern/status ... 0464123905

Dass Klaus Allofs darüber hinaus für Wolfsburg die Verhandlungen zwischen den Vereinen bestätigt hat, wurde ja weiter oben schon vermerkt.

EDIT:
Ergänzend noch aus der Online/Printausgabe der Bild von Dienstag:

Bild hat geschrieben:(...) Ebenfalls nicht da Mateusz Klich (24). Der Pole steht vorm Wechsel zu Kaiserslautern.

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/xizhe ... .bild.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Altrocker » 05.01.2015, 23:29


Naheteufel11 hat geschrieben:Denke mal, dass Schupp die Position vorgibt,auf der er nachlegen will, und unser neuer Chefscout dann mehrere Kandidaten ausspuckt, die dann Schupp genauer unter die Lupe nimmt.
Kuntz wird sicherlich informiert und gehört,ebenso der Trainer, aber letztendlich entscheidet Schupp,bzw. der abgebende Verein/Spieler.


So so, denkst du mal ... ;)

Im letzten Jahr war das Genörgel schon groß, dass ein Stöger nicht mehr Spielzeit bekam. Als er dann am Anfang der Runde groß aufspielte ging das Gebashe auf den Coach erst richtig los, mit dem Tenor: Wie blind muss man sein, SO einen nicht von Anfang an spielen zu lassen? Jetzt ist mehr als die Vorrunde vorbei, und dem ein oder anderen mag es dämmern, warum ein Stöger eben nicht gespielt hat, all seinen herausragenden Fähigkeiten zum Trotz. Auch ein Younes schien bei den ersten Einsätzen der Heilsbringer schlechthin zu sein, im Laufe der Runde platzt der Lack aber eben dann doch ein bisschen ab.

Was mich dabei generell stört, ohne weder den Coach noch den VV in Schutz nehmen zu wollen: Einem Zweitliga-Trainer aber so jegliche Kompetenz per se absprechen zu wollen, ohne wirklich Kenntnis zu haben über Trainingsleistungen, persönliches Verhalten hinter verschlossener Kabinentür und tausend anderen Sache mehr ist schlicht albern. Und Postings wie "ich hoffe, Schupp hat den Transfer vorgeschlagen, wenn es vom Kuntz kam wir das eh nix" sind an (sorry) Dummheit kaum zu überbieten.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Mephistopheles » 05.01.2015, 23:55


MarcoReichGott hat geschrieben:Auf der einen Seite können wir genau so jemanden gerade gebrauchen. Auf der anderen Seite fehlt uns vorne ein Stürmer, der auch wirklich in die Räume reingeht. Solange der fehlt, scheint Klich auch sein Potential nicht wirklich ausreizen zu können.

Vielleicht Jacob? Lakic und Hofmann ganz sicher nicht.
Zuletzt geändert von Thomas am 06.01.2015, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat auf den relevanten Teil gekürzt (s. Forumsregeln).



Beitragvon Eilesäsch » 05.01.2015, 23:55


Den Transfer hat Kuntz ganz klar eingefädelt, nämlich damals in der Sendung Doppelpass.
Kuntz bissi bei Allofs gebettelt und schon haben wir nen "zukünftigen" Spielmacher? Für kleines Geld?
Mir solls recht sein. 8-)

Unn raus.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

...aus meiner Sicht und ich denke die wird nicht ganz so verkehrt sein...



Beitragvon MäcDevil » 06.01.2015, 09:16


Gute Verpflichtung wenn man dem Video Glauben schenken darf...doch die Wahrheit liegt auf dem Platz !



Beitragvon teufelshü » 06.01.2015, 09:38


Hört sich doch recht Fix an
Ich freu mich
War doch irgendwie auch letzte Saison schon mal ein Thema

Vielleicht bekommt man dadurch im Sommer ja borysiuk wieder auf die Reihe , denn Qualität hatte er
Als Atsche geboren - de betze im Herzen !



Beitragvon suYin » 06.01.2015, 09:55


Da sich die Sache doch sehr Fix anhört, geht es hier weiter :

viewtopic.php?t=19094
Bild




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste