Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon grumbeerstambes » 04.01.2015, 20:48


Wie die polnische Sport-Webseite SportoweFakty.pl sowie einige Twitter-Meldungen berichten, steht der Wolfsburger Mateusz Klich vor einem Wechsel zum FCK.


SportoweFakty.pl hat geschrieben:Walczący o powrót do Bundesligi 1.FC Kaiserslautern będzie nowym klubem Mateusza Klicha. Transfer reprezentanta Polski do Czerwonych Diabłów zostanie sfinalizowany na początku tygodnia.


Google Übersetzer hat geschrieben:Der Kampf für eine Rückkehr in die Bundesliga 1. FC Kaiserslautern wird das neue Club Mateusz Klich sein. Polnische Vertreter Transfer zum Red Devils werden zu Beginn der Woche abgeschlossen sein.


Klich erzielte in diesem Jahr in der Regionalliga Nord drei Tore in sechs Spielen.

Quelle: SportoweFakty.pl

Weitere Links zum Thema:
- Transfermarkt-Profil: Mateusz Klich
Der Betze brennt
We don't like mondays!



Beitragvon krassimier » 04.01.2015, 21:00


Ein 2. Borysiuk?

Bei Wolfsburg ist er mir nie groß aufgefallen...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon La_pulga » 04.01.2015, 21:09


krassimier hat geschrieben:Ein 2. Borysiuk?

Bei Wolfsburg ist er mir nie groß aufgefallen...


Vermutlich weil er dort keinen einzigen Profieinsatz hatte.



Beitragvon CoachFrosta » 04.01.2015, 21:35


Natürlich auch zu ihm wieder ein kleines Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ULOcCH18fYE :D

Erster Eindruck: Technisch beschlagen, mit gutem Auge und scheint - im Gegensatz zu den anderen auf seiner Position - zu wissen, wo die Bude steht... :o
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann



Beitragvon Gifhorner » 04.01.2015, 22:04


Viele hier (Nähe WOB) trauen ihm viel zu. hat aber in der 1. Mannschaft kaum ne Chance bekommen, natürlich auch starke Konkurrenz. Wäre evtl. einer der was werden könnte, zumal ein Kauf und keine Leihe möglich wäre.
Wenn der Kaufpreis stimmt würde ich es riskieren, obwohl wir derzeit genug Kreative haben(aber nach dieser Saison eben vielleicht nicht mehr). Braucht aber offensichtlich viel Zuwendung, die er hier beim Kommerzclub aber nicht bekommt.



Beitragvon Mount Betze » 04.01.2015, 22:21


Immerhin hat er bei Zwolle in den niederländischen Ehrendivision in der letzten Saison fast alle Spiele bestritten und ist (gegen Ajax) auch Pokalsieger geworden mit Zwolle. Warum Wolfsdings die Rückkaufoption gezogen hat, um ihn dann in der 3. Liga bei Wolfsdings 2 einzusetzen, bleibt deren Geheimnis, motivierend ist es bestimmt nicht. Er könnte uns weiterbringen auf der sechs oder wenns mal offensiver sein soll, auf der zehn (?!).
"Mit jungen Talenten bin ich erstmal sehr vorsichtig. Schon so mancher, der zunächst mächtig Staub aufwirbelte, war, als sich die Staubwolke verflüchtigt hatte, nicht mehr auffindbar." (Kalli Feldkamp)



Beitragvon Naheteufel11 » 04.01.2015, 22:46


Das deutet dann wohl auf den Abgang von Stöger/Demirbay hin...denn mit Ring wärens dann mind. 4 Spieler im OM, für 1-2 Positionen...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Seit1969 » 04.01.2015, 23:34


Interessanter Hinweis eines Benutzers -Sascha3599- bei tranfermarkt.de:
"Kann natürlich auch nur Zufall sein was aber unwahrscheinlich ist. Ich glaube das es so gut wie fix ist das er zu Kaiserslautern geht. Auf seiner Facebook Seite bei den Seiten die er mit Gefällt mir makiert hat steht der VfL seit heute gar nicht mehr. Dafür hat er jetzt Kaiserslautern geliket."

Sollte es so sein, sei willkommen und zeig was du kannst!

Nachtrag um 23:21 Uhr
https://www.facebook.com/KLICH43/timeli ... e_internal
Zuletzt geändert von Seit1969 am 05.01.2015, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon CoachFrosta » 05.01.2015, 00:21


Hat er tatsächlich! :o Dürfte also sehr wahrscheinlich fix sein... Aber ist das jetzt die moderne Form einer Transferbestätigung? :D Seine etwa 130000 Fans bei Facebook sind auf jeden Fall beeindruckend, ich bin gespannt!
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann



Beitragvon Eilesäsch » 05.01.2015, 00:30


Ja die Masche hat er sich von Lakic abgeschaut. :D
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

...aus meiner Sicht und ich denke die wird nicht ganz so verkehrt sein...



Beitragvon Mephistopheles » 05.01.2015, 00:42


Ich denke, das ist die Handschrift von Markus Schupp. Ich habe den Eindruck, dass die Verpflichtung von Markus ein Glücksgriff für den FCK darstellt. In meiner Wahrnehmung ist Klich der Nachfolger Demirbays, den man offenbar bereits abgeschrieben hat.



Beitragvon xxstadtkindxx » 05.01.2015, 01:27


Mephistopheles hat geschrieben:Ich denke, das ist die Handschrift von Markus Schupp. Ich habe den Eindruck, dass die Verpflichtung von Markus ein Glücksgriff für den FCK darstellt. In meiner Wahrnehmung ist Klich der Nachfolger Demirbays, den man offenbar bereits abgeschrieben hat.


Spätestes wenn er das erste Mal vor dem Tor steht und daneben schießt ist Kunz Schuld, und er Ne Nulpe
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon steff-5.1 » 05.01.2015, 01:55


CoachFrosta hat geschrieben:Natürlich auch zu ihm wieder ein kleines Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ULOcCH18fYE :D

Erster Eindruck: Technisch beschlagen, mit gutem Auge und scheint - im Gegensatz zu den anderen auf seiner Position - zu wissen, wo die Bude steht... :o


Einfach unglaublich! Ich frage mich echt, was dieses ganze Scouting-Zeugs da immer soll??? Da werden Unsummen für das Scouting, Sportmanager, Teammanager, Sportdirektoren und sonst was ausgegeben...sind die Vereine so dumm! Man braucht doch nur youtube......

Man sieht das doch alles in einem 6 Minuten "Best of" Youtube-Clip. Einmal kurz anschauen, langweilige Momente vorklicken, und schon folgt eine erste messerscharfe Analyse:
Technisch beschlagen, mit gutem Auge und scheint - im Gegensatz zu den anderen auf seiner Position - zu wissen, wo die Bude steht...

Es spielt dann auch keine Rolle ob man den Spieler überhaupt jemals zuvor schon mal gesehen hat oder man den Namen gerade zum ersten mal gehört hat...alles völlig egal, Hauptsache er macht in dem Video genug Tore.
Noch fragen? Ah ja...Schupp raus, braucht kein Mensch! :nachdenklich:



Beitragvon CoachFrosta » 05.01.2015, 03:31


@steff

Sorry, mache das nicht hauptberuflich! :daumen:
Klar, es gab schon einige vor ihm die in Youtube-Clips geglänzt haben und analysieren lässt er sich deshalb nun wirklich nicht, aber sowas gibt einem doch die Möglichkeit einen kleinen ersten Eindruck von den Fähigkeiten des Spielers zu bekommen... :nachdenklich:



Beitragvon hierregiertderfck » 05.01.2015, 04:01


Naja, finde das jetzt auch übertrieben. Die Rede war doch von einem ersten Eindruck. Ein bisschen etwas kann man auch solchen Videos abgewinnen.

Deshalb von meiner Seite aus danke für den Link. :daumen:



Beitragvon SEAN » 05.01.2015, 06:29


Naheteufel11 hat geschrieben:Das deutet dann wohl auf den Abgang von Stöger/Demirbay hin...denn mit Ring wärens dann mind. 4 Spieler im OM, für 1-2 Positionen...

Ich denk, das Ring eher für das DM eingeplant ist, als der Spielgestalter neben Karl. Ich seh Klich auch als Ersatz für Stöger im offensiven Mittelfeld.
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon Paul » 05.01.2015, 08:48


Man muss ja auch sagen, dass Stöger zum Ende des letzten Jahres hin nicht mehr gesetzt war. Ob man da Druck aufbauen möchte wegen einer Weiterverpflichtung oder einfach "das Leistungsprinzip" gegriffen hat, mag jeder selbst beurteilen. Fakt ist, dass hier durchaus Handlungsbedarf war, nicht zwingend, aber eben doch, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.

Hoffen wir, dass er ins Mannschaftsgefüge passt und - sollte er spielen - unserem Mittelfeld mehr Torgefährlichkeit bringt.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Mephistopheles » 05.01.2015, 09:26


@steff-5.1:
Youtube-Videos vermitteln durchaus einen ersten Eindruck - mehr nicht, aber auch nicht weniger. Dass es sich um einen Zusammenschnitt von ausschließlich gelungenen Aktionen handelt, weiß doch jeder. Ich könnte mir vorstellen, dass auch modernes Scouting mit dem Studium von Videos beginnt. Aber dann sollte die eigentliche Arbeit erst anfangen. Und dazu braucht man dann - für die Spielerbeobachtung vor Ort - Fachleute wie Schupp. Auf mich macht Klich auf den bewegten Bildern keinen schlechten Eindruck. Vor allem das Pass-Spiel sieht nicht schlecht aus.



Beitragvon flammendes Inferno » 05.01.2015, 09:42


...da von der "Handschrift" von Schupp zu schreiben ist doch Nonsens.
Die 3 (Schupp-Kuntz-Runjaic ) besprechen und entscheiden Transfers gemeinsam ,wie es schon öfter
SK öffentlich mitgeteilt wurde.
Wenns nix wird ,hat jeder ein Drittel Schuld.
Wenn er einschlägt ,ein Drittel Verdienst .



Beitragvon MarcoReichGott » 05.01.2015, 11:10


Ich finde, dass man bei Klich aber durchaus etwas aus den Youtube-Videos herausholen kann. Die meisten Tore und Vorlage fallen doch auf sehr ähnliche Weise.

Tore: Überlegte Schüsse
Vorlagen: Pässe in in die Tiefe

Letzteres sehe ich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite können wir genau so jemanden gerade gebrauchen. Auf der anderen Seite fehlt uns vorne ein Stürmer, der auch wirklich in die Räume reingeht. Solange der fehlt, scheint Klich auch sein Potential nicht wirklich ausreizen zu können.

Auf jedenfall eine spannende Personalie.



Beitragvon FCK_LU88 » 05.01.2015, 11:36


Youtube Videos sind nicht mehr oder weniger als Momentaufnahmen. Ich kann bei Youtube Videos das beste rausschneiden und zusammen schmeißen und dann bin ich wie CR7 -_-. Stellt euch doch mal ein "Best of Video" von Hofmann vor, dort wirste seinen traumhaften "Fehlschuss" mit Sicherheit nicht sehen:-D.



Beitragvon diabOlo78 » 05.01.2015, 13:06


Na ja es gab damals sogar ein überzeugendes Youtube-Video von Opara:-)

spätestens seit dem geb ich auf solche Videos nix.



Beitragvon CoachFrosta » 05.01.2015, 13:18


MarcoReichGott hat geschrieben:Tore: Überlegte Schüsse
Vorlagen: Pässe in in die Tiefe

Letzteres sehe ich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite können wir genau so jemanden gerade gebrauchen. Auf der anderen Seite fehlt uns vorne ein Stürmer, der auch wirklich in die Räume reingeht.


Sehe ich ganz ähnlich, seine Pässe durch die Schnittstelle erinnern mich etwas an die von Tiffert. Lakic deutet solche Laufwege wie damals öfters mal an, wird jedoch selten bedient.
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann



Beitragvon moseldevil » 05.01.2015, 13:34


CoachFrosta hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Tore: Überlegte Schüsse
Vorlagen: Pässe in in die Tiefe

Letzteres sehe ich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite können wir genau so jemanden gerade gebrauchen. Auf der anderen Seite fehlt uns vorne ein Stürmer, der auch wirklich in die Räume reingeht.


Sehe ich ganz ähnlich, seine Pässe durch die Schnittstelle erinnern mich etwas an die von Tiffert. Lakic deutet solche Laufwege wie damals öfters mal an, wird jedoch selten bedient.

Das bringt ja auch nix, da Lakic zu langsam ist für solche Bälle und dann sehr wahrscheinlich abgelaufen wird...
Bild



Beitragvon mazz » 05.01.2015, 13:49


In die Tiefe gehen ja normal eher die 3 Aus dem Mittelfeld oder der Spieler neben Karl. Lakic steht mit dem Rücken zum Tor als Anspiel-station und versucht 1-2 (Innen-)Verteidiger zu binden.

Natürlich kann lakic auch mal in die Lücken stoßen, muss er aber nicht ausschließlich.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste