Forum

0:2-Auswärtsniederlage gegen Ingolstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
basdri

Beitrag von basdri »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Agreed. Bloß dass Jenssens Defensivarbeit außen mMn oft unterschätzt wird - siehe die Phase mit Younes links. Dass wir zuletzt sehr stabil waren hatte mMn viel mit der Umstellung auf defensivstärkere Außenspieler (Zimmer, Jenssen) zu tun.
Sagen wir, generell zielstrebigere Außen.
Nach vorne und nach hinten.
Generell ist Jenssen für mich aber einer der Spieler, die vieles einigermaßen gut können, aber wirklich gar nix richtig gut.
Allerdings sehe ich nicht, dass wir vor den beiden letzten Spielen das Problem hatten, dass unsere Außen zu offen gewesen wären.
Da war eher das Problem, dass man nicht zielstrebig genug war und, wenn ich mich richtig erinnere, dass auch öffentlich von Rubnjaic so angesprochen wurde und man im Training vermehrt daran gearbeitet hat (ich meine, mich dunkel an einen entsprechenden Artikel zu erinnern).
Was mich aber nach wie vor am meisten stört ist, dass wir den ballverliebten Egomanen mancher Erstligisten beibringen sollen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist, man noch 10 Kollegen auf dem Platz hat und am Ende des Tages der als Gewinner vom Platz geht, der ein Tor mehr geschossen hat und nicht der, der dem Gegenspieler mehr Tunnels verpasste.
Stöger wird nun wohl zeigen dürfen, ob er es von der Bank aus gelernt hat.
Demirbay täte so eine Pause vielleicht auch mal wieder ganz gut, allerdings fehlt dann nach Rings Verletzung wirklich jegliche Dynamik im Mittelfeld.
Und Younes darf ja jetzt auch mal zuschauen.
und ganz ehrlich, für die Aktion heute und sein generelles Auftreten würde ich mir wünschen, er dürfte gleich in den Weihnachtsurlaub.
Ob er den gefausteten Ball tatsächlich nicht direkt nehmen konnte, werde ich mir vielleicht nochmal ansehen. Aber das war ja nicht die einzige Aktion, bei der er seine Ballverliebtheit demonstrierte.
Wenn ich dann über ihn oder (in anderen Spielen) Stöger lese, die hätten doch großteils gut gespielt, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Die sind in der Liga fußballerisch absolut over the top, gefallen sich aber mehr darin, den Gegner lächerlich zu machen, als ihn abzuschießen.
Normalerweise müssten die nach so ner Hinrunde im zweistelligen Bereich sein, was die Scorerpunkte angeht.
Und in der Realität? Younes 3, Stöger 2.
Matmour, der ganz sicher keine gute Serie spielt, kommt dagegen auf 7.
Und das sind nun mal die Zahlen, die in der Offensive zählen.
ohm

Beitrag von ohm »

mann in rot hat geschrieben:lieber wkv, hab mir die szene zum 1:0 gerade nochmal angesehen. auch wenn es dir nicht gefällt, an dem tor kann sippel nichts machen. an dem 2:0 ist er auch unschuldig
Sippel kann an keinem Tor, das wir kriegen was machen. Er ist immer "unschuldik", immer wieder und wieder und wieder und... 8-)
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

hierregiertderfck hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Tja....mir auch.
Die feiern den Aufstieg. Bei uns.
Ich hoffe, wir dürfen auch feiern.
Kopf hoch, davon wird man angesichts der Tatsache, dass mehr Spieler auf dem Platz als Fans auf den Rängen bei denen stehen werden, sowieso nichts merken.

Ich hoffe, dass wir es dieses Jahr auch schaffen. Nächste Saison würde es wohl deutlich schwerer werden.
Apropos :mehr spieler aufm Platz.......
Warum ist der spielerkader beim FCK seit Jahren so gross wie nie zuvor 30-35 Spieler
Machen wir noch bei inter-lotto mit?
Welchen Zug hab ich verpasst?
35 Profis, in Worten fünfunddreissig
Und keinen dabei der lakic ersetzen kann (ja,ich hätte ihn auch wieder geholt,aber nicht gleich den mo ausgebootet)
Zu Weihnachten wünsch ich mir den mo zurück
Mit dem haben wir Qualität verloren,diva hin diva her,der hat sich den Arsch aufgerissen,vielleicht hätte er auch mal einen verballert,aber unsere grosschancenverwertung ist :daumen:
Nur umgekehrt
Was soll ma vom Hofmann halte?ich weiss nicht,wir haben doch wirklich freie Auswahl.die aus der zweiten Reihe haben echt,aber echt mal ne Chance verdient
Und,ich muss sagen,leider,der Müller im Tor auch(und trotzdem bleib ich sippel-symphatisant)
Karl???setzen 6 Thema verfehlt
Löwe? Oh hopp,wird echt Zeit das auf der Position leben in die bude kommt
Aber ich mag die jungen wilden,bei uns versauns die alten-meine Meinung
Ach so ,lieber Coach concordia,da waren die letzten beiden siege schon wieder fürn ar
Warum spielt younes nach gelb und gelb rot gefährdet weiter?
OK,ich war mit dem schiri auch nicht immer grün
War da nicht foul am 5meter Raum beim Tor zum 1:0?
Ja,schon gut ich gebe auf :verbeug:
Jetzt 6 Punkte aus den nächsten 2 spielen und die Welt ist in Ordnung
GG Sandhausen 4-3-3
GG 60. 4-4-2
Wenn nicht,träumen wir nächstes Jahr weiter vom aufstieg
:lol: :lol: :lol:
mann in rot

Beitrag von mann in rot »

ohm hat geschrieben:
mann in rot hat geschrieben:lieber wkv, hab mir die szene zum 1:0 gerade nochmal angesehen. auch wenn es dir nicht gefällt, an dem tor kann sippel nichts machen. an dem 2:0 ist er auch unschuldig
Sippel kann an keinem Tor, das wir kriegen was machen. Er ist immer "unschuldik", immer wieder und wieder und wieder und... 8-)
nicht immer wieder und wieder... nur an diesen beiden toren ist er "unschuldick".
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

für alle nörgler zitiere ich mal den trainer der vor dem spiel so laut tönenden ingolstädter:

"Ralph Hasenhüttl
Wir haben eine Mannschaft gesehen, die uns alles abverlangt hat. In der ersten Halbzeit waren wir sogar ein Stück weit beeindruckt. Was unseren Weg auszeichnet, ist die Tatsache, dass wir dann nicht zurückweichen, sondern erst recht den Gegner bearbeiten. Wir waren in der zweiten Hälfte, auch bedingt durch das Fehlen von Markus Karl, im Mittelfeld präsenter. Das war dann auch der Schlüssel zum Erfolg. Das Tor nach einem Standard war der Türöffner, danach war es für Kaiserslautern schwer. Aber es war eine sehr enge Angelegenheit, die auch leicht in die andere Richtung hätte kippen können."

ich finde das nicht so schlecht für eine junge mannschaft, die beim tabellenführer antritt

jetzt hoffentlich bei 60 die punkte zurückholen, die wir heute leider nicht bekommen haben -
blöder schiri war das, hab ich das schon gesagt?
AlbiundIssi

wkv hat geschrieben: PS: Benutz doch einmal zur Untermalung deiner "Beiträge" ein paar Smilies....
SO gefällst du mir besser als bei der kuntz-schelte
:daumen:
:lol: :lol: :lol:
(nur zur untermalung)
DÜW Teufel

Beitrag von DÜW Teufel »

Ich war heute vor Ort und habe gerade die Zusammenfassung gesehen. Ich habe nie Fußball gespielt, weswegen schreibe ich hier was ich denke und nicht was ich zu wissen glaube.

Die erste Hälfte war meiner Meinung nach vor allem von uns gut, hat aber auf Basis der fehlenden eindeutigen Torchancen nichts anderes als ein 0:0 verdient. Karl hatte das Spiel im Griff, im Sinne von er hat Ordnung geschaffen, alles andere als eine Auswechslung wäre aber angesichts der Fehlgriffe, die er sich geleistet hat, Wahnsinn gewesen. Jacob dafür war klasse.

Ich persönlich hatte bei Younes ein komisches Gefühl und dachte im Stadion, das er auch demnächst fällig ist. Die erste gelbe muss er sehen und auch in der Folge hatte er ein paar Aktionen, wo er im Anschluß ein "lidderliches" Auftreten gezeigt hat. Schon in der ersten Halbzeit hat er ein paar mitbekommen, da der FCI doch robust, gerade gegen die kleinen Spieler von uns, unterwegs war. Ob er wegen der konkreten Aktion das zweite gelb sehen muss, naja, aber weit weg war er in dem Moment auf jeden Fall nicht mehr.
Zimmer musste wohl statt ihm raus, weil der Trainer einen zweiten Stürmer wollte, aber bei einer Auswechslung von Younes die linke Seite blank gewesen wäre. Ob ein Zimmer/ Jacob auch links offensiv kann, ist nur Spekulation.

Bzgl Sippel: Der Freistoß vor dem ersten Tor war eigenartig getreten und hat sich im Aktionsbereich von Sippel stark gesenkt und fiel dem Stürmer dann auf den Fuß. Während des Absenkens waren von beiderlei Farben genug Spieler rumgestanden und mit dem Ball beschäftigt. Wo Sippel den abfangen soll, erschließt sich mir nicht.
Der zweite geht leider auf die Kappe unserer 33. Sippel muss seinem Rückpass entgegenkommen, da er davon ausgehen muss, dass er keine Wucht hinter das Ding bekommt und der Gegner im Rücken von Heintz schon angelaufen kommt. Somit steht er vor der Kiste. Weiter kann er nicht raus, da er die Strafraumgrenze schon fast erreicht hat und Heintz auch gut steht. Das dieser dann leider unter dem Ball durch taucht, dafür kann der Keeper nix. Wenn der FCI'ler das Ding dann so sauber drüber hebt, ändert es nichts, ob der aktuelle Keeper 1,85 oder der potenzielle Torwart größer ist.

Wie gesagt: Um es mit dem Auslandsjournal zu sagen: So habe ich die Welt heute gesehen. Und ich hoffe es war zumindest sachlich.

Alles in Allem: Ich bin schon lange nicht mehr so gern auf den Berg gegangen, wie in dieser Hinrunde.

SPIELT PFÄLZER FUSSBALL UND BEGEISTERT DIE MASSEN!

Das Schlimmste am heutigen Tag jedoch ist: So jemand wie der FCI steigt auf und Vereine wie '60 und Pauli steigen ab. Herzlichen Glückwunsch deutscher Fußball zu Paarungen wie FCI gegen Hoppenheim. "Für die Vertreter von Presse, Funk und Fernsehen, wir bedanken uns bei 5000 Zuschauern". Da haben die weltweit tätigen Vermarktungsstrategen der DFL mal ein schönes Brett zu bohren.
Passend dazu: Auf dem Parkplatz hat nach dem Spiel ein Lautrer seinen Schal einem Jungen von vielleicht 6, 7 Jahren geschenkt und ein paar bekehrende Worte gesprochen. Anschließend wollten die beiden größeren Jungs aus der Gruppe auch einen haben. Hoffen wir, dass es nicht nur ein "Haben-Wollen" war, sondern angesichts dessen, was 3000 Lautrer in dem Schuppen gezeigt haben, ein bleibender Eindruck und Sinneswandel.
Zuletzt geändert von DÜW Teufel am 14.12.2014, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Volatilität der Emotionalität in diesem Verein tendiert gegen +/- unendlich.
ix35

Beitrag von ix35 »

nicht immer wieder und wieder... nur an diesen beiden toren ist er "unschuldick".[/quote]
Nein ist er eben nicht. Das erste geht ganz klar auf die Kappe von Sippel. Das kannst Du dementieren wie Du willst trotzdem ist es so. Es wird höchste Zeit das Sippel jetzt endlich aus dem Tor genommen wird. Er hat uns schon genug Punkte gekostet diese Saison.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Zurück aus Ingolstadt und stinkig.
Dieses Spiel muss man nicht Schönreden.
Ein total übervorderter Yuones, der beim 1:0 nur gleich richtig loslaufen muss und er brauch kein
Foul spielen.
Keine Mannschaft die zusammen spielen will,nur ballverliebte Gockel.
Auch wieder ein Trainer der taktisch leider nichts drauf hat,da kann er sich viel bei seinem Kollegen
aus Ingolstadt abschauen.
Und einen Schiri der uns egal wie lange er noch pfeifft,uns immer wieder benachteiligen wird.
Dem wünsche ich ab heute 4 Wochen harten Stuhlgang.
Auf 3 Punkte bei den 60er.
shaka v.d.heide

Schade,hatte mich nach dem Spiel so schön aufgeregt
Das geht schon wieder weg
Diese Gleichgültigkeit ,die mich in den letzten Jahren so oft am kragen gepackt hat.....da kommt sie wieder
Dieses hinnehmen müssen,mit dem sch... abfinden
Rechne gegen60 mit nem unentschieden
Dann kommt Sandhausen...
Allein schon beim Gedanken daran geht mir der kackstift
Das wird traditionell verloren
In der Winterpause Platz 8-10
In der Rückrunde wieder auf Aussetzer der Konkurrenten hoffen-vergebens
Hoffentlich steigt deadbull und Audi auf,dafür der BVB,HSV und Werder ab
Ja, dann freu ich mich wieder
Scheiss auf die erste liga(nein,nicht ernsthaft,aber doch wenns so kommt)
Pfaelzer01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

kann mir jemand erklären, warum kosta runjaic younes nicht ausgewechselt hat um ihn wie karl vor gelb-rot zu bewahren??

und alles die meinen der schiri hätte keinen anteil an der niederlage: in der 1.hz hat der 6er von den ingos mind. 4 taktische fouls begangen und wurde nie ermahnt..

hätte da der knut genauso konsequent gepfiffen wie bei uns dann hätte der hasenhüttl auch umstellen müssen..

zum spiel ist alles geschrieben worden..

und ich freue mich auf die sky zuseherzahlen von paderborn gegen ingolstadt in der 1. liga nächstes jahr..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Wutti10
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Warum ausgerechnet eine der ineffektivsten Auswärtsmannschaften der 2.Liga beim Tabellenführer etwas reißen soll, bleibt fraglich.
Einmal 3:0 verlieren und etliche Male knapp gewinnen, so steigt man auf, nicht mit einmal 3:0 gewinnen und etliche Male knapp scheitern .
Coach Kosta hat auswärts noch kein System gefunden, dass Besserung erwarten lässt. Auch St. Pauli wäre mit einen Hofmann statt einem Jakob noch in die Hose gegangen.
Das wird bei den Löwen ein heißes Spiel.
Urli

Beitrag von Urli »

AlbiundIssi hat geschrieben:für alle nörgler zitiere ich mal den trainer der ingolstädter:

"Ralph Hasenhüttl
Wir haben eine Mannschaft gesehen, die uns alles abverlangt hat. In der ersten Halbzeit waren wir sogar ein Stück weit beeindruckt. Was unseren Weg auszeichnet, ist die Tatsache, dass wir dann nicht zurückweichen, sondern erst recht den Gegner bearbeiten.
@albi++, merkst du nicht, dass wir heut beschissen worden sind von denen? 8-)
Abrakim

Beitrag von Abrakim »

Tja, warum steht wohl Audi auf Platz 1 und wir momentag auf 5???
Weil Audi einfach konsequenter,zielstrebiger und effektiver als der FCK ist.
Zur Halbzeit muss der FCK führen,aber immer das Gleiche.Katastrophale Chancenverwertung!!!!
Und Audi?? Aus einer ¨Chance¨ die Führung.
Das macht halt den Unterschied!!!!
Hätten wir einen Knipser, wäre der FCK Erster.
Was nutzt Schönspielerei,wenn diese nicht effektiv ist? Nix!!!!
Aus den nächsten zwei Spielen müssten 6 Punkte her, um ganz oben zu stehen, aber warum habe ich heute schon wieder das Gefühl, dass 60 gerade gegen uns wieder von den Toten auferstehen wird?!!!
Öld school¨-Grüße :teufel2:
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

[/Quote

Vergiss es, die 60er werden nie im Leben das 5. Heimspiel hintereinander verlieren, das kannste Knicken. Maximal Unentschieden ist da drin.
Rieddevil
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Danke allen Löwen die uns heute unterstützt haben.
Urli

Beitrag von Urli »

DÜW Teufel hat geschrieben: Wenn der FCI'ler das Ding dann so sauber drüber hebt, ändert es nichts, ob der aktuelle Keeper 1,85 oder der potenzielle Torwart größer ist.
die Gesetze der Natur besagen aber schon, dass ein größerer Torhüter eine größere Spannweite hat, oder gilt das alles hier nicht mehr?
:lol:
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Nach der heutigen Performance einiger unserer Spieler, besonders in der 2. Halbzeit, mache ich mir keine grossen Sorgen, dass die demnächst abgeworben werden. :?
Egal was passiert ich bleibe treu
AlbiundIssi

DÜW Teufel hat geschrieben: Auf dem Parkplatz hat nach dem Spiel ein Lautrer seinen Schal einem Jungen von vielleicht 6, 7 Jahren geschenkt und ein paar bekehrende Worte gesprochen.
yeahhhh -
ich küre hiermit diese worte und diese handlung
des bekehrenden fck-paulus zum wort und zur tat
des tages!

göttlich!

:lol:
AlbiundIssi

Urli hat geschrieben:
@albi++, merkst du nicht, dass wir heut beschissen worden sind von denen? 8-)
du meinst, sie haben 60 minuten lang nur so GETAN, als könnten sie "kein fußball spielen"?

wow - sind die clever!

8-)
shaka v.d.heide

elfusca hat geschrieben:
berndkissel hat geschrieben:In allen Belangen: - keine Spitzenmannschaft! Die Abwehr wie immer Glücksache.
Was laberst Du für eine Scheiße. Hast Du das Spiel überhaupt gesehen? Es gibt mE keine Mannschaft in der 2.Liga, die besser ist als wir.
Genau deshalb stehen 4mannschaften vor uns in der tabelle
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

KL78-94 hat geschrieben:
[/Quote

Vergiss es, die 60er werden nie im Leben das 5. Heimspiel hintereinander verlieren, das kannste Knicken. Maximal Unentschieden ist da drin.
Falsch zitiert, ich hab das nicht geschrieben. :wink:

Bin leider auch der Meinung, dass sich da wieder der alljährliche Winter-Wahnsinn andeutet.
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Auch ich habe mich heute Mittag über diese blöde 0:2 aus unserer Sicht geärgert.
Trotzdem: Nach der Vorrunde stehen wir zwar "nur" auf Platz 5, allerdings haben wir auf den direkten Aufstiegsplatz 2 nur zwei Pünktchen Rückstand.

Hätte mir das jemand vor dieser Saison so versprochen, dann hätte ich es bei unserer jungen Truppe sofort unterschrieben.

Apropos junge Truppe: Grund für die heutige Niederlage war neben anderer Faktoren die Unerfahrenheim.
Und daran gilt es, weiterhin zu arbeiten. Die Rückrunde startet bereits am Mittwoch. Lasst uns die Jungs gemeinsam weiterhin unterstützen. Es liegen noch einmal 17 Punktspiele vor uns.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
FCKRichie

Beitrag von FCKRichie »

:daumen: An alle die es immer noch nicht kapiert haben,

unser FCK befindet sich nach jahrelangem Tief, und der Verjüngungskur in einer guten Aufbauphase, schon jetzt wird ein ansehnlicher Fußball gezeigt als voher.
Es ist doch wunderbar was hier zustande kommt, jedoch kann nicht immer alles gelingen, als man sich es erhofft, die Mannschaft befindet sich auf einem guten Weg, hier wird was aufgebaut, das jahrelang nicht vorhanden war und vermisst wurde.

Immerhin wer hätte gedacht, dass wir nach 17 Spieltagen auf einem 5 Platz stehen, die Nörgler hatten schon bevor das 1. Spiel angepfiffen wurde, schon um die Abstiegsränge gewettet.
Nicht immer alles schlecht reden, sondern hoffen dass es noch besser wird, diese Mannschaft hat schon oft guten Fußball gezeigt, es kann doch nur bessser werden, auch wenn leider wie heute keine Pluspunkte auf Konto kammen.
krassimier

Beitrag von krassimier »

Zu sehen, wie das Plastikteil, auf das der Drummer notgedrungen einschlagen musste, Stück für Stück kaputt geht, war noch interessanter als das Spiel...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Gesperrt