Sagen wir, generell zielstrebigere Außen.Ktown2Xberg hat geschrieben:Agreed. Bloß dass Jenssens Defensivarbeit außen mMn oft unterschätzt wird - siehe die Phase mit Younes links. Dass wir zuletzt sehr stabil waren hatte mMn viel mit der Umstellung auf defensivstärkere Außenspieler (Zimmer, Jenssen) zu tun.
Nach vorne und nach hinten.
Generell ist Jenssen für mich aber einer der Spieler, die vieles einigermaßen gut können, aber wirklich gar nix richtig gut.
Allerdings sehe ich nicht, dass wir vor den beiden letzten Spielen das Problem hatten, dass unsere Außen zu offen gewesen wären.
Da war eher das Problem, dass man nicht zielstrebig genug war und, wenn ich mich richtig erinnere, dass auch öffentlich von Rubnjaic so angesprochen wurde und man im Training vermehrt daran gearbeitet hat (ich meine, mich dunkel an einen entsprechenden Artikel zu erinnern).
Was mich aber nach wie vor am meisten stört ist, dass wir den ballverliebten Egomanen mancher Erstligisten beibringen sollen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist, man noch 10 Kollegen auf dem Platz hat und am Ende des Tages der als Gewinner vom Platz geht, der ein Tor mehr geschossen hat und nicht der, der dem Gegenspieler mehr Tunnels verpasste.
Stöger wird nun wohl zeigen dürfen, ob er es von der Bank aus gelernt hat.
Demirbay täte so eine Pause vielleicht auch mal wieder ganz gut, allerdings fehlt dann nach Rings Verletzung wirklich jegliche Dynamik im Mittelfeld.
Und Younes darf ja jetzt auch mal zuschauen.
und ganz ehrlich, für die Aktion heute und sein generelles Auftreten würde ich mir wünschen, er dürfte gleich in den Weihnachtsurlaub.
Ob er den gefausteten Ball tatsächlich nicht direkt nehmen konnte, werde ich mir vielleicht nochmal ansehen. Aber das war ja nicht die einzige Aktion, bei der er seine Ballverliebtheit demonstrierte.
Wenn ich dann über ihn oder (in anderen Spielen) Stöger lese, die hätten doch großteils gut gespielt, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Die sind in der Liga fußballerisch absolut over the top, gefallen sich aber mehr darin, den Gegner lächerlich zu machen, als ihn abzuschießen.
Normalerweise müssten die nach so ner Hinrunde im zweistelligen Bereich sein, was die Scorerpunkte angeht.
Und in der Realität? Younes 3, Stöger 2.
Matmour, der ganz sicher keine gute Serie spielt, kommt dagegen auf 7.
Und das sind nun mal die Zahlen, die in der Offensive zählen.