Schöner Post micla.micla hat geschrieben:Ich muss salamander in einigen Punkten rechtgeben. Gehen wir doch mal auf die Neuzugänge ein:
- Weigelt: hat 1. + 2.-Liga Erfahrung, kann eine Verstärkung sein > positiv
- Lamprecht: wenig Erfahrung, erstmal verletzt > unverständlich
- Iacob: braucht Eingewöhnngszeit, das ist/war klar- abzuwarten, ob er der Goalgetter ist > Fragezeichen, kann nur positiv überraschen
- Mandjeck: wenig Erfahrung, aber heiß auf Fußball, kann sich hier für Stuttgart präsentieren > positiv
Es ist aber schon bedauerlich, dass keiner der "großen" Namen verpflichtet wurde. Respekt vor Fuchs, dass er sich mit erfahrenen Leuten wie Ahanfouf, Kioyo oder Niculescu beschäftigt hat, aber wir können uns halt nix vormachen- zu uns will keiner- was haben wir auch zu bieten?
- eine zeitweise unmotivierte und desolat auftretende Mannschaft
- ein inkompetentes Umfeld (Präsidium, Aufsichtsrat)
- viel Unruhe
- einen miesen Abstiegsplatz in Liga 2
- einen plan- und konzeptlosen Trainer, der Vorschläge von Fachleuten wie Fuchs oder Toppmöller ignoriert und lieber auf nordische "Stars" setzt
Niculescu oder Ahanfouf wären solche Hoffnungsträger gewesen, leider kamen sie nicht. Und dass man was in der Hinterhand hat glaub ich nicht. Hoffe nur, dass sie die Finger von Aidoo lassen, sonst haben wir neben Runström und Opara noch so einen Anti-Stürmer.
Ich glaube, dass der Kader nur so minimal verstärkt wurde, dass es damit immer noch nicht reicht. Entweder kommt bis morgen noch ein Heilsbringer oder es werden die letzten 17 Spiele im Profifussball für den FCK.
Möchte aber dennoch ein paar Sachen anmerken.
Zu den Neuen.
Lamprecht hat ebenfalls Erstligaerfahrung. Und er ist ebenfalls heiß auf Fußball. Seine Verletzung war Pech wird aber in schätzungsweise 2 Wochen ausgeheilt sein.
Den Rest siehst du fast durchweg positiv. Das geht mir auch so. Wenn sie dieses Heißblut auf Fußballspielen weiterhin behalten, kann die Mannschaft ganz schnell mitgezogen werden. Und dass wir qualitativ in der Liga mithalten können, steht ja wohl außer Frage.
Ich stimme dir voll zu, dass es Schade ist, das kein "großer" Name verpflichtet wurde. Vor allem bei Niculescu war es ärgerlich. Aber was soll man machen. Die Gründe warum keiner zu uns will hast du genannt. Wobei ich Rekdal mal außen vor nehmen möchte, da ich denke, da erst jetzt mit Fuchs eine konstruktive Zusammenarbeit möglich ist. Zumindest macht es so den Anschein.
Ob Fuchs noch jemand in der Hinterhand hat weiß ich nicht. Das werden die nächsten 36 Stunden zeigen.
Und trotzdem denke ich optimistisch und sage, dass es schaffbar ist die Klasse zu halten. Meine Hoffnung gründet sich darauf, dass die Spieler vielleicht endlich die Blockade aus dem Kopf bekommen. Ein Erfolg gegen Gladbach kann da förderlich sein.

Den Testspiel messe ich allgemein keine besonders große Bedeutung bei. Wichtig sind die Punktspiele.
Und da halt ich es wie Main-Teufel.
Kämpfen bis zu letzten Patrone! Auf dem Platz wie auf den Rängen. Aber nicht gegen- sondern miteinander.
Alles für den FCK!