Forum

FCK gewinnt Test in Pirmasens mit 4:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

micla hat geschrieben:Ich muss salamander in einigen Punkten rechtgeben. Gehen wir doch mal auf die Neuzugänge ein:

- Weigelt: hat 1. + 2.-Liga Erfahrung, kann eine Verstärkung sein > positiv

- Lamprecht: wenig Erfahrung, erstmal verletzt > unverständlich

- Iacob: braucht Eingewöhnngszeit, das ist/war klar- abzuwarten, ob er der Goalgetter ist > Fragezeichen, kann nur positiv überraschen

- Mandjeck: wenig Erfahrung, aber heiß auf Fußball, kann sich hier für Stuttgart präsentieren > positiv

Es ist aber schon bedauerlich, dass keiner der "großen" Namen verpflichtet wurde. Respekt vor Fuchs, dass er sich mit erfahrenen Leuten wie Ahanfouf, Kioyo oder Niculescu beschäftigt hat, aber wir können uns halt nix vormachen- zu uns will keiner- was haben wir auch zu bieten?
- eine zeitweise unmotivierte und desolat auftretende Mannschaft
- ein inkompetentes Umfeld (Präsidium, Aufsichtsrat)
- viel Unruhe
- einen miesen Abstiegsplatz in Liga 2
- einen plan- und konzeptlosen Trainer, der Vorschläge von Fachleuten wie Fuchs oder Toppmöller ignoriert und lieber auf nordische "Stars" setzt

Niculescu oder Ahanfouf wären solche Hoffnungsträger gewesen, leider kamen sie nicht. Und dass man was in der Hinterhand hat glaub ich nicht. Hoffe nur, dass sie die Finger von Aidoo lassen, sonst haben wir neben Runström und Opara noch so einen Anti-Stürmer.

Ich glaube, dass der Kader nur so minimal verstärkt wurde, dass es damit immer noch nicht reicht. Entweder kommt bis morgen noch ein Heilsbringer oder es werden die letzten 17 Spiele im Profifussball für den FCK.
Schöner Post micla.

Möchte aber dennoch ein paar Sachen anmerken.

Zu den Neuen.

Lamprecht hat ebenfalls Erstligaerfahrung. Und er ist ebenfalls heiß auf Fußball. Seine Verletzung war Pech wird aber in schätzungsweise 2 Wochen ausgeheilt sein.

Den Rest siehst du fast durchweg positiv. Das geht mir auch so. Wenn sie dieses Heißblut auf Fußballspielen weiterhin behalten, kann die Mannschaft ganz schnell mitgezogen werden. Und dass wir qualitativ in der Liga mithalten können, steht ja wohl außer Frage.

Ich stimme dir voll zu, dass es Schade ist, das kein "großer" Name verpflichtet wurde. Vor allem bei Niculescu war es ärgerlich. Aber was soll man machen. Die Gründe warum keiner zu uns will hast du genannt. Wobei ich Rekdal mal außen vor nehmen möchte, da ich denke, da erst jetzt mit Fuchs eine konstruktive Zusammenarbeit möglich ist. Zumindest macht es so den Anschein.
Ob Fuchs noch jemand in der Hinterhand hat weiß ich nicht. Das werden die nächsten 36 Stunden zeigen.

Und trotzdem denke ich optimistisch und sage, dass es schaffbar ist die Klasse zu halten. Meine Hoffnung gründet sich darauf, dass die Spieler vielleicht endlich die Blockade aus dem Kopf bekommen. Ein Erfolg gegen Gladbach kann da förderlich sein. :wink:

Den Testspiel messe ich allgemein keine besonders große Bedeutung bei. Wichtig sind die Punktspiele.

Und da halt ich es wie Main-Teufel.

Kämpfen bis zu letzten Patrone! Auf dem Platz wie auf den Rängen. Aber nicht gegen- sondern miteinander.

Alles für den FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
lautern64

Beitrag von lautern64 »

So ein Testspiel hat gar nichts zu sagen
Da gewinnen Regionaligiste gegen Bundesligisten (siehe Düsseldorf)

Hoffe es kommen noch 2 Neue

Niculescu und Iversen wären meine Wunschspieler
Lautern forever number one
Lestat
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

micla hat geschrieben:"Zerschlagen hat sich auch die Verpflichtung des portugiesischen Zweitliga-Stürmers Roberto vom FC Varzim. "Unser Trainer will ihn nicht", begründete Fuchs kurz und knapp."

http://www.wormser-zeitung.de/meldungen ... id=3135511

Das war Fuchs´ Vorschlag.
Aber ählich wars ja auch bei Toppmöller.

Habe die Georgier übrigens nie in den Himmel gehoben, nur die Kompetenz Toppmöllers und Fuchs´ unterstreichen wollen, die vom Trainer ignoriert wird.
Ahanfouf und Niculescu haben immerhin schonmal bewiesen, dass sie wissen, wo das Tor steht. die Kollegen Opara und Runström eher nicht.
Und was ist daran jetzt so tragisch das Roberto nicht verpflichet wurde. Er ist beobachtet worden und konnte wohl nicht überzeugen. Das normalste der Welt das man dann von einer Verpflichtung Abstand nimmt.
Welche Kompetenz hat den Toppmöller hier schon groß unter Beweis gestellt. Der hatte 2 Spezies aus seiner Nationalmannschaft und einen Russen an derAngel. Dazu noch 2 - 3 Gerüchte. Ganz toll! Da hat sich glaube ich Fritz Fuchs deutlich mehr Mühe gemacht auch wenn er (denn Gönnern sei dank) die besseren finanziellen Bedingungen hatte.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
lautrerforever

Beitrag von lautrerforever »

bin auch weitestgehend zufrieden mit den neuzugängen doch ich muss auch sagen das ich noch auf einen offensiven mittelfeldspieler oder einen stürmer hoffe doch das wird sich zeigen
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wieso gabs da keine Karten für?

Dem Gästeverein stehen doch immer 10% des Kartenvolumens zu,das wären in Gladbach doch um die 5.000?

Mir wurde dies auf der Geschäftstelle genau so mit geteilt. Mehr weiß ich auch net!!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

micla hat geschrieben:"Zerschlagen hat sich auch die Verpflichtung des portugiesischen Zweitliga-Stürmers Roberto vom FC Varzim. "Unser Trainer will ihn nicht", begründete Fuchs kurz und knapp."

http://www.wormser-zeitung.de/meldungen ... id=3135511

Das war Fuchs´ Vorschlag.
Aber ählich wars ja auch bei Toppmöller.

Habe die Georgier übrigens nie in den Himmel gehoben, nur die Kompetenz Toppmöllers und Fuchs´ unterstreichen wollen, die vom Trainer ignoriert wird.
Ahanfouf und Niculescu haben immerhin schonmal bewiesen, dass sie wissen, wo das Tor steht. die Kollegen Opara und Runström eher nicht.
Das siehst du richtig micla.

Aber wenn ein Trainer muss doch ein Mitspracherecht haben. Schließlich muss er ja das Team trainieren. Wenn er das nicht hat, kann gleich der Sportdirektor das Team trainieren. Toppmöller wollte Rekdal die Georgier aufs Auge drücken, obwohl er sich dagegen ausgesprochen hat. Das Ganze ist ja bekanntlich an den "Finanzen" gescheitert. Wo ist das bitte eine Zusammenarbeit? Das läuft mit Fuchs irgendwie anders.
Natürlich haben Ahanfouf und Niculescu ihr Können schon bewiesen, aber wenn sie nicht zu uns wollen weil sie in Wehen oder Duisburg "nen Hunni" mehr verdienen oder bessere Chancen auf eine EM-Teilnahme sehen, dann kann man da nichts machen. Weder du, noch ich, noch ein Rekdal oder Fuchs. Opara war außerdem noch eine Investition von Wolfgang Wolf.

@lautern64

Bedauere dich enttäuschen zu müssen. Niculescu geht nach Duisburg und Iversen prüft Angebote aus Italien (hab ich im tm.de Forum gelesen).
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Dennis79 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Wieso gabs da keine Karten für?

Dem Gästeverein stehen doch immer 10% des Kartenvolumens zu,das wären in Gladbach doch um die 5.000?
Mir wurde dies auf der Geschäftstelle genau so mit geteilt. Mehr weiß ich auch net!!!
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber es gibt einfach mangels Interesse nicht mehr Karten für Gladbach. Bei größeren Stadien ist es oft so, dass erstmal z.B. die Hälfte der Karten an den Gastverein geschickt wird. 2.000 Karten versichert zu verschicken kostet ja auch Geld, und sie wieder zurück zu schicken, weil sie nicht verkauft wurden, ebenfalls. Wenn dann so viele Leute hinfahren wollen, dass die zurückgehaltenen Karten benötigt werden, genügt ein Anruf des FCK und Gladbach würde die Karten rausschicken. Der FCK würde bei Bedarf also selbstverständlich die vorgeschriebenen 10% bekommen.

Das es auch anders geht, hat der FCK vorletztes Jahr bewiesen, als für das Spiel beim MSV Duisburg "Gästeblock ausverkauft" gemeldet wurde und es an der Tageskasse vor Ort dann sogar noch ergmäßigte Stehplätze, die eigentlich immer besonders rar sind, zu kaufen gab. Der Kartenservice hatte einfach verpennt, die zusätzlichen Karten anzufordern, weil sie dachten so viele FCK-Fans wollen da eh nicht hin (war ja auch nur ein direkter Abstiegskonkurrent und dazu das erste FCK-Spiel im neuen MSV-Stadion). Aber das ist wieder ein anderes Thema ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Danke Thomas...wieder was gelernt!

Nun aber zurück zum Thema :wink:
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

@Thomas

Mangels Interesse kann ich von mir nicht behaupten und wieder sage ich und Danke für die Anstosszeit!

Und es wird noch schlimmer kommen, hat der blöde Rummenige doch schon angekündigt "ab 2009 sehen wir eine ganz andere Liga".

Klar bleiben beim FCK einige mangels Erfolg zuhause. Aber die Anstosszeiten tragen ihr übriges dazu bei. FCK - Wehen Mittwoch noch vor sechs :x
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Main-Teufel hat geschrieben:Klar bleiben beim FCK einige mangels Erfolg zuhause. Aber die Anstosszeiten tragen ihr übriges dazu bei. FCK - Wehen Mittwoch noch vor sechs :x
Und es stehen noch zwei Englische-Wochen-Heimspiele an... :?
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Mac41 hat geschrieben:Ich war nicht in Pirmasens, ich bin nicht enttäuscht.

Wenn ich die Vor-Schreiber richtig interpretiere, war es genau das Spiel, das ich erwartet habe.
Die Probleme sind wieder einmal deutlich geworden und deutlich wurde auch , das es mit an der Einstellung von Mannschaft und leider auch der zu hohen Erwartungshaltung der Fans liegt.
Die von mir kritisierte "gute Stimmung" im Training, die zu dieser locker-leicht-flockig Unkonzentriertheit auf das Wesentliche führt, war wohl wieder fühlbar. Insofern ist das Spiel ein Muster ohne Wert.
Zum anderen dürfen wir von den Neuen keine Wunderdinge erwarten.
Alle sind nur geparkt oder ausgemustert, das ist Second Hand. In vielen Dingen gilt sicher: Nichts gegen gut eingefahrene Gebrauchtwagen, aber wir sollten keine Porsche Turbo Racer erwarten, wenn wir Heizölferraris eingekauft haben.
In MG siehts anders aus und gegen 1860 wirds richtig ernst. Erst dann können wir sagen, wo die Sache hingeht.
ja da fahren Ferraris gegen Trabbis!!! um es mit deinen Worten zu sagen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Coolaid hat geschrieben:Danke für die Info mit Benichou.

Zu Bellinghausen: Ich habe nicht gesagt das er ein Top-Spiel gemacht hat. Ich habe gesagt der Einsatz war vorbildlich. Und das war er im Vergleich zum Rest definitiv. Wir haben sonst kaum einen der die Klappe aufmacht. Also sollte man sich vielleicht mal mit etwas weniger zufrieden geben und nicht jedes Mal auch nur das kleinste positive Element in den Dreck ziehen. Was bitte erwartest Du denn? Ich versteh sowas echt nicht.
ich glaube wir Alle erwarten dass ein Profi was mit dem Ball anfangen kann, dass man auch Kämpft ist eigentlich selbstverständlich, dass macht Bello vorbildlich , so wie es aussieht weiss aber die halbe Mannschaft überhaupt nicht was kämpfen bedeutet und dass ist sch......
und wenn sich das nicht schon in MG ändert , dann willkommen 3.Liga.
jan

Beitrag von jan »

eins noch zum Thema Testspiele:

Hier mal die Antwort von Horst Heldt auf die Frage nach der Bedeutung von den nicht optimal verlaufenen Testspielen:

Heldt: Testspiele haben sowieso keine große Aussagekraft. Oder glauben sie, dass 1860 München genauso gut ist wie Bayern, weil sie Unentschieden gespielt haben?
sven69

Beitrag von sven69 »

Auf Testspielergebnisse gebe ich nichts mehr. Wisst ihr noch, wie wir Liverpool geschlagen haben und danach dachten wir steigen mit 10 Punkten Vorsprung auf ?

Auch die Leistung der Testspieler warte ich mal ab, wenn sie unter echten Wettkampfbedingungen zeigen müssen, was sie können.

Am Freitag nach dem Spiel wissen wir, wo wir zur Zeit stehen.
Betze_Bubi

Beitrag von Betze_Bubi »

@Lautern64

Niculescu wird wohl nicht kommen, da er bereits in duisburg unterschrieben hat.
Und Iversen wird wohl bei der Ablösesumme die Trondheim fordert nur ein Traum bleiben.
Hoffen wir aber trotzdem mal das beste für die Rückrunde.
:doppelhalter: Man(n) kann mehrere Frauen lieben aber nur einen Verein :schild: :schal:
pebe

Beitrag von pebe »

Yogi hat geschrieben:
Coolaid hat geschrieben:Danke für die Info mit Benichou.

Zu Bellinghausen: Ich habe nicht gesagt das er ein Top-Spiel gemacht hat. Ich habe gesagt der Einsatz war vorbildlich. Und das war er im Vergleich zum Rest definitiv. Wir haben sonst kaum einen der die Klappe aufmacht. Also sollte man sich vielleicht mal mit etwas weniger zufrieden geben und nicht jedes Mal auch nur das kleinste positive Element in den Dreck ziehen. Was bitte erwartest Du denn? Ich versteh sowas echt nicht.
ich glaube wir Alle erwarten dass ein Profi was mit dem Ball anfangen kann, dass man auch Kämpft ist eigentlich selbstverständlich, dass macht Bello vorbildlich , so wie es aussieht weiss aber die halbe Mannschaft überhaupt nicht was kämpfen bedeutet und dass ist sch......
das ist doch das grausame... ein großer prozentsatz der spieler sind keine profitauglischen leute! Bello ist klasse sieht immer motiviert aus aber hat seine technischen grenzen erreicht und ist nicht ausbaufähig. Als der damals von düdo kam sah man schon dort deutlich den unterschied zu den BL-leuten wobei sie zu der zeit auch schon grotte waren im verhältnis zu anderen BL gisten! Die betteln um den abstieg wie sie es jahre taten von der ersten liga in die zweite.
Traurig das leute wie bellinghausen (den ich durchaus mag) mit ihrer qualität "führungsspieler" sind. Nochmal, in PS hat eine regio-truppe gegen einen ol gekickt. Nicht mehr und nicht weniger ob vorbereitung hin oder her! GROTTE und kein schlechtreden. Selbiges hat mir H KESSLER beim verlassen des stadions bestätigt... Glaubts oder net!
Yogi

Beitrag von Yogi »

pebe hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben: ich glaube wir Alle erwarten dass ein Profi was mit dem Ball anfangen kann, dass man auch Kämpft ist eigentlich selbstverständlich, dass macht Bello vorbildlich , so wie es aussieht weiss aber die halbe Mannschaft überhaupt nicht was kämpfen bedeutet und dass ist sch......
das ist doch das grausame... ein großer prozentsatz der spieler sind keine profitauglischen leute! Bello ist klasse sieht immer motiviert aus aber hat seine technischen grenzen erreicht und ist nicht ausbaufähig. Als der damals von düdo kam sah man schon dort deutlich den unterschied zu den BL-leuten wobei sie zu der zeit auch schon grotte waren im verhältnis zu anderen BL gisten! Die betteln um den abstieg wie sie es jahre taten von der ersten liga in die zweite.
Traurig das leute wie bellinghausen (den ich durchaus mag) mit ihrer qualität "führungsspieler" sind. Nochmal, in PS hat eine regio-truppe gegen einen ol gekickt. Nicht mehr und nicht weniger ob vorbereitung hin oder her! GROTTE und kein schlechtreden. Selbiges hat mir H KESSLER beim verlassen des stadions bestätigt... Glaubts oder net!
Hi.Pebe
über die Qualität von manchen Spielern brauchst du mir nix zu erzählen
ich sag nur Paderborn, Greuther Fürth.....
bin auch alles andere als ein Schönredner und der Auftritt in der SAp Arena ,sag ich nix mehr zu.(konnte man deutlich die Technik (?) sehen.
Aber das PS Spiel sollte man jetzt wirklich nicht überbewerten.
Da geb ich den Superoptimisten ausnahmsweise mal recht, in MG zählts
und was dabei rauskommt sehen wir am Freitag.
ich kanns mir schon denken wie es läuft......
Gruss Yogi
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt.
Mir tut immer noch der Rücken weh von den Schlägen, die ich einstecken musste, als ich die Mallorca- Party-Stimmung nach dem Trainingslager kritisierte und als ich schrieb, die neuen Spieler müssen differenziert und kritisch betrachtet werden.
Gestern wurde klar, das sind nicht die Überflieger, sondern das reale Maß dessen, was der FCK zur Zeit bekommen kann. Jacob, Spitzname Jancker, hat in dieser Saison 7 Spiele in der rumänischen Liga gemacht und 2 Tore, ist meist ausgewechselt worden und wurde ins 2. Glied verbannt. Er ist gerade mal eingetroffen und weiss eigentlich den Unterschied zwischen Karpaten und Pfälzer Wald noch nicht so richtig, da kann er schon mal etwas deplaziert und hüftsteif wirken. Bei anderen gilt auch, das sicher Potential da ist, das allerdings abgerufen werden muss.
Wir sollten auf den Boden zurückkommen. Das ist keine Übertruppe, aber nicht schlechter als die Hälfte der 2. Liga. Was fehlt ist Motivation und Konzentration, und die kann ich in dieser Situation auch in einem sogenannten Testspiel verlangen. Da muss man die Sache angreifen und hier wünsche ich mir ein klares Wort vom Trainer, Sportmanager, Vorstand Aufsichtsrat.
Fussballspieler sind sicher nicht immer intellektuelle Überflieger und auch nicht besser als andere Jungs ihres Alters. Playstation, Autos, Mädchen sind sicher interessanter, als über den Rasen zu rennen, bis die Zunge rausrennt. Doch beim FCK sollten sie langsam begreifen, das sie, wenn sie nicht langsam anfangen die Sache ernst zu nehmen, sich ab Jahresmitte um einen neuen Job bemühen müssen. Wenigstens das sollte ihnen klar sein.
Aber noch ist Zeit. Ab Freitag wirds ernst, dann gilt es jedes Spiel mit der notwendigen Ernsthaftigkeit anzugehen. Der junge Georges Mandjeck hat das anscheinend begriffen und hängte sich rein, von anderen erwarte ich und die meisten anderen Fans das spätestens ab Freitag.
Doch ein wenig mehr hätten sie schon gestern zeigen können, dann müsste ich mich heute nicht so aufregen.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten