Forum

3:1-Auswärtssieg gegen St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
20
6%
Schulze
7
2%
Orban
17
5%
Heintz
19
5%
Löwe
2
1%
Karl
11
3%
Demirbay
24
7%
Zimmer
141
39%
Younes
15
4%
Jenssen
14
4%
Lakic
33
9%
Jacob
57
16%
Matmour
2
1%
Heubach
1
0%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 363

Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Ganz wichtiger Sieg! Runjaic hat mal was verändert und die Veränderungen haben sich direkt ausgezahlt. Zimmer in Halbzeit 1 der entscheidende Mann, auch Demirbay hat dem Spiel gut getan.
Ansonsten war Pauli aktiver, hat aber gespielt wie ein Absteiger. Ohne irgendeinen konkreten Plan und vorne viel zu überhastet.
Kritikpunkt:

Minute 45-Gegentor:
Hier wäre mit ein bisschen mehr Zielstrebigkeit das 3:0 drin gewesen und man hätte sich das Zittern Sparen können.

Egal, Hauptsache Sieg! Jetzt gegen Aue nachlegen!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

@Lellfire_LD

Die Kogge gab es zu Zeiten der Hanse in allen Hansestädten, also auch in Hamburg.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Wir sind doch in Schlagweite. Wer hätte das gedacht. Jetzt daheim der Schauspielervereinigung aus Sandhausen das Fell über die Ohren ziehen, dann etwas ruhen und Anlauf nehmen.....

Im Winter die Stellschraube drehen, die notwendig ist.
Im Sturm und im Tor.

Es reicht jetzt endgültig, vorne wie hinten. Wenn unser erster Stürmer ständig nur Statist ist, und unser erster TW des Gegners bester Angreifer (gut, übertrieben, aber schreibt sich flüssig....), dann muss man da was verändern.

Auf beiden Positionen haben die Spieler hinter den von CK gesetzten ein Recht darauf auch einmal zu zeigen, dass sie es besser können.

Allein wie Sippel nach dem Tor wieder mit seinen Vorderleuten schimpft, und die zurück zeigt mir, dass er auch in der Mannschaft alles andere als unangefochten da steht.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Geil. Einfach nur geil!
Ich freu mich riesig, dennoch nicht unser bestes Spiel.
Klar werden hier die Torschützen hervorgehoben, aber Karl war mit 2 Riesenpässen mitunter einer der Besten heute.
Jensen scheint topfit zu sein, was ist der heute gerannt. Bringt er das konstant, wird er Ring vorerst gut ersetzen können bzw. vergessen machen.
Demirbay viel hell viel dunkel, mal früher abspielen, Situationen richtig einschätzen!

Wegen Sippel hab ich graues Haar, Junge komm in die Spur. Strahl mal Souveränität aus! Herrgott. Zefix.

Meine Lieblinge haben heute getroffen, Jay Zimmer und Säbestschn Jaycob. Die Jay-Jays.

Ich hätte heute etwas früher den 2. frischen Mann gebracht, ansonsten sehr sehr wichtiger Sieg.
Danke Jungs!

Bleibt fokusiert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Super! Endlich ein "wichtiges" Spiel mal gewonnen, obwohl es auf der Kippe stand.
Unsere Eigengewächse waren heute alle (bis auf Sippel) gaaanz stark. Zimmer macht einfach Leben auf seiner Seite. Zudem waren die Tore von ihm und Jakob schnörkellos vollstreckt. Klasse! Und wenn einer nicht so spielt wie er soll, dann raus! Auch Stöger ist nicht unersetzlich. Vielleicht hat er daraus gelernt und kommt gestärkt zurück.
Wir dürfen und brauchen in der WP jetzt keinen Neuen zu holen, weil wir 2 Mannschaften stellen könnten. Hoffentlich wird uns diese Stärke noch zum Vorteil reichen, wenn die anderen ihre wichtigen Spieler durch Verletzung verlieren.
Allerdings, egal wie er danach gehalten hat, ohne diesen erneuten Patzer wäre Pauli nie und nimmer so stark geworden. Der Kredit von Sippel ist nur noch gaaanz klein.
Jetzt im nächsten Heimspiel die gleiche Startformation. Das war heute KRs Art 2 Stürmer zu stellen, ohne dass man es merkt. Laki und ein schneller, Junger (Younes, Jacob)geben ein gutes Sturmduo. Hofmann ist nur noch Laki Ersatz... aber der wird aufgrund seines Alters auch noch das ein oder andere Spiel fehlen.
Jetzt könnte man auch mal den nach vorne völlig unauffälligen Löwe durch Fomitschow ersetzen. Denn Herr Löwe kann auch mehr, wie er schon lange zeigt.
salamander

Beitrag von salamander »

Jacob ist torgefährlich, Lakic nicht. Wenn Lakic nur gebraucht wird, um Defensivkopfbälle abzuwehren, machen wir irgendwas falsch. Unser Spiel verlangt vorne nach einem wendigen Stürmer, der sich 1 gegen 1 mal durchsetzt und durch Sprints Lücken reißt. Lakic steht nur rum. Der klassische Kopfballstürmer, nur bringt er weder Kopfbälle aufs Tor noch legt er gefährlich ab, noch schafft er es, Bälle zu halten. Von Sprints in die Gase und Dribblings brauchen wir erst gar nicht reden. Lakic' Zeit ist rum, und das seit Jahren. Das eigentlich Traurige (neben der Tatsache, dass man ihn auch noch zum Kapitän macht und er somit quasi eine Einsatzgarantie hat) ist, dass Hofmann bisher noch schlechter ist, in jeder Hinsicht. Deshalb scheint mir Jacob momentan die beste Lösung. Der macht noch viel falsch, hat aber wenigstens Entwicklungspotenzial.

Auf Sicht werfen wir wohl noch einen Stürmer holen müssen. Was aber mit Lakic und Hofmann passieren soll, weiß ich auch nicht. Vermutlich füllen Sie die Lücke, die Occeans Weggang riss.
bazi

Beitrag von bazi »

Sind wir halt zufrieden! Die 3 Punkte waren sowas von wichtig.
Sippel halt mal wieder mit nem Fehler, der diesmal zum Glück nicht bestraft wurde. Ansonsten solide. Trotzdem sollte man überlegen ob Müller nicht seine Chance bekommen sollte. Gegen Aue wäre das mal einen Versuch wert. Die wenigen Spiele die er gespielt hat waren ja nicht schlecht, gegen Sandhausen sogar überragend.
Ich würde ihn mal bringen.
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

Endlich (!!! ) Zimmer in der Startelf, danke dafür!

Wenn wir das Spiel hier nicht gewinnen macht Sippel wohl kein Spiel mehr diese Saison!

Bin echt gespannt wer nächstes Spiel das tor hütet!

Jacob ist brutal! Erinnert mich mit einigen Bewegungen an Klose in seiner Anfangszeit beim Betze!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
wkv

Beitrag von wkv »

salamander hat geschrieben:Jacob ist torgefährlich, Lakic nicht. Wenn Lakic nur gebraucht wird, um Defensivkopfbälle abzuwehren, machen wir irgendwas falsch. Unser Spiel verlangt vorne nach einem wendigen Stürmer, der sich 1 gegen 1 mal durchsetzt und durch Sprints Lücken reißt. Lakic steht nur rum. Der klassische Kopfballstürmer, nur bringt er weder Kopfbälle aufs Tor noch legt er gefährlich ab, noch schafft er es, Bälle zu halten. Von Sprints in die Gase und Dribblings brauchen wir erst gar nicht reden. Lakic' Zeit ist rum, und das seit Jahren. Das eigentlich Traurige (neben der Tatsache, dass man ihn auch noch zum Kapitän macht und er somit quasi eine Einsatzgarantie hat) ist, dass Hofmann bisher noch schlechter ist, in jeder Hinsicht. Deshalb scheint mir Jacob momentan die beste Lösung. Der macht noch viel falsch, hat aber wenigstens Entwicklungspotenzial.

Auf Sicht werfen wir wohl noch einen Stürmer holen müssen. Was aber mit Lakic und Hofmann passieren soll, weiß ich auch nicht. Vermutlich füllen Sie die Lücke, die Occeans Weggang riss.
So sehe ich das auch.... Die Antwort auf die Frage Lakic/Hofmann lautet für mich im Moment Jakob.

Lakic ist so völlig verbrannt. Und Hofmann ist noch nicht so weit. Im Moment hat Jakob einfach die Argumente für sich.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Siegergrüsse aus Hamburg!
EIN AUSWÀRTSSIEG FÜR DIE MORAL DER MANNSCHAFT UND DIE
VIELEN AUSWÀRTSFAHRER.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

So hart würde ichs nicht ausdrücken, das Hofmann anders kann hat er bislang nur in einem Spiel gezeigt.
So gern ich Jacob spielen sehe, aber vllt sollte er langsam rangeführt werden.
Die Einsatzzeiten Stück für Stück erhöhen, auch er wird nicht in jedem Spiel knipsen.

Wir sind mit der Ausbildung noch lange nicht fertig.
Weitermachen.
kadlec

Beitrag von kadlec »

flammendes Inferno hat geschrieben:EEENDLICH AUSWÄRTSSIEG
und Sippel hat uns wieder den Arsch gerettet mit seiner unnachahmlichen Sicherheit und Reaktionszeit im Strafraum
Wo wären wir ohne ihn ??
Unnachahmlich, unersetzbar und einfach köstlich, so ist unser Tobi. Was macht Sippel eigentlich zur Zeit beruflich?

Ansonsten: Endlich mal effektiv und effizient gespielt. Ziel erreicht und das diesmal mit einem sparsameren Mitteleinsatz. Aufwand und Ertrag in ein positives Verhältnis gesetzt.

War das die Wende? Ich glaube jedenfalls wieder an den Aufstieg :!:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Immerhin hat Sippel die Flanke vor dem Gegentor mal nicht unterlaufen. Da muss man dann auch mal die positive Entwicklung sehen und wertschätzen...
:p

Ansonsten irgendwie alles wie immer. Nur umgekehrt. Auch mal gut.

Ich freu mich über Zimmer im RM, denn es gehört er m.E. hin, hatte ich ja schon öfters mal geschrieben. Find ich gut. Und für Jacob freut's mich, den darf man auch gern mal von Beginn an bringen. Wenn wir bis Saisonende eine erste Elf hätten (und halten könnten), in der Orban, Heintz, Zimmer, Jacob und Müller stünden, wäre das ein tolles (Teil-)Ergebnis dieser Spielzeit.

Ich bin heute jedenfalls sehr zufrieden.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

bagaasch 54 hat geschrieben:Siegergrüsse aus Hamburg!
EIN AUSWÀRTSSIEG FÜR DIE MORAL DER MANNSCHAFT UND DIE
VIELEN AUSWÀRTSFAHRER.
Danke angekommen, Gruß zurück! :teufel2:
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Zizou91 hat geschrieben:Endlich (!!! ) ....
Jacob ist brutal! Erinnert mich mit einigen Bewegungen an Klose in seiner Anfangszeit beim Betze!
Ich wollte es schreiben, hatte aber Angst davor, der Blasphemie bezichtigt zu werden. :)
Hell ain`t a bad place to be
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Ich melde mich auch nach einem Sieg hier zu Wort:

Über das Anschluss-Tor von St.Pauli muss und darf man nicht diskutieren..Ein ganz klarer Torwartfehler! Punkt,aus! Geht Sippel da NICHT zum Ball, dann passiert NICHTS! Wir gewinnen das Kopfballduell in der mitte und fertig ist!
Und dann macht St.Pauli 20 Minuten enormen Druck,weil Sippel sie wieder ins Spiel zurück bringt! WANN tut Sturkopf Runjaic in der Personalie endlich was?? Es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder du haust auf den Tisch und faltest den Sippel mal zusammen (auch sowas gehört mal dazu im fussball) oder du stellst Müller ins Tor!
Außerhalb des fünfers ist Sippel einfach schlecht..Ehrmann muss doch mal was machen langsam!

2.Sache:
Wieso stellen wir nach dem 1:2 plötzlich das Fussball spielen komplett ein und lassen uns so sehr hinten rein drängen..Zum x ten mal jetzt schon..Heute haben wir dann doch mal das Glück gehabt das wir kein 2:2 bekommen und im Gegenzug irgendwann den Sack zu machen..Aber fast bekommst du wieder nach souveräner Führung den Ausgleich gegen eine Mannschaft aus St.Pauli, die die ersten 58 Minuten garnicht statt gefunden hat!
Da muss ein Trainer doch irgendwie mal Einfluss nehmen können..Nach dem 1:2 hatten wir die Hosen voll..! Heute ist es gut gegangen! Gott sein Dank!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

salamander hat geschrieben:Jacob ist torgefährlich, Lakic nicht. Wenn Lakic nur gebraucht wird, um Defensivkopfbälle abzuwehren, machen wir irgendwas falsch. Unser Spiel verlangt vorne nach einem wendigen Stürmer, der sich 1 gegen 1 mal durchsetzt und durch Sprints Lücken reißt. Lakic steht nur rum. Der klassische Kopfballstürmer, nur bringt er weder Kopfbälle aufs Tor noch legt er gefährlich ab, noch schafft er es, Bälle zu halten. Von Sprints in die Gase und Dribblings brauchen wir erst gar nicht reden. Lakic' Zeit ist rum, und das seit Jahren. Das eigentlich Traurige (neben der Tatsache, dass man ihn auch noch zum Kapitän macht und er somit quasi eine Einsatzgarantie hat) ist, dass Hofmann bisher noch schlechter ist, in jeder Hinsicht. Deshalb scheint mir Jacob momentan die beste Lösung. Der macht noch viel falsch, hat aber wenigstens Entwicklungspotenzial.

Das manche immer nur negativ sein können und alles schlecht reden ..

Boah junge halt einfach mal die fre**e bzw die Finger still... :daumen: :nachdenklich:

Das heute war ein kanllhartes auswärtsspiel die Jungs hatten den Wille. Der hier gefordert wurde das ding einfach mal zuachem
Super Leistung auch wenn natürlich nicht alles Gold war..gerde bei sippel ...

Mein Plan für den DIE nächsten Wochen ..gegen das Erzgebirge den Sieg vergolden ..
Und dann die Spitze gegen den audiclub erklimmen
:pyro:
salamander

Beitrag von salamander »

wkv hat geschrieben:Wir sind doch in Schlagweite. Wer hätte das gedacht. Jetzt daheim der Schauspielervereinigung aus Sandhausen das Fell über die Ohren ziehen, dann etwas ruhen und Anlauf nehmen.....

Im Sturm und im Tor.

Es reicht jetzt endgültig, vorne wie hinten. Wenn unser erster Stürmer ständig nur Statist ist, und unser erster TW des Gegners bester Angreifer (gut, übertrieben, aber schreibt sich flüssig....), dann muss man da was verändern.

Auf beiden Positionen haben die Spieler hinter den von CK gesetzten ein Recht darauf auch einmal zu zeigen, dass sie es besser können.

Allein wie Sippel nach dem Tor wieder mit seinen Vorderleuten schimpft, und die zurück zeigt mir, dass er auch in der Mannschaft alles andere als unangefochten da steht.

Vielleicht Lakic ins Tor, der ist groß und strahlt gaaaanz viel Ruhe aus. Dafür Sippel nach vorn in den Sturm, der ist schnell, verbreitet Unruhe und hat einen guten Bums. 8-)

Spaß beiseite: Sippel hat nun wirklich gerade keinen Lauf und Lakic sowieso nicht. Aber da stimmt schon noch mehr nicht in der Truppe, auch wenn man mit Ach und Krach den Tabellenletzten niedergerungen hat. Wie im Vorjahr, auch da haben wir ja nicht alles verloren. In den letzten Spielen sind wir in den Runjaic-Fussball der Letzten Saison zurückgefallen. Unproduktives Mittelfeldgeschiebe ohne Ende, Ball in den eigenen Reihen halten und unter Einsatz von Hacken und Spitzen im Niemandsland laufen lassen. Es gab Szenen, da haben wir uns aus aussichtsreichen Positionen zum eigenen Tor zurück kombiniert.

Hinten ist immer ein Fehler drin, nach vorne geht nur wenig. Die Zeiten, als wir uns zu Saisonbeginn Haufenweise Chancen erspielten (und vergeigten) sind offenbar vorbei. Es geht nun darum, sich irgendwie in die Winterpause zu quälen und Siege zu erkämpfen. Wenn die Mannschaft das kapiert, geht noch einiges.
ryanair

Beitrag von ryanair »

wkv hat geschrieben:

So sehe ich das auch.... Die Antwort auf die Frage Lakic/Hofmann lautet für mich im Moment Jakob.

Lakic ist so völlig verbrannt. Und Hofmann ist noch nicht so weit. Im Moment hat Jakob einfach die Argumente für sich.

SCHON RICHTIG EIN STÜRMER SOLLTE TORGEFÄHRLICH SEIN
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

wkv hat geschrieben:
Was natürlich ziemlicher Nonsens ist,den du da schreibst!

Lakic war heute immens wichtig für die MAnnschaft! Gut geackert und vorbereitet!
SaDr24

Beitrag von SaDr24 »

wie bereits erwähnt sollte sich spätestens im winter hinten wie vorne was tun. wie dass geregelt wird ist eigentlich egal. ich denke in beiden fällen muss mann geld in die hand nehmen. denn wenn müller wirklich besser wäre hätte er sippel schon verdrängt. und vorne brauchen wir einen torjäger. lakic ist keiner mehr. und hofmann ist mmn technisch zu schwach für unser derzeitiger spielstil. bei jakob sollte mann die entwicklung mal noch ein paar monate abwarten.
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Endlich :!:
Heute freue ich mich riesig über eine gute und sehr nervig e Leistung :p

Gegen Aue nachlegen dann Das Dreck Ingolstadt schlagen so könnte es was werden :danke:
wkv

Beitrag von wkv »

Natürlich. Wer wüsste nicht ,dass es die erste Aufgabe eines Stoßstürmers ist zu rennen, zu foulen und ansonsten keine Torchancen zu haben.

Da ist Jakob aber voll im Arsch. Mit dem Tor, dass er geschossen hat.
Skandal.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Fraglich ist, ob der FCK OHNE Lakic heute drei Tore geschossen hätte......
Fraglich ist auch,ob der FCK OHNE Lakic mit nur einem Gegentor nach Hause gefahren wäre......
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 30.11.2014, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
sforza98

Beitrag von sforza98 »

wkv hat geschrieben:Wir sind doch in Schlagweite. Wer hätte das gedacht. Jetzt daheim der Schauspielervereinigung aus Sandhausen das Fell über die Ohren ziehen, dann etwas ruhen und Anlauf nehmen.....

Im Sturm und im Tor.

Samstag kommt Aue..Was für Sandhausen?? Sandhausen war schon..auswärts..1:1..!
Zuletzt geändert von sforza98 am 30.11.2014, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt