Forum

Torloses Unentschieden gegen Darmstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Alm-Teufel hat geschrieben:Gründe hin oder her. Im Endeffekt sind wir unter Runjaic schrecklich ineffektiv und es gelingt uns nicht mal zwei Spiele in Folge zu gewinnen. Zu wenig für den Aufstieg in die Bundesliga.
...heul doch... :D
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Für den neutralen Fußball-Theoretiker sicher ein interessanter Kick zweier Gegen-Modelle.

Mir scheint manchmal, dass KR den Jungs mittlerweile derart diesen ball,- und gegnerbehherrschenden Gegner eingeimpft hat, dass man ganz vergisst, auch mal die hin und wieder doch öffnenden Räume schnell an,- und damit die wenigen Lücken durchzuspielen. Auch auf die Gefahr hin, dass sich daraus eine schnelle Chance entwickeln kann. ;)

D98 hat das verdammt gut gemacht. Irre, wie schnell sie vor allem defensiv umschalteten. Aber es war nicht so, dass sie gar nix anboten. Nur war hierfür Handlungs-Schnelligkeit vonnöten. Die ging völlig flöten.

Auch werden die Lilien bis zum Schluss vorne dabei sein, sofern Mathenia, Strohe, Heller und min. 2 der drei starken IVs nix langwieriges passiert. Ganz einfach, weil da ein Plan dahintersteckt, der weniger auf Launen Einzelner ruht. Das hatte fast alles Hand und Fuß, wenngleich ich Gondorf wünsche, dass er morgen Nacht wirklich Gründe findet, den Rettungseinsatz herbeizurufen. Der Pressschlag, der kein wirklicher war, muss man nicht so auskosten. Und die von Männern im Alltag scheinbar arg enttäuschte blonde Vogelscheuche fiel nicht nur einmal drauf rein. Mein Gott Bibi, such dir endlich was Dauerhaftes. Ist ja schlimm , diese auf dem Platz ausgetragene Zickerei. Man wird ja fast dazu genötigt, das gute alte Bianca-Illgner-Liedgut aus der Mottenkiste zu holen.

Als Jacob sich bereit machte, war ich mir sicher, dass Hofmann wieder gehen muss. Das letzte mal, dass Jemand in 25 Minuten derart viel falsch machte, war, als ein Arzt einen Leisten-Patienten während der OP zum Eunuchen machte.

Sippel wählt mittlerweile fast durhgehend die flasche Entscheidung beim Aufbau. Schneller Abschlag, wenn sich das MF erst sortiert und bestenfalls eine 2 vs 5 Situation entstehen kann. Falcher Querpass, wenn unsere IV schon fast angesagt bekommen, gleich angelaufen zu werden. Bi der einzigen Torchance von D98 aufs Tor, sah die Abwehr auch nicht ebsonders koscher aus...

Younes verfällt zunehmends in seinen Jugendfußball-Modus zurück. Und noch ein Hake, und noch Einer...immer unberechnebar sein macht einen auch berechnebar.

Das Catering spottet mittlerwiele jeder Beschreibung. Die Brötchen nur noch die Hälfte groß. Die Frikadelle wahrscheinlich nicht mal von einem Tier. Die Currywurst süßer als jeder Sahne-Pudding. Zudem nicht mit Sauce, sondern mit Wasser und einer geteilten Tomate angereichert. Für die Pommes brauchst du keine Piekser, sondern einen Löffel, so klein und "knusprig" sind sie. Wenigstens sind die Preise CL-reif.

Und all dem ist natürlich der aktuelle AR schuld. Also los, handeln. :wink:

PS: Hat Heute jemand Dr. Nikolai R. gesehen? War jedenfalls da.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Keine Torwartfehler, keine kläglich vergebenen Chancen. Runjaic hat heute alles richtig gemacht und Sippel und Lakic mit dem 0:0 aus der Schußlinie genommen.
:wink:
Echter Fan

Beitrag von Echter Fan »

Jetzt hat man endlich ne Junge Mannschaft die alles gibt und hier wird nur gemault, beleidigt und gelästert. Unfassbar. Fans gibt es hier nur ganz wenige. Es ist so traurig.
Holzmichel

Beitrag von Holzmichel »

Die meisten maulen nicht über die Jungs. Ich geb dir Recht daß die vieles versuchen, aber ohne Plan und System
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Was meiner Meinung nach gegen so tief stehende Gegner auch total fehlt ist der Versuch es mal mit Weitschüssen zu versuchen. Auch wenn bei 5 Versuchen nur ein Abpraller dabei ist, dann entsteht eine gute Torchance.

Dieses klein-klein bringt gegen solche Gegner nix, zumal es zu oft durch die Mitte versucht wurde.

In der Hoffnung bald wieder den Bock umzustossen fahr ich mal nächste Woche nach Hamburg :teufel2:
War ja in den letzten Jahren ein ziemlich gutes Pflaster für uns...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
johü

Beitrag von johü »

Ballbesitz,Passgenauigkeit, nicht verloren ..........Alles Sand für die Augen.
Nein, der FCK spielt. k e i n e n. guten Fussball !!
TeufelPower

Beitrag von TeufelPower »

Jaja wir hätten mal besser mal unseren Mo Idrissou behalten.Was wir vorne im Sturm aufbieten,ist einfach nur Lächerlich.Und warum lässt unser Trainer nicht Zuhause mal ein 4-4-2 System spielen.Also mit 2 Stürmern von Anfang an.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Haltet mal die Bälle flach !
Gegen gute Darmstädter ein 0:0 zu erspielen ist ganz ordentlich. Habe schon mit einer Niederlage gerechnet.
Trotzdem spiegelt dieses Spiel wieder alles wieder was ich seit Monaten feststelle...Zuerst habe ich gedacht es liegt an Abgängen wie Idrissou und/oder Torrejon das man so schwer in die Gänge kommt. Doch jetzt...Ich haue auch nicht auf der Mannschaft rum sondern ziehe es vor mich mit dem drittklassigen Trainer oder Trainerteam zu beschäftigen.
Kurz und knapp: In der Winterpause sollte man schleunigst den Trainer wechseln sonst wird der FCK zur grauen Maus der 2. BL !
Seit Monaten warte ich auf einem Leistungsschub der auf den Aufstieg hoffen lässt...nichts.
Leute wacht auf. Dieser Trainer bringt es leider nicht (mehr) !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

... es weihnachtet sehr :xmas: 0:0 verloren wieder nur Unentschieden. Beim Zuschauen hat man den Eindruck man wäre im Balletsaal, aber nicht auf dem Sportplatz auf dem Betzeberg! Man will den Ball so kommt es einem vor mit Hacke, Spitze, eins, zwei, drei ins Tor tragen. Und was heist hier Torchancen ich hab keine wirklich echte vom FCK gesehen von den Lilien schon!
Ich hab auch nicht gesehen, daß man mal aus 16,18,20 Metern drauf schießt! Darf man das nicht mehr? Was ich glaube gesehen zu haben ist der Beginn von Frust, oder warum haut der liebe Willi den Heller über die Außenlinie höhe Mittellinie? Da war er mit gelb noch gut bedient.
Und was mache Lakic? Was bringe Hoffmann wenig bis nix, was aber zugegeben nicht oder am wenigsten an den Spielern liegt, da passt was nicht und zwar gewaltig.
Ist es nun die Frage der Einstellung, der Aufstellung, des Systems oder was von allem?
Auf jeden Fall: the same procedure as last year, the same procedure as every year.
Ja tatsächlich es weihnachtet sehr! :xmas:
rip nemesis

Beitrag von rip nemesis »

Was würde wohl passieren wenn wir auch mal das Spiel einstellen, nur mauern und dem Gegner den Spielaufbau überlasseüberlassen würden?
Ultras sind das Fast Food der Fanszene
Allesfahrer FCK

Beitrag von Allesfahrer FCK »

Der Fußball wird von Spiel zu Spiel schlechter, den die da oben spielen. Gestern war das ein Spiel, das extrem langweilig war und an den Runjaicfußball vom letzten Jahr erinnert.
So leid es mir tut ist Lakic nicht mehr 2. Liga tauglich. Wie viele Ballkontakte hatte er?5? Und Hoffmann wird völlig falsch eingesetzt! Hoffmann ist kein Knipser, der dann da vorne ein Ball nach dem anderen rein haut. Hoffmann ist ein Stürmer, der sich nicht bedienen lässt , sondern viel mehr mitspielt. Er erinnert mich auch an Nemec, der hatte immer Jendrisek neben sich. Deshalb bin ich der Meinung, dass er einen kleinen Knipser neben sich brauch, wie z.B JACOB. Jacob ist ein Spieler der nicht lange braucht um abzuziehen und sehr schnell ist.
Ich bitte alle Mitglieder am Sonntag nicht wieder alles schön zu reden !

Ps : Ist es mittlerweile Standard mindestens 1,75 Promille aufm Betze zu haben?
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben: Beste Aktion heute: Sippels Ausflug zur Außenlinie. Da war mal für einen Moment Adrenalin im Blut. Ansonsten hat Bibi ja von Anfang an klar gemacht, daß hier und heute kein Fußball stattfinden darf.
Leider völlig unnötig. Ja, ich hab das mit den Lilien falsch eingeschätzt. So feige hinten drin, mit einer Fünfer Linie und teilweise drei Mann davor, und der Sechser oft noch vor der Dreierlinie vor der Fünferlinie? Zeitspiel von Beginn an?

Im Leben hätte ich damit nicht gerechnet.

Bleiben wir bei Sippel. Starke Leistung gestern. Bälle gepflückt, stark auf der Linie gerettet, hat seinen Job gemacht. Bis auf den Ausflug, der war so unnötig wie sein Ausflug gegen 1860, und die Blondine hätte mit Freuden Rot gezückt, wenn er etwas zu spät kommt. Das war an der Außenbahn, und mit Begleitschutz eines Roten....da hab ich mich an seinen Lehrmeister 91 in Düsseldorf erinnert gefühlt... :love:

Die Darmstädter waren von Beginn an nur auf einen Punkt aus und hätten halt auch mehr mitgenommen. Die sind hochzufrieden, und erfreuten sich am Stadion und der Atmosphäre. So etwas haben die noch nie erlebt, in München war ja eher alles etwas, sagen wir, leerer.

Aber Trainer:
One Trick Pony? Eine Aufstellung, eine Einstellung, ein Auswechselschema incl. zeitlichem Drehbuch?
Hast du den Spielern verboten, mal aus 20 Meter zu schießen?
Weißt du, dass 70% Ballbesitz ohne Torchancen mit einer 20 jährigen Ehe ohne Sex zu vergleichen ist? Ich hab zwar eine, aber ich kann nix damit anfangen?
Ich bin in der 80.Minute gegangen, ich war kurz vor dem Pfeifen, und das wollte ich dann doch nicht.

Es ist Zeit, einmal einen Fortschritt zu erkennen.

Fakt ist:
Wir haben keinen Sturm. Und es scheint verpönt, einmal profan aus 20 Meter drauf zu halten.

A gentleman will walk but never run...... Bild
Zuletzt geändert von wkv am 22.11.2014, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Jesusvonnazareth

Beitrag von Jesusvonnazareth »

Eigentlich sind sie doch taktisch richtig gut eingestellt. Aber sie entwickeln ums verrecken keinen Zug zum Tor. Warum bloß? Was könnte man denn nun wirklich anders machen? Wären denn 2 Stürmer wirklich die Lösung
ix35

Beitrag von ix35 »

Jesusvonnazareth hat geschrieben:Eigentlich sind sie doch taktisch richtig gut eingestellt. Aber sie entwickeln ums verrecken keinen Zug zum Tor. Warum bloß? Was könnte man denn nun wirklich anders machen? Wären denn 2 Stürmer wirklich die Lösung
Was man anders machen könnte? Einfach mal ein Tor schießen und möglichst immer eins mehr als der Gegner. So einfach kann Fussball sein. :wink:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

hessenFCK hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Gründe hin oder her. Im Endeffekt sind wir unter Runjaic schrecklich ineffektiv und es gelingt uns nicht mal zwei Spiele in Folge zu gewinnen. Zu wenig für den Aufstieg in die Bundesliga.
...heul doch... :D
Genau... gezielte Verstärkungen im Winter, dass war ja schon immer einfach zu realisieren und wir haben bereits beste Erfahrungen damit aus der Vergangenheit, geschmückt mit deinen Durchhalteparolen ..... Das ist ja fast so effektiv, wie unser gesamtes Spiel!
3. Liga verhindern!
balla

Beitrag von balla »

Ich denke aber genau so. Was trainieren die denn so? Sie sollten mal flache Schüsse im 16er üben.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Wir haben keinen Sturm.
Hatte ich gestern auch gedacht. Hab jetzt keine Möglichkeit auf Video nachzusehen, aber so weit ich mich erinnere war zu Beginn Laki der Spielleiterin Liebling. Gleich den ersten Zweikampf abgepfiffen bekommen und wenig später zum Einzelgespräch zitiert.
Hätte sie S-E genau so rangenommen wäre der früher duschen gegangen.

Es fiel ja nicht nur mir auf: Bei uns führt jede erwähnenswerte Aktion zu Gelb. Daß sich die Frau beim Gegner mal bemüht den Karton zu ziehen - ja da muß man schon rotwürdig von hinten in die Beine holzen wie Heller gegen Karl.

Wir haben es schon drauf eine Abwehrmauer auseinander zu spielen und Lücken zu reißen. Aber wenn mal welche da sind, dann entscheidet man sich zu oft für den falschen Pass. Und dann war wieder alle Mühe umsonst.

Macht Matmour das Tor in der Anfangsphase dann bin ich mir sicher sehen wir ein geiles Spiel - von beiden Mannschaften. So bleibt es ein Angsthasengeplänkel um nicht zu verlieren.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
thegame007
Dauerkarte: Ja

Beitrag von thegame007 »

Dieses Spiel war ein böser Rückfall in diverse Spiele der vergangenen beiden Saisons... Ein kompakt stehender Gegner, uns fällt nichts ein und der mit dem Ball ist die ärmste Sau auf dem Platz, weil außer ihm niemand in Bewegung ist. So bleibt oft nur der Rück- oder Querpass.

Und die Berichteschreiber sollten sich für die kommenden Spiele vielleicht mal andere Überschriften für ihre Vorberichte ausdenken... Denn Lilien wurden gestern keine gerupft.

Wie wärs mal mit wertvollen Tipps in der Headline für unsere Mannschaft. Zum Beispiel "aus guter Schussposition schießen" oder "den besser postierten Mitspieler anspielen statt sich festzudribbeln".
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Gestern sah Mann, wie sehr Gaus dem FCK fehlt.
In darmstadt und anderswo wird gewonnen und die Rüru wird spannend.....und am Ende spielt der FCK Relegation :teufel2:
MMn hilft ab jetzt nur noch eine Siegesserie.
wkv

Beitrag von wkv »

Unsere Standards....
Gott, was für eine Schande.
Nachdem der vierte Eckball so hoch, langsam und mit Ankündigungskarte getreten wurde, dass der TW hinlaufen konnte und den Ball pflücken wollte ich nicht mehr hinschauen.

Und wieso ich auf Maurermeister mit einem Stürmer in der Box reagiere, ich werde es nie kapieren. Niemals.

Da standen fünf Heiner, und ein auf verlorenem Posten stehender Lakic, von Hofmann will ich nicht mal reden.

Die drei vor der Fünferkette konnten sich um unsere "2.Sturmreihe" kümmern.

Wenn ich da als Trainer nicht mal auf die Idee komme, hinten die Viererkette aufzulösen (außer DSE war da ja kaum einer vor gekommen), mit einem Sechser und 2 Stürmer hintereinander in der Box zu spielen, ich weiß nicht....

Runjaic, VARIABEL. Google das mal....

Und wir brauchen im Winter einen Stürmer. Dringend.
Weder Lakic noch Hofmann sind für mich zur Zeit zweitligatauglich.

Und daachdieb, völlig richtig. DSE hat 2 mal im Mittelfeld am Trikot gezerrt oder von hinten umarmt und festgehalten. Fand die Tante wohl "süss".

Frauen und Fußball..... :D

Und ich trau mich kaum zu fragen, wieso ausgerechnet Gaus, und nicht z.B. Ring uns fehlt, aber ...... ich tu's trotzdem. Wo hat uns Gaus gefehlt?
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben: Wir haben es schon drauf eine Abwehrmauer auseinander zu spielen und Lücken zu reißen. Aber wenn mal welche da sind, dann entscheidet man sich zu oft für den falschen Pass. Und dann war wieder alle Mühe umsonst.
Ich möchte ergänzen:
Man spielt überhaupt einen Pass.

Aus 10, 15 Metern darf man auch einfach mal drauf halten.
Bei uns scheint es unter Androhung einer Dusche mit Schwester Edeltraut verboten....
Pfaelzer01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

wkv hat geschrieben:...
Aber Trainer:
One Trick Pony? Eine Aufstellung, eine Einstellung, ein Auswechselschema incl. zeitlichem Drehbuch?
Hast du den Spielern verboten, mal aus 20 Meter zu schießen?
Weißt du, dass 70% Ballbesitz ohne Torchancen mit einer 20 jährigen Ehe ohne Sex zu vergleichen ist? Ich hab zwar eine, aber ich kann nix damit anfangen?
Ich bin in der 80.Minute gegangen, ich war kurz vor dem Pfeifen, und das wollte ich dann doch nicht.
..
Die flexibilität des trainers entspricht der eines ambosses. aber sie spiegelt kontinuität wieder *schnellwegduck*

und den rotmarkierten satz merke ich mir.. :daumen:
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ wkv

Insbesondere die "Leistung" Hofmanns fiel mir negativ auf. Ich weiß nicht, wer beim FCK auf die Schnapsidee kam, diesen unbeweglichen "Stürmer" für eine Million zu verpflichten. Lakic ist da noch stärker. Aber auch er in meiner Wahrnehmung nur noch als Ergänzungsspieler geeignet, um gegen Ende als Joker eingewechselt zu werden. Ein guter Stürmer fehlt. Jacob bekam gestern wie viele Minuten? Klar - zuerst muss Hofmann bedient werden. Das Spiel kann anders laufen, wenn Younes die größte Chance des ganzen Spiels einnetzt. Aber ähnlich wie Hofmann in Leipzig trifft er das leere Tor nicht.

Bei aller Kritik an unserem Team muss man aber auch Anerkennung für die Leistung des Gegners haben. Man merkt, dass die vor Selbstbewusstein strotzen. Selbstbewusstsein erarbeitet man sich durch Erfolgserlebnisse. Die fehlen dem FCK zur Zeit.

Warum genau spielt Zimmer nicht mal auf links für Löwe?

Natürlich fehlt Ring! Hinten und vorne.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 22.11.2014, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Der FCK überrascht mich immer wieder auf's neue.

Denkt man es geht gerade wieder aufwärts und alles ist gut. Spielt man wieder so einen schlechten Grotten Fußball. Oh jeh, oh jeh. Das war vor lauter harmlosigkeit kaum noch zu unterbieten!

Mir hat gestern jeder Euro weh getan den ich ausgegeben habe. Dafür muß ich die ganze Woche kürzer treten. Und die Herren bedanken sich mit dem Spiel! :oops:
FCK ein Leben lang.
Gesperrt