Auch ich sehe hier einen Kandidaten, der das Potential hat auf Anhieb zu überzeugen.
Kandidat Riesenkampff steht wohl für den größten Spagat innerhalb der Fanszene. Er steht für Fortschritt und Modernisierung. Er steht auch dafür, nicht um jeden Preis an eingefahrenen Traditionsreliquien festzuhalten. Er positioniert sich nicht direkt gegen die Ausgliederung, er steht für die Hoffnung, in Zukunft größere Werbepartner mit ins Boot holen zu können. Für viele macht ihn das unwählbar, für mich ist es sein größtes Plus.
Er kommt daher und malt blühende Landschaften, verständlich, dass einige misstrauisch werden. Auch verständlich finde ich, wenn sich einige an überehrgeizige Zeiten rund um die Jahrtausendwende erinnert fühlen. Allerdings finde ich, nur weil einer das Potential des FCK kennt und sich den Methoden einer modernen Fußballlandschaft nicht verschließt, sollte man nicht gleich den Wieschemann an die Wand malen.
Bei einigen Antworten gibt er zu sich erst noch einmal mit der Materie vertraut machen zu müssen. Ist doch ehrlich, allemal besser als irgendein nichtssagendes Gesülze ohne Aussagekraft.
Die Geschichte rund um den Hauptsponsor hebt ihn selbstverständlich nicht automatisch in den AR, zeigt aber doch, dass er sein FCK-Herz am rechten Fleck hat.
Die Hauptargumente seiner Kritiker stützen sich hauptsächlich auf ein "komisches Bauchgefühl" und den Eindruck er sei "zu perfekt". Sachlich fundiert ist anders. Aber so ist es nunmal, der Alltag hat vielen scheinbar schon gelehrt, dass nicht alles Gold ist was glänzt.
Er wird es schwer haben, alleine schon aufgrund seiner modernen Sichtweise auf das Fußballgeschäft, die vielen Traditionalisten aufstößt. Für mich macht ihn aber genau diese Einstellung zu einem von drei Kandidaten, die in den AR müssen, da er gleichzeitig die Werte unseres Vereins zu schätzen weiß.
Diese Einschätzung mag anmaßend sein, da ich ihn bisher ausschließlich aus diesem Interview und seinem Facebook-Auftritt kenne, bei den meißten anderen Kandidaten sieht es aber nicht anders aus.
Lonly Devil hat geschrieben:Ohne Riesenkampff etwas unterstellen zu wollen, aber folgende Möglichkeit besteht auch.
Er hat eventuell schon etwas länger vor in den AR zu kommen.
Um dem in der Öffentlichkeit etwas Nachdruck zu verleihen, hat er den Sponsor vermittelt (dafür noch einmal DANKE !). Also nicht so ganz unbedarft und nur zum Wohle des Vereins, sondern durchaus mit Kalkül hinsichtlich der AR-Wahl.
Mag sein, aber wäre das verwerflich? Es zeugt doch irgendwo von Bescheidenheit, dass er erst jetzt damit rausrückt, ich persönlich hätte mich nach Einfädelung eines solchen Deals wesentlich heftiger abgefeiert. Und selbst wenn es wahltaktisches Kalkül war, muss man ihm gratulieren. Klasse gemacht, es spricht doch überhaupt gar nichts dagegen, sich durch eine solche Sache in eine bessere Position zu bringen.
Es zeigt viel mehr seine Fähigkeiten, Win-Win-Situation. Was ist besser, als einer, der schon vor seiner eigentlichen Berufung zeigt, was er drauf hat und wie wertvoll er für den Verein sein kann. Da ist mir dann egal, ob er das mit irgendwelchen Hintergedanken bezüglich der Wahl gemacht hat oder nicht.