Forum

Testspiel: Lautern siegt 2:0 in Mönchengladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ix35

Beitrag von ix35 »

wkv hat geschrieben:Müller im Tor?
Und nicht verloren?

Ein Naturgesetz widerlegt....der FCK verliert gar nicht unweigerlich, wenn der spielt.
Nein nein wkv. Ich finde Du machst es Dir zu einfach. Wenn Sippel in der 65. Minute nicht gekommen wäre hätten wir das Spiel mit Sicherheit noch verloren. Ich freu mich jedenfalls das wir gewonnen haben. :daumen:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Unterfranke hat geschrieben:Nach Kicker info Sippel vor dem Aus
ähm - ein link wäre nett...
ich finde nichts dergleichen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

von SEAN » 14.11.2014, 15:57
Endstand 2-0, Demirbay macht das Tor kurz vor Schluss. Jakob hat noch 2x das Aluminium der Gladbacher Tore getestet.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=18862&view=unread#unread

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
:lol:
Noch einer, der den Ball nicht ins Netz bringt.
Wir hätten da, gegen die stark ersatzgeschwächte Fohlentruppe, locker mit 4:0 siegen können. :shock: :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
jan
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Und wie immer sagt ein Testspiel fast nichts über das Leistungsvermögen aus.
Gut war der Kick um im Ryhtmus zu bleiben und das eine oder andere zu testen.
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

Ich war beim Spiel...
... und muss sagen:" Das war wirklich gut heute"!
Wir haben ja nicht nur zweimal ins Tor getroffen, sondern zusätzlich noch einmal Latte und Pfosten.
In der ersten Halbzeit wurde mit Sicherheit das Beste aufgeboten welches BEIDE Mannschaften noch übrig hatten.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Unterfranke hat geschrieben:Nach Kicker info Sippel vor dem Aus( Vertrag läüft endlich 2015 aus!!!))))
Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, was du da im Kicker gelesen haben willst, ist dein Post ja wohl unter aller Sau. Man kann ja über Sippels momentane Leistungen und einen möglichen Torwartwechsel sicher diskutieren, aber sich so über einen verdienten FCK-Spieler zu äußern, geht für mich gar nicht. Wir reden immerhin nicht von Sandro Wagner oder so.
ruewi

Beitrag von ruewi »

Auch wenn es so gar nichts wert ist:
AUSWÄRTSsieg!!!
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Lonly Devil hat geschrieben:von SEAN » 14.11.2014, 15:57
Endstand 2-0, Demirbay macht das Tor kurz vor Schluss. Jakob hat noch 2x das Aluminium der Gladbacher Tore getestet.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=18862&view=unread#unread

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der trifft wenistens das Tor, was andere nicht immer schaffen. Schlimmer noch, manchmal treffen die nichtmal den Ball. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

SEAN hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:von SEAN » 14.11.2014, 15:57

Der trifft wenistens das Tor, was andere nicht immer schaffen. Schlimmer noch, manchmal treffen die nichtmal den Ball. :wink:
Du kennst mich ??????? :lol: :shock: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Wie das mit Sippel zu verstehen ist (Gerücht um ausbleibende Vertragsverlängerung) würde mich auch interessieren, aber ich stimme dem vorposter absolut zu, dass er einen respektvolleren Umgang hier verdient. Er hat Fehler gemacht und meiner Meinung nach auch jetzt mal eine Auszeit verdient, aber er hat immer voll zum FCK gestanden und immer alles gegeben. Das muss respektiert werden und da hat er absolut verdient, dass man anständig mit ihm umgeht, sowohl von Seitens des Vereins, als auch hier im Forum!
Dubbe
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dubbe »

Ist doch nur mal wieder der Beweis dass wir uns gegen Teams die selbst mitspielen und nicht nur mauern wollen viel leichter tun.

Guter Test (besonders für unsere zweite Garde)...

Fazit:
Meiner Meinung nach würden wir uns in der aktuellen (spielerisch um 2 Klassen verbesserten Mannschaft im Verleich zur Vorsaison) Lage in der ersten Liga leichter tun als in dem Moloch zweite Liga. Bleibt nur zu hoffen dass man dann irgendwie Younes, Stöger und Demirbay auch weiterverpflichten kann (zumindest 2 davon)...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Kompliment an die Mannschaft !

Nach Aufstellung war das auch nicht die zweite Garde von Gladbach, sondern durchaus Erstliga-Qualität.
Freu´ mich für Demirbay und sein Tor. Jacob hatte leider den Pechvogel im Gepäck.

Zu Sippel Gerücht bitte mal die Quelle posten oder sogar einen thread aufnehmen. Ansonsten bitte einen verdienten Spieler vom FCK mit Respekt behandeln. Danke !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Yves

Beitrag von Yves »

Unterfranke hat geschrieben:Testspiel ohne Wert!!Nach Kicker info Sippel vor dem Aus( Vertrag läüft endlich 2015 aus!!!))))
Hättest Du Dich nur mal so vor 20 Jahren dem Ehrmann gegenüber verhalten, der auch öfter Böcke geschossen hat. Und zwar Face to Face - dann wäre Dein unnötiges Geschreibe hier nicht mehr zustande gekommen.

Man kann die Leistung eines Spielers sehr wohl kritisch sehen. Aber man muss in seinem Fall auch sehen, dass er den absoluten Respekt von uns allen verdient hat. Ich kann mich noch erinnern, wie Flo in Hoffenheim verletzt ausgewechselt wurde und Tobi rein kam und gespielt hat, als wäre er schon ewig imn Tor. Er hat über lange Zeit seinen Mann gestanden und zeigt jetzt leider Schwächen. Nach dem Leistungsprinzip wäre bei mir Müller drin.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

AllgäuDevil hat geschrieben:Gegen Gladbach´s B-Elf, die sicherlich Zweitliga-Niveau hat, spielt man zu Null. Aber in jedem Punktspiel fängt man sich regelmäßig Gurkentore ein..... :nachdenklich:
...hatten wir nicht auch die B-Elf - somit ein gutes Ergebnis... :D
hightower

Beitrag von hightower »

Top Sache, besonders dass Demirbay wieder dabei ist ! ... nebenbei mal wieder echt widerlich zu sehen, wie viele "FCKler" ihre St. Pauli Tickets für teuer Geld bei eBay verkloppen. Schämt euch :knodder:
wkv

Beitrag von wkv »

Yves hat geschrieben:
Unterfranke hat geschrieben:Testspiel ohne Wert!!Nach Kicker info Sippel vor dem Aus( Vertrag läüft endlich 2015 aus!!!))))
Er hat über lange Zeit seinen Mann gestanden und zeigt jetzt leider Schwächen. Nach dem Leistungsprinzip wäre bei mir Müller drin.
Äh, schau mal nach....wann die Böcke anfingen. Ich empfehle ein Spiel gegen St.Pauli, wo er sich 2 Böcke einfing...ich mein, ein 3:3.....

Von wegen "er zeigt JETZT Schwächen".

Er hat diese Schwächen von jeher gehabt, nur hatte eben den Bonus des Lautrer Bub's und Jungem Spieler.

Das mit dem "Jungen Spieler" ist vorbei. Die Fehler blieben.
Yves

Beitrag von Yves »

wkv hat geschrieben: Äh, schau mal nach....wann die Böcke anfingen. Ich empfehle ein Spiel gegen St.Pauli, wo er sich 2 Böcke einfing...ich mein, ein 3:3.....

Er hat diese Schwächen von jeher gehabt, nur hatte eben den Bonus des Lautrer Bub's und Jungem Spieler.

Ich sage nicht, dass er unersetzbar ist und unersetzbar war. Es gebührt aber der Respekt vor seiner Leistung und Treue, dass man hier nicht anfängt wie der Unterfranke sich zu freuen, dass er keinen Vertrag mehr bekommt. Zumal er diese Info sowieso exklusiv zu haben scheint.

Mal davon abgesehen - ich bin mir fast sicher, dass auch Sippel seine Schwächen kennt, die zu Gegentoren führen. Da braucht es keine Internet-Experten, die ihm diese hämisch vorhalten. Das ist in meinen Augen einfach unanständig. Dass man über die Schwächen diskutiert ist was anderes - das kritisiere ich nicht.

Und ja, Müller sollte ins Tor.
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

henrycity hat geschrieben:Das war auf jeden Fall ein Aufbauspiel gut für die
Seele.
Gegen Gladbach ,die ganau wie der FCK auch etwas
ausporbiert haben, war das ein großer Erfolg und
der sollte nicht überbewertet aber auch nicht
klein geredet werden.
Das gibt den Jungs auf jeden Fall selbsvertrauen für die nächste Begegnung.
Ich frag mich warum sowas bei den Heimspielen nicht klappt ... :wink:
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

AllgäuDevil hat geschrieben:@ Markttingler
Sicherlich ein Achtungserfolg, der auch mich zufrieden stellt und Respekt verdient. Weiter so!
Und damit Du zufrieden bist :arrow: :jubel:
Schön, daß Du auch zufrieden bist wie ich.
Allerdings artet das bei mir nicht in Jubel-Luftsprünge aus. Das würde dann passieren, wenn, ja wenn, tatsächlich endlich der Aufstieg käme.

Da ich aber Realist bin, erwarte ich zunächst mal weitere gute Auftritte und Ergebnisse unserer 1. Garnitur ab und dann sehen wir weiter. Für den Fall "DASS"= :prost:
salamander

Beitrag von salamander »

wkv hat geschrieben:
Äh, schau mal nach....wann die Böcke anfingen. Ich empfehle ein Spiel gegen St.Pauli, wo er sich 2 Böcke einfing...ich mein, ein 3:3.....

Vielleicht steigerst Du Dich da zu sehr rein. In Zeiten, in denen allenthalben nach Spielern gefahndet wird, die ein Mindestmaß an Identifikation zulassen, sollte man den Stab über Spieler, denen wir einiges zu verdanken haben und der i.w. Konstante Leistungen bringt, nicht zu leichtfertig brechen. Tobias Sippel ist Lautrer mit Haut und Haaren. Er hat durch seine Größe Nachteile, die er durch seine Reaktionsschnelligkeit und sein intelligentes Mitspielen aber oft kompensiert. Natürlich unterlaufen ihm Fehler, das ist aber bei anderen Torhütern auch so. Das war auch bei Ehrmann so, der beileibe nicht durchweg unumstritten war. Auch er hatte altbekannte Schwächen, immer wieder ähnliche Fehler, und hätte man damals frühzeitig "gehandelt", wäre er nie die Legende geworden, die er heute ist. Man sollte also fair bleiben und sagen, dass Tobi Sippel trotz den ein oder anderen Fehlers nicht der Grund für die fehlenden Punkte bei uns ist. Der liegt vielmehr in der mangelnden Fähigkeit im letzten Dritteln, aus massiver Überlegenheit Tore zu erzielen.

Das alles sagt über Marius Müller noch gar nichts aus. Der ist sicher auch ein sehr guter Torhüter mit Potenzial und in mancher Hinsicht besser als Sippel. Aber nicht in jeder. Auf dem Betze arbeiten auch nicht nur Idioten, sondern ein Stab professioneller Trainer, die beide täglich in Spiel und Training sehen. Darunter mit Ehrmann einer der wohl deutschlandweit kompetentesten Torwarttrainer, einer, der in der Vergangenheit nicht davor zurück scheute, Wechsel zu befördern, wenn es ihm an der Zeit erschien. Diese Leute halten nicht an Sippel fest, weil sie dem Verein schäden wollen oder die Teenys hinterm Zaun den süßer finden. Sondern weil sie Sippels Profil noch den Vorrang geben.

Das kann man natürlich kritisieren, wenn man das persönlich anders sieht und das, wie Du, begründet. Aber die Entscheidung Pro-Sippel ist bei weitem nicht so absurd und unbegreiflich, wie Du oft schreibst. Es ist eine Abwägung und irgendwann wird sich die Wage vielleicht zu Müller neigen - oder Sippel packt es wieder und wieder, wie einst Ehrmann. Dein Zorn darüber, dass einige bei einer undifferenzierten Pro-Sippel-Sicht auf "unseren Tobi" bleiben, sollte aber nicht dazu führen, Sippel als Fliegenfänger darzustellen. Sippel ist ein Torwart mit vielen Stärken und ein paar Schwächen. Vor allem aber ist er UNSER Torwart. Und das seit 6 Jahren.
Urli

Beitrag von Urli »

wkv hat geschrieben:Müller im Tor?
Und nicht verloren?

Ein Naturgesetz widerlegt....der FCK verliert gar nicht unweigerlich, wenn der spielt.
haha, diese Saison haben wir jedes Mal gewonnen wenn er spielte. Oder?
Zuletzt geändert von Urli am 15.11.2014, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Urli

Beitrag von Urli »

salamander hat geschrieben:Sippel ist ein Torwart mit vielen Stärken und ein paar Schwächen. Vor allem aber ist er UNSER Torwart. Und das seit 6 Jahren.
Mein Torhüter ist er nicht!
Seine Leistungen hindern den Verein daran, endlich aufzusteigen.

Bin sicher, dass Ehrmann Müller den Vorzug geben würde. Wer Sippel hier hochschreiben will, verkennt die Tatsachen, die wir gegen 60, gegen Aalen und genauso gegen Bochum deutlich gesehen haben, abgesehen davon, dass er auch sonst nichts besonderes gehalten hat. Genau wie die Saison vorher. Er ist ein regelmäßiger Unruhe- und Unsicherheitsfaktor.

Sorry Salamander, aber man sollte jetzt den Vereinsnutzen voran stellen und keine persönlichen Präferenzen. Auch wenn man sich persönlich gut leiden mag.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Die Diskussion (oder die Diskutanten?) macht sich nun in fast jedem Thread breit. Und verliert - trotz @salamanders mMn sehr gelungenem Einwurf - mehr und mehr an Niveau.

Just sayin'.

@On-Topic:

Tolles Ergebnis gg. eine Mannschaft, die selbst nicht grad dafür bekannt ist taktisch unbeleckt zu sein. Matmour scheint seine aufsteigende Form zu bestätigen, Demirbay wieder fit - und eine ganze Reihe von Alternativen vorhanden. Klingt gut!
Urli

Beitrag von Urli »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Die Diskussion (oder die Diskutanten?) macht sich nun in fast jedem Thread breit.

Just sayin'.
Gut erkannt! Und warum? Weil diese Frage zurzeit die wichtigste für die sportliche Zukunft des Vereins, unseres FCK ist. Sie verdrängen zu wollen, wäre falsch. Immer mehr Fans fordern Müller. Nicht nur weil Sippel zu klein ist oder immer wieder seine peinlichen Böcke schießt, die uns Punkt um Punkt kosten, sondern weil wir eine super Alternative auf der Bank haben.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Urli hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Die Diskussion (oder die Diskutanten?) macht sich nun in fast jedem Thread breit.

Just sayin'.
Gut erkannt! Und warum? Weil diese Frage zurzeit die wichtigste für die sportliche Zukunft des Vereins, unseres FCK ist. Sie verdrängen zu wollen, wäre falsch. Immer mehr Fans fordern Müller. Nicht nur weil Sippel zu klein ist oder immer wieder seine peinlichen Böcke schießt, die uns Punkt um Punkt kosten, sondern weil wir eine super Alternative auf der Bank haben.
Also meine spontane Reaktion beim Spiel gegen Bochum beim 0:1 war ein Tobsuchtsanfall auf der Tribüne, der in der Forderung mündete: "Ich möchte Sippel nicht mehr im FCK-Trikot sehen!" Das war sicher aus dem Affekt heraus gesprochen. Ich sehe durchaus die Verdienste von Sippel. Er hat sehr gute Reflexe und kann deshalb auch immer wieder mit sehr schönen Paraden glänzen. Wir wissen aber doch alle, dass er kein kompletter Torhüter ist. Und deshalb bin ich für einen Wechsel auf dieser Position. Nicht weil ich etwas gegen Sippel habe, sondern weil es um unseren FCK geht, der sich in einem schönen Aufwärtstrend befindet. Der Aufstieg ist eigentlich möglich. Deshalb darf es keine heiligen Kühe geben!
Antworten