Forum

Spielbericht FCK-VfL 2:2 | Der erste hörbare Fan-Frust (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wkv hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass man Sippel noch einmal ins Schaufenster stellt und hofft, noch eine Ablösesumme zu bekommen.

Im Sommer wäre er frei.
aber dann müsste er im winter wechseln oder verlängern...

aber klar, ich denke auch, dass EIN hauptmotiv ist, marktwerte der erfahrenen spieler nicht unnötig zu zerstören (zumal wir ja 3 leihspieler haben, die vielleicht bald wieder weg sind)
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Dann muss man aber aufpassen, dass man das Kind nicht mit dem Brunnen auskippt.
AlbiundIssi

wkv hat geschrieben:Dann muss man aber aufpassen, dass man das Kind nicht mit dem Brunnen auskippt.
den spruch kapier ich im zusammenhang nicht

wie schon gesagt: nur mit 20-jährigen werden wir auch keinen blumentopf ernten in der liga...
wkv

Beitrag von wkv »

Na, dass man den für mich talentierteren Müller nicht vom Berg jagt, weil man Sippel hier noch....

Ich halte Müller für einen wirklich guten TW. Und wirklich besser als Sippel.
AlbiundIssi

wkv hat geschrieben:Na, dass man den für mich talentierteren Müller nicht vom Berg jagt, weil man Sippel hier noch....

ich glaube, dass sie derzeit noch gleichauf sind, müller aber in einem halben jahr vorbeiziehen kann, wenn er weiter hart arbeitet

und klar, man muss hoffen, dass viel geredet wird mit müller und ihm perspektiven aufgezeigt werden -
aber genau davon gehe ich bei der konstellation kosta/schupp/kuntz eben aus:
müller sieht doch, dass in keinem anderen verein so viele junge spielen und dass es nur eine frage der zeit ist, bis er spielen wird
wkv

Beitrag von wkv »

Und genau diese Perspektive wurde ihm aufgezeigt im Sommer, als man Sippel sagte, dass er sich bei anderen Vereinen empfehlen darf.

Dann hat Marius unterschrieben, Sippel hat sich überall angepriesen (sogar auf Instagram), kam aber nirgends unter, und spielt jetzt wieder bei uns....

Wäre ich Müller, ich käme mir vor wie im falschen Film.

Aber er hält die Klappe, sonst ginge es ihm wohl wie Hofmann.
AlbiundIssi

wkv hat geschrieben:Und genau diese Perspektive wurde ihm aufgezeigt im Sommer, als man Sippel sagte, dass er sich bei anderen Vereinen empfehlen darf.

Dann hat Marius unterschrieben, Sippel hat sich überall angepriesen (sogar auf Instagram), kam aber nirgends unter, und spielt jetzt wieder bei uns....
das stimmt schon - aber nur zum teil:
wäre sippel gegangen, wäre ein anderer erfahrener torwart gekommen - und es hätte einen konkurrenzkampf über LEISTUNG gegeben

oder hast du schon mal erlebt, dass bei gerry einer einen freibrief hatte???

perspektive aufzeigen heißt NICHT, sofort zu spielen - sondern dass man kurz- bis mittelfristig auf ihn setzt, wenn seine leistung stimmt

ich ergänze noch folgendes:
gerade du, als alter erfahrener fckler, müßtest eigentlich wissen, dass es noch NIE anging, dass 20-jährige stammplätze einfordern!
das ist ein unding! wenn sie gut genug sind, werden sie aufgestellt, sonst müssen sie sich eben hocharbeiten

wie gesagt: das argument: beim fck haben junge keine chance, kann wohl nicht mehr gelten seit dieser saison - ich denke, da sind wir uns einig, oder?
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Derweil hat einer unserer Regionalliga-Spieler den VFL Bochum heute im Alleingang abgeschossen:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... mburg.html

Welch Ironie.
wkv

Beitrag von wkv »

Albi, ich denke von der Gerry Nummer sollte man sich einmal frei machen.

Nicht der TW Trainer stellt dem TW auf. Er darf sie trainieren. Man hört seine Meinung, da bin ich mir sicher.

Entscheidung trifft der Trainer.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Schätze die Situation so ein, dass Sippel im Dezember 2014 sein letztes Spiel für den FCK macht.

a)Ein Verein verpflichtet ihn für kleines Geld....für den FCK besser als gar keine Kohle.

b) Es will ihn Keiner......dann muß er bis zum Vertragsende auf die Bank.... was er auch ohne Murren akzeptieren wird. Müller wird aufgebaut und der FCK steigt mit ihm auf.
bene667

Beitrag von bene667 »

Off topic, aber einfach zu köstlich, um es Euch vorzuenthalten :D
http://www.der-postillon.com/2014/11/sc ... s.facebook
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

wie schon oft gesagt bin ich kein fan dieses trainers, der gehört auf die sparkasse oder wäre ein guter aussendienstler aber als fussballtrainer halte ich nichts aber auch garnichts von ihm und ist der absolute falsche mann für den fck, das ist meine meinung, die jungs haben spass aber es fehlt der hunger die geilheit die gier, einige spielen für sich um einen 1sten liga vertrag zu bekommen stöger,younes, lakic und hofmann fehlt die gier und die geilheit eines torjägers, schaut euch den langen aus darmstadt an das ist einer er erinnert mich an olaf marschall das war auch einer oder pavel kuka, lokvenc die alle hatten einiges was unseren stürmern fehlt, denk aber mit dem torschützen zum 2-1 gegen bochum könnte wieder einer ranwachsen wenn der trainer es zulässt, zu Sippelchen sage ich nur eines für die zweite liga ist er ok für liga eins zu schwach und zu klein--wenn du einen besseren hast sollte er auch spielen aber das liegt wieder an dem trainer das es seinen lieblingsspieler gaus draussen lässt macht er nur weil er immer rechtzeitig den druck von aussen merkt und so wohl über lange zeit seinen posten behalten wird.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Entschuldige, aber ein paar Satzzeichen oder die Nutzung von Großbuchstaben an den richtigen Stellen würde das Lesen Deiner Beiträge deutlich vereinfachen. Danke.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Urli

Beitrag von Urli »

AlbiundIssi hat geschrieben: im übrigen bin ich mir sicher, dass gerade dieses torwart-thema sich innerhalb weniger monate von selbst klären wird:

a) entweder wir gewinnen wieder mehr spiele MIT sippel und erhalten uns die aufstiegschance bis zum schluss MIT ihm

oder
b) sobald das noch länger nicht der fall wäre, ist die logische schlussfolgerung aller beteiligten: nun gilt es, den jungen torwart ein- und aufzubauen
...und erneut eine Sippelrunde in Liga 2 zu drehen. Denkt ihr Müller lässt sich noch lange rumschubsen und sieht sich die regelmäßigen Hampeleien der "Nummer 1" an? Der verlässt uns bald und wird einem anderen Verein weiterhelfen. Und ein richtig Guter.

Nee, die 2. Liga passt genau zum Torhüter Sippel und seinen vielen Unterstützern. Das passt. Zweite Liga forever! Wir sind angekommen.

Also ernsthaft, eine masoschistische Ader ist mit Sippel im Tor schon erkennbar.
Zuletzt geändert von Urli am 12.11.2014, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
April

Beitrag von April »

Die Vergangenheit verklärt sich halt immer.
Was haben Kuka und Locvenc für sichere Dinger vergeben!
Also mach mal halblang. Die Torausbeute ist mau, aber am Siegeswillen der Spieler liegt das doch nicht. Die Dynamik von Ring, der gerade in Form kam, fehlt heftig!
Unser Problem ist immer noch die Abwehr einschließlich Sippel. Da Schönspielen in der 2. Liga nicht reicht, kommt es immer noch auf die Jungs hinten an. Schade, dass immer wieder solche Hämmer vorkommen.
Die Gegner müssen nur auf die Fehler warten.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Ozelot hat geschrieben:Derweil hat einer unserer Regionalliga-Spieler den VFL Bochum heute im Alleingang abgeschossen:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... mburg.html

Welch Ironie.
Krass! Warum spielt der seit Wochen nicht mehr bei den Amas?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke

wkv hat geschrieben:Darmstadt hat außer DSE nicht viel?

Ich darf mal die Statistik bemühen:

- 11,11% ihrer Chancen verwerten sie, wir 8,41% (matter of fact - der Tabellenletzte ist mit 7,8% nur unwesentlich schlechter.)
- 20 Tore, davon 2 Elfer und 8 Kopfballtore, wir
19 Tore, davon 2 Elfer und 6 Kopfballtore
- Sie vereiteln 92% aller gegnerischen Torchancen,
wir 87,18%
- Sie haben eine Passquote von rund 64%, wir 79%
- Sie gewinnen 47% ihrer Zweikämpfe, wir 53%
- Sie rennen im Schnitt 114 km pro Spiel, wir 114 km..
- Sie stehen in der Auswärtstabelle auf Platz 11, wir in der Heimtabelle auf Platz 2
- Wir stehen in der Auswärtstabelle auf Platz 13, die in der Heimtabelle auf...Platz 1

Sie stehen in der Tabelle knapp vor uns.

Ich sehe jetzt keinen Grund, weshalb wir so unbedingt sicher gewinnen. Ich glaube eher, wir sehen ein Duell auf Augenhöhe.

Schnelles Flügelspiel, kopfballstarker Mittelstürmer, sogar 2 davon mit König?
Ein geradezu tödliches Matchup....

@wkv Naive Frage: Wo findet man solche Statistiken?
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

wkv hat geschrieben:Na, dass man den für mich talentierteren Müller nicht vom Berg jagt, weil man Sippel hier noch....

So sehe ich das auch, trotz aller Sympathie für
T.S. als "Pälzer Urgestein im FCK-Dress".
Leider können wir uns davon aber nix kaufen, denn es geht um den Club und nicht um persönliches Mögen oder Nichtmögen. Allein der Erfolg zählt...ist natürlich nichts wirklich Neues...war doch schon IMMER so !
Anmerkung: wir haben schon mal einen guten - und wie sich herausgestellt hat und auch weiterhin tut -
TW "laufen lassen" und das noch für ein Trinkgeld ! :nachdenklich: :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

WolframWuttke hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Darmstadt hat außer DSE nicht viel?

Ich darf mal die Statistik bemühen:
..........
Schnelles Flügelspiel, kopfballstarker Mittelstürmer, sogar 2 davon mit König?
Ein geradezu tödliches Matchup....

die ist nicht naiv. Leider auf der Seite der Zeitung mit den vier Buchstaben.

Ich hab vier, fünf Seiten, die ich für meine Zahlen heranziehe. Die "Bild" ist da leider ziemlich gut.
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

ein treuer fck fan hat geschrieben:wie schon oft gesagt bin ich kein fan dieses trainers, der gehört auf die sparkasse oder wäre ein guter aussendienstler aber als fussballtrainer halte ich nichts aber auch garnichts von ihm und ist der absolute falsche mann für den fck, das ist meine meinung, die jungs haben spass aber es fehlt der hunger die geilheit die gier, einige spielen für sich um einen 1sten liga vertrag zu bekommen stöger,younes, lakic und hofmann fehlt die gier und die geilheit eines torjägers, schaut euch den langen aus darmstadt an das ist einer er erinnert mich an olaf marschall das war auch einer oder pavel kuka, lokvenc die alle hatten einiges was unseren stürmern fehlt, denk aber mit dem torschützen zum 2-1 gegen bochum könnte wieder einer ranwachsen wenn der trainer es zulässt, zu Sippelchen sage ich nur eines für die zweite liga ist er ok für liga eins zu schwach und zu klein--wenn du einen besseren hast sollte er auch spielen aber das liegt wieder an dem trainer das es seinen lieblingsspieler gaus draussen lässt macht er nur weil er immer rechtzeitig den druck von aussen merkt und so wohl über lange zeit seinen posten behalten wird.
Mein lieber Freund,
in Deinem post ist mir zuviel "Geilheit" und zu wenig echte Substanz ! Es kann und soll ja Deine ganz persönliche Meinung sein und bleiben, KR nicht zu mögen, aber ihm einfach SÄMTLICHEN Fußballsachverstand abzusprechen ist schon sehr sehr DREIST, also VÖLLIG daneben.
Weiterhin bin ich wirklich kein Freund der "Bänkster" und schon gar nicht der Sparkassen, aber Du diffamierst hier eine Berufsgruppe, ist Dir das überhaupt bewusst ? Ich glaube, in Deiner
EIFEREI überschreitest Du zumindest die Grenzen
des guten "Geschmackes" ! :shock:
WolframWuttke

wkv hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:

die ist nicht naiv. Leider auf der Seite der Zeitung mit den vier Buchstaben.

Ich hab vier, fünf Seiten, die ich für meine Zahlen heranziehe. Die "Bild" ist da leider ziemlich gut.
Schade, dachte Opta hätte einen public web Teil:-(

Übrigens ist meine Theorie zu Sippel, dass sich Runjaic die TW-Frage durchaus auch stellt und zur Winterpause reagieren wird.

Denn wenn er jetzt Müller ins kalte Wasser wirft und es läuft dumm hat er zwei verunsicherte Torhüter und ist der Depp.

Bin mir sicher die Zukunft im FCK-Tor gehört spätestens ab n.Saison M.Müller.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

mxhfckbetze hat geschrieben:Schätze die Situation so ein, dass Sippel im Dezember 2014 sein letztes Spiel für den FCK macht.

a)Ein Verein verpflichtet ihn für kleines Geld....für den FCK besser als gar keine Kohle.

b) Es will ihn Keiner......dann muß er bis zum Vertragsende auf die Bank.... was er auch ohne Murren akzeptieren wird. Müller wird aufgebaut und der FCK steigt mit ihm auf.
c ) der Alptraum wird wahr : es merkt keiner ,dass wir einen unsicheren Kleinwüchsigen ( für Bundesligaverhälnisse--als Turner wäre er ein Riese)zwischen den Pfosten haben und aus Tradition und Gewohnheit darf er bis ins hohe Alter im Tor bleiben
Oracel

Beitrag von Oracel »

Sippel mag zur Zeit nicht die größte Nummer beim FCK sein, aber wemn man 90zig Minuten nicht die Bälle vor dem Tor verwertet hats auch keiner verdient weiterzukommen.

Wir brauchen 100% Verwerter und nicht Spieler die ein bis zweimal Bundesligareife zeigen und dann nur noch Verbandsliga Fusball spielen.

Möchte öfters die "Jungen Wilden" sehen wie ein Zimmer... + 100% Verwerter.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Teufel bewahre.....DAS würd ich nicht aushalten.....
AlbiundIssi

Oracel hat geschrieben:100% Verwerter.
rohkost? vollkost? metall? aluminium?

hättest nur noch schreiben müssen:
"unser spielermaterial muss aus 100% verwertern bestehen"

:nachdenklich:
Antworten