Forum

Lästern über M*inz 05 (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Schlossberg hat geschrieben:Ich habe leider nirgendwo ein Video von der Pokalauslosung gefunden.
Gegen wen spielt eigentlich Depp05 in der nächsten Runde? :?:
Die haben ein Freilos, um sich auf die Euro-League vorzubereitenen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

SEAN hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Ich habe leider nirgendwo ein Video von der Pokalauslosung gefunden.
Die haben ein Freilos, um sich auf die Euro-League vorzubereitenen. :wink:
Ich dachte immer: Die Deppen SIND DAS FREILOS :nachdenklich:

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

Ist doch klar: gegen ihre 2te :lol:
Markttingler

@LonyDevil
...nein, die sind VOGELFREI bzw. Freiwild... :lol:
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Mainz 05: Manager Heidel erklärt die Lücken im Mainzer Gästeblock

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 752307.htm

:lol: :lol: :lol:

Hier noch Kommentare vom Kigges-Forum:
"ähnlich übrigens auch das Interesse bei den Sky-Abonnenten.
Habe mal gelesen, dass unsere Spiele nach denen von Hoffenheim im Schnitt mit der geringsten Einschaltquote sind. Also außerhalb von Mainz vergleichbar wenige wirkliche Interessenten unserer Spiele."
"Eigentlich liefert der Don doch auch die Erklärung dafür gleich mit. Wenn Lautern weiter da unten bleibt, wird sich auf Dauer auch bei uns was ändern. Die haben ihre Hütte noch nicht ein mal voll bekommen, auch da schwindet langsam das Fan potential."
"Ja, da schwindet das Fanpotential, aber bis die Massen umgeswitcht sind von KL zu MZ, d.h. bis wir irgendwann mal das Stammpublikum und die Dauerauswärtsfahrer haben wie KLHS heute, das wird noch 15-20 Jahre dauern.
Auffällig ist das ständig kleinerwerdende mainzer Auswärtsstammfahrerpublikum :("
Der Antwort drauf ist aber am besten:
"Die werden eben auch älter und haben weniger Bock. Dann fahren viele auch nur noch zu den Top Teams. In München und Dortmund sind dann wieder 4-5000 Leute am Start."
Na die 5000 streichen wir mal, die 4 kann man mit Glück stehen lassen.

Liebe Mainzer,
in 15-20 Jahren spielt ihr nicht mehr in der ersten Liga. Wenn doch, dann habt Ihr immer noch weniger Auswärtsfahrer und Fans als wir und selbst wenn wir in der dritten Liga spielen würden. Ihr seid eben nur ein Karnevalsverein und werdet mit uns nie mithalten können. Das einzige was ihr zur Zeit habt, sind Modefans, die es temporär mal toll finden Fußball-Fan zu sein. Aber der Hype ist ja jetzt schon vorbei und viele haben jetzt schon keine Lust mehr. Man muss nur mal Flutlicht einschalten, da sieht man die typischen Mainzer-Fans.

Wie war das letztens in der Kneipe bei mir um die Ecke, als ich einen weiblichen Hausfrauen-Fan mit Schal mal gefragt habe, wann Mainz 05 eigentlich gegründet wurde. Da sagte Sie, dass es schon lange her ist und Sie schon immer Mainz-Fan war, aber das genaue Jahr weiß Sie jetzt nicht! :o

Ich habe dann vor lauter Lachen mein Bier verschüttet!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Schorlekopp

Beitrag von Schorlekopp »

Eine schöne Meldung die ich heute gehört habe (als Mainzer Student und daher auch in Mainz Sesshafter): der FSV verkauft jetzt über den AStA der Uni Mainz Karten fürs Spiel gegen Freiburg, da sie ihr Stadion nicht wirklich voll kriegen. Karten für die Blöcke F/G, 10 Euro der Sitzer.

Lächerlicher Verein! Selbst an der Uni sieht man (vornehmlich im Sommer) nur FCK Trikots, kein einziges Mainz Trikot, und selbst wenn sich jemand traut ein Leibchen vom Deppen zu tragen macht er es eher heimlich weil er die Fans der Eintracht oder vom FCK fürchten muss...

Hab mal nach nem Spiel am Bornheimer Hang mit einem Frankenthaler Kollegen im Oberbayern am Bahnhof gesessen und noch ein Bier getrunken. Haben uns wirklich gut mit alten Mainzern und FSVlern aus Frankfurt unterhalten, man wusste man mag sich nicht, aber man könnte sich gepflegt über den jeweiligen Fussball unterhalten. Wohlgemerkt mit einigem Respekt. Kommen ein paar Mainzer "Ultras" rein, beleidigen unsere Mütter und so weiter und so fort, gehen wir mit denen raus, haben Spaß, kommt die Polizei und begleitet und "beschützt" uns mit einer halben Dutzendschaft sogar noch am Gleis vor den wilden Mainzer Horden. Lächerlicher Haufen!

Ich mag die "alten" Mainzer, die schon immer Mainz Fans sind und die es weder zur SGE noch zum FCK gezogen hat. Die schauen mit Respekt auf die jeweiligen Vereine, wissen, dass ihre eigenen Fans scheiße sind, mit denen kann man gut diskutieren. Hab das mal mit ehemaligen Mainzer Scouts und dem Krawietz vom BVB nach dem CL-Finale FCB-BVB montags in der Andau erlebt.
Das Problem hab ich eher mit den vermeintlichen Ultras und Hools, die meinen sie wären de Käs nur weil se stinken und am Ende doch den kleinwüchsigen Schwanz einziehen.
Schorlekopp - das "F" steht für Riesling
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ergänzend zum Thema des Beitrags mit den Einlassungen von Heidel, kann man noch anführen, dass das FCK-Kontingent für das Spiel bei St. Pauli bereits ausverkauft ist. Die 2000 Karten waren 20 Minuten nach Beginn des Verkaufs schon weg.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Für 05-Manager Christian Heidel ist dies aber eine natürliche Sache. „Uns fehlt da einfach die Nachhaltigkeit über Generationen“, sagt der 51-Jährige. Während sich bei den großen Traditionsvereinen die Liebe zum Klub vom „Ur-Opa zum Opa, vom Opa zum Vater und so weiter“, vererbt habe, sieht Heidel das Problem, dass sich zu Ur-Opas und Opas Zeiten nur wenige Mainzer und fast niemand außerhalb der Stadt für die 05er interessiert haben.
Immerhin sieht er es einfach mal ein statt wieder zu sagen der Mainzer geht am Wochenende halt gerne in die Stadt und nicht auf Auswärtsspiele :lol: :lol:

Und wenn die die jetzt die Jungen sind zu Ur-Opas geworden sind interessiert sich dann wieder keiner mehr für den Depp :wink:
Omnia vincit amor
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Schorlekopp hat geschrieben: Ich mag die "alten" Mainzer, die schon immer Mainz Fans sind und die es weder zur SGE noch zum FCK gezogen hat. Die schauen mit Respekt auf die jeweiligen Vereine, wissen, dass ihre eigenen Fans scheiße sind, mit denen kann man gut diskutieren. Hab das mal mit ehemaligen Mainzer Scouts und dem Krawietz vom BVB nach dem CL-Finale FCB-BVB montags in der Andau erlebt.
Da geb ich dir recht. Vereinzelt gibt es alte Mainzer Fans, die wirklich schon Jahrzente zu den 05er Spielen gegangen sind. Gegen die habe ich auch nichts. Friedel, der leider vor ein paar Jahren verstorben ist, würde mir zustimmen - sonst wären wir nicht als gemeinsam besoffen morgens aus der Kneipe rausgefallen. Ein wandelndes Fußballlexikon und klasse Kerl. Allerdings, wie viele andere alte 05er, war er auch gleichzeitig Bayern-Fan - was daran lag, dass Mainz früher ja nicht mal in der zweiten Liga war. Aber verstanden habe ich das nie. Sieht man aber oft hier auf den Autos, 05er-, Dortmund- und/oder Bayern Aufkleber gemeinsam auf der Heckscheibe.

Noch was zur Andau. Wie ich gehört habe, war der Chef früher Lautern Fan und seit dem Hype in der ersten Liga auf einmal 05er!?! :shock:
Habe es aber nur gehört, ich kenne ihn nicht - wenn das aber stimmt, sagt das alles.
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Schlossberg hat geschrieben:Ergänzend zum Thema des Beitrags mit den Einlassungen von Heidel, kann man noch anführen, dass das FCK-Kontingent für das Spiel bei St. Pauli bereits ausverkauft ist. Die 2000 Karten waren 20 Minuten nach Beginn des Verkaufs schon weg.
Ja klasse - hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht. Meine Frau und ich haben schon vor zwei Wochen ein Hotel gebucht und wollten ein schönes Wochenende in der Hansestadt verbringen. Bin dann erst um 11 Uhr (1 Stunde nach Beginn des Vorverkaufs) online rein und es war schon alles weg. Auch telefonisch nichts mehr - vielleicht noch ein paar Restkarten irgendwann. In Pauli geht der Vorverkauf, laut der Dame von deren Ticket-Shop, erst nächste Woche los, aber auch nur für Mitglieder. Jetzt habe ich in den sauren Apfel gebissen und uns auf der Haupttribüne im VIP-Bereich (da war noch viel Platz) 2 Karten für je 200€ plus Märchensteuer gekauft. :shock:
Ich weiß jetzt nur nicht, ob wir für den Preis auch straffrei mit Pyro zündeln dürfen? :p
Scheiß druff - wir wollten halt unbedingt hin. Nett war aber der Mann mit dem ich da gesprochen habe. Wie hat er sich so schön ausgedrückt: Da wir Lautern affin sind, setzt er uns in die Nähe des Gästeblocks. Na immerhin!
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: Und wenn die die jetzt die Jungen sind zu Ur-Opas geworden sind interessiert sich dann wieder keiner mehr für den Depp :wink:
:D :daumen:
Schorlekopp

Määnzer hat geschrieben:
Schorlekopp hat geschrieben: Noch was zur Andau. Wie ich gehört habe, war der Chef früher Lautern Fan und seit dem Hype in der ersten Liga auf einmal 05er!?! :shock:
Habe es aber nur gehört, ich kenne ihn nicht - wenn das aber stimmt, sagt das alles.
Ich sehe ja meistens die Montagsspiele in besagter Kneipe. Da schaut er sich zumindest jedes Mal die Spiele an, ohne jedoch in irgendeiner Weise als großer Lautern-Fan aufzufallen. Vielleicht hat er sich ja dem Druck seiner vermutlich erhöhten Mainz-Fan-Kundschaft gebeugt zum Wohle des Geschäfts. Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist er mir nicht ganz geheuer. Aber es gibt ganz süße Bedienungen :teufel2:

Habe mich in letzter Zeit aber eh verstärkt gefragt, ob es in Mainz sowas wie eine FCK-Stammkneipe gibt. Aber das scheint nicht der Fall. Außer ein paar verstreute Seelen die an Wochenenden oder Montags zu Unzeiten diverse Wirtschaften stürmen...
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

@schorlekopp

Süße Bedienungen - jetzt muss ich da auch mal hin 8-)

Sonst kenne ich jetzt auch keine Kneipe, wo sich Lauterer treffen. Viele haben ja auch kein Sky mehr, weil die ja jetzt viel teurer sind. Das Einstein in der Neustadt eventuell. Vielleicht sieht man sich mal?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Suesse Bedienungen? Habt ihr ein Glueck. :love:

Bei mir war's gestern eine alte Schachtel. :x

LKW faehrt vor mir, biegt rechts ab auf ein Betriebsgelaende, ich ueberhohle ihn links, so wie sich das gehoert und kann dann gerade noch bremsen und rutsche so eben noch an einem Daimler vorbei, der ohne Sicht vorm LKW rausgefahren ist.
Und ich, sowieso auf 180, weil Sohnemann mit 13 Monaten mit im Auto sass und es beinahe gekracht haette, was muss ich erleben? Der Daimler zuckelt 50 m weiter, haelt an und eine alte Vettel steigt aus, kommt her und sagt: "Heeren se eemol, des woll't ich nit. Ich hab' sie bloss nit g'seje".
Wohlgemerkt auf einer stark befahrenen Landstrasse. Die ersten haben schon Ueberholt, andere kamen wieder entgegen unn die ald Kuh drickt mer so en Schpruch. :skull:
Ich habe ihr dann aber doch verziehen. Ihr Kennzeichen war aus Deppstadt. Da war alles klar. Die koennen nur so. Da geht's halt nicht anders. Das muss man halt auch irgendwie verstehen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schorlekopp

@Määnzer: mit Sicherheit dann am 18. Spieltag gegen die Löwen Mittwochs. Bin an den Wochenenden vornehmlich in der Pfalz. Einstein war ich noch nie, sieht aber ganz gut aus. Es lässt sich mit Sicherheit was arrangieren :daumen:
Wenn man Streit mit Mainzer Glatzen sucht, die findet man übrigens gerne im Viva Moguntia :teufel2:
Gibt ja auch nen Fanclub in Mainz, hatte mit denen mal Kontakt wegen des Pokalspiels in Wiesbaden, da kam dann aber nix zu Stande.

In medias res: Scheiß 05er! Wurde mal ernsthaft in Mainz gefragt, warum ich Lautern Fan sei. Selten war ich so perplex und sprachlos...
Markttingler

@Schorlekopp
Wie, Mzlern gegenüber perplex und sprachlos ?!.. Kann doch wohl net wor sin !
Die muss ma verbal & physich umflüche...!
Die arrogante Fasnachter un "angebliche L-Hauptstädter" ...hoffentlich krieche se heit noch am Niederrhein enner uf de Sack, und zwar geheerich ! :lol:
Schorlekopp

@ Markttingler:

Wenn man eine so selten dämliche Frage hört muss man erstmal überlegen wie man reagieren soll. Auslachen, aggresiv werden (vermutlich die naheliegenste Möglichkeit) oder ignorieren...vielleicht habe ich damals zu lange überlegt, war aber auch ein Bekannter von mir, selbst Rot-Weiß Essen bzw. BVB Unterstützer.

Und das mit dem aufn Sack kriegen hat wohl auch nicht so funktioniert -.- nicht mal verlieren können sie! Wenn sie schon was können sollten dann das! Hab mir vor der Saison eh mehr Hoffnung gemacht auf eine schwierige Saison, aber das hat sich dann ja etwas anders entwickelt als geplant.
Markttingler

Schorlekopp hat geschrieben:@ Markttingler:

Wenn man eine so selten dämliche Frage hört muss man erstmal überlegen wie man reagieren soll. Auslachen, aggresiv werden (vermutlich die naheliegenste Möglichkeit) oder ignorieren...vielleicht habe ich damals zu lange überlegt, war aber auch ein Bekannter von mir, selbst Rot-Weiß Essen bzw. BVB Unterstützer.

Und das mit dem aufn Sack kriegen hat wohl auch nicht so funktioniert -.- nicht mal verlieren können sie! Wenn sie schon was können sollten dann das! Hab mir vor der Saison eh mehr Hoffnung gemacht auf eine schwierige Saison, aber das hat sich dann ja etwas anders entwickelt als geplant.
Ja, leider hast Du Recht...net mol verliere kenne se... :lol: Aber wart mol ab, die krien noch ihre
Schwierischkeite ! Und do druff frei ich mich scho heit !!! :teufel2:
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Zur Auflockerung der Winterpause ein Witz!
(gefunden in Facebook von meinen Freunden,
den 1.FCK Fans aus Mainz und Umgebung)
Ein alter Mainzer, seit 70 Jahren FCK-Mitglied, liegt im sterben. Als der Pfarrer ihn nach seinem letzten Wunsch fragt, sagt er nur, dass er gern Stefan Kuntz und Harald Strutz sehen möchte. Der Pfarrer kümmert sich darum und Kuntz und Strutz erscheinen am Sterbebett. Als beide anwesend sind, erklärt der alte Mann, dass er beim FCK austritt und Mitglied bei den 05ern wird. Strutz lächelt glücklich. Kuntz ist entsetzt und fragt, warum. Der alte Mann darauhin: "Wenn schon einer sterben muss, dann einer von den dreckigen 05ern!..."
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Da passt der Trainer, Kasper H., schon namentlich zu den Deppen und doch sehen die Zeichen nach einer Trennung aus.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 31950.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
suYin
Beitrag von suYin »

Sport1 hat geschrieben:Der FSV Mainz 05 will sich dem Einstieg von Investoren "nicht grundsätzlich" verschließen. "Wir sind ein eingetragener Verein. Doch wenn uns jemand finanziell unterstützen will, muss man darüber reden, ob man eine Kapitalgesellschaft wird", sagte FSV-Präsident Harald Strutz dem kicker: "Man braucht mehr Geld, darf aber nicht Herz und Fans verkaufen."

Quelle und kompletter Text: Sport1
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Kunden waren sie schon immer in Meenz, wenn Strutz dieser Versuchung erliegt, haben sie es dann auch schwarz auf weiss.

In de Kochkäsarena könnte man unbesehen ein Pferderennen stattfinden lassen, die Klatschpappen würden genauso gehen. So richtig fassenachtseklig dort.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Auch wenn ich ihn nicht mag aber da hat Der Tönnies den Deppen (nicht nur den Määnzer Deppen) vieles voraus. Der sagte nämlich vorgestern klipp und klar: "Eine AG wird es mit mir nicht geben. Wir bleiben ein Verein".
Quelle:VT
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Axel Springer Gazette hat geschrieben:Arbeitsgericht verbietet befristete Verträge in der Bundesliga
Ex-Torwart Müller klagt sich zu Depp 05 zurück!

Welche Auswirkungen hat dieses Urteil für die Klubs?

Heinz Müller stand von 2009 bis 2014 bei Depp 05 unter Vertrag Foto: dpa

Von PETER DÖRR 24.03.2015 -16:52 Uhr

Dieses Irrsinns-Urteil könnte den Profi-Fußball revolutionieren!

Das Arbeitsgericht Mainz, Kammer 3, beurteilt jetzt Profi-Fußballer wie andere Arbeitnehmer auch.

(...)

Müssen die Bundesliga-Vereine zukünftig Spieler bis zur Rente bezahlen?

Sollte dieses Urteil rechtskräftig werden, ist es bindend für alle! Noch aber sind viele Rechtsmittel möglich. Mainz kündigt zunächst einen Einspruch vorm Landesarbeitsgericht an! Auch eine Revision vor dem Bundesarbeitsgericht ist denkbar!

Sollte es auch dort – unwahrscheinlich – Bestand haben, bleibt den Klubs nur noch eine ordentliche Kündigung. Dieses Recht hätten die Profis dann natürlich auch.
zur Axel Springer Gazette
Klagt nicht, kämpft!!!!!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Dazu gibt es auch eine kurzes Statement von Stefan Kuntz (im Video):

Klick: https://www.youtube.com/watch?v=9EshkLZCv-w
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten