Forum

2:2-Unentschieden gegen Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
BeppoHofeditz

Beitrag von BeppoHofeditz »

---------- Danke, Betze Joe. So ist es. ----------
salamander

Beitrag von salamander »

Letztlich Wurscht, wer Schuld hat, die Mannschaft hat verloren. Ach so, wir haben gar nicht verloren? Doch, schon, irgendwie.

Sippel trägt genausoviel Schuld an der Niederlage wie Lakic, der frei übers leere Tor schießt, wie Formitschow, der Sestak einfach Köpfen lässt , wie Löwe, der unmotiviert seinem an der Seitenlinie stehenden Mann in die Beine springt und den Freistoß zulässt.

Das Team spielt schönen, dominanten Fussball, aber wenn man realistisch ist, wird es wohl nicht langen für den ersehnten Aufstieg. Da wird viel Potenzial verschenkt. Warum weiß ich auch nicht. :?:
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

salamander hat geschrieben:Letztlich Wurscht, wer Schuld hat, die Mannschaft hat verloren. Ach so, wir haben gar nicht verloren? Doch, schon, irgendwie.

Sippel trägt genausoviel Schuld an der Niederlage wie Lakic, der frei übers leere Tor schießt, wie Formitschow, der Sestak einfach Köpfen lässt , wie Löwe, der unmotiviert seinem an der Seitenlinie stehenden Mann in die Beine springt und den Freistoß zulässt.

Das Team spielt schönen, dominanten Fussball, aber wenn man realistisch ist, wird es wohl nicht langen für den ersehnten Aufstieg. Da wird viel Potenzial verschenkt. Warum weiß ich auch nicht. :?:
Ich teile in vielen Punkten die Meinung von Salamander. Meiner Meinung nach verunsichert er Torwart der den Luftraum nicht beherrscht unser jungen Innenverteidiger. Klar Löwe und Fromitschow müssen konzentrierter zu WErke gehen und wir müssen endlich die Chancen verwerten. Da fehlen halt die letzten Prozentpunkte an Qualität, wir produzieren Fehler die unnötig sind, trotz allem schönen Spiel. Wie sagte schon Hub, die Null muss stehen, bzw. laut Otto die Abwehr gewinnt Meisterschaften. D.h. wir müssen es schaffen weniger Gegentore zu kriegen und vorne etwas effektiver werden. Auf der anderen Seite hat Bochum diese Saison schon starke SPiele abgeliefert, aber wir mussten Bochum schlagen. Eventuell fehlt halt auf der einen oder anderen Position ein Häuptling der die Spieler mitreisst...
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

GEGEN SO EINEN GEGNER MUSS MAN GEWINNEN EGAL WIE, ABER DIE INDIVIDUELLEN FEHLER BEI UNSEREM FCK WERDEN IMMER EXTREMER , LAKIC MUSS DAS 1:0 MACHEN STOPPEN MIT LINKS UND MIT RECHTS DEN TORHÜTER FRAGEN IN WELCHE ECKE ER IHN HABEN MÖCHTE, NACH DIESER MEGA CHANCE LIEF NICHT MEHR VIEL--ES SIND SO ENTSCHEIDEDE MOMENTE DIE DEM FCK JEDESMAL ABGEHEN. WENN ICH JUNGE INNENVERTEIDIGER HABE DIE NOCH IN DER LERNPHASE SIND MUSS ICH UM SIE DRUMRUM STABIL SEIN, GENAU DAS IST DAS NÄCHSTE PROBLEM DER MANNSCHAFT LÖWE UND SIPPEL HABEN RICHTIGE DEFIZITE IN IHREM SPIEL DAS TUT ORBAN UND HEINTZ NICHT GUT. SIPPEL MUSS SCHNELLSTENS AUF DIE BANK UND MÜLLER MUSS REIN, BEI YOUNES UND STÖGER HAT MAN GESTERN GENAU GESEHEN WARUM ES FÜR LIGA EINS NICHT REICHT UND HOFMANN IST FÜR MICH EIN TOTALER FEHLEINKAUF, DER KANN JA NICHTS WIRKLICH NICHTS, LEIDER MÜSSEN WIR UNS MIT MITTELMASS BEGNÜGEN WEIL WIR EINFACH ZU VIELE CHANCE VERSIEBEN, DAS SCHLIMME IST DIE CHANCEN SIND SO GROSS DIE WERDEN IN SLAPSTICK MANIER STELLENWEISE VERGEBEN, SCHADE EIGENTLICH FÜR DIE JUNGE TRUPPE.
teufelshü
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

Wir sind der drei-Euro-prhrasenschweinclub ;-)
Hättehätte fahradkette
Vor zwei Wochen erbost sich jeder warum man da nicht mal foulen kann , den gegnerischen Spieler laufen lässt, der dann das Tor macht
Heute ist der der foult, dann der Seppl der Nation
Fußball ist Tagesgeschäft
Meiner Meinung nach rotieren wir hinten drin einfach zu viel
Wie soll sich da was sicheres finden?
Müller is in meinen Augen die ärmste Sau sich sowas ständig reinziehen zu müssen, denn da wo es wirklich nötig wäre bleibt unser Coach stur
Warum auch immer
Und Jacob + mugosa als Doppelspitze schadet doch auch keinem Spiel oder?

So Long
Auf ein neues
In Peru, in Peru in den Anden....
Betze-Bub-Alb
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Was hat uns Tobi Sippel schon den Arsch gerettet in den lezten Jahren :!: :!: :!:
scho vergessen ???

Tobi Sippel No1 ohne Zweifel :!:
zu den Fehlern gehören immer noch zehn andere aus der Entstehung heraus.
Kopf hoch weiter geht's :daumen:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Echt jetzt?

Deine Nachricht enthält 11 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
In Peru, in Peru in den Anden....
wkv

Beitrag von wkv »

Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Was hat uns Tobi Sippel schon den Arsch gerettet in den lezten Jahren :!: :!: :!:
scho vergessen ???

Meine Wand hat gerade ein Loch in der Größe meiner linken Faust.....
wkv

Beitrag von wkv »

Hellboy hat geschrieben:@wkv: Ich bin mir sicher, du gräbst ein passendes Bild aus, um das zu überprüfen. :wink:
Die beiden Bilder des Gegentores. Der Ball ist stramme 30 Meter vom Tor entfernt, der Platz ist 75 m breit (Verhältnis 2:3, bei 100 Länge ist er 75m breit...). Der Ball war mehr als 2 Sekunden in der Luft. Sippel hätte also für die SECHS METER (Der Ball wurde kurz vor der Fünf-Meter Linie geköpft)reichlich Zeit gehabt. Er hat aber gar nicht vor, raus zu gehen, er steht auf der Torlinie. Ich kenne keinen TW, der hier nicht wenigstens ein oder zwei Meter vor der Tor stünde. Aber das hat sich sicherlich auch alles geändert, wissen wir doch, dass Sippel alles richtig und der Rest von Profifußball-Deutschland im Tor alles falsch macht.

Bild

Bild

Und das letzte Bild bringt uns zur Diskussion des letzten Liga-Heimspiels, wo er auch auf der Linie festgenagelt stand, und ich der Meinung war, jeder normale TW läuft hier heraus, um den Winkel zu verkürzen.
Ebenso bin ich der Meinung, es wird keine 2 Torhüter geben, die in so einer Situation press auf der Torlinie stehen bleiben.

Aber ich bin gespannt auf die Erklärungen, wieso man das im Profifußball heute so machen muss.
Zuletzt geändert von wkv am 08.11.2014, 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Und so, kommen wir zum nächsten "Gewinner" des Spieltages....

und so sieht einer aus, der gerade frei vor dem Tor aus ganzen 5 Meter Entfernung die Tauben unter dem Dach erschossen hat.

Bild
moseldevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Endlich!Die Nörgler kommen wieder aus Ihren Nichterfolgslöchern.Ist die Zeit mit der Entwicklung etwa schon abgeschlossen?Jetzt darf man also wieder drauf hauen und einzelne Spieler schlecht machen...endlich :nachdenklich:
Bild
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Und wenn sippel raus kommt obwohl 4 Verteidiger da stehen motzt ihr auch,warum er nicht im Tor bleibt...
Bild
wkv

Beitrag von wkv »

moseldevil hat geschrieben:Jetzt darf man also wieder drauf hauen und einzelne Spieler schlecht machen...endlich :nachdenklich:
das nennt man Kritik. Dem du, ich, jeder hier sich auch auf seinem Arbeitsplatz stellen muss.

Entwicklung bedeutet, dass die Zeit der "gefühlten Niederlagen" jetzt einmal beendet werden muss.

Ansonsten willkommen im Niemandsland. Und komm mir jetzt keiner mehr mit "das Saisonziel" und derlei.

Diese Mannschaft ist spielerisch das Maß der Dinge. Leider sind wir es am vorderen Ende und am Anfang des Platzes nicht.

Da muss man ansetzen.
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

wkv hat geschrieben:
moseldevil hat geschrieben:Jetzt darf man also wieder drauf hauen und einzelne Spieler schlecht machen...endlich :nachdenklich:
das nennt man Kritik. Dem du, ich, jeder hier sich auch auf seinem Arbeitsplatz stellen muss.

Entwicklung bedeutet, dass die Zeit der "gefühlten Niederlagen" jetzt einmal beendet werden muss.

Ansonsten willkommen im Niemandsland. Und komm mir jetzt keiner mehr mit "das Saisonziel" und derlei.

Diese Mannschaft ist spielerisch das Maß der Dinge. Leider sind wir es am vorderen Ende und am Anfang des Platzes nicht.

Da muss man ansetzen.
Dann lies nochmal bitte die ersten Seiten.Das ist keine Kritik!Das ist wahlloses drauf schlagen!
Bild
wkv

Beitrag von wkv »

Dann bezieh dich auch konkret darauf. Dein Beitrag unter meinem, da muss ich das auf mich beziehen.
wkv

Beitrag von wkv »

moseldevil hat geschrieben:Und wenn sippel raus kommt obwohl 4 Verteidiger da stehen motzt ihr auch,warum er nicht im Tor bleibt...
Äh....wenn wir nicht verloren hätten, hätten wir gewonnen, und dann würdet ihr nicht meckern, weil wir ja nicht verloren haben, sondern gewonnen, und hätte der Hund nicht geschissen, hätte er die Katze bekommen.

Ja, wenn er rausgeht, muss er den Ball abwehren. Aber er muss da raus. Er hat den Vorteil, zumindest theoretisch, dass er mit den Armen höher kommt als die Verteidiger mit dem Kopf.

Aber selbst wenn er nicht rausgeht, und nur dort steht, wo ein TW außerhalb der Pfalz zu stehen hätte, nämlich ein oder zwei Meter vor dem Tor, um zumindest die Möglichkeit zu haben raus zu gehen, dann verkürzt er den Winkel und hat größere Chancen, den Ball zu bekommen. Er hatte ihn auf der Linie ja fast, es fehlten vielleicht 15 cm, um die Hand hinter den Ball zu bekommen....

15 cm? Das bringt mich jetzt wieder zu Müller. Der Bochumer TW war wie groß? Wie viele Flanken hat er gefischt? Wo? Über den Köpfen der Lautrer?

Komische Sache, so etwas.....
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Was hat uns Tobi Sippel schon den Arsch gerettet in den lezten Jahren :!: :!: :!:
scho vergessen ???

Wow, und so was in aller Herrgotts-Früh :shock:
Ich glaub ich geh wieder ins Bett....
Sicherlich der lächerlichste Post seit langem!!
TORWARTWECHSEL - JETZT !!!!!
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

wkv hat geschrieben:Dann bezieh dich auch konkret darauf. Dein Beitrag unter meinem, da muss ich das auf mich beziehen.
Sorry!
Zum Freistoss:
Sippel wusste wahrscheinlich dass wenn er in einen 8 Spielerpulk rein rennt aus Erfahrung mit unzähligen Gegentoren wo er in so Situationen raus kam,dass er ihn nicht haben wird..Wenn er da raus kommt muss es scheppern ohne Rücksicht auf Gegenspieler und eigene,es kann aber gewaltig in die bux gehen.wenn alle brav zum Kopfball gwhen würden kann er meines Erachtens im Tor bleiben
Bild
wkv

Beitrag von wkv »

Und das Stellungsspiel? Sich auf die Torlinie stellen?
Wie erklärst du das? Muss man so machen?

Damit der Gegner das größtmögliche Tor vorfindet?

Wobei man in der Kritik zum zweiten Tor auch unsere dämlich stehende IV nicht vergessen darf. Da stehen drei Gegner, und zum größten dort stellen wir einen.... und der steht auch noch falsch. Steht zu weit HINTER dem Mann, und das fünf, sorry, sechs Meter vor dem Tor.

Die drei Mann an der Strafraumgrenze decken wir zu viert, und in der Box die drei Bochumer stehen in einer "eins zu eins" Situation, einer deckt den kurzen Pfosten.

Sorry, das ist dämlich.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

moseldevil hat geschrieben:Endlich!Die Nörgler kommen wieder aus Ihren Nichterfolgslöchern.Ist die Zeit mit der Entwicklung etwa schon abgeschlossen?Jetzt darf man also wieder drauf hauen und einzelne Spieler schlecht machen...endlich :nachdenklich:
Für eine Weiterentwicklung müssten aber jetzt Weichen gestellt werden. Deshalb plädiere auch ich für einen Wechsel auf der wichtigen Position des Torhüters.

Es geht nicht, dass wir einen schwachen Gegner in der Weise wie gestern aufbauen. Zunächst wird eine hundertprozentige Chance nicht genutzt. Dann der grobe "Patzer" - O-Ton kickeronline - von Sippel. Danach steht man schon mit dem Rücken zur Wand.

Jacob gehört in meinen Augen zu den Spielern, die uns noch Freude bereiten werden. Nach dem Zwischenhoch gegen Fürth hat übrigens Hofmann wieder zu alter Form zurückgefunden.

Und im Hinblick auf Löwes angedeutete Abwanderungsgedanken: Lasst mal Zimmer auf links ran. Löwes Foul in einer Situation, in der man das Spiel beruhigen muss, war einfach blöd. Eine Mannschaft, die sich in einem solchen Spiel aufgrund individueller Fehler nicht belohnt, wird sich nicht weiterentwickeln.

Trotzdem an dieser Stelle Respekt für die Arbeit des Trainerteams.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 08.11.2014, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

moseldevil hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Dann bezieh dich auch konkret darauf. Dein Beitrag unter meinem, da muss ich das auf mich beziehen.
Sorry!
Zum Freistoss:
Sippel wusste wahrscheinlich dass wenn er in einen 8 Spielerpulk rein rennt aus Erfahrung mit unzähligen Gegentoren wo er in so Situationen raus kam,dass er ihn nicht haben wird..Wenn er da raus kommt muss es scheppern ohne Rücksicht auf Gegenspieler und eigene,es kann aber gewaltig in die bux gehen.wenn alle brav zum Kopfball gwhen würden kann er meines Erachtens im Tor bleiben
Lass einen Torhüter ran, der andere Erfahrungen in einer solchen Situation sammelt.
Paule83

Beitrag von Paule83 »

Ich bin auch sehr enttäuscht.
Ich befürchte, dass wir in den gleichen Trott wie letzte Saison (und vorletzte) verfallen.
Wir machen immer die gleichen Fehler und schaffen es nicht aus spielerischer Überlegenheit Kapital zu schlagen.
Wir schaffen es nicht Gegner die sich hinten reinstellen, auszuspielen.
Younes und Stöger und Matmour Rennen sich immer fest und verdrippeln sich.
Man hat Angst vor dem Torabschluss.
Gegen tiefstehende Gegner muss man schnell und direkt spielen, das sollte man als Trainer wissen. Was trainieren die unter der Woche?

Vorne zu ineffektiv und inkonsequent und hinten slapstick...-> erinnert mich leider an zu sehr an letzte Saison.
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, was Sippel und Löwe (es war doch Löwe, oder? Ich hab's nur im Stadion gesehen, von der Südseite aus) als Buster Keaton und Charlie Chaplin da kurz vor der Pause an der linken Seitenauslinie vollführten war schon großes Theater.Die zwei großen Künstler gestern abend in der Komödie vereint.

Übrigens, meiner Meinung nach hatten wir da bei dem Freistoß großes Glück...wenn ich mich nicht irre, war das auf der Strafraumgrenze...

Übrigens, liebes FCK-TV: So etwas darf man auch mal zeigen....
michael65

Beitrag von michael65 »

salamander hat geschrieben:Letztlich Wurscht, wer Schuld hat, die Mannschaft hat verloren. Ach so, wir haben gar nicht verloren? Doch, schon, irgendwie.

Sehe ich auch so, die Mannschaftsleistung war nicht gut, in Summe kam die Mannschaft unmotivierter vor als sonst. Da hätte ich mir einen Leitwolf gewünscht (Führungsspieler), der die anderen mitreißt oder auch mal beißt.
Wir haben mittlerweile einen sehr guten Spielaufbau, haben für die meisten Probleme eine spielerische Antwort - Respekt für CK. Aber mittlerweile sind wir zu verspielt. Ich erinner mich an eine Szene an der Ecke West / Nord, wo sich die Spieler (inklusive Sippe) den Ball in Bedrängnis ein paar mal zuschieben. Es kommt scheinbar keiner mehr auf die Idee, den Ball mal ins Seitenaus zu schieben oder ein simpler Befreiungsschlag ins Nirvana an der Linie entlang.

CK muss außer Spielaufbau andere Schwerpunkte setzen. Torabschluss und Schüsse aus der zweiten Reihe! Über Torabschluss brauchen wir uns nicht unterhalten, das sehen wir jedes Spiel. Schüsse aus der zweiten Reihe, die durch Abpraller oder missglückte Abwehraktionen gefährlich sind, fehlen total. Stattdessen spielen wir auch in solchen Situationen immer noch den Gegner schwindelig - siehe gestern Younes.

Also: wir haben bereits einen riesigen Schritte getan, müssen uns aber vor allem im Torabschluss weiterentwickeln ... dan haben wir nächste Saison eine gute Chance auf Aufstieg, vorausgesetzt, die Mannschaft bleibt beisammen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

@wkv
Sie wollten diese Situation spielerisch lösen.Kann man machen, wenn man 3:0 führt.
Das gestern war wieder typisch.Das war mal wieder FCK pur.Man hätte vorlegen können,die anderen unter Druck setzen.Die Chance die nächsten 2 Spiele zu gewinnen und sich mal richtig oben fest bzw. abzusetzen.Aber nein,immer wieder die selbe scheiße bei solchen Gelegenheiten.
Ich verstehs nicht.
Sippel sollte wirklich mal langsam das Feld räumen.Über 3 Jahre hinweg viel zu viel Fehler die uns schon erheblich viel Punkte gekostet haben!
Müller sollte seine Chance bekommen!
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Gesperrt