Die haben ein Freilos, um sich auf die Euro-League vorzubereitenen.Schlossberg hat geschrieben:Ich habe leider nirgendwo ein Video von der Pokalauslosung gefunden.
Gegen wen spielt eigentlich Depp05 in der nächsten Runde?

Die haben ein Freilos, um sich auf die Euro-League vorzubereitenen.Schlossberg hat geschrieben:Ich habe leider nirgendwo ein Video von der Pokalauslosung gefunden.
Gegen wen spielt eigentlich Depp05 in der nächsten Runde?
Ich dachte immer: Die Deppen SIND DAS FREILOSSEAN hat geschrieben:Die haben ein Freilos, um sich auf die Euro-League vorzubereitenen.Schlossberg hat geschrieben:Ich habe leider nirgendwo ein Video von der Pokalauslosung gefunden.
Gegen wen spielt eigentlich Depp05 in der nächsten Runde?
Ist doch klar: gegen ihre 2teSchlossberg hat geschrieben:Ich habe leider nirgendwo ein Video von der Pokalauslosung gefunden.
Gegen wen spielt eigentlich Depp05 in der nächsten Runde?
"ähnlich übrigens auch das Interesse bei den Sky-Abonnenten.
Habe mal gelesen, dass unsere Spiele nach denen von Hoffenheim im Schnitt mit der geringsten Einschaltquote sind. Also außerhalb von Mainz vergleichbar wenige wirkliche Interessenten unserer Spiele."
"Eigentlich liefert der Don doch auch die Erklärung dafür gleich mit. Wenn Lautern weiter da unten bleibt, wird sich auf Dauer auch bei uns was ändern. Die haben ihre Hütte noch nicht ein mal voll bekommen, auch da schwindet langsam das Fan potential."
Der Antwort drauf ist aber am besten:"Ja, da schwindet das Fanpotential, aber bis die Massen umgeswitcht sind von KL zu MZ, d.h. bis wir irgendwann mal das Stammpublikum und die Dauerauswärtsfahrer haben wie KLHS heute, das wird noch 15-20 Jahre dauern.
Auffällig ist das ständig kleinerwerdende mainzer Auswärtsstammfahrerpublikum"
Na die 5000 streichen wir mal, die 4 kann man mit Glück stehen lassen."Die werden eben auch älter und haben weniger Bock. Dann fahren viele auch nur noch zu den Top Teams. In München und Dortmund sind dann wieder 4-5000 Leute am Start."
Immerhin sieht er es einfach mal ein statt wieder zu sagen der Mainzer geht am Wochenende halt gerne in die Stadt und nicht auf AuswärtsspieleFür 05-Manager Christian Heidel ist dies aber eine natürliche Sache. „Uns fehlt da einfach die Nachhaltigkeit über Generationen“, sagt der 51-Jährige. Während sich bei den großen Traditionsvereinen die Liebe zum Klub vom „Ur-Opa zum Opa, vom Opa zum Vater und so weiter“, vererbt habe, sieht Heidel das Problem, dass sich zu Ur-Opas und Opas Zeiten nur wenige Mainzer und fast niemand außerhalb der Stadt für die 05er interessiert haben.
Da geb ich dir recht. Vereinzelt gibt es alte Mainzer Fans, die wirklich schon Jahrzente zu den 05er Spielen gegangen sind. Gegen die habe ich auch nichts. Friedel, der leider vor ein paar Jahren verstorben ist, würde mir zustimmen - sonst wären wir nicht als gemeinsam besoffen morgens aus der Kneipe rausgefallen. Ein wandelndes Fußballlexikon und klasse Kerl. Allerdings, wie viele andere alte 05er, war er auch gleichzeitig Bayern-Fan - was daran lag, dass Mainz früher ja nicht mal in der zweiten Liga war. Aber verstanden habe ich das nie. Sieht man aber oft hier auf den Autos, 05er-, Dortmund- und/oder Bayern Aufkleber gemeinsam auf der Heckscheibe.Schorlekopp hat geschrieben: Ich mag die "alten" Mainzer, die schon immer Mainz Fans sind und die es weder zur SGE noch zum FCK gezogen hat. Die schauen mit Respekt auf die jeweiligen Vereine, wissen, dass ihre eigenen Fans scheiße sind, mit denen kann man gut diskutieren. Hab das mal mit ehemaligen Mainzer Scouts und dem Krawietz vom BVB nach dem CL-Finale FCB-BVB montags in der Andau erlebt.
Ja klasse - hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht. Meine Frau und ich haben schon vor zwei Wochen ein Hotel gebucht und wollten ein schönes Wochenende in der Hansestadt verbringen. Bin dann erst um 11 Uhr (1 Stunde nach Beginn des Vorverkaufs) online rein und es war schon alles weg. Auch telefonisch nichts mehr - vielleicht noch ein paar Restkarten irgendwann. In Pauli geht der Vorverkauf, laut der Dame von deren Ticket-Shop, erst nächste Woche los, aber auch nur für Mitglieder. Jetzt habe ich in den sauren Apfel gebissen und uns auf der Haupttribüne im VIP-Bereich (da war noch viel Platz) 2 Karten für je 200€ plus Märchensteuer gekauft.Schlossberg hat geschrieben:Ergänzend zum Thema des Beitrags mit den Einlassungen von Heidel, kann man noch anführen, dass das FCK-Kontingent für das Spiel bei St. Pauli bereits ausverkauft ist. Die 2000 Karten waren 20 Minuten nach Beginn des Verkaufs schon weg.
Ich sehe ja meistens die Montagsspiele in besagter Kneipe. Da schaut er sich zumindest jedes Mal die Spiele an, ohne jedoch in irgendeiner Weise als großer Lautern-Fan aufzufallen. Vielleicht hat er sich ja dem Druck seiner vermutlich erhöhten Mainz-Fan-Kundschaft gebeugt zum Wohle des Geschäfts. Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist er mir nicht ganz geheuer. Aber es gibt ganz süße BedienungenMäänzer hat geschrieben:Schorlekopp hat geschrieben: Noch was zur Andau. Wie ich gehört habe, war der Chef früher Lautern Fan und seit dem Hype in der ersten Liga auf einmal 05er!?!![]()
Habe es aber nur gehört, ich kenne ihn nicht - wenn das aber stimmt, sagt das alles.
Ja, leider hast Du Recht...net mol verliere kenne se...Schorlekopp hat geschrieben:@ Markttingler:
Wenn man eine so selten dämliche Frage hört muss man erstmal überlegen wie man reagieren soll. Auslachen, aggresiv werden (vermutlich die naheliegenste Möglichkeit) oder ignorieren...vielleicht habe ich damals zu lange überlegt, war aber auch ein Bekannter von mir, selbst Rot-Weiß Essen bzw. BVB Unterstützer.
Und das mit dem aufn Sack kriegen hat wohl auch nicht so funktioniert -.- nicht mal verlieren können sie! Wenn sie schon was können sollten dann das! Hab mir vor der Saison eh mehr Hoffnung gemacht auf eine schwierige Saison, aber das hat sich dann ja etwas anders entwickelt als geplant.
Ein alter Mainzer, seit 70 Jahren FCK-Mitglied, liegt im sterben. Als der Pfarrer ihn nach seinem letzten Wunsch fragt, sagt er nur, dass er gern Stefan Kuntz und Harald Strutz sehen möchte. Der Pfarrer kümmert sich darum und Kuntz und Strutz erscheinen am Sterbebett. Als beide anwesend sind, erklärt der alte Mann, dass er beim FCK austritt und Mitglied bei den 05ern wird. Strutz lächelt glücklich. Kuntz ist entsetzt und fragt, warum. Der alte Mann darauhin: "Wenn schon einer sterben muss, dann einer von den dreckigen 05ern!..."
Sport1 hat geschrieben:Der FSV Mainz 05 will sich dem Einstieg von Investoren "nicht grundsätzlich" verschließen. "Wir sind ein eingetragener Verein. Doch wenn uns jemand finanziell unterstützen will, muss man darüber reden, ob man eine Kapitalgesellschaft wird", sagte FSV-Präsident Harald Strutz dem kicker: "Man braucht mehr Geld, darf aber nicht Herz und Fans verkaufen."
Quelle und kompletter Text: Sport1
zur Axel Springer GazetteDie Axel Springer Gazette hat geschrieben:Arbeitsgericht verbietet befristete Verträge in der Bundesliga
Ex-Torwart Müller klagt sich zu Depp 05 zurück!
Welche Auswirkungen hat dieses Urteil für die Klubs?
Heinz Müller stand von 2009 bis 2014 bei Depp 05 unter Vertrag Foto: dpa
Von PETER DÖRR 24.03.2015 -16:52 Uhr
Dieses Irrsinns-Urteil könnte den Profi-Fußball revolutionieren!
Das Arbeitsgericht Mainz, Kammer 3, beurteilt jetzt Profi-Fußballer wie andere Arbeitnehmer auch.
(...)
Müssen die Bundesliga-Vereine zukünftig Spieler bis zur Rente bezahlen?
Sollte dieses Urteil rechtskräftig werden, ist es bindend für alle! Noch aber sind viele Rechtsmittel möglich. Mainz kündigt zunächst einen Einspruch vorm Landesarbeitsgericht an! Auch eine Revision vor dem Bundesarbeitsgericht ist denkbar!
Sollte es auch dort – unwahrscheinlich – Bestand haben, bleibt den Klubs nur noch eine ordentliche Kündigung. Dieses Recht hätten die Profis dann natürlich auch.